FP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    kann mir jemand sagen, welches Pokémon welche FP gibt in pokémon Y? Danke im Vorraus :)

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • also ist der pokerus total sinnlos... gibt es denn noch irgendwo die machtitems zum dv vererben? wenn ja wo? und bgibt es schon einen dv rechner der für x und y funktioniert?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Es geht noch schnell als Supertraining. Dafür brauchst du Pokerus+Machtitem+Hordenkampf(z.B. WIngull das verleiht ja init ev's). Nun setzt du einfach Lockduft ein damit mit Garantie ein Hordenkampf kommt und die besiegt du einfach alle mit einer Attacke. Das Gute dabei ist, dass du mehrere Pokemons gleichzeitig auf (z.B. Init) trainieren kannst (mit Ep-Teiler natürlich). Du kriegst massig EV's und kannst mehrere Pokemons trainieren :D

  • hordenkampf bringt aber in sofern nur was, wenn du auch die werte mit ev-training steigern willst...


    edit: ich korrigiere mich, tut mir leid für meine aussage... nach meinem neuen kenntnisstand (habe ich selber erst kürzlich gefunden) kann man so wie ich das sehe alle werte mit hordenkampf bekommen. diese seite, welche horden wo auftauchen benutze ich: http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/67549794


    willst du zb auf sp.angriff und auf kp gehen, dann braucht man da erstmal welche, die auch so im hordenkampf auftauchen.. und dann darf auch kein anderes pokemon bei den 5 dabei sein.. damit man nicht noch nen anderen wert seigert...


    also lieber mit den alten pokis im einzelkamof, die oft auftauchen und schnell zu besiegen sind (ganz am anfang wo es rechts zur liga geht, gibts porenta, azurill, dummisel und bidiza, die haben alle +1 auf kp) und dann gibts beim schloss in dem ganz hohen gras myraplas ohne ende, die geben +1 auf sp.atk .. dann noch das machoband dazu, dann hast du pro kampf anstatt +1 nämlich +2 und dann gehts wirklich schnell...
    und damits noch nen bissl schneller geht, auf der route, wo es die azurills, bidiza usw (was ich eben meinte) kommen etwas seltener auch entons. die entons geben auch +1 auf sp.atk :)


    und dann gibts halt noch das supertraining. da darfst dann aber auch nur training in den bereichen machen, die du steigern willst. im idealfall also nur beispielsweise sp.atk und kp ... und es dürfen auch nicht mehr als insgesamt 252 ev-punkte in einem der beiden werte verdient werden. also 504 evs insgesamt. die letzten 6 dvs können dann noch für einen anderen wert verwendet werden ... zb init

  • es könne auch nicht mehr als 252 im supertraining als wert verdient werden ^^ Und das Supertraining ist 1000 mal schneller als ohne Pokerus Pokemon schnetzeln... (pro lvl 1 Training brauchst wenn dus kannst 6 - 10 sec) Dann die säcke dazu und ruck zuck hast 252 wie gesagt Maximal ne std pro Pokemon