Kampfschloss (Alle Trainer, Titeln etc.) fürs schnelle Geld und/oder Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, um mal den Irrtum auszuräumen, man könne nur Großherzog werden, nachdem man Champ geworden ist: das ist falsch!


    Ich bin heute zur Großherzogin befördert worden. Ich hatte gerade mal 7 Orden, als ich das wurde. Folglich hatte ich die Liga noch nicht durch. Ich habe schon ein Pokemon auf Level 100, vielleicht hat es damit etwas zu tun, das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich hatte es nicht in meinem Team als ich befördert wurde. Und zur Beförderung zum Großherzog musst du das Schloss verlassen und wieder eintreten, da die letzte Ernennung folgendermaßen stattfindet: Du gehst ins Schloss rein, machst einen Schritt und schon kommt ein netter Herr auf dich zugeeilt, um dir die erfreuliche Nachricht zu übermitteln, nach der du dir eine ca. 30-sekündige Erfolgs-Musik anhören darfst, bevor du weiterklicken kannst 8-)


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Vielleicht wäre es sinnvoll im Startpost zu erwähnen, dass man entweder das Herausforderungsschreiben ODER das silberne Herausforderungsschreiben verwenden kann. Beides zusammen ist demnach teurer.
    //Edit: Du hast es an einem anderen Beispiel erwähnt. Aber der Übersicht halber, würde ich es ergänzen


    Mina_91 ein Beweisfoto wäre angebracht gewesen, denn dass steht im Lösungsbuch:


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/4842/rkv3.jpg]

  • Ich hätte dir gern ein Foto von meiner Beförderung machen können, jedoch hätte das nichts gebracht, da man nicht gleichzeitig seine Trainer-ID einblenden kann, während der Typ einen befördert. Und wenn ich 2 Fotos mache, könnte eines davon genauso gut zu einem viel späteren Zeitpunkt aufgenommen worden sein... Einziger Beweis hier wäre wohl ein Video gewesen, daran habe ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht und ich habe das Lösungsbuch auch nicht - ich dachte nicht, dass sie dort falsche Infos drin haben :S Aber Flampifan99 kann ebenfalls bestätigen, dass es möglich ist, bevor man die Liga durchgespielt hat.


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Man kann anhand der Meta-Daten eines Fotos den genauen Zeitpunkt, wann das Foto gemacht wurde, hätte feststellen können. Vorausgesetzt, dass die Zeiteinstellung der Kamera korrekt ist.


    Vielleicht kann ein anderer Nutzer, der noch nicht die Liga geschafft hat, dieses Phänomen mit Bild oder Video bestätigen.

  • Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht muss man einfach nur "so stark wie der Champ sein" bezogen auf die Level der Pokemon? Denn eigentlich steht da nichts von Liga schaffen wenn ich es jetzt richtig überblickt habe, sondern einfach nur so stark sein wie der Champ. Und wenn jemand ein Pokemon mit Level 100 hat, wird derjenige keinerlei Probleme bei der Liga haben.

  • Vielleicht hab ich dann das Lösungsbuch falsch verstanden. Ich werde mich heute abend noch mal damit befassen, wenn ich zuhause bin :D (mit handy geht das schlecht).
    Werde dann auch die Tabelle versuchen fortzusetzen


    WTF? level 100 und noch nicht die liga? Respekt
    Hast du dann auch den champ getroffen? Oder ein anderen Großherzog? ( mir ist kein 2. bekannt)

  • Ja jetzt wo du's sagst... ich hab immer sehr viel im Kampfschloss trainiert, vor allem mit Goldenen und Roten Einladungsschreiben (um viel Geld zu bekommen, um mir immer alle Klamotten in Illumina leisten zu können) und es kann sein, dass ich schon ein 100er Pokémon hatte... Mein Tauboss war das erste, das ich auf 100 hatte, weil es immer im Team war wegen Fliegen... Ob es zu diesem Zeitpunkt bereits 100 war, weiß ich nun leider nicht mehr - kann aber sehr gut sein... Und ja, Level 100 ist problemlos möglich mit Kampfschloss vor der Liga. Ich habe alle meine 100er im Kampfschloss hochgezogen. Mit den Ohrdoch-Trainern + Einladungsschreiben, das die Level der Gegner erhöht, ist das ein Zuckerschlecken ^^ Ich hatte definitiv schon vor der Liga ein 100er Poki :thumbsup:


    Müsste man jedoch nochmal überprüfen...


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Hallo
    Ihr habt ja am anfang erwählt, dass die alten Männer in den grauen Anzügen Spendierhosen haben, also besonders vier Preisgeld zahlen.
    Ich habe herausgefunden, dass diese älteren Damen in den blaugrauen Kleidern:

    auch solche Spendierhosen haben.


    Das bild ist leider nicht so gut, wie die im Startpost, aber ihr könnt ja selber noch so eine Dame fotografieren.

  • Ich hab eine Frage zu den Briefen, die man im Kampfschloss versenden kann:


    Kann man das Silberne Einladungsschreiben (mehr Trainer) das goldene Einladungsschreiben (mehr Geld) und das schwarze Herausforderungsschreiben (20 Level stärker) kombinieren?
    Anfangs dachte ich nämlich es gibt zwei Typen. Der erste Typ ist das Einladungsschreiben und der zweite das Herausforderungsschreiben.
    Ich fände es super, wenn du (z.B. farblich) hervorheben würdest, welche der Schreiben vom gleichen Typ sind und sich somit gegenseitig aufheben :)


    ich dachte nicht, dass sie dort falsche Infos drin haben Aber Flampifan99 kann ebenfalls bestätigen, dass es möglich ist, bevor man die Liga durchgespielt hat.


    1. Muss ja nicht gewollt sein, dass man das vor der Liga schon kann :)
    2. Ich dachte mir auch da steht "offiziell" drauf, also sind bestimmt auch nur richtige Angaben darin enthalten. Leider ist dem nicht so und da drin findet sich so Einiges, das nicht stimmt.


    Super Guide jedenfalls :) hat mir schon ein paar Mal geholfen
    Grüße Sofa

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • Kann man das Silberne Einladungsschreiben (mehr Trainer) das goldene Einladungsschreiben (mehr Geld) und das schwarze Herausforderungsschreiben (20 Level stärker) kombinieren?
    Anfangs dachte ich nämlich es gibt zwei Typen. Der erste Typ ist das Einladungsschreiben und der zweite das Herausforderungsschreiben.


    Ja
    Wie du schon in Klammern dahinter geschrieben hast sind diese Einladungsschreiben für 3 verschiedene Dinge (mehr Geld, höheres Level, Trainerspawnrate verringern)


    Das mit den Farben ist keine schlechte Idee, werde ich einfach mal übernehmen danke ;)

  • Ich glaube um Großherzog zu werden muss man alle top 4 Mitglieder besiegen. Bei mir hat es auch ne Ewigkeit gedauert aber als ich jetzt den letzten geschlagen hab kam sofort die Beförderung.
    Wäre nett wenn das jemand nachprüfen könnte.

  • Wenn ich mir die Seite Serebii durchlese, würde ich sagen, dass du jegliche Trainer im Kampfschloss besiegt hast, abgesehen von einem Top 4 Mitglied.


    Da die Angaben auf Serebii bisher komplett mit meinen identisch waren, kann ich davon ausgehen, dass es bei den zwei fehlenden Angaben nicht anders aussehen würde, weshalb ich die nun von dort abgeleitet bei mir eintragen werde. Irgendwann muss der Guide ja mal vollständig sein^^

  • 1.ich hatte mal so viel Langeweile anscheinend, dass ich von meinem Guide einfach mal eine PDF-Version erstellt habe, die jeder downloaden kann (Spricht nicht gegen Bisaboard Regeln?)
    2.Mir vielen noch ein paar andere Kleinigkeiten auf die ich fix mal änderte, u.a. fehlte ein Trainer in der Aufzählung.


    MfG Ich :D