Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Endlich ist es soweit, der geschichtsträchtige Konflikt um die Herrschaft in Bamelin-City nimmt seinen Anfang. Insgesamt 55 Teilnehmer werden in diesem atemberaubenden und abenteuerlichen Konflikt darum kämpfen, dass ihre Ziele durchgesetzt werden und das Geschehen in der Stadt der Konflikte in die Richtung ihrer Interessen gelenkt wird.



    Das Mafia-Spiel beginnt zunächst mit einer neutralen Tag- und Nachtphase (Nacht 0/ Tag 0), welche jeweils 24 Stunden dauert und dazu dienen soll, dass die Spieler erste Taktiken und Strategien entwickeln und unbefangen im Topic diskutieren können. Weiterhin ist diese Phase auch zum Nachfragen bezüglich von Regeln und Vorbereiten von anderen Dingen gedacht, falls das für eure Rolle nötig ist. Einige Rollen haben in dieser Phase auch schon Aktionen - schickt diese bitte vor dem Ende von Tag 0 an KyoN der Bundesbabo.


    Danach beginnt das Spiel regulär mit der ersten Nachtphase, auf welche die erste Tagphase folgen wird. Während der Nacht können alle Spieler via PN an einen der Spielleiter [KyoN der Bundesbabo und Mr. Uranium] ihre Nachtaktionen und Itemverwendungen senden, jedoch nicht im Topic miteinander diskutieren, während während der Tagphase die üblichen Diskussionen und der obligatorische Lynchvote stattfinden werden, an welchem alle Spieler teilnehmen dürfen.


    Hier noch als kleine Starthilfe eine Beispiel-Rollen-PM (Items und Pokemon werden weggelassen, falls die Rolle anfangs keine besitzt; bei Generation 6-Pokemon wird das Icon trotzdem eingefügt und entsprechend ein Ei angezeigt):



    Rollen-PMs wurden übrigens von mir und Thomas verfasst. D.h. ihr solltet euch nicht auf Schreibstile bei der Beurteilung verfassen. Ich unterstütze auch gewisse Leute beim Verfassen ihrer Rollen-PMs. Nicht alle Rollen-PMs sind unbedingt gleich.


    Am Anfang eines jeden Tages und nach jedem Lynch werden zudem alle potentiellen Opfer und ihre jeweilige Rollen-PN bekanntgegeben.
    Um euch besser zu organisieren, empfiehlt sich die Benutzung des Bisachats, sowie das Verwenden von Privaten Nachrichten und Skype. Solltet ihr Fragen zum Regelwerk oder euren Rollen haben oder keine Rollen-PN erhalten haben, dann wendet euch einfach direkt an Kyon oder mich. Wir werden euch dann weiterhelfen.


    Zum Schluss bleibt uns nur noch euch viel Spaß und Erfolg zu wünschen.
    Auf eine spaßige und erfolgreiche Mafia-Runde!


  • WENN ES FRAGEN ZU ROLLEN, ITEMS, ETC. GIBT: scheut euch nicht, mich oder Mr. Uranium bei Skype oder im BB zu fragen.



    Nachträgliche Regeländerungen


    26.10.13 - Gen6-Pokemon werden in Pokemon-Infos trotzdem eingefügt (und entsprechend als Ei angezeigt). Vorher: Icon wird weggelassen.
    26.10.13 - Regel zu Massen-PMs hinzugefügt.
    26.10.13 - Regel zum Verschenken von Items hinzugefügt.
    27.10.13 - Regeln zu Pokemon aktualisiert (1,5)
    29.10.13 - Regel zu versteckten Nachrichten hinzugefügt.



    Später nachgetragene Infos:





    Zur Info: ich liste keine Pokemon beim Davonscheiden einer Person (abgesehen von Ausnahmefällen). Sonst wär ja der Spaß beim Fangen weg.




    Tag 0
    Nacht/Tag 1
    Nacht/Tag 2
    Nacht/Tag 3
    Nacht/Tag 4
    Nacht/Tag 5
    Nacht/Tag 6
    Nacht/Tag 7
    Nacht/Tag 8
    Nacht/Tag 9
    Nacht/Tag 10
    Nacht/Tag 11
    Nacht/Tag 12
    Nacht/Tag 13
    Nacht/Tag 14
    Nacht/Tag 15
    Nacht/Tag 16
    Nacht/Tag 17


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!

  • Damit beginnt Tag 0.


    Es ist ein schöner, sonniger Tag in Bamelin City. Noch ist kein Chaos absehbar...


    Dieser Tag dient für erste Diskussionen. Es gilt immer noch, bis zum Beginn von Nacht 1, dass das Kopieren von Rollen-PMs nicht erlaubt ist!


    Nacht 1 (und damit die erste "reguläre" Nacht) beginnt Sonntag, 22 Uhr.


    Weiterhin haben einige von euch, auf bereits abgeschickte Aktionen hin, sicher bemerkt, dass ich eure PM beantwortet habe. Aufgrund einer recht neuen Mechanik von PMs passiert es leider des öfteren (soweit ich das verstanden habe: nachdem sie im Nachhinein noch bearbeitet wurden) dass verschickte PMs in den Entwürfen landen anstatt im Empfänger-Posteingang. Daher haben einige hier auch erst sehr spät ihre Rollen-PMs erhalten.


    Falls irgendjemand hier bereits eine Aktion für Nacht 0/Tag 0 (oder vielleicht sogar schon Nacht 1) abgeschickt hat und KEINE Antwort von mir erhalten hat: prüft bitte, ob eure PM in den Entwürfen ist. Falls das so ist, dann löscht diese PM aus den Entwürfen und schickt sie mir nochmal (und bearbeitet sie NICHT im Nachhinein im Postausgang)! Selbst falls die PM nicht in den Entwürfen ist und ich euch bisher nicht geantwortet hab, solltet ihr mir nochmal eure PM schicken.


    Für zukünftige Tag- und Nachtzyklen werde ich auch auf PMs für Nachtaktionen antworten, um mögliche Probleme damit zu vermeiden. Prüft bitte immer, ob eure PM im Pstausgang ist und nicht im Ordner für Entwürfe. Es wäre ziemlich beschissen, wenn irgendwann mal eine Nachtaktion verloren geht, wegen dieser Forummechanik.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist diese Maf mit Trainern oder so, also hört mal auf von geistig verwirrten Hasen zu reden. :(


    Ansonsten bin ich echt gespannt, was sich Kyons Hirn alles so ausgedacht hat lol, kann eigentlich nur lustig werden. :B


    LG Rexy