DV erklärung für "dummies" ?? :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    wäre jemand eventuell so freundlich und würde mir das mit den DVs mal für ganz blöde erklären... weil das einzige was ich davon kapiere, ist das mein Pokemon damit bis zu 0,31 Punkte/Level mehr in den Stats haben kann^^


    Woran sehe ich welchen DV Wert welche Fähigkeit meines Pokemons hat?
    Wie bekomme ich die DVs z.b. auf mein Glurak/Flammli/Pikachu/whatever wenn ich es auf einem Nebulak auf 6*31 gezüchtet hab?
    Wie bekomme ich überhaupt genau 6*31? O_O
    wieso mit einem Nebulak? :(
    Mache ich das Supertraining möglichst früh/spät damit es maximal effektiv ist?
    Sind beerensäfte/proteine oder supertraining besser für mein Pokemon?
    Wirkt sich PokeAmi auch auf meine DVs aus?


    Ihr seht ich habe Fragen, über Fragen^^ wäre echt super, wenn sich einer die mühe machen würde, das ganz genau zu erklären :< habe mich früher nie mit DVs beschäftigt... würde jetzt aber gerne das maximum aus meinem Team holen, aber versteh halt nur Bahnhof :pika:

  • Du kannst die Werte direkt nicht sehen. Du kannst entweder im Internet nach einem DV Rechner suchen. Dafür sollte aber das Pokemon dessen DV du pürfen willst nicht ein so niedriges Level sonst wird dass sehr ungenau.
    Du kannst auch in Baltika City im Pokemon Center zu dem Ass-Trainer gehen der sagt dir dann den/die Statuswerte mit den höchsten DV sowie deren ungefähre höhe und die ungefähre Gesammtzahl der DV's aller Werte.
    Was die einzelnen sprüche von ihm bedeuten kannst du am besten auf Pokewiki oder Bisafans nachlesen.
    Was du mit dem Nebulak meinst versteh ich allerdings nicht.
    6*31 kannst du am besten über wiederholtes züchten mit dem Fatumknoten erreichen. Dieser bewirkt, dass 5 statt 3 DV von den Eltern geerbt werden. Dazu müssen aber die Eltern auch schon zumindest in ein Paar Werten 31 Dv haben.
    Wann du Supertraining machst ist egal. Beerensaft bringt glaub gar nichts. Vitamine geben eben 10 EV(EV ist was anderes wie DV) in einem bestimmten wert und Supertraining gibt auch EV also kannst du beides kombinieren oder nur Training machen. Nur Vitamine geht nicht, da man nur bis 100 EV mit Vitaminen arbeiten kann.
    PokeMonAmi wirkt sich nicht aus.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • die stats eines pokemon setzten sich aus drei teilen zusammen


    die base werte: jedes pokemon hat bestimmte base werte, so hat zb glurak einen basis hp wert von 78, einen basis angriffswert von 84 usw (die werte können im bisafans pokedex nachgelesen werden)
    diese werte *2 und dann nochmal +10 (bei kp +110) ergeben die basis auf lvl 100. bei glurak auf dem angriff sind das dann zb 84*2 +10= 178


    die ev: (effort vallues) jedes pokemon kann bis zu 510 ev ansammeln, maximal 252 pro stat, die dann durch 4 geteilt werden und auf die werte draufadiert. wenn ich zb 252 angriffs ev habe, bekommt mein pokemon auf lvl 100 63 angriff dazu. diese ev lassen sich über das supertraining erhöhen.


    die iv (identity value): jedes pokemon bekommt beiseiner geburt/beim auftauschen in der wildniss einen wert von 0-31 zufällig auf jeden wert, der auf lvl 100 dann genau die anzahl auf den stat bringt.


    deshalb sind 6*31 iv pokemon so begehrt, weil sie ein wenig mehr stats haben , als die anderen pokemon. so hätte ein 31 angriffs iv glurak zb mit 252 angriffs ev dann: 84*2 +10, +63 +31 =272, mit 0 iv allerdings nur 241.



    das wesen gibt dann auf diesen endwert nochmal 10% drauf, oder zieht es ab, je nachdem welches es ist.



    für pokemon unter lvl 100 sind die werte natürlich jeweils reduziert. so bekommt ein 31 iv pokemon pro lvl nur 0,31 auf jeden wert drauf, weshalb es sich auf lvl 1 mit dem bloßen auge nicht erkennen lässt, welche iv ein pokemon hat.