Hi ich hab jetzt nicht drauf geachtet, ob und wann Demeteros Abschlag erlernt. Hier das Moveset:
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
Evs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Steinkante
- Abschlag
So jetzt kann mein Demeteros kein Abschlag mehr erlernen und da bräucht ich jetzt was, was man da sonst noch gutes verwenden könnte. Denn andere Boden / Gestein Attacken sind ja unnütz, da ich schon die stärksten drin habe, oder wie seht ihr das?
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Ich an deiner Stelle würde gucken, ob man es als Demetereos-I spielen könnte.
€: Ach, du hast ja keinen Zugriff auf Tutoren >.>
Damit fällt das wohl weg -
Moin,
Ich suche heute mal ein Set für die Geister:
Banette (Mega )
Zobiris
Danke schonmal :)
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::
@ Banettite
Ability: Frisk
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
Adamant Nature
- Taunt
- Thunder Wave
- Knock Off
- Destiny Bond -
Hi ich hab jetzt nicht drauf geachtet, ob und wann Demeteros Abschlag erlernt. Hier das Moveset:
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
Evs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Steinkante
- Abschlag
So jetzt kann mein Demeteros kein Abschlag mehr erlernen und da bräucht ich jetzt was, was man da sonst noch gutes verwenden könnte. Denn andere Boden / Gestein Attacken sind ja unnütz, da ich schon die stärksten drin habe, oder wie seht ihr das?Kraftkoloss wäre eine nützliche Alternative auf Wahlschal Demeteros-T bzw. Demeteros-I, um Mega-Garados und Kyurem-B (nur im Simulator relevant, da es im WiFi gebannt ist) zu revengekillen, Mega-Despotar zu OHKOn sowie Heatran und Stalobor mit einem intakten Ballon zu beseitigen. Da Demeteros-I und Demeteros-T diese Attacke ebenfalls nur in BW2 als Tutormove erlernen können, stellt es für dich ebenfalls keine Option dar. Hammerarm ist etwas schwächer, ungenauer (90% Genauigkeit) und verringert die Initiative von Demeteros-I und Demeteros-T um eine Stufe nach jeden Einsatz dieser Attacke, aber dafür ebenfalls wie Kraftkoloss gegen die genannten Pokemon sehr nützlich. Auch Kraftreserve Eis wäre nutzbar, falls dein Demeteros die richtigen DVs besitzt, weil es so gegnerische Demeteros-I und Demeteros-T und Skorgro 4x effektiv trifft und Dragoran nach Vorschaden beseitigt ohne auf Steinkante zurückgreifen zu müssen. Ansonsten wäre als letzte Option noch Explosion verwendbar, das neutrale Ziele deutlich härter trifft als Erdbeben und sich hauptsächlich gegen Mega-Skaraborn und Resladero als nützlich erweist. Insgesamt ist es von allen genannten Attacken inklusive Abschlag die schlechteste Wahl auf Wahlschal Demeteros-I und Demeteros-T.
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@
Pfiffig 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Strolch
- Genesung
- Irrlicht
- Verhöhner
- Schmarotzer / AbschlagEin klassischer "PrankStar", wobei er durch den neuen Feen-Typen etwas eingebüßt hat. Irrlicht sorgt dafür das dich physische Angreifer nicht zu hart treffen können und Verhöhner um nicht von anderen verhöhnt zu werden oder den Gegner am regenerieren zu hindern. Schmarotzer ist eine gute Wahl gegen sich mit Schwerttanz/Drachentanz boostende Gegner, während Abschlag ein guter STAB ist der auch noch das Item abschlägt, außer es handelt sich um einen Mega-Stein.
@Karakan
Movesets sollten am besten immer auf Deutsch und ohne Fachbegriffe erklärt werden, siehe Startpost.@Lapras4Fun
Links sind hier nicht Sinn des Themas. -
@Leben-Orb
Froh/Naiv
Belebekraft
252ang, 252init, 4kp
Mogelhieb
Turmkick
Abschlag
Steinkante/Kraftreserve Eis/KehrtwendeSet so in Ordnung, und was macht im letzten Slot mehr Sinn? :)
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Als Wesen würde ich dir Froh empfehlen und auf dem letzten Slot Kehrtwende um beim rausswitchen wieder ein Drittel der KP zurückbekommen und dem Gegner auch noch Schaden machen
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Steinkante sollte auf dem ersten Slot verwendet werden, um Iksbat im XY UU bzw. Mega-Pinsir, Fiaro, Voltolos-I und Mega-GlurakY im XY OU oder WiFi-Einzelkampf auf dem Switch-In sehr effektiv zu treffen, was in den meisten Fällen nützlicher ist als der Chip-Damage durch Mogelhieb. Außerdem im letzten Moveslot Kehrtwende, um vor langsameren Kontern zu fliehen, durch Belebekraft 1/3 der KP zurückzuerhalten und generell nützlichen Momentum im Spiel beizubehalten oder zu gewinnen. Im XY OU oder im WiFi-Einzelkampf ist aber auch Kraftreserve Eis eine sehr gute Option gegen Skorgro, Demeteros-T und Demeteros-I, wobei es auch vom Team abhängt, welche der beiden Attacken am Besten verwendet werden sollte. Wenn du es im XY OU oder im WiFi-Einzelkampf verwenden möchtest und dein Team Demeteros-T, Skorgro oder Demeteros-I bereits effektiv genug stoppen / beseitigen kann, ist Kehrtwende immer die deutlich bessere Wahl. Ist dies wiederum nicht der Fall, ist Kraftreserve Eis eine gute Wahl.
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Das Set für Wifi-Battles, sowohl 3vs3 als auch 6vs6, hätte ich erwähnen sollen.
Glaube nicht dass ich auf Mogelhieb verzichten kann. Mein Team arbeitet viel mit Toxin und Irrlicht, und durch Mogelhieb wird der Gegner gezwungen eine weitere Runde Passivschaden zu nehmen. Besonders wichtig gegen Sweeper, die sich schon geboostet haben und ansonsten mein ganzes Team zerstören würden.
Das Kicklee, das durch Wie-Shu ersetzt wird, hat auch Mogelhieb und das hat mir schon oft den Hals gerettet.
Ging also wirklich nur um den letzten Slot, denke mal dass ich Kehrtwende nehme. -
Fürs WiFi 3vs.3 Einzelkampf sollte dann am Besten Mogelhieb im ersten Moveslot beibehalten werden, da es im 3vs.3 extrem nützlich ist, Fokusgurte und Dragorans Multischuppe zu brechen. Steinkante sollte dann aus den im vorherigen Beitrag genannten Gründen im letzten Slot verwendet werden, zumal Kehrtwende im 3vs.3 Einzelkampf aufgrund der selteneren Auswechselungen bei weitem nicht so nützlich ist wie im 6vs.6 Einzelkampf.
Ansonsten gilt fürs 6vs.6 Einzelkampf natürlich weiterhin mein vorheriger Beitrag. -
Wenn du 3vs3 spielst, würde ich aber auch mal über Achtlos>Belebekraft nachdenken. Oft aus- und wieder einwechseln wirst du Wie-Shu in diesem Modus nämlich kaum können, und generell ist es selbst mit 33% KP mehr oft noch zu fragil, um eine einigermaßen starke Attacke einzustecken. 20% mehr Stärke auf der zentralen Attacke kann dagegen durchaus manchmal den Ausschlag geben, bspw. hat es so eine gute Chance, Azumarill zu 2HKOen, offensive Knakrack zu OHKOen und 2HKOed Demeteros-I sicher, wobei es sicher noch weitere relevante Kalkulationen gibt, wo das einen Unterschied macht.
Natürlich hat Belebekraft aber auch ihre Vorteile, da muss man halt abwägen, ich würde allerdings zumindest auf Basis meiner theoretischen Einschätzung tendenziell eher Achtlos präferieren. -
Wie-Shu hält zwar nicht viel aus, aber genug um fast alle Prioritätsattacken zu überleben, zumindest bis ca 70% KP, darum hatte ich mich hier für Belebekraft entschieden. Aber Knackrack zu OHKOen ist schon ein Argument, hm... Ich werd mal auf Showdown bisschen testen, was sich besser macht, auf jeden Fall danke :)
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Ich habe ein frohes Aerodactyl mit Verhöhner und Tarnsteine
welche Attacken soll ich noch drauf spielen?
Für Gen5 -
Ich habe ein frohes Aerodactyl mit Verhöhner und Tarnsteine
welche Attacken soll ich noch drauf spielen?
Neben Verhöhner und Tarnsteine verbleibt lediglich die berühmte Erdbeben-Steinkante-Kombination, mit derer nahezu sämtliche Pokémon zumindest neutral getroffen werden. Passend zum Lead-Aerodactyl, auch wenn es durch die Teampreview einiges an Effektivität eingebüßt hat, ist der Fokusgurt als Item die einzige sinnvolle Option. -
Suche ein Set für ein Stilles Mega Bisaflor mit Notdünger
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Suche ein Set für ein Stilles Mega Bisaflor mit Notdünger
Auch in diesem Fall lohnt sich ein Blick auf den Startpost, welcher dich zur Analysen-Übersicht geführt hätte.@ Bisaflornit
Fähigkeit: Speckschicht (Chlorophyll)
EVs: 248 KP / 8 Ver / 252 SpVer | 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
Wesen: Still (+SpVer, -Ang) | Kühn (+Ver, -Ang)
- Gigasauger
- Egelsamen / Toxin / Schlafpuder
- Matschbombe
- Synthese / EgelsamenAls eine der wenigen Mega-Entwicklungen hat Bisaflor eine starke Erhöhung der Defensivwerte erfahren, sodass schnell absehbar war, dass es eher als Wall gespielt werden würde. Dieses Set bewahrheitet diese Vermutung. Die Kombination aus den herausragend guten defensiven Werten, der unglaublich nützlichen Fähigkeit, welche dafür sorgt, dass Mega-Bisaflor nur noch zwei Schwächen besitzt, und dem guten Movepool macht Mega-Bisaflor zu einer gefürchteten Wall im OverUsed.
Der EV Split ist simpel aber effektiv. Die Entscheidung, ob man es speziell oder physisch auslegt, ist vor allem vom gespielten Team abhängig und welche Schwächen es noch hat, entsprechend passt man natürlich auch das Wesen an. Anstatt 252 KP EVs zu spielen, spielt man für gewöhnlich nur 248, um eine ungerade KP Anzahl zu erhalten und daher theoretisch einmal mehr in Tarnsteine einwechseln zu können. Als Fähigkeit wählt man, obwohl man in der Regel so schnell wie möglich die Mega-Entwicklung vollzieht, Cholorphyll, um gegen eventuelle Mega-Glurak Y schneller zu sein und sie (sollten sie schon geschwächt sein) mit Matschbombe angreifen zu können oder mit Schlafpuder aus dem Spiel zu nehmen.
Der Verlust des Items Überreste, was gewöhnlich für eine Wall ist, wiegt auf diesem Set dank zweierlei Faktoren nicht wirklich schwer: Der Zugriff auf Egelsamen und Synthese, beziehungsweise Gigasauger. Mega-Bisaflor hat damit also drei Möglichkeiten sich selbst zu heilen, weshalb der Verlust der Überreste zu verkraften ist. Allerdings hat der Itemverlust auch Vorteile: Abschlag kann den Mega-Stein nicht abschlagen, sodass der Schaden von Abschlag auf Bisaflor nicht mal 1,5 genommen wird! Gigasauger als STAB und zur KP-Wiederherstellung ist auf dem ersten Slot also gesetzt. Auf dem zweiten Slot findet man drei weitere für den Gegner nervige Angriffe - Egelsamen, Toxin und Schlafpuder. Egelsamen verbessert die KP-Wiederherstelltung und zieht dem gegnerischen Pokémon ründlich KP ab. Mit Toxin hat man die Möglichkeit gegnerische Pokémon viel schneller auszustallen als mit Schlafpuder, allerdings steht man mit Letzterem gerade gegen (sich boostende) Sweeper besser da. Mit Matschbombe hat man neben einem möglichen Gigasauger noch einen weiteren STAB, welcher die Pflanzen (effektiv) trifft, die man mit Egelsamen (sowie Schlafpuder) nicht trifft. Der letzte Slot wird durch Synthese, ebenfalls zur KP-Wiederherstellung, belegt, wobei man hier alternativ auch den Egelsamen unterbringen kann, wenn man ihn auf dem zweiten Slot nicht hat. Alternativen für den zweiten (oder dritten) Slot sind auch Erdbeben oder Kraftreserve Feuer (vor allem um Stahlpokémon, Erdbeben insbesondere für Heatran).Ein guter Teampartner für das defensive Mega-Bisaflor ist zum Beispiel Despotar, denn diese beiden Pokémon gleichen einander ihre Schwächen sehr gut aus. Despotar kann Gefahren wie Latios oder Psiana mit Verfolgung trappen und trifft Flugpokémon mit Steinkante sehr effektiv. Mega-Bisaflor ist resistent gegen die auf Despotar effektiven Wasser-, Pflanze-, Fee- und Kampfangriffe. Da Despotar dank dem Sandsturm (und einer möglichen Offensivweste) eine sehr gute spezielle Verteidigung hat, sollte man Mega-Bisaflor eher physisch spielen. Leichte Nachteile zieht Bisaflor allerdings aus dem von Despotar kommendem Sandsturm, welcher nicht nur pro Runde seine KP verringert, sondern auch die Recovery von Synthese von 50% der KP auf 25% hinabsenkt. Da der Sandsturm allerdings nur 5 Runden auf dem Feld bleibt und man zur Not auch Gigasauger spielen kann, bilden die beiden Pokémon trotzdem eine sehr gute, defensive Kombination.
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(Troll-/Tank-) @ (möglicherweise aber auch Schutzbrille oder eine Beere)
mit Multischuppe (VF)
Still (Ang-/Spez.Vert+)
252KP, 252 SpezVert, 6Vert
Doppelteam
Toxin
Genesung (Ruheort wäre auch möglich, aber da wäre ja die Sache mit den Bodenattacken nach der Nutzung)
[4ter Slot noch nicht wirklich belegt]Was würde hier noch Sinn machen? Danke schon mal im voraus.
6ste Gen, nur ein Funbuild zum nerven :D -
Attacken, die den Fluchtwert des Anwenders erhöhen, sind überwiegend auf Turnieren verboten. Und was dein Lugia angeht, @Gosgosh, würde ich dir von derartigen Sets abraten. Auch wenn das Set zumindest in der Theorie in deinen Augen etwas auszurichten vermag, wird es in der Praxis auf ganzer Ebene scheitern und nicht besonders viel ausrichten können, da in nahezu jedem Team mindestens ein Stahlpokémon vertreten ist, welches demnach eine Immunität gegen Toxin aufweist und darüber hinaus Lugias (STAB-)Angriffe resistiert. Daher ist und bleibt der Einsatz von Doppelteam auf Lugia unsinnig. Stattdessen empfehle ich Delegator, welcher Lugia größtenteils vor Passivschaden wie Egelsamen und natürlich auch vor Statusveränderungen bewahrt und sich gut mit dessen Fähigkeit Multischuppe und der Attacke Ruheort ergänzt. Auf dem vierten Slot lege ich den Einsatz von Wirbelwind oder Drachenrute nahe; hauptsächlich um gegnerische "Booster" loszuwerden, jedoch auch um das gegnerische Team bei vorliegenden Tarnsteinen oder Stacheln mittels dieser zu entkräftigen.
Falls du jedoch weiterhin auf deine Doppelteam-Strategie beharrst, würde ich - zugleich ich diese Strategie in keinster Weise befürworte - zu einem anderen robusten Pokémon mit Zugriff auf Doppelteam bzw. Komprimator und Staffette raten, damit jenes Pokémon den erhöhten Fluchtwert auf ein offensiv-agierendes Pokémon weitergibt. Auf die Schnelle kämen mir da Pokémon wie Celebi oder Mew in den Sinn.