Private Kampfanfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was soll Smogon sein?


    Habe mich mal mit Leuten auf YouTube unterhalten. Da fragten die mich ob ich überhaupt Erfahrung habe oder nur gegen NPCs spiele.
    Darauf sagte ich dass ich nur online spiele.
    Daraufhin haben sich die anderen beide kaputtgelacht und gesagt, dass ich ja nicht mal Smogon spiele. ?( Wie ich spiele nicht Smogon? Mal abgesehen davon dass das grammatikalisch keinen Sinn macht. Ich spiele Pikachu?


    Nun ja, ich habe mir dann gesagt "Das sind bloss dumme Kinder" und habe nicht mehr weiter geschrieben. Aber jetzt wo du wieder von Smogon sprichst, ist mir diese Geschichte wieder eingefallen und dass ich immer noch nicht weiss was das soll :assi:


    Ist es mehr Wert ein guter Smogon-Spieler zu sein, also jemand der einfach Online Battle Royal spielt?
    Habe zwar gestern noch (aus Versehen, weil zu oft A gedrückt) mal 1 vs. 1 gespielt. Doch der war überhaupt nicht auf mein Magearna eingestellt und ich konnte dann alle seine Pokemon ohne Auszuwechseln killen. Totale Zeitverschwendung, also wieder Battle Royal gespielt.

  • Smogon ist eine Internetplattform, die sich mit dem kompetitiven Spiel von Pokemon intensiv auseinandersetzt.
    So wurde auch eine eigene Plattform für das Spielen geschaffen, ein Simulator für die Kämpfe, ebenso Tiers in denen man versucht durch Abstimmungen und damit einhergehende Bans oder Unbans das Metagame in den jeweiligen Tiers, die sich an der allgemeinen Usage von Pokemon bedient, auszubalancieren.


    Da mit der Auseinandersetzung des kompetitiven Spiels auch sich gute Spielweisen von verschiedenen Pokemon und ebenso auch Teambuilds herausbilden, werden diese als "Standart-Möglichkeit" auf Smogon für alle zugänglich gemacht, damit man das selbst direkt nutzen kann, solche Teams werden dann als "Samples" bezeichnet (ein guter Teambuild um Mega-Voltenso als Beispiel).
    Diese sind in einem Format dargestellt, die durch Copy-Paste auf dem Simulator "pokemonshowdown" sofort gespielt werden können.

  • @IcEDoG
    Ich habe die Seite Smogon als Neueinsteiger auch eher so kennengelernt das dort wie für ein Turnier bestimmte Tiers und Regelungen festgeschrieben werden.
    Sprich man richtet sich dort nach dem Format wenn man Smogon spielen möchte oder eben nicht, dann sprechen auch beide beteiligten vom gleichen Standard der dort festgeschrieben ist.


    Das aber ran zu ziehen ob man nun gut ist oder schlecht ist auch fraglich weil ich der Meinung bin das man durchaus Competitive gut sein kann ohne wie in deinem Fall Smogon zu kennen.
    Das mit den kopierten Beispielbuilds ist dann eben das Metagame was sich als sehr effektiv behauptet hat.
    Bloß wie gesagt man kann auch entweder von selbst auf Teams kommen die sehr nah an den SampleBuilds sind oder eben selber ein Team haben mit dem man mit entsprechender Taktik erfolgreich ist.


    Smogon ist für mich schlicht also auch ein Regelstandard mit etablierten Metagame.
    Jemand der bis dato davon nicht gehört hat ist ja nicht automatisch schlechter als andere.


    Naja hab auch keine Ahnung warum ich das gerade schreibe.

  • Suche paar Kämpfe im PU ,bitte guckt auch das es nur PU Pokémon sind :D. Natürlich kann es sein das ich sie aufnehme und hochlade. Veranstalte am Wochenende ein PU Turnier,deswegen muss ich noch trainieren mit meinen Team.


    FC 1805-3398-1572 IGN:EvE


    Achja am besten per PN anschreiben oder Twitter, Discord oder so.

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Hat jemand so spontan Lust auf ein paar Kämpfe?^^
    Ich hätte da gerade ein 6 vs 6 UU-Team (Einzel) zum Ausprobieren, aber wenn mein Gegner ein OU-Team benutzen möchte, ist mir das auch recht^^
    Spiel wäre US/UM und FC ist "4742 - 9869 - 5781". Einfach dann per PN bzw. Pinwand melden^^
    Ich hätte ab jetzt noch eine Zeit lang Zeit dazu, also nur zu :D

  • Hey,


    wer in den nächsten Tagen Lust auf gelegentliche Einzelkämpfe am Abend hat, kann mich gerne adden - unten sind die Daten. Bitte gebt mir auch kurz Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. Es können alle Tiers gespielt werden, wobei ich derzeit einen lustigen Mix aus UU und schlechteren PKMN parat habe. Richtet sich vor allem an durchschnittliche Spieler, da ich selber auch nicht wirklich in der oberen Liga mitspiele. Nehme es aber auch gerne mit besseren Spielern auf ;)


    FC: 3970-0116-9151
    Zurzeit Sonne / Mond

  • Kontaktmöglichkeiten: Im Gästebuch oder per PN
    Freundescode: 0963-2499-9659
    Modus, Sonderregeln: Am liebsten wäre mir OU Einzelkampf
    Zeitraum: Am besten einfach anschreiben und einen Termin vereinbaren

  • Hallöchen, ich hätte mal wieder Lust auf ein paar Kämpfe^^


    Kontaktmöglichkeit via PN und Pinnwand,
    bei den Tiers ist von Uber bis PU und Mixed Tier alles drin :)
    Zeitraum wäre heute den ganzen Tag.

  • Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Spielern die Interesse daran haben, an einem Turnier ihr Können zu beweisen. Um Für Chancengleichheit zu sorgen, das Züchten usw. zu ersparen und um das Ganze per Video festzuhalten, wird in Pokemon Showdown gezockt.


    Um erstmal die wichtigsten Fragen zu klären, gibt es folgende Dinge zu beachten:


    - gespielt wird auf Pokemon Showdown
    - Es wird eine Gruppenphase geben, welche anschließend in eine K.O. Phase übergeht (vergleichbar mit der Fußball Championsleague). Allerdings mit dem Unterschied, dass es für die Gruppen- als auch für die K.O. Phase nur eine Hinrunde und keine Rückrunde geben wird
    - Jeder Spieler erstellt sich sein Team aus insgesamt 11 Pokemon, von denen 6 pro Kampf antreten werden.
    - Diese Pokemon stellen sich aus folgenden Tiers zusammen: 2x Over Used / 2x Under Used / 3x Rare Used / 5x Never Used -> Nur für NU ist es gestattet Pokemon aus einem niedrigeren Tier zu picken, um unangenehme Konversationen zu vermeiden.
    - Jedes Pokemon darf nur ein Mal im Turnier vorhanden sein !
    - Es wird eine Pick-Phase geben, in der jeder Spieler abwechselnd seine Pokemon auswählt.
    - Jedes Item darf pro Team nur ein Mal vorhanden sein
    - Natürlich gilt auch die Sleep-Clause
    - keine K.O. Attacken
    - keine Attacken die Genauigkeit senken oder den Fluchtwert erhöhen
    - Es werden mindestens 8 Spieler teilnehmen und maximal 16 ! Die Gruppen bilden sich laut meiner Planung aus jeweils 4 Spielern. Sollte diese Planung aufgrund der Teilnehmeranzahl nicht funktionieren, wird diese Regelung gegebenenfalls geändert.


    Wichtig: Die Spiele werden alle aufgenommen und auf Youtube hochgeladen und/oder auf Twitch gestreamt ! Die Pick-Phase wird ebenfalls im Videoformat festgehalten. Es wird nicht erwartet, dass ihr euch per Voice Chat an diesen Videos beteiligt, es ist selbstverständlich aber gerne gesehen.


    Ihr erklärt euch bei Anmeldung mit folgenden Punkten einverstanden:


    - Seit nett zueinander - unfreundliche Spieler werden sofort vom Turnier verbannt !
    - Ich habe alle Regeln gelesen und akzeptiere diese !
    - Die Regelungen können sich bis zum Start des Turniers evtl. noch verändern !


    Bei Interesse oder Rückfragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken ! Anmeldung läuft bis zum 01.05.18 und das Turnier wird auch kurz darauf starten.



    Aktueller Zeitplan:



    Datum: Event:
    01.05.2018 - 20:00 Uhr Ende der Anmeldungsfrist
    05.05.2018 - 12:00 - 20:00 Uhr Pick Phase
    12.05.2018 - 12:00 - 22:00 Uhr Start des Turniers
    coming soon [...] [...]