Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste Grypheldis-Set ist in Ordnung, was Item, Fähigkeit und EV-Split und Moveset betrifft, wobei im ersten Slot Schmarotzer > Abschlag eine sehr gute Alternative wäre.


    Das zweite Grypheldis ist wiederum eher nicht geeignet, da Grypheldis auch mit maximaler physischer Verteidigung nicht einige der gefährlichsten physischen Angreifern im WiFi-Einzelkampf wie Mega-Lucario, Mega-Pinsir, Terrakium, Mega-Despotar, Despotar, Caesurio, Mega-Flunkifer und Azumarill aufhält, während es speziell ohne Investment deutlich weniger aushält, was insbesondere gegen Durengard suboptimal ist. Außerdem braucht Grypheldis Verhöhner, damit es besser gegen defensive Teams dasteht oder Wirbelwind, um Pokemon, die gegen Grypheldis zum Setup kommen wollen (z. B. Mega-Lucario) oder evtl. bereits zum Setup gekommen sind (Dragoran und Mega-Garados) wegzuwirbeln.


    Aus diesen Gründen solltest du nur das erste Grypheldis verwenden, das in bestimmten Balancedteams sehr nützlich sein kann, während beim zweiten Grypheldis EV-Split und Moveset suboptimal sind.

  • Danke für deine Antwort erstmal :)


    Still hört sich von Wesen echt gut an :) Brauch dann alle DV Werte außer Spezial Angriff oder wäre ein 6 Dv noch besser?


    Was wäre für ein Tauros zu Empfehlen Wesen, Fähigkeit usw? Soll mein nächstes Werten

  • Item:Leben-Orb/wallband
    Fähigkeit:Rohe Gewalt
    EVs:252 KP/252 Angr/4 Init
    Wesen:Hart(Angr+,SpAngr-) Froh (Ini+ -Spz Ang)
    -Stärke/Rückkehr
    -Dampfwalze
    -Steinhagel
    -Zen-Kopfstoß


    Ein Moveset für Tauros, was stark mit der Fähigkeit "Rohe Gewalt"
    arbeitet. Stärke als Normal-Stab Attacke(optinalerweise kannan auch
    Rückkehr gewählt werden), die leider nicht durch "Rohe Gewalt" verstärkt
    wird. Dampfwalze als Boden-Attacke, da sich eine Boden-Attacke als
    Offensivattacke immer gut macht. Steinhagel als Gesteins-Attacke, die es
    Tauros ermöglicht noch mehr Gegner effektiv zu treffen. Zen-Kopfstoß
    dient ebenfalls zur Coverage.


    Anmerkung: Wie oben bereits erwähnt,
    arbeitet dieses Set haupsächlich mit Attacken, die durch "Rohe Gewalt"
    verstärkt werden. Man kann natürlich(wenn einem das lieber ist) auch die
    stärkeren Attackenversionen (z.B. Erdbeben statt Dampfwalze) nehmen,
    allerdings erleidet Tauros dann Schaden durch den Leben-Orb.



    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4KP
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)


    -Rückkehr/Fassade
    -Stromstoß/Steinhagel/Steinkante
    -Zen-Kopfstoß
    -Erbeben/Dampfwalze


    Tauros wird dank seiner hohen Init. als Sweeper gespielt.
    Gepaart
    mit Wahlband, welches in Verbindung mit Rohe Gewalt keinen KP-Verlust
    zur Folge hat, ist Tauros ein oft ein unterschätzter Gegner, der schnell
    und erfolgreich sweepen kann. Angst sollte es nur vor Tempohieb sowie
    anderen Kampf-Angriffen mit höherer Init. haben.
    Fassade sollte man nutzen, falls man Angst vor Verbrennung hat.
    Erbeben ist bei Verwendung von Lebenorb durch Dampfwalze zu ersetzen, da hierbei kein KP-Verlust zustande kommt.
    Zu
    beachten ist, das beim Einsatz des Lebenorb nur kein KP-Verlust
    besteht, wenn die Attacke durch Rohe Gewalt auch verstärkt wird, d.h.
    die Attacke sollte einen Zusatzeffekt haben.


    2 Set finden ich er besser damit mehr schaden machen

  • Danke für deine Antwort erstmal :)


    Still hört sich von Wesen echt gut an :) Brauch dann alle DV Werte außer Spezial Angriff oder wäre ein 6 Dv noch besser?


    Was wäre für ein Tauros zu Empfehlen Wesen, Fähigkeit usw? Soll mein nächstes Werten


    Wie Sickless schon schrieb, benötigt Nachtara dank Schmarotzer weder Angriffs- noch Spezial-Angriffs-DVs, weshalb es relativ einfach zu züchten ist.


    Auf Tauros ist als Fähigkeit Rohe Gewalt die beste Wahl, da es einige wichtige Attacken wie Kraxler, Zen-Kopfstoß und Feuersturm verstärkt, als Attacken Kraxler, Erdbeben, Feuersturm und Zen-Kopfstoß zu empfehlen, Leben-Orb ist das beste Item für Tauros, weil alle Attacken um 30 % verstärkt werden und Attacken, die durch Rohe Gewalt verstärkt werden, keinen Leben-Orb Schaden verursachen und was das Wesen betrifft, wird Naiv (+ Init - SpV) präferiert, weil so Feuersturm nicht geschwächt wird und es physisch die eine oder andere Attacke aushält.


    Zum Moveset: Kraxler erhält STAB und wird durch Rohe Gewalt verstärkt, weshalb es die beste Normalattacke auf Tauros ist, Feuersturm wird ebenfalls durch Rohe Gewalt verstärkt und 2HKO'D Panzaeron, Tentantel und Mega-Scherox, Erdbeben trifft andere Stahlpokemon wie Durengard, Mega-Lucario, Mega-Flunkifer, Caesurio, Jirachi, Heatran und Stalobor sowie Gesteinspokemon wie Despotar, Mega-Despotar, Terrakium, Kabutops und Amoroso hart und Zen-Kopfstoß trifft Kampfpokemon wie Keldeo, Terrakium, Mega-Skaraborn und Meistagrif sowie Giftpokemon wie Mega-Bisaflor, Gengar (Mega-Gengar) und Hutsassa sehr effektiv.


    Moveset sieht dann wiefolgt aus:


    Tauros @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Ang / 4 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv
    Kraxler
    Erdbeben
    Feuersturm
    Zen-Kopfstoß



    Edit: KiritoSOA's Movesets sind Beide nicht zu gebrauchen für den WiFi-Einzelkampf (wobei es sowieso fraglich ist, ob Tauros im WiFi-Einzelkampf effektiv bzw. gegen den Standard bestehen kann), weil das erste Set nicht mit 252 KP-EVs gespielt werden sollte und es so von im WiFi-Einzelkampf häufig gespielten Stahlpokemon wie Tentantel, Mega-Scherox und Panzaeron gewallt wird. Außerdem ist Steinhagel unnütz, weil Mega-GlurakY, Mega-GlurakX, Fiaro und Mega-Pinsir von Kraxler hart genug getroffen werden.


    Letzteres Set, also das Wahlband-Set ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da dieselben Gründe auch für dieses von KiritoSAO genannte Moveset gelten, und Leben-Orb auf Rohe Gewalt Tauros das deutlich bessere Item ist.

  • Ich brauch ein Set für ein Pfiffiges Regirock
    Ich würd es gerne benutzen um was gegen Fiaro zu haben ^^
    Bei ihm hab ich Zugriff auf Tarnsteine/ Ableithieb und Eisenschädel

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Habe jetzt mein Nachtara mit folgenden Werten laut dem Dv Bewerter und zwar folgende:


    - KP
    - Angriffswert
    - Verteidigungswert
    - Spezial-Verteidigungs-Wert
    - Initiative-Wert


    Passt dass so für Nachtara es hat 5 Dv


    Würde dass passen so?


    5 Dv sollte ja ein Nachtara schon haben?


    Und welches Wesen sollte Tauros jetzt haben hart? Welche dv werte darf es laut dem Dv Bewerter nicht haben?

  • Wenn die oben genannten Werte alle 31.Dv sind passt das für ein Nachtara so.


    Tauros solltest du mit einem Frohen Wesen und der Fähigkeit Rohe Gewalt spielen.


    Verzichten kannst du hier auf die Dvs im Spezial Angriffs bereich.

  • @Cena90
    Spiel einfach das Moveset was Decode dir vorgeschlagen hat. Dafür braucht dein Tauros ein naives Wesen und am besten 6*31 DVs, allerdings kannst du auch eins nehmen, welches 31/31/31/31/x/31 hat, also "x" auf dem Wert der Spezialverteidigung, falls dir das züchten auf ein 6 DV Mon zu lange dauert.
    Außerdem gibt es keinen Wert auf einem Mon, wo er "keine DVs haben" darf, höchstens einen geringen Wert, wenn man es im Bizarroraum spielen möchte, den Verwirrungsschaden bei speziellen Mons lindern möchte oder wenn man eine Kraftreserve spielt, dann sind meist mehrer Werte auf 30 bspw.

  • Servus, bisher habe ich nur mitgelesen, aber jetz hab ich selbst auch mal ne Frage zu meinem kleinen Ikky (Iksbat ^^").


    Da es so extrem viel lernen kann, hab ich versucht nen mixed Set zu bauen und das ist bisher dabei rausgekomm:


    Wesen: Naiv
    Fähigkeit Schwebedurch


    Attacken: Sturzflug, Verhöhner, Gigasauger, Matschbombe


    EV-Split: Ist fürs Doppel ausgelegt und besteht aus (ungefähr): 110 KP, 252 INIT, 100 SpzATK, 40 ATK <<< hab die genauen Zahlen grad nich im Kopf


    Ich denke, man erkennt was es darstellen soll. Son bissel "like a Ninja" alles vom Feld räumen was iwie stören könnte. Bin mir aber bei den Attacken noch uneins =/. Es konnte auch noch Verfolgung per Eiattacke, oder Ränkeschmied. Hatte auch Ruheort im Sinn, aber ich glaube das bringt es nicht wirklich ^^". Man könnte noch ne Offensivweste spielen und den Verhöhner für ne 4te Attacke rausnehmen. *denk, denk*


    Jemand vllt die zündende Idee?


    Dankeschön bellchen


    PS: das ganze entspricht nur einer Theorie, mir fehlt grad die Zeit alles zu testen.

  • In meinem nächsten Team möchte ich mal just for fun nur Pokemon aus dem Borderline Tier verwenden, unter Anderem auch Woingenau. Bei Woingenau gibt es ja quasi nur ein spielbares Set, dennoch hätte ich dazu eine Frage.
    Für Simulatoren bzw. auf Lv. 100 wird einem ein Split von 28 KP / 228 Vert / 252 SpVert bei kühnem Wesen vorgeschlagen, da man mit diesem Split einen exakt durch 16 teilbaren KP-Wert erhält, also maximale Überreste-Recovery. Da ich aber nur WiFi spiele, also auf Lv. 50, passt dieser Split nicht mehr. Um hier so eine KP Zahl zu bekommen müsste man 52 EVs investieren, der Split könnte dann ungefähr so aussehen: 52 KP / 204 Vert / 252 SpVert. Lohnt das, oder sollte die EVs hier anders verteilen, z.B. 252 auf jeweils Vert und SpVert?


    Auf 50 hat es, bei kühnem Wesen:
    mit dem 52 KP / 204 Vert / 252 SpVert Split folgende Werte: 272 KP, 113 Vert und 110 SpVert
    mit dem 4 KP / 252 Vert / 252 SpVert Split folgende Werte: 266 KP, 121 Vert und 110 SpVert

  • @bellchen Imo ist ein mixed Iksbat eine eher schlechte Wahl, da es gerade einmal eine SpAng-Base von 70 hat, aber auch seine Angriffsbase ist mit 90 nicht gerade sehr gut, weshalb man statt ein mixed Set mit EVs in den SpAng ein physisches nehmen sollte, da man so im physischen Bereich mehr austeilt.


    Iksbat
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 120 KP / 136 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init /-SpAng)
    -Sturzflug
    -Verhöhner
    -Kehrtwende / Toxin
    -Ruheort


    Der EV-Split ist so ausgelegt, um Simsala und Trombork zu OHKOn und um Starmie zu 2HKOn.


    Iksbat
    Item: Giftschleim / Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init /-SpAng)
    -Sturzflug
    -Auflockern
    -Ruheort
    -Kehrtwende


    Das Defoggset von Iksbat.

  • Hi, ich bräuchte ein alternatives Moveset für mein mäßiges Trikephalo, da ich gerne etwas ausprobieren möchte.
    Eines meiner Trikephalo hat bereits das Standard-Moveset


    Trikephalo@Wahlglas
    Fähigkeit:Schwebe
    EVs:252 SpA/252 Init/4 Kp
    Wesen:Mäßig
    -Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Drachenpuls
    -Lichtkanone


    Nun möchte ich eben ein zweites Trikephalo trainieren, aber eben mit einem anderen Moveset, das dennoch gut spielbar ist. Würde mich über Vorschläge freuen.

  • Ich hatte bis jetzt mit diesem Set einigen Erfolg:
    Item: Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Flammenwurf
    - Surfer
    - Finsteraura
    - Draco Meteor


    Finsteraura und Draco Meteor als STABs, Flammenwurf und Surfer zur Coverage. Hab mich gegen Lichtkanone entschieden, da man durch Surfer was gegen Gestein hat und die stärkere Feen wie Feelinara und Florges bei der SpVerteidigung sehr stark sind, weshalb Lichkanone quasi nichts bringt.


  • Danke für die schnelle Antwort! Hab gar nicht dran gedacht, dass es durchaus schlau wäre, Trike mit 'nem Wahlschal zu spielen. Das Moveset klingt auch super, allerdings bin ich Draco Meteor immer gegenüber skeptisch wegen dem Senken des Sp.Ang.
    Wäre es eigentlich sinnvoll, ein Trikephalo mit Offensiv-Weste zu spielen, damit es auf spezieller Seite was aushält? Oder sollte man es lieber einfach nur sweepen lassen?