VF vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich züchte gerade mit einem weiblichen Dratini mit Expidermis und einem männlichen mit der VF Notschutz. Mein Porblem ist, dass alle Nachkommen die Fähigkeit Expidermis haben. Kann das männliche Pokemon überhaupt die VF vererben? Ich möchte nicht auf mein weibliches Dratini verzichten, da es 5*31 DVs hat.

  • das männliche dratini kann die VF nur mit einen ditto vererben. bei 2 dratini gibt immer das weibliche die fähigkeit weiter und daher musst du dir wohl oder übel ein neues weibliches 5+31DV dratini züchten

  • Ist richtig, der Vater vererbt nur 'ne Vf wenn die Mutter ein Ditto ist.
    Und zu der Fähigkeitskapsel für 200GP im Kampfhaus: Das klappt leider nicht mit VFs soweit ich weiß, hab's gestern oder vorgestern mit Froxy probiert, hatte keine Wirkung.

    Pokémon X Freundescode: 2766-8796-7937 (könnt mich gerne adden, Ingame heiße ich Merlin und meine Kontaktsafari ist vom Typ Flug.)
    Ich habe ein Level 30 Habitak in Shiny, bei Interesse melden, ich hänge nicht so sehr daran xD


    Aktuelles Team: Zoroark McCloud(Shiny); Gengar Ashiok; Fermicula Sparkles(Shiny); Heiteira Hestia; Roserade Fleur; Mewtu The Doctor