Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber Poison Jab hat nur eine Stärke von 160 durch die Weakness.
    EQ kommt aber durch Stab auf 150, wodurch der Schaden fast genauso stark ist.


    Mit Rock Slide/Stone Edge bekommst du um einiges mehr Coverage und triffst somit Feen die von EQ nicht getroffen werden.
    Sprich Togekiss.


    Weswegen man Rock Slide/ Stone Edge, Poison Jab vorziehen sollte.


  • Dankeschön :)


    Gäb es eine alternative für die Attacke Kehrwende? da man ja gleich das Pokemon wieder austauschen muss

  • Hey Leute ich habe nochmal eine Frage zum Moveset von meinen Suicune und zwar lässt es sich auch gut Spielen mit Attacekn die Damage machen?
    z.B Sidewasser, Gedankengut, Hydropumpe und Eistrahl oder so?


    Da ich es nicht mit Schutzschild oder Erholung, Schlafrede oder Delegator und Rückenwind Spielen möchte.


    Würde es lieber mit gute Damage Attacken oder so Spielen da ich mit Legis nur ab und zu Spiele oder Misch Team mit anderen Legis mache
    wie lässt es sich noch spielen? offensiv?

  • Hat geklappt Danke :)


    Jetzt noch eine Frage zu Folgenden Moveset von Entei


    Iten: WahlbandFähigkeit: ErzwingerEVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 InitWesen: Hart (+ Angr, -SpA)- Läuterfeuer- Turbotempo- Steinkante- Dampfwalze


    Lässt sich dieses Sett auch mit einem anderen Item als Wahlband Spielen?
    oder hat jemand ein besseres Moveset? Da meines die Attacke Turbotempo nicht Erlernen kann brauche ich entweder eine Alternative als Attacke
    oder ein besseren Moveset hat da jemand vielleicht etwas?

  • Du kannst es alternativ mit Lebenorb spielen.


    Wenn du Turbotembo nicht hast fällt mir nicht allzuviel ein, was da als Alternative noch
    genommen werden kann ... In seinem physischen Movepool würde sich evtl. noch als Notlösung anbieten;
    Eisenschädel, Flammenblitz (Hätste halt 2 Feueratks) oder du nimmst Irrlicht als Status.


    Ich würde letzteres nehmen.

  • Servus, ich mache mir seit Ankündigung von Megagalagladi Gedanken, was man als Partner im Doppel/VGC danebenpacken könnte. Nach erfolgloser Suche möchte ich die Frage mal hier rein stellen.
    Bis jetzt habe ich 2 Anwärter gefunden:


    Despotar


    und Caesurio


    Nur: Ich mag Caesurio einfach nicht wirklich und Despotar hat erstens den blöden Sandsturm (Anspannung ist dann einfach denk ich zu schwach) und zweitens teilt er sich die Feenschwäche mit Galagladi.
    Ein Elfun steht auch schon bereit um mit Prügler einem unentwickelten dank Redlichkeit nen ATK-Schub zu verpassen.


    Bin für Ideen offen, natürlich auch gleich für passende Movesets.


    Danke bellchen


    Edit:


    Hab mal bissl den Plattenkrieger angeschaut und bissl überlegt:


    Caesurio @Fokus-Gurt


    Wesen: Hart (evt auch Pfiffig) EVs: 252 KP, Rest wüsst ich grad nich.


    Attacken: Tiefschlag, Rapidschutz (als Support für Galagladi gegen den Feuerspatz), Eisenschädel/Metallstoß (nur Spielerei um bei einem Tempohieb den Gegner sofort wegzufegen), Schutzschild/Delegator


    Was haltet ihr davon?

  • Hi


    Ich möchte mir ein Richtig gutes Celebi Moveset machen ich habe zwar auf pokefans schon geschaut aber ich würde gerne eines machen was Genesung hat,
    und auch Damage raus haut also ich denke ich würde es Offensiv Spielen wollen.


    Hier mal der Link von denn Moveset:
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/celebi/strategie


    Die Attacken schauen zwar Recht gut aus vom ersten Moveset aber könnte mir jemand da was Zusammenstellen mit Genesung?
    Hier habe ich auch noch was gefunden: Celebi


    Ich würde vielleicht gerne Pychokinse drin haben, Genesung was würdet ihr mir Empfehlen?


  • war im Kurze Frage schnelle Antwort Threat auf der aller letzten Seite!

  • Ich mag das Sleep-Talk Set von Miltoic ganz gerne. Den EV-Split kann man ja noch etwas anpassen. So bekommt man aber einigermaßen ausgeglichene Werte hin.


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 100 Vert / 152 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr) oder Still (+SpVert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl / Drachenrute
    - Schlafrede
    - Erholung