suche moveset für (Mega)Garados und Mega(Scherox) mit Abschlag, Megaflunkiefer mit Abschlag und Guardevior?! im einzelkampf lv.50
lg
Garados @ Garadosnit
Fähigkeit: Bedroher/Überbrückung
EVs: 4 KP, 252 Angriff, 252 Initiative
Wesen: Hart
Drachentanz
Kaskade
Erdbeben
Eiszahn/Biss/Delegator
Drachentanz Mega Garados ist einer der gefährlichsten Sweeper im OU und ermöglicht einige Mindgames auf dem Gegner, da es im Gegensatz zum normalen Garados nicht den Typ Wasser/Flug, sondern den Typ Wasser/Unlicht besitzt. Mit etwas kluger Prediction kann man so gegen Pokemon wie z. B. Keldeo, Terrakium und Wahlschal Demeteros-I/T zum Setup von Drachentanz kommen. Auch mehrere Drachentanz-Boosts sind durchaus möglich, und wenn es erstmal geboostet ist, ist es nur schwer aufzuhalten. Des Weiteren hat es im Gegensatz zu vielen anderen Booster weniger Probleme mit Unkenntnis Pixi und Morlord, die in Stallteams verwendet werden, um die vielen Booster im OU zu kontern. Drachentanz und Kaskade sollten klar sein, ersteres wird zum boosten von Angriff und Initiative um 1 Stufe benutzt, während Kaskade ein 80 BP Wasser-STAB ist, das eine 30% Chance hat, den Gegner zurückschrecken zu lassen. Erdbeben im dritten Slot ist vor allem gegen Tentantel, Durgengard, Mega Glurak X, Azumarill und Rotom-W sehr nützlich und im letzten Slot gibt es 3 verschiedene Optionen: Eiszahn ist Garados beste Option gegen Mega Bisaflor und Hutsassa und schafft den 2HKO auf beide Pokemon, Biss wiederum ist die beste Option gegen Lahmus und Laschoking, die Garados bzw. Mega Garados ansonsten wallen würden und Delegator schützt Garados bzw. Mega Garados vor gefährlichen Status wie Paralyse, Schlaf und Verbrennung. Der EV-Split ist simpel aufs sweepen ausgelegt; 252 EVs werden in Angriff und Initiative investiert, damit es so effektiv wie möglich sweepen kann, und in der Mega-Entwicklung besitzt es auch ohne defensiven Investment soliden Bulk, was sehr nützlich ist, um Drachentanz-Boosts zu ergattern. Ein Hartes Wesen wird bevorzugt, damit Garados so viel Angriffskraft wie möglich besitzt, und die Initiative reicht nach einem Drachentanz-Boost aus, um Simsala, UHaFnir, Snibunna sowie Wahlschalträger mit einer Initiative-Basis von 80 oder niedriger zu überholen.
Scherox @ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 244 KP, 4 Angriff, 140 Verteidigung, 100 Spezial-Verteidigung, 20 Initiative
Wesen: Hart
Schwerttanz
Patronenhieb
Abschlag
Ruheort
Bulky Schwerttanz Mega Scherox ist ein sehr flexibles Pokemon, das dank des guten Bulks und der Attacke Abschlag Earlygame als Bulky Pivot verwendet werden kann, dass die Items der gegnerischen Pokemon entfernt, während es Lategame mit Patronenhieb sweepen kann, wenn das gegnerische Team geschwächt und die Konter entfernt wurden. Schwerttanz erhöht Mega Scherox Angriff um zwei Stufen, was essentiell ist, um Lategame mit Patronenhieb sweepen zu können. Abschlag entfernt das Item des Gegners und ist vor Allem gegen Durengard und das in XY seltener gesehene Apoquallyp sehr nützlich, da diese ansonsten Scherox bzw. Mega Scherox ohne große Probleme wallen könnten, Patronenhieb ist Scherox Stahl-STAB und hat +1 Priorität, was sehr nützlich ist, um Scherox und Mega Scherox Initiativeprobleme teilweise zu beheben und Ruheort heilt Scherox bzw. Mega Scherox KP um 50% und ermöglicht es, öfter in Attacken wie Latios Draco Meteor einzuwechseln und zu mehr Schwerttanz-Boosts zu kommen. 244 KP, 140 Verteidigung und 104 Spezial-Verteidigung sorgen dafür, dass Mega Scherox gegen spezifische Pokemon wie Latios in der Lage ist einzuwechseln und unter anderem von Durengard's Spukball nicht 2HKO'd wird.
20 Initiative-EVs erlauben es Mega-Scherox, Heatran ohne Initiative-EVs zu überholen und die restlichen 4 EVs werden in den Angriff investiert. Als Wesen wird Hart bevorzugt, um Scherox und Mega Scherox auch ohne Investment soliden Angriffswert um 10% zu erhöhen, alternativ ist aber auch Sacht als Wesen spielbar, damit Mega Scherox spezielle Attacken noch besser stehen kann.
Flunkifer @ Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher/Kraftkoloss
EVs: 136 KP, 248 Angriff, 124 Initiative
Wesen: Hart
Knuddler
Tiefschlag
Power-Punch
Delegator
Dieses Flunkifer-Set ist besonders mit Donnerwelle-Support sehr effektiv und setzt typische Konter wie Panzaeron und Heatran unter Druck. Knuddler hat 85 BP und ist Flunkifers Feen-STAB, welcher selbst auf einige Resistenzen soliden Schaden anrichtet dank der Fähigkeit Kraftkoloss. Tiefschlag macht insbesondere auf schnelle und fragile Pokemon sehr guten Schaden und verringert trotz der Nachteile, die diese Attacke besitzt die Initiativeprobleme von Flunkifer bzw. Mega Flunkifer zumindest teilweise. Delegator schützt Flunkifer vor gefährlichen Status und ist nützlich, um den Gegner unter Druck zu setzen und Zeit zu haben, um Power-Punch einzusetzen. Flunkifer bzw. Mega Flunkifer forciert viele Wechsel, weshalb es kein großes Problem sein sollte, einen Delegator einzusetzen und zu behalten. Im letzten Slot wird Power-Punch eingesetzt, um vor allem gegen Stahlpokemon eine Option zu haben, aber auch sonst macht es hohen Schaden auf fast allen Pokemon, die diese Attacke nicht resistieren. Der EV-Split und das harte Wesen ermöglichen Flunkifer es, so hart wie möglich zu treffen und Offensivweste Despotar, 44 Initiative Apoquallyp, Pixi ohne Initiative sowie Scherox ohne Initiative-Investment zu überholen. Der Rest wird in die KP investiert, damit Flunkifer nicht nur Austeilen sondern auch einstecken kann, was durch den guten Fee/Stahl Dualtyp positiv beeinflusst wird.
Gardevoir @ Wahlschal
Fähigkeit: Fährte
EVs: 4 KP, 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative
Wesen: Scheu
Mondgewalt
Psychoschock/Spukball
Fokusstoß
Trickbetrug/Heilopfer
Wahlschal ist das einzige gute Set von Gardevoir, das nicht mit dem Megaitem gespielt wird, um die Mega-Entwicklung zu vollführen. Dieses Gardevoir kann im OU einige Überraschungskills bekommen, da es einige Pokemon überholt, die normalerweise schneller wären wie z. B. Quajutsu, Snibunna, Terrakium, Wahlschal Despotar und Simsala. Mondgewalt ist Gardevoir's Feen-STAB und trifft Pokemon vom Typ Unlicht, Kampf und Drache sehr effektiv, wie z. B. Terrakium, Keldeo, Quajutsu, Kyurem-B, Mega-Garados und Knakrack, Psychoschock ist Gardevoirs beste Option gegen spezielle Walls und trifft vor Allem Pokemon vom Typ Gift sehr effektiv wie Mega Bisaflor, Hutsassa und Gengar hart, während Spukball vor allem gegen Durengard sehr nützlich ist und Gengar ebenfalls beseitigt. Fokusstoß ist Gardevoirs beste Attacke um Heatran und Despotar hart zu treffen, ersteres würde Gardevoir ansonsten hart wallen und im letzten Slot sind sowohl Trickbetrug als auch Heilopfer nützliche Attacken. Trickbetrug ist nützlich, um Booster, bei denen es sich nicht um eine Mega-Entwicklung handelt sowie Walls zu schwächen, während Heilopfer Gardevoir besiegt, um geschwächte Sweeper eine weitere Chance zu geben, das gegnerische Team zu sweepen und die KP auf 100% heilt oder alternativ eine Wall, die nur noch wenig KP hat, und sich entweder nicht mehr selbst heilen kann oder keine Recovery besitzt wieder auf 100% hochzuheilen, damit dieser ein wichtiges Pokemon im gegnerischen Team entscheidend wallen kann, dass ansonsten in der Lage wäre zu sweepen. Der EV-Split ist ziemlicher Standard für einen Wahlschalträger. 252 EVs werden sowohl in den Spezial-Angriff sowie in die Initiative investiert, damit Gardevoir effektiv revengekillen kann und die restlichen 4 EVs werden in die KP investiert für etwas Leftoverbulk.