Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Modus soll gespielt werden? 21

    1. Lotterie (9) 43%
    2. Gen War (12) 57%

    Lustigerweise haben wir einen Gleichstand. :)
    Daher wird es bis Sonntag, den 14.08.2016 um 22:00 Uhr eine finale Umfrage geben, bei der ihr euch für einen der beiden Modi entscheiden müsst. (Sprich: ihr habt diesmal nur eine und nicht 11 Stimmen.)

  • In wenigen Wochen fängt nun einmal das bepunktete Programm wieder an und wenn wir jetzt beide Turniere spielen, werden zusammen mit den bepunkteten Turnieren eindeutig zu viele Turniere laufen und User haben gegebenenfalls keine Zeit mehr, an allen Turnieren teilzunehmen. Diesen Sommer schaffen wir einfach nur noch ein Funturnier und bepunktete Turniere haben Priorität.
    Wir nehmen aber natürlich das hohe Interesse an beiden Turnieren zu Kenntniss und werden das andere Turnier zwischendurch spielen, wenn es einen kleinen Leerlauf während der bepunkteten Saison gibt.

  • Wie wollt ihr eure Gegner im Gen War bekämpfen? 20

    1. strenger Einzelkampf (3on3) (8) 40%
    2. normaler Einzelkampf (6on6) (8) 40%
    3. strenger Doppelkampf (4on4) (12) 60%
    4. normaler Doppelkampf (6on6) (6) 30%
    5. Dreierkampf (2) 10%
    6. Reihumkampf (4) 20%

    So, der Modus wurde endlich gewählt. Wir werden also einen Gen War austragen! Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ihr kämpfen wollt.


    Ihr habt für die Wahl der Kampfart bis Mittwoch, 17.08.16 um 22:00 Uhr Zeit!

  • na gott sei dank spielen wir so selten doppel mit strengen regeln

    in solchen Umfragen wird leider immer Doppel (oder manchmal auch Einzel) nach strengen Regeln gewinnen, weil diese Modi nun mal am "spielbarsten" sind. Damit fühlt sich die Community nun mal am sichersten.


    In Falle von Gen War halte ich es allerdings für sinnvoll. Bei Dreierkampf wäre es denke ich schwierig geworden in nur einer Gen ein gutes Verhältnis zwischen Offensive und Support zu finden. Doppel 6vs6 und Einzel 6vs6 wären wegen der eingeschränkten Pokemon Auswahl einiger Gens sicherlich auch problematisch geworden. Reihum wäre sicher eine lustige Alternative gewesen, aber dass das keine Umfrage gewinnt war ja eh klar lol


    @Anima: spielen wir das jetzt eig ohne Megas? und werden wieder Gens gebannt? Beim Mauzis Lotterie wurde Gen War ja ohne Gen 6 gespielt wenn ich mich richtig erinnere. Und werden die Gens aller Spieler vorher bekannt gegeben oder werden die Gens geheim verteilt?

  • in solchen Umfragen wird leider immer Doppel (oder manchmal auch Einzel) nach strengen Regeln gewinnen, weil diese Modi nun mal am "spielbarsten" sind. Damit fühlt sich die Community nun mal am sichersten.
    In Falle von Gen War halte ich es allerdings für sinnvoll. Bei Dreierkampf wäre es denke ich schwierig geworden in nur einer Gen ein gutes Verhältnis zwischen Offensive und Support zu finden. Doppel 6vs6 und Einzel 6vs6 wären wegen der eingeschränkten Pokemon Auswahl einiger Gens sicherlich auch problematisch geworden. Reihum wäre sicher eine lustige Alternative gewesen, aber dass das keine Umfrage gewinnt war ja eh klar lol


    @Anima: spielen wir das jetzt eig ohne Megas? und werden wieder Gens gebannt? Beim Mauzis Lotterie wurde Gen War ja ohne Gen 6 gespielt wenn ich mich richtig erinnere. Und werden die Gens aller Spieler vorher bekannt gegeben oder werden die Gens geheim verteilt?

    Wir haben uns intern dazu entschieden die Generationen der Teilnehmer nicht bekannt zu geben.
    Desweiteren wird es bei der Anmeldung ein Postvoting geben, mit dem wir entscheiden, wie wir mit den Megasteinen und der 6. Generation verfahren.

  • Wann beginnt die tour?
    am freitag schon oder erst später?

    Die Tours beginnen ebenfalls diese Woche, am Freitag findet also die erste Tour im Modus Einzel A statt, gefolgt von Doppel B am Sonntag. Uhrzeiten wie letztes Jahr. ;)


    Turnier- und Tourtabelle inklusive allen Informationen werden im Laufe der Woche gepostet, ich wollte da das Ende der Umfragen abwarten.

  • Hallo,


    Ich hätte mal eine kleine Idee.
    Nachdem über dieses Jahr so viele Event Pokis verteilt wurden, warum macht man mal nicht ein Turnier, indem man ausschließlich mit legendären + mysteriösen Pokes kämpft? (Also per wifi)
    Aus dieser Kategorie hätte man schon mal 54(!) Poke zur Auswahl, man müsste sich nur das Format überlegen (einzel, 6vs6?) und ob man Megas (gibt ja nur 5) verbietet oder sich eine clause von wegen “Nur ein Primal oder Mega pro Team“ einfallen lässt. Außerdem sollte in dem Format SoulDew spielbar sein, oder?

  • Dann will ich auch mal nen Beitrag verfassen, nachdem ich den Strategie-und-Kampf-Bereich hier mal näher angeschaut und diesen Thread gefunden hab (Genwar hätt ich mitgemacht, hätt ich früher davon erfahren, aber das war meine eigene Schuld und tut hier jetzt grad nicht zur Sache :grin: ).
    Ich möchte nämlich auch nen Turniervorschlag machen, und zwar möchte ich den Speed-Cup (weiß nicht obs da schon mal was mit dem Namen gab oder ob es ein offizielles Turnier mit dem Namen gibt, müsste man dann halt ändern) vorstellen. Prinzip ist wie folgt: Man geht von der Rangliste der Initiativebasiswerte aus, und teilt diese beispielsweise in 3 Gruppen ein (0-50, 51-100, 101-150/höchster Wert). Dann wird jedem Teilnehmer eine Gruppe zugeteilt, und baut sich dann mit den Pokemon, die in diese Gruppe fallen, ein Team zusammen. Das Prinzip kann natürlich auch auf die anderen Werte angewandt werden. Megas und eventuell Durengard müssten dann halt gebannt werden, da Durengard und einige Megas ja bei dem Formwechsel in andere Gruppen wechseln würden (bin mir nicht sicher wie Durengard da gehandelt werden sollte), außer vielleicht beim HP-Cup, da KP-Bases sich ja nicht ändern.
    Weiß nicht wie gut die Idee ankommen wird, aber Rückmeldung/Meinungen dazu werden gerne gesehen (wenn ich so drüber nachdenke, bereue ich es fast schon, die Idee vorgeschlagen zu haben, da ich jetzt schon die Hatekommentare, wenn jemand niedrige Basewerte zugelost bekommt und wenige brauchbare Pokemon zur Verfügung hat, hören kann :assi: )

  • Welcher Modus soll als Funturnier gespielt werden (Simu)? 17

    1. Battle Factory (10) 59%
    2. Monotype Randombattles (6) 35%
    3. Randombattles (5) 29%
    4. ORAS PU (4) 24%
    5. ORAS LC (1) 6%

    Um das momentane Simu-Turnier Angebot aufzustocken, wollen wir noch ein Funturnier anbieten. Hierbei stehen euch mannigfaltige Modi zur Wahl. Beachtet hierbei bitte dass Wünsche eurerseits in die Auswahl aufgenommen werden, darum scheut zum einen nicht, Vorschläge zu machen und achtet zum anderen auf die Laufzeit.


    Ihr habt bis zum 17.11.2016 um 23:59 Zeit an der Abstimmung zu partizipieren.

  • Im Moment könnt ihr euch schon für das erste Spaßturnier im Modus Einzel 6vs6 (Final Island Challenge) anmelden!
    Die bepunkteten SM-Turniere unseres Circuits beginnen dann am 9. Januar mit dem Modus Einzel 3v3 (strenger Einzelkampf). :)

    Wieso denn erst so spät? Dann kommt ja auch schon wieder PokemonBank und dann wird es ja wieder langweilig :(

  • Wieso denn erst so spät? Dann kommt ja auch schon wieder PokemonBank und dann wird es ja wieder langweilig

    Wir wollten unseren Spielern wenigstens einen Monat Zeit geben, um das Spiel in Ruhe durchspielen und Pokémon für Turniere züchten zu können.


    Bezüglich der erlaubten Pokémon brauchst du keine Sorge haben: Der klassische, strenge Einzelkampf ist nicht die Variante, die am 9. Januar startet. In diesem Turnier sind nur Pokémon aus dem Alola-Dex und keine Mega-Pokémon erlaubt!
    Ein strenges Einzelturnier, in dem alles erlaubt ist, folgt dann ein paar Monate später. :)