Shiny Ditto in der Zucht benutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine meinung: der shiny status wirkt sich nicht auf die kinder aus
    in gold und silber war es noch so der fall, danach nicht mehr
    wer dennoch der meinung ist das ein oder zwei shinys in der pension shiny eier bringen soll den beweis vorlegen
    in SW/2 wars nicht so also wirds denke ich mal in XY übernommen worden sein das der shiny status keinen effekt hat
    die Masuda Methode kann aber die chance auf ein shiny erhöhn


    und glückwunsch zum shiny

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Da das Ditto 2 DV's auf 31 hat und es aus einem anders sprachigen Land kommt, ist es dafür geschaffen zu züchten ;) Es wäre einfach zu schön, wenn der Fakt, dass es Shiny ist für die Kinder von Bedeutung wäre ^^ Es besteht doch noch eine Chance, dass der Shiny Status eine Rolle spielt in der Zucht. DIe "Masuda Methode" wurde ja auch nicht 10 Tage nach release von D/P/P entdeckt. Vorallem wenn man bedenkt, dass Game Freak durch das "Angel-chaining" und durch "Horde-Battles" es dem Spieler wesentlich leichter macht shiny Pokemons ,im Vergleich zu vorherigen Kerntiteln, zu fangen.
    Was denkt ihr ? :)

  • Ich habe grademal wieder beim einkaufen ein wenig über die kontaktsafarizucht und masuda methode nachgedacht
    theoretisch klappt es diese beiden sachen zu verbinden
    Ein Englisches oder Japansichen pokemon aus der Kontaktsafari(vill auch selbst gezüchtet) mit 4*31 dv werten und einem pokemon von dir mit 5*31 oder 6*31 dv werten in die pension und schon steigt die chance auf ein shiny ^^

  • Ein Englisches oder Japansichen pokemon aus der Kontaktsafari(vill auch selbst gezüchtet) mit 4*31 dv werten und einem pokemon von dir mit 5*31 oder 6*31 dv werten in die pension und schon steigt die chance auf ein shiny ^^


    Aber da muss man erstmal dran kommen! ;) ...Und, ich steh grad auf'm Schlauch, aber Dittos kann man doch nicht züchten, oder? Oo


    Edit: Ach, was hab ich denn mit Ditto? Sorry!!! Trotzdem, nen Poki mit super DVs in der GTS finden, stell ich mir auch schwierig vor!

  • Hallo, ich habe ein japanisches shiny ditto und versuche damit gerade ein shiny Glibunkel zu züchten...
    Ich züchte schon sehr lang und wollt fragen, ob ich es lassen soll oder weiter züchten soll...
    Ich wünsch mir halt ein shiny Toxiquak, aber in shiny-ketten bin ich ne Niete und jetzt Versuch ich mich am züchten...mach sich das so richtig?
    Ditto jap. Shiny
    Toxiquak deutsch Lv. 100


    Ich bitte um hilfe :blush:

    Mein Team in X


    Toxiquak -- UHaFnir --- Arkani ---- Luxtra ----- Lapras --- Galagladi


    Slicer-Drakula-Akira-Sternenfunke-Glamour-Fighter


    Meine Kontaktsafari-pokemon:


    Pyroleo Qurtel Schneckmag

  • Das einzige, was sich auf die Zucht auswirkt, ist die Tatsache, dass beide Elternteile aus verschiedenen Ländern kommen.


    Ob das Ditto Shiny ist oder nicht, ist seit den GBA-Editionen vollkommen egal.
    (Erstaunlich, wie lange sich so ein Irrglaube hält... o.O )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich weiss auch, dass das keine Auswirkung hat, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer seitde er ein shiny ditto zum züchten nimmt viel schneller shinys ausbrütet...aber es will bei mir trotzdem nicht klappen :(
    ...eine box voll...nur normale Glibunkel
    ...zwei boxen voll...nur normale Glibunkel
    ...drei boxen voll...nur normale Glibunkel
    ...vier boxen voll...nur normale Glibunkel
    ...fünf boxen voll...NUR NORMALE GLIBUNKEL!!! ;(
    :cookie: hilft mir auch nicht ;(

    Mein Team in X


    Toxiquak -- UHaFnir --- Arkani ---- Luxtra ----- Lapras --- Galagladi


    Slicer-Drakula-Akira-Sternenfunke-Glamour-Fighter


    Meine Kontaktsafari-pokemon:


    Pyroleo Qurtel Schneckmag

  • Glaub nicht alles, was Du liest.


    Der Typ hatte wahlweise einfach nur Glück, oder er lügt.
    Es ist seit Kristall bei keiner Edition mehr so gewesen, dass ein Shiny Ditto die Zucht von Shinys vereinfacht hätte.
    Stell DIr mal vor, es wäre in Rubin/Saphir/Smaragd noch so gewesen.


    Dann wären die GTS der letzten 5 Jahre mit Shinys geflutet worden ^^


    Und da wirklich alle anderen Wege vereinfacht wurden, um Shinys zu bekommen, glaube ich nicht, dass sie diesen Weg wiedereingeführt haben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.