Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BmF macht nicht wirklich sinn im Teamturnier wie bereits gesagt wurde. Wäre es da nicht möglich das im Laufe der Saison als weiteres Fun-Turnier laufen zu lassen? Ich meine vom zeitlichen Umfang ist ein Teamturnier mit 3 Modi schon kürzer als 3 Funturniere über die ganze Season verteilt (wenn ich richtig verstanden habe dass das so geplant ist). Ich weiß, dass die Umfragen bereits alle durch sind und man eigentlich nichts mehr ändern sollte, ist auch nur ein Vorschlag.

  • BmF macht nicht wirklich sinn im Teamturnier wie bereits gesagt wurde. Wäre es da nicht möglich das im Laufe der Saison als weiteres Fun-Turnier laufen zu lassen? Ich meine vom zeitlichen Umfang ist ein Teamturnier mit 3 Modi schon kürzer als 3 Funturniere über die ganze Season verteilt (wenn ich richtig verstanden habe dass das so geplant ist). Ich weiß, dass die Umfragen bereits alle durch sind und man eigentlich nichts mehr ändern sollte, ist auch nur ein Vorschlag.

    sehe ich auch so, BmF könnte man als Funturnier nach dem kommenden Teamturnier spielen. Dafür könnte dann der Modus mit den 4. meisten Votes (in diesem Fall Doppel 6vs6) nachrücken^^ Dafür bräuchte man dann auch keine weiterführende Umfrage mehr^^

  • Okay, wir haben uns nun dazu entschlossen, Ban my Favorite aus dem Team-Turnier zu streichen, da auch wir die Schwächen einer möglichen Umsetzung sehen. Ban my Favorite wird daher als einzelnes Turnier gespielt und der Modus Doppelkampf 6 gegen 6 wird in dem Team-Turnier zusammen mit Scrabble und Monotype umgesetzt.


    Wir haben uns ebenfalls dazu entschlossen, Ban my Favorite und das Team-Turnier zu tauschen. Das heißt es wird zuerst ein Turnier im Format Ban my Favorite geben und im Anschluss wird das Team-Turnier starten. Dafür werden dann im Hinblick auf Doppelkampf 6 gegen 6 als drittes Format die beiden Umfragen bzgl. Modi für Scrabble und Monotype wiederholt, das aber zu gegebener Zeit.


    Ich entschuldige mich sehr für die Wartezeit und hoffe, die Anmeldung noch im Laufe des heutigen Tages posten zu können, spätestens dann am Freitag.

  • Warum macht man eigtl. nicht mal so etwas wo nur die schlechtesten Pokemon benutzt werden dürfen, noch extremer als im FU. Nennen könnte man es irgendwie je nachdem Meganie Cup oder Wailord Cup, wo nur LCs, NFEs und E Ranks im PU benutzt werden dürfen.

  • Dürfen hier nur kleinere Turniere vorgeschlagen werden oder auch größere aufwendige?

    Prinzipiell darf hier alles vorgeschlagen werden. Wenn es für den Rahmen der geplanten Saison zu aufwändig sein sollte, dann sagen wir das schon. Aber auch dann werden tolle Ideen immer im Hinterkopf behalten und versucht, sie an einer anderen Stelle umzusetzen. Also immer her damit. :)

  • Also ich würde nen Cup im Ligasystem vorschlagen. Hierbei würde jeder Spieler eine Mannschaft stellen.
    Um die Liga nicht zu groß zu machen würde ich das auf mehrere Ligen aufteilen wenns viele Spieler sind. Dabei wäre es glaub ganz cool wenn die Ligen nach den Regionen Kanto - Kalos benannt werden würden. Wenns sehr viele Spieler gibt kann man auch pro Region eine erste und eine zweite Liga machen wo man dann auf und absteigen kann.
    Unten vllt ein paar Regelvorschläge.. Bin leider noch nicht weiter gekommen
    Is auch nur ma schnell zusammen gesponnen


    Jeder Kader besteht aus bis zu 30 festgesetzten Pokémon, die vorher angegeben werden müssen. Dieser muss bis Tag x (2 Wochen vor Beginn des Turniers) eingereicht werden.
    Die Pokémon dürfen nach festsetzen nicht mehr ausgetauscht werden, außer in den dafür festgelegten Zeiten. In diesen tauschzeiten dürfen bis zu 2 Pokémon aus dem Kader durch neue ersetzt werden.Allgemein sollt man darauf achten das die 25 der 30 Pokemon aus der Region stammen in der man antritt. Die restlichen 5 dürfen aus anderen stammen
     
    Die gespielten Modi sind Einzel 3vs3 (6vs6) Doppel Dreier und Reihumkämpfe die mit strengen Regeln auszutragen sind.
    Die Modi und der matchplan werden per Zufall ausgelost. Es wird eine hin und Rückrunde geben.

    Für einen Sieg bekommt man 5 Punkte. Bei Punkt Gleichheit wird das Sieg Ergebnisse einbezogen

  • Welche Option soll jetzt als Funturnier gespielt werden? 37

    1. Ban my favorite (9) 24%
    2. Teamturnier (28) 76%

    Wie von @Luna bereits vorhin hier angekündigt, wurde die Anmeldung zum Ban my favorite - Turnier aufgrund der berechtigten Kritik und unser Eingestehen, dort falsch vorgegangen zu sein, abgebrochen, um euch nun via zweier Umfragen innerhalb dieser Woche entscheiden zu lassen a) welches Funturnier als nächstes ausgetragen und b) welcher Modus bzw welche Modi gespielt werden soll.



    Hiermit folgt die erste der beiden Umfragen.
    Mit dieser soll zunächst geklärt werden, welches Turnier gespielt wird, wobei euch zwei Optionen zur Auswahl stehen.


    1. Ban my favorite
    Hier werden von Runde zu Runde die sechs am häufigsten benutzten Pokémon gebannt und dürfen in der darauffolgenden Runde von keinem Teilnehmer mehr benutzt werden.


    2. Teamturnier mit:

    • Scrabble
      Jeder Teilnehmer dieser Kategorie wählt/bekommt ein Wort mit sechs Buchstaben (wie genau das nun abläuft, wird noch entschieden). Die Anfangsbuchstaben der Pokémon im jeweiligen Team, müssen den Buchstaben aus dem Wort entsprechen.
    • Monotype
      Jeder Teilnehmer dieser Kategorie bekommt einen Typen zugeteilt und darf in seinem Team entsprechend nur Pokémon dieses Typs verwenden (ggf. ein Pokémon eines anderen Typs erlaubt).
    • Doppel 6vs6
      Jeder Teilnehmer dieser Kategorie spielt Doppelkampf nach normalen Regeln.

    Ihr habt nun knapp 2 Tage, nämlich bis zum Donnerstag, den 12.11.2015, 21 Uhr Zeit euch für eine der beiden Optionen zu entscheiden. Wählt also bitte die Option die euch jetzt als Funturnier lieber wäre. Die Option die hier weniger Stimmen erhält, wird definitiv als nächstes Funturnier (voraussichtlich im Januar) gespielt werden!
    Ihr könnt eure Stimme natürlich bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.


    LG Rexy

  • Was für eine Pseudoumfrage, sollte doch jedem klar sein was dort nun dabei raus kommt. Damit will ich nicht das Komitee angreifen oder die Leute welche sich in den letzten Tagen gegen das BYF Turnier ausgesprochen haben, sondern nur darauf aufmerksam machen das man einfach das Teamturnier starten sollte um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden. Vor allem weil auch noch Zeit für die Teamsuche drauf geht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Genau genommen ist diese Umfrage relativ sinnlos.
    Man hätte einfach gleich Ban My Favorite oder Teamturnier umsetzen können. Beziehungsweise es ist eigentlich klar, dass das Teamturnier die Umfrage gewinnen wird. Wie @Genso schon erwähnt hat, wird das ganze so nur noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass einige mit einem erneuten 6vs6 unzufrieden wären. Mir persönöich ist es relativ egal, obwohl ich grad im 6vs6 sehr gerne Erfahrungen gesammelt hätte. Bin aber auch offen für anderes.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Diese Umfrage mag zwar für dich etwas sinnfrei erscheinen, aber da wir eingesehen haben, dass etwas schief gegangen ist, wollen wir euch trotzdem die Möglichkeit geben, dass ihr selbst nochmal wählt, damit wir sicher gehen können, was ihr spielen wollt und wir hier nicht mit vermeintlicher Willkür vorangehen und es so evtl. wieder zu kleinen Unruhen kommt.

  • In welchem Modus soll Monotype gespielt werden? 29

    1. Einzelkampf 6 gegen 6 (9) 31%
    2. Einzelkampf 3 gegen 3 (10) 34%
    3. Doppelkampf 4 gegen 4 (16) 55%
    4. Dreierkampf (8) 28%
    5. Reihumkampf (8) 28%

    Die erste Umfrage ist nun vorbei und mehrheitlich wurde sich für das Teamturnier ausgesprochen, das heißt, dass das in Kürze startende Funturnier das Teamturnier sein wird und voraussichtlich im Januar dann wird Ban my favorite gespielt werden, sodass auch die anderen, die lieber BmF spielen wollten, auf ihre Kosten kommen werden.


    Nun folgt entsprechend die zweite Umfrage.
    Hierbei soll es darum gehen, in welchem Modus, das heißt ob in Einzel 3vs3, Einzel 6vs6, Doppelkampf 4vs4, Dreierkampf oder Reihumkampf, Monotype und Scrabble neben dem bereits feststehenden Doppel 6vs6 gespielt werden sollen.
    Da wir den Modus für Monotype und Scrabble ermitteln müssen, ist die Umfrage zweigeteilt.


    Die Modusumfrage zu Scrabble findet ihr im nächsten Post.


    Um möglichst viel Abwechslung bezüglich der Modi für euch bereitstellen zu können, insbesondere nachdem das jüngst heftig kritisiert wurde, haben wir uns dazu entschlossen unseren weiteren Turnierplan für euch offen zu legen, einfach damit ihr das bei eurer Wahl der Modi, auch in etwaigen zukünftigen Wahlen, berücksichtigen könnt. Der Turnierplan ist dabei natürlich vorläufig, sprich Änderungen können sich aus verschiedenen Gegebenheiten durchaus noch ergeben.


    Wir im Komitee haben uns im übrigen bereits dafür entschieden, dass jeder Teilnehmer der Kategorie Monotype in seinem Team einen Filler, das heißt ein Pokémon im Team muss nicht dem zugelosten Typen entsprechen, benutzen darf, einfach um die Nachteile, die ein bestimmter Typ gegen andere schlichtweg besitzt, ein wenig zu kompensieren.


    Ihr habt Zeit bis zum Samstag, den 14.11.2015, 21 Uhr eure Stimmen abzugeben. Da es tendenziell auch möglich ist, dass es User gibt, denen jeder Modus recht wäre oder die allgemein mehr als einen Modus präferieren, habt ihr auch entsprechend bis zu fünf Stimmen, die ihr vergeben könnt. Eure Stimmen sind auch bis zur Deadline der Umfrage veränderbar.


    LG Rexy

  • In welchem Modus soll Scrabble gespielt werden? 29

    1. Einzelkampf 6 gegen 6 (11) 38%
    2. Einzelkampf 3 gegen 3 (9) 31%
    3. Doppelkampf 4 gegen 4 (15) 52%
    4. Dreierkampf (8) 28%
    5. Reihumkampf (8) 28%

    In diesem Post könnt ihr darüber abstimmen, in welchem Modus die Kategorie Scrabble beim Teamturnier gespielt werden soll.


    Die Umfrage zu Monotype finden ihr im ersten Post. Ebenfalls ist dort der vorläufige Turnierplan aufgelistet, denn ihr somit bei eurer Entscheidung berücksichtigen könnt.


    Auch hier habt ihr bis zum Samstag, den 14.11.2015, 21 Uhr Zeit eure Stimmen anzugeben, von welchen ihr bis zu fünf zur Verfügung hat, da es ja durchaus sein kann, dass es User gibt, die mehr als einen oder gar alle Modi präferieren/spielen würden. Eure Stimmen könnt ihr selbstredend bis zur Deadline der Umfrage jederzeit ändern.


    LG Rexy