Lieblingsstadt in der Kalos-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsstadt in der Kalos-Region 123

    1. Escissia (4) 3%
    2. Aquarellia (2) 2%
    3. Nouvaria City (0) 0%
    4. Illumina City (24) 20%
    5. Vanitéa (4) 3%
    6. Relievera City (1) 1%
    7. Petrophia (2) 2%
    8. Cromlexia (3) 2%
    9. Yantara City (4) 3%
    10. Tempera City (3) 2%
    11. Romantia City (37) 30%
    12. Frescora (1) 1%
    13. Fluxia City (6) 5%
    14. Mosaia (4) 3%
    15. Fractalia City (14) 11%
    16. Pokémon Liga (2) 2%
    17. Batika City (12) 10%

    Hallöchen
    ich wollte mal wissen, welche Stadt euch in der Kalos-Region am meisten gefallen hat und warum. Wie ihr wisst, ist ja die Kalos-Region an Frankreich angelehnt, auch einige Städte. So ist z.B. Mosaia an Straßburg angelehnt oder Illumina City an Paris. War einer von euch schon mal in Frankreich? Diskutiert euch nach Herzenlust aus :)

  • Meine ist auf jeden fall Romantia City ^^
    Sie ist klein aber doch groß genug das man da echt ne Ruhige Zeit haben kann^^
    Sie ist weiter weg aber dennoch nah am Meer so das man da auch schön mal in Ruhe sein könnte um Pokemon zu Trainieren ^^
    Finde es aber recht schade das man im Spiel nicht von da auch an's Meer kann ^^
    Aber am meisten liebe ich die Ruhige Lage & die leichte Düsternis an der Stadt ^^
    Mir gefällt es nur nicht wirklich das da die Feen Arena ist xD

  • Bisher gefällt mir Romantia City am besten, die Stadt hat ein schönes herbstliches Flair. :) Sie wirkt verwunschen und naturnah, find ich. Dass die Arena auf Feen spezialisiert ist, steht im direkten Kontrast zu Romantia, die eine eher düsterne Wirkung hat. Wie 'ne Freundin sagte: Romantika wäre etwas für Gothics. XD


    Mit Illumina kann ich mich am wenigstens derzeit anfreunden, da ich die Stadt ziemlich unübersichtlich finde. Mittlerweile finde ich mich zwar zurecht, aber trotzdem ist mir Illumina zu verwinkelt. Trotzdem mag ich den Prismaturm. Den Eiffelturm habe ich ja bereits aus nächster Nähe betrachen können und bin begeistert wie gut er getroffen ist. Der Turm ist vor allem bei Nacht sehr schön (kann da meine Schwester sehr gut verstehen, dass sie Paris so liebt... <3). Und die Idee, eine Stadt an Paris anzulehnen, finde ich toll. Paris ist zwar eine sehr teure, aber eine unheimlich schöne Stadt. ^^

  • Ganz klar: Romantia City. Allein die Arena in der Stadt macht sie zu etwas ganz besonderem und der herbstliche Stil, in dem sie gehalten wurde ist wirklich gelungen. Und da gebe ich Rajani Recht, die Stadt macht wirklich eher eine düsterne Wirkung und das passt irgendwie nicht so zur Feenarena. Aber es sagt ja auch keiner, dass Feen immer gut sind und harmisch und märchenhaft sind. Gothicfeen! x) Illumina City finde ich gar nicht mal so schlecht, bisher sind mir nur diese dämlichen Bauarbeiter auf den Geist gegangen. Die Arena ist cool, war mir jedoch irgendwie zu dick aufgetragen. Die Cafés sind nett, vielleicht zu viele in einer Stadt? :s Trotz allem ist Illumina eine schöne Stadt, jede Stadt hat seine Macken, ist auch gut so. Die Pokémon Liga kenne ich noch nicht, bin aber gerade auf der Siegesstraße, also wird sich das bald ändern! :>

  • Ich finde die Winter-Landschaft von Fractalia-City einfach sehr atmosphärisch. Dieses ruhige Theme von der Stadt ist dazu auch ziemlich episch geworden. Falls ich meinen Pokemon EV-Werte durch das Supertraining trainiere, bin ich meistens in dieser Stadt. Wegen der Musik, versteht sich :D

  • Ja, ich war diesen Sommer in Paris. :thumbsup:


    Aber Illumina City gefällt mir deswegen nicht da sie so groß ist und ich mich (zumindestens jetzt) überhaupt nicht auskenne in der Stadt und mich immer verlaufe. Wobei der Eiffelturm doch sehr nett aussieht.


    Mir gefällt aber einfach Esscisia am besten. Ist einfach so ein kleines liebes Städtchen.

  • Eigentlich habe ich ein paar Lieblingsstädte^^°


    Hab mich aber für Illumina City entschieden. Die Stadt ist schön groß, man kann dort viel machen (also die Kämpfe in den Restaurants zum Beispiel) und allgemein gefällt mir die Stadt einfach, weil da so viele Geschäfte sind.
    Ansonsten mag ich aber auch noch Fractalia City. Dieses Winterliche sagt mir schon sehr zu, hat ne schöne Wirkung auf mich.
    Romantia City hat aber auch etwas. Weiß nicht, wirkt schon etwas Geheimnisvoll, finde ich^^


    Ansonsten finde ich Fluxia City und Relievera City auch noch ganz hübsch^^

  • Nahchdem ich midesstens 5 Stunden mich mit der STadt beschäftigt hatte habe ich beschlossen das die coolste Stadt ever
    Ilumina City
    ist. Sie ist so groß und man kann dort so viel machen. Allein Ilumina City ist größer als alle Städte Kantos zusammen

  • Meine ist wohl auch Romantia.
    Ich mag das flair einfach...
    Welche Stadt ich gar nicht mag ist Illumina City ich finde diese Stadt zu groß und die Leute sind mir zu Pixelig (mal davon abgesehen, dass die Sprechblasen nerfen)
    Der Speicherfehler tut dann sein übriges...

  • Ich mag Romantia City. Ich mag die Atmosphäre dort und die Umgebung. Das passt einfach perfekt zur Arenaleiterin und Typ. Es ist eine hübsche, kleine Märchenstadt. Desswegen, ist der einzige Makel den ich dort habe, die Pokéballfabrik. Die passt so überhaupt nichts ins Bild der Stadt. XD Die hätte sich, wenn schon, besser in Fluxia City gemacht. Aber Romantia City ist so mein Favorite.

  • Ich schließe mich an. Romantia City ist wunderschön gestaltet, detailreich, verspielt. Diese riesigen Fliegenpilze überall, der angrenzende Wald und besonders der große Baum, in den eine Uhr eingelassen ist... Eine Stadt, die direkt aus einem Märchen entsprungen sein könnte. Dementsprechend passt die Feen-Arena gut hinein. Die Arenaleiterin hat, nebenbei angemerkt, meiner Meinung nach auch das schönste Design von allen acht. (Die Arena an und für sich wiederum missfällt mir da schon eher, da das Prinzip von mehreren Räumen und Warpfeldern viel zu oft in Pokémonspielen angewendet wird. Hierbei wäre mein Favorit wohl Fluxia City.
    Beste. Arena. Aller Zeiten.)
    Auf Nummer zwei befindet sich ganz klar Fractalia City. Eine hübsche, beschauliche, winterliche Stadt, in der man sich gerne aufhält. Ich bin ebenfalls gerne dort fürs Supertraining. ^-^
    Dann noch Illumina City – anfangs fand ich die Hauptstadt grässlich unübersichtlich, mittlerweile eigentlich immer noch, aber nach der Sidestory um LeBelle fühle ich mich dort beinahe heimisch nach der ganzen Zeit, in der man da rumrennen muss. Die große Auswahl an Geschäften, Cafés und Restaurants ist natürlich auch ein nicht zu verachtender Pluspunkt.

  • Meine Lieblingsstadt ist Illumina City, obwohl ich auch verstehen kann wieso viele eher zu Romantia City tendieren. :)


    Meiner Meinung nach bekommt man in Illumina City ein richtiges Großstadtfeeling, da man zunächst oft die Orientierung verliert
    und somit immer wieder auf neue, unbekannte Ecken trifft.
    Außerdem bietet Illumina sehr viele Einkaufsmöglichkeiten (z.B der Pokeballshop oder das Modegeschäft), Frisöre (für Pokemon und Trainer)
    und unzählige Cafés, indem man auch Kämpfen kann.
    Zudem gibt es auch noch ein Hotel, indem man für einen guten Lohn arbeiten kann und noch LeBelles Missionen, die auch noch zu bewältigen wären.


    Also in Illumina wird es wohl nicht so schnell langweilig werden! :D

  • Ich bin für Illumina City.
    Warum? Es ist die größte Stadt und man kann dort am meisten machen. Mit Illumina City haben die Entwickler ein neues Konzept eingeleitet. Nämlich das einer Großstadt. Es gibt erstmals 3 Pokemon Center in einer Stadt. Zudem sieht sie auf der Karte anders aus wie andere Städte (wie ein Pokeball). Es gibt dort auch besondere Fortbewegungsmittel (Taxi, Cheverunmobil). Nicht so gut finde ich, das die Arena im Prismaturm ist. Er ist das Wahrzeichen von Illumina City. Ich hatte erwartet, das man dort hochgehen kann und einen Blick über ganz Illumina City hat.

  • Ich finde alle Städte wunderschön! Jede hat ihre Besonderheiten und verbreiten eine andere Grundstimmung.
    Ich habe für Batika City gestimmt, da es für die Arbeit nach der Hauptstory Dreh- und Angelpunkt ist. Kontaktsafari (Pokedex vervollständigen, DV Pokemon suchen und höhere Chance auf Shinies), Kampfhaus (GP sammeln) und der DV Bewerter befinden sich dort.
    Neben Vanitea, wegen der Pension und Beerenfelder, befinde ich mich fast ausschließlich dort und finde es gut, dass auf der Insel alles Wichtige schnell erreichbar ist.

  • Ich bin für Fractalia City duch ihren Winterlichen Charme und auch schön übersichtlich ist, so das man immer alles genau merken kann nicht wie in Illumina City wo ich ziwschen durch immer noch überlegen muss wo man jetzt Pokebälle kaufen kann XD


    Welche Stadt auch noch wirklich interessant wirkt ist Fluxia City da sie auch irgendwie Kalt wirkt durch die Schnell Flocken und dennoch eine Schöne helle Stadt ist, und dazu noch einen wirklich geheimnisvolles gefühl verströmt, durch die Riesige Sonnen Uhr die nicht von Menschenhand erschaffen wirkt ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich habe für Fractalia City gestimmt, was einfach an der Musik liegt. ♥ Ich liebe dieses Schneegestöber und die Tatsache, dass man sich die Musik aus D/P/P in diesem einen Haus da anhören kann. (Das find ich sowieso super, so Rückblicke auf die anderen Gens.) Winter ist sowieso meine liebste Jahreszeit und da ist Fractalia doch wie für mich geschaffen!
    Allerdings habe ich auch noch andere Städte gleich gern, aber ich musste mich ja entscheiden, und da ist dann die Musik der ausschlaggebende Faktor...


    Wie viele hier liebe ich Romantia City. Die Stadt ist einfach so wunderschön gestaltet und hat ihre ganz eigene Atmosphäre, die sie einzigartig macht, und die Tatsache, wie die Arena quasi in den Baum eingelassen ist, so fügt sie sich im Gegensatz zu den goldenen Klötzen, wie es viele andere Arenen sind, schön in die Umgebung ein.
    Ähnlich sieht es bei Fluxia City aus, wo ich einfach diese Sonnenuhr so genial finde und die Musik auch nicht zu verachten ist. Zudem ist die Stadt schön klein und überschaubar, und die Boutique ist mal sowas von die beste. *-*
    Welche Stadt ich auch noch gern hab, ist Tempera City. Hat exakt zwei Gründe - Amaro, den ich irgendwie cool finde... Und den Typen, der dir Unwavering Emotions vorspielend. Ich da nur so nichts ahnend ins Haus rein, sprech den an, "willst du dir das Stück anhören"... DEM FEEEEELS ;A; Und seitdem liebe ich diese Stadt, auch wenn mich die Zugverbindungssache total nervt.


    Honorable Mentions wären übrigens Illumina City, Reliviera City, Batika sowie die Pokémon Liga. ~

  • Ich habe mich für Fluxia-City entschieden.
    Ich mag diese Stadt einfach und finde die Musik richtig klasse und auch was man da erleben kann, mit dem alten Mann zum Beispiel :)
    Aber ich will hier jetzt nicht spoilern, es ist nur eine ziemlich traurige Geschichte.
    Und außerdem finde ich den riesigen Kristall echt schön! Ich liebe diese Stadt einfach, auch wenn ich Supertraining mache, geh ich immer dahin oder meine Pokémon mit dem PokéAmi streichel, damit ich zwischendrin immer schöne Musik habe.:)