Versteckte Fähigkeit vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen


    Ist es möglich durch Zucht eine versteckte Fähigkeit zu vererben? Also zBsp. dass ich ein Flemmli mit Temposchub vom Event-Flemmli züchten könnte? Wenn ja, wie mache ich das? Mittels Ewigstein oder gibts da ne andere Methode?

  • Einfach züchten ;)
    Ich habe die versteckte Fähigkeit von einem männlichen Shuppet (Tastfluch) auch einfach vererbt durch ganz normales Züchten.
    Von 10 Shuppets hatten 6 die Fähigkeit Tastfluch.

  • also bei meinem männlichen glutexo mit solarkraft hatten bis jetzt alle glumandas Großbrand, scheint wohl sehr großes Pech zu sein, oder?


    benutzt du ein ditto? denn soweit ich weis klappt es nur mit ditto.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ja ist pech. Meine vulpix haben meistens auch feuerfänger statt dürre :D aber hab schon so eine menge gezüchtet....


    Edit: ob ditto oder weibliche partner mit der selben Fähigkeit: es kann immer eine andere Fähigkeit bei raus kommen.

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)

  • ne, habs mit einem weiblichen glumanda in die pension weil ich das wesen scheu vererben will, deswegen auch mit ewigstein auf dem glumanda :)


    geht das wirklich nur mit ditto?? Das wär ja übelst doof, dann bräuchte man ja für jedes Wesen ein anderes^^

  • Es handelt sich jetzt zwar nicht um eine vf aber ich habe gestern bei fukano fest gestellt,
    Dass es sehr hilft wenn beide elternteile die selbe Fähigkeit haben, die man auch beim Kind haben will... Zuvor hatte ich ein fukano mit Bedroher (weiblich ) während das Männchen Feuerfänger hatte... Es Kamm bei 20 Kinder nur 3 mit Feuerfänger raus...
    Habe dann die Mutter zum Glück gegen eines mit Feuerfänger tauschen können...danach war es genau anders rum
    Ich kam auf bei fünf Kindern auf 4 mit Feuerfänger und 1 mit Bedroher


    Das selbe Spiel auch mit Sichlor und Techniker / Hexaplaga


    Eventuell läuft es bei der vf ähnlich?

  • Update: immer noch keine Solarkraft nach gefühlten 1000 Eiern -.-


    EDIT: Jetzt nachdem ich das glumanda mal gegen ein Ditto ausgetauscht habe, sofort das erste mit Solarkraft, jedoch mit einem komplett unbrauchbarem Wesen *AAARGH*

  • Ansonsten fang dir über synchro ein weibliches Solarkraft Glutexo aus der Safari mit Wunschwesen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Endlich mal eine Antwort auf meine Frage:


    ich wollt wissen ob schon bekannt mit welcher Wahrscheinlichkeit eine VF vererbt wird?


    Im "Selbstversuch" bin ich mit männlichem Lohgock und Ditto auf ca. 50% gekommen. (26 von 50 hatten Temposchub)
    Dann wurde das ja komplett verändert. Bisher nur von weiblichen und nicht mit Ditto, jetzt mit beiden Geschlechtern und das andere muss Ditto sein?

  • Ich glaube Ditto MUSS nur dann sein wenn man mit Männlich paart.
    Ich glaube auch, dass DItto nach wie vor nicht mit weiblichen VF Mon funktioniert(habs aber noch nicht getestet).
    Aber man kann nach wie vor ganz normal ein weibliches VF mit einem mänlichen Mon aus der selben Ei-Gruppe paaren um die VF zu vererben.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ich habe ausgesprochen viele Evolis mit Anpassung statt Angsthaste bekommen, indem ich ein männliches Evoli (mit der Fähigkeit Anpassung) mit Ewigstein (eigentlich nur um das Wesen "mäßig" zu übertragen) mit einem Ditto gepaart habe. Ich habe ein männliches Eneco mit Charmolzen und ein Pokemon mit Magmapanzer im Team und so schnell 20-30 Eier eingesammelt udn ausgebrütet. Da waren dann 3 weibchen und 2 davon mit Anpassung dabei. Ein voller Erfolg ^^ Die Fähigkeit Anpassung hat sich mit WEIT über 50% bei mir übertragen. Das Wesen zu 100%.


    Normalerweise habe ich unter 200 Evolis nur ein oder gar kein Weibchen <3