Halloween-Teambaucontest [Sieger: Korey Cooper & Banane sowie luminaire« & SilverFlame]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wenn sich die Blätter verfärben, herbstliche Winde wehen und es am frühen Abend schon dunkel wird, dann ist es endlich soweit. Der Herbst steht vor der Tür. Wir, das BPL-Komitee und die Teambewerter haben uns aus diesem Anlass überlegt, auch dieses Jahr wieder einen Halloween-Teambaucontest zu veranstalten.


    Da nach dem letzten TBC vermehrt Kritik über die Themenfreiheit geäußert wurde, haben wir uns dazu entschieden, den Teilnehmern in diesem Jahr konkretere Vorgaben zu machen. Das Motto dieses Jahres lautet Spukhaus. Wir haben für euch eine kleine Auswahl an Pokémon zusammengestellt. Ihr dürft selbst entscheiden, welche der vorgegebenen Pokémon und ggf. deren Vorstufen ihr für euer Team wählt. Ob ihr nun zB. den Kronleuchter der Spukvilla, Skelabra, wählt, oder auch die verstorbene Mutter Tragossos, ist euch freigestellt. Ihr könnt natürlich auch mehrere der Pokémon in euren Teams verwenden, wie zB. das Albtraum-Pokémon Darkrai in Verbindung mit Kryppuk. Bitte erläutert außerdem in einigen Sätzen, was genau euer Team mit dem Thema zu tun hat. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.


    SkelabraKnoggaKryppukDarkrai


    Als Punktesystem haben wir uns dazu entschlossen, dasselbe wie im letzten Sommer-TBC zu verwenden. Das bedeutet, dass die Jury bis zu 20 Punkte für Spielbarkeit und 20 Punkte für Kreativität sowie 10 Punkte für die Darstellung für jedes Team vergeben kann. Daher wird die Spielbarkeit und Kreativität eine 2:1 Gewichtung zur Darstellung haben, wobei die zwei Extremwerte (also der höchste und niedrigste Juryvote) bei allen Teams gestrichen werden. Allerdings werden dieses Jahr alle Votes untereinander in der Jury besprochen, sodass es zu keinen Unstimmigkeiten kommen kann.


    Wie auch in den letzten beiden TBCs ist es euch auch dieses Mal wieder erlaubt, ein Team zusammen mit einem anderen User zu bauen und für den Wettbewerb einzusenden. Natürlich müsst ihr dann in eurer Einsendung angeben, welches Duo daran gearbeitet hat.


    Zur Präsentation eures Teams dürft ihr nur foreninterne Gestaltungsmittel verwenden. Das schließt aber nicht das Einbinden von YouTube-Videos oder das Verwenden von selbsterstellen Grafiken oder Sprites aus.


    Die Jury besteht aus Decode, Phil de Mon, Hassi, Henrique und mir, Wintersun. Eure Teams schickt ihr per PN an mich, Wintersun, mit dem Betreff "Halloween-TBC". Einsendeschluss ist am Dienstag, dem 05.11.2013 um 23:59 Uhr.
    Für die Top 3 des Contests wird es auch diesmal wieder Avatare geben, ebenso wie eine einmonatige exklusive Ranggrafik () für den Sieger des Contests.


    Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönes Halloween!

  • Zitat

    Wenn sich die Blätter verfärben, herbstliche Winde wehen und es am frühen Abend schon dunkel wird, dann ist es endlich soweit. Der Herbst steht vor der Tür. Wir, das BPL-Komitee und die Teambewerter haben uns aus diesem Anlass überlegt, auch dieses Jahr wieder einen Halloween-Teambaucontest zu veranstalten.


    oder auch

    Zitat

    Wenn sich die Blätter verfärben, herbstliche Winde wehen und es am frühen Abend schon dämmrig wird, dann fiebern die Lippstädter und die vielen auswärtigen Besucher einem Großereignis entgegen, dessen Ausstrahlung auch im 87. Jahr seines Bestehens nichts von seiner Faszination eingebüßt hat - der Lippstädter Herbstwoche.


    Mal sehen ob ich mitmache und die Zeit dazu finde ^.^
    Btw. sind Gen6 Mons erlaubt?

  • Ich hab es so gewusst, dass der angekündigte Teambauwettbewerb Halloween sein würde... und dann muss man nichtmal den Kürbis oder den Trick-or-Treat Move nehmen, um garantiert etwas zu bauen, das man vor einem Jahr noch nicht bauen konnte. Kreativität der Organisation bewerte ich mit 0/20, erhöhbar auf vielleicht so 2/20 durch Bestechung. :(


    Ansonsten viel Spaß, buh.

  • Sind Gen-6-Teams bereits erlaubt?


    Uns ist bewusst, dass sich die meisten derzeit schon mit der 6. Generation beschäftigen, da wir strategisch allerdings noch nicht in Kalos angekommen sind und den Wettbewerb so objektiv wie möglich gestalten wollen, ist es uns einfach nicht möglich schon die neue Generation miteinzubeziehen - allein von dem Bewertungskriterium der Spielbarkeit; viele Treats sind immerhin noch garnicht erforscht.
    Ihr könnt aber davon ausgehen, dass der nächste Teambaucontest diese Generation bereits miteinbeziehen wird.

  • Ja ich liebe die Auswahl an Pokemon da ich gerade ein Team um eines der Pokemon bauen wollte.Zwar wäre Gen 6 ziemlich cool nur man weiß noch nicht viel darüber und kann dann die spielbarkeit nicht gut bewerten deswegen muss ich mich wohl damit abfinden.Hoffentlich bin ich diesmal besser als beim Sommer Tbc.

  • So, haben uns intern noch einmal beraten und sind zu dem Schluss gekommen, euch die 6. Generation doch anzubieten, wenn ihr unbedingt wollt. Wie oben erwähnt möchte ich allerdings noch einmal betonen, dass es besonders im Kriterium der Spielbarkeit zu Abweichungen kommen kann und bitten euch, darauf Rücksicht zu nehmen.


    Gnade euch Gott wenn sich jetzt noch jemand beschwert :<

  • Selbstverständlich ist sich auch in einem Teambaucontest nach den allgemeinen Forenregeln zu richten. Falls du dir nicht sicher bist, ob dein Video den Regeln entspricht, würde ich es an deiner Stelle weglassen bzw. ersetzen - immerhin sollte dein Team im Vordergrund der stehen und nicht das Video.

  • Der Link im Turnierticker funktioniert nicht, das bisaboard.de ist doppelt (http://http://www.bisaboard.de/http://www.bisaboard.de/board5…halloween_teambaucontest/)
    Ansonsten klingt's ganz gut finde ich, habe wegen den wenigen Vorgaben bei den letzten Malen nicht mitgemacht, sollte sich diesmal die Zeit finden, werde ich mich auch mal wieder versuchen.

  • Da ich privat mehrfach nach einer Verlängerung der Deadline gefragt wurde, könnt ihr mir noch bis zum nächsten Donnerstag, dem 7. November um 22:00 eure Abgaben schicken. Auch die Leute, die mir bereits Teams geschickt haben, können ihre Teams bis dahin noch überarbeiten, wenn sie wollen. Vergesst nicht, dass ihr auch Teams der 6. Generation mit den Pokémon PumpdjinnPumpdjinn/IrrbisIrrbis einsenden könnt!

  • Nachdem ihr euch nun schon so lange gedulden musstet, freut es mich nurnoch umso mehr, nun die Ergebnisse bekannt zu geben. Dieses Mal gibt es zwei Erstplatzierte und einen dritten Platz. Danke an alle Teilnehmer, das hier sind die drei, die unserer Meinung nach die Nase vorn hatten:





    Platz 3: DarkBowser



    DarkBowsers Team konnte uns nicht nur durch seine schöne Gestaltung, sondern auch durch die kreative Pokémonauswahl beeindrucken. Er belegt mit 175 Punkten den dritten Platz dieses Teambaucontest. DarkBowser hat ein wunderbares RU-Team um die beiden Pokémon Kleoparda und Kryppuk gebaut, welches sich die eher unkonventionelle Attacke Angeberei zu Nutze macht. Das Team besitzt nicht nur eine solide Defensive, sondern auch einen ungewöhnlichen Revenger, Flambirex, welcher alle Gefahren für das Team beseitigen kann, damit der Gegner am Ende der Angeberei von Kleoparda unterliegt.






    Platz 1: Korey Cooper und Banane



    Auch dieses Mal gehört Korey Cooper mit 195 Punkten wieder zu den Topplatzierten, aber diesmal gab er sein Team zusammen mit Banane ab. Diese Zusammenarbeit hat sich defintiv gelohnt. Die beiden brachten unsere Jury mit einem Team, welches in allen Bereichen solide Punktzahlen erreichte, zum Staunen. Mit ihrem BW2 OU 2on2-Team rund um Kryppuk und Caesurio haben sie nicht nur ein spielstarkes, sondern auch kreatives Team gebastelt. Das Monotyp-Team der beiden verwendet nur Pokémon vom Typ Unlicht, ist aber trotzdem gegen die häufigsten Pokémon gut abgesichert, was uns zusätzlich positiv aufgefallen ist.






    Platz 1: luminaire« und SilverFlame



    Das Duo aus luminaire« und SilverFlame müssen sich dieses Jahr den ersten Platz mit Korey Cooper und Banane teilen, da sie ebenfalls 195 Punkte erreicht haben. Ihr außergewöhnlich gestaltetes Team mit Knogga und Pump als Halloween-Pokémon ist besonders was die Darstellung angeht absolut spitze, aber auch bei der Spielbarkeit gab es offenbar keine Abstriche. Die Abgabe der beiden ist aber auch spielerisch alles andere als schlecht und überzeugt die Bewerter zusätzlich durch unkonventionelle Movesets.




    [align=justify]Ich möchte mich hiermit im Namen aller Teambewerter und BPL-Komiteemitglieder für eure Teilnamen bedanken, und hoffe, dass ihr viel Spaß beim Teambau hattet. Danke an Akatsuki für die Avatare!