Psiana mit Magiespiegel? Wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute! hab grad mal so'n bisschen rumgegoogelt und bin auf Psianas versteckte Fähigkeit gestoßen: Magiespiegel!


    Jetzt frag ich mich, wie ich es anstellen soll, an ein Psiana mit dieser Fähigkeit zu kommen, da Evolis Fähigkeiten sich ja bei der Entwicklung zu Psiana ändern und ich ja nunmal kein Psiana in der Safari fangen kann. Habt ihr da einen Rat für mich?


    Und wo wir grad beim Thema VF sind...man kann die vererben, ne? Wie und womit nochmal? Ich blick da nicht ganz durch. Man kann auch nur versteckte Fs vererben, keine normalen, oder?


    Danke schonmal! ...und sorry, falls ich mal wieder für die SuFu zu doof war oder nicht im passenden Themenbereich poste!

  • Ein Evoli mit Vorahnung, welche du in der Kontaksafari zu fangen sind, entwickelt sich zu einem Psiana mit Magiespiegel.


    VFs kann man vererben. Das Weibliche Pokemon muss die VF haben und mit einem Pokemon aus der selben Ei Gruppe gepaart werden (Mit DItto geht nicht).
    Es verervt die VF dann zu 40% weiter. brauchst kein bestimmtes Item für.


    Seit X und Y kann auch ein Männliches Pokemon die VF vererben, allerdings nur, wenn du es mit Ditto paarst.

  • Cool, danke! Läuft das immer so ab? Also, gibt's irgendwo ne Liste welche Fähigkeit zu welcher wird bei Entwicklung? Oder gilt das nur für die VF?
    ...also wenn ich'n weibliches Psiana mit Magiespiegel und guten DV-Werten haben will, hab ich was zu tun, ne? ;)

  • Die versteckte Fähigkeit wird immer zu der Versteckten Fähigkeit der Entwicklung.
    Bei den Normalen Fähigkeiten kommts drauf an. Knilz und Kapilz haben z.B. bei den Normalen Fähigkeiten Aufheber und Sporenwirt.
    EIn Knilz mit Sporenwirt wird dadurch immer zu nem Kapilz mit Sporenwirt.


    Bei Schallquap, Mebrana und Branawarz ist das z.B. etwas anders. Schallquap und Mebrana haben Hydration und Wassertempo als normale Fähigkeiten,
    während Branawarz Giftgriff und Wassertempo hat. Ein Mebrana mit Hydration wird dadurch zu nem Branawarz mit Giftgriff.
    Denn, hat das Pokemon in der nächsten Entwicklungsstufe die selbe Fähigkeit wie die Vorstufe (hier Wassertempo) wird die halt immer zu dieser.


    Da so ziemlich alle Pokemon Evos sich eine Fähigkeit mit der Vorentwicklung teilen ist das recht schnell rauszufinden welche Fähigkeit man braucht um dann,
    falls sie sich ändert, die richtige nach der Entwicklung zu haben.


    Auf Pokewiki kannst du bei dem Pokemon, was du nun haben willst, nachschauen welche Fähigkeitne das kann und Vergleichen. Ob es ne bessere Möglichkeit in Form
    einer Liste gibt weis ich aber nicht.


    Tante Edit sagt: Ja. für nen weibliches Psiana kannst du mit Pech schon etwas länger brauchen, da es ja nut 12,5% Chance ist das es weiblich ist. Und dann muss
    es ja noch die VF haben.