Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja mal so vorangekündigtes blitzturnier. weil es freitags keine simu-tour mehr gibt, könnte man ja mal einen der freigewordenen plätze dafür nutzen.
    wenn sich kein leiter findet, würde ich das auch machen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wenn man die Blitzturniere in Multi veranstaltet, sollten diese aber bitte auch unbepunktet bleiben, da während des Matches eh geskyped wird und somit eigentlich nur ein Spieler gut sein muss. Nachher kommt noch @Pikachufan12345 (edit: lol den gibt's wirklich, erstmal n User beleidigt..) Saisonfinale, weil er sich immer mit einem verdammt guten Spieler zusammen tut und deshalb gewinnt und so wird dann die Qualität des Saisonfinales gemindert, da der Spieler ja eigentlich komplett schlecht ist und einem anderen guten Spieler wird somit der Platz im Saisonfinale genommen.
    Ansonsten seh ich da eher Funtours in der Sommerpause als eher angebracht, damit "richtigen Modi" keinen Platz genommen wird und man somit durchgehend bepunktete Tours hat.

  • niemand hat davon gesprochen, das gewertet spielen zu wollen und wie gesagt, werden die plätze momentan gar nicht genutzt, weshalb nichts dagegen spricht, mal einen von denen auszunutzen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich würde mich über ein weiteres Draft-Turnier freuen, macht halt Spaß und sorgt für Abwechslung, indem jeder gezwungen ist, andere Pokemon zu spielen, als der Gegner. Diesmal aber bitte ORAS OU und nicht DPP OU. :]

  • @Lustiger Lega: Aufgrund der jüngsten Änderungen im Tourangebot, welche über den Strategie-Verteiler mitgeteilt wurden, finden neuerdings jeden Freitag WiFi-Tours statt, wie auch dem WiFi-Tourplan zu entnehmen ist. Aufgrund dessen ist die Austragung einer Fun-Tour an jenem Tag ausgeschlossen, da sie mit der regulären Tour konkurrieren würde und schlussendlich beide Angebote an Teilnehmerzahlen einbüßen würden. Daher bietet es sich an, entweder einen Termin unter der Woche auszuwählen oder die Fun-Tour Samstagnachmittag auszutragen. Zwar findet an diesem Tag ebenfalls eine bepunktete Tour statt, doch wird mit dieser eine andere Zielgruppe angesprochen, sodass hier kein Konkurrenzkampf befürchtet werden muss.


    @Obliviate/Mazar: Der Turniervorschlag ist zur Kenntnis und wird intern diskutiert.

  • Ich würde mich über ein weiteres Draft-Turnier freuen, macht halt Spaß und sorgt für Abwechslung, indem jeder gezwungen ist, andere Pokemon zu spielen, als der Gegner. Diesmal aber bitte ORAS OU und nicht DPP OU. :]


    was ist ein Drafttunier?

  • ne man kommt in ne gruppe (4 leute in der regel glaub ich) und dann wird ne reihenfolge festgelegt und dann kann nach dieser reihenfolge jeder ein pokemon wählen. jedes pokemon darf aber insgesamt nur ein mal genommen werden, wenn du also kangama haben wolltest aber der vor dir hat das schon genommen, dann kannst du kangama nicht nehmen. das geht dann solange bis alle 10 pokemon oder so haben und aus denen bauen sie sich dann teams für die runde zum kämpfen gegen andere. wenn man weiter kommt gibt es neue gruppen und neue drafts etc.
    hier ist das prinzip nochmal ausführlich erklärt Draft-Turnier: Anmeldung

  • Ich sehe da tbh nicht ein allzu großes Problem drin. Die wenigsten wollen wirklich Einzel 6 aus 6 spielen, aber es muss gespielt werden und deshalb wurde es halt nach hinten gelegt. Einzel 3 aus 6 ist für die B-Tiers, auch wenn man rein theoretisch dort auch eher Doppelkampf für den B-Tier Suspect spielen könnte. Allerdings kann man Einzel 3 aus 6 nicht mit Einzel 6 aus 6 vergleichen, ist wie Handball und Fußball zu vergleichen. Dann kommt noch WiFi Ubers, was lediglich ein Fun-Turnier ist, was also komplett irrelevant ist und was man imo nicht dazu zählen kann.


    Die Modi wären sowieso (bis auf WiFi Ubers) alle gespielt wurden, lediglich die Zeit ist leicht ungünstig gewählt - aber wie gesagt, die beiden Einzelkampf-Modi ähneln sich kaum.

  • Ist mir klar, dass man die 3 Modi nicht direkt miteinander vergleichen kann, ist aber trotzdem alles Einzelkampf. Wäre halt einfach bei weitem sinnvoller gewesen ein VGC15-Turnier zu starten (z.B. für die Erstellung des B-Tiers im Doppel) und danach erst das normale Einzel. Sollte ja auch im Interesse des Komitees liegen, so schnell wie möglich ein B-Tier zu haben.

  • Server-Information


    Nun, da wir mit unserem Showdown-Server ein wenig vertrauter sind, wollen wir euch ab heute die Möglichkeit geben, auch ausgefallenere Modi vorzuschlagen. Das heißt, ihr dürft euch eure eigenen Modi ausdenken, die, sofern sie in der Community genug Andrang finden, auf unserem Server implementiert und dort spielbar sein werden. Für die Wifi-Anhänger unter euch heißt das übrigens außerdem, dass das B-Tier auf jeden Fall am Server getestet und verbessert werden kann!


    Am liebsten wäre es der Servermoderation (insbesondere Tim und mir), wenn ihr eure Lieblingsmodi selbst skriptet, bei Schwierigkeiten könnt ihr euch aber selbstverständlich mit mir in Verbindung setzen - ich werde euch dann zur Hand gehen. Ein Tutorial zum Skripten von showdownrelevanten Codes ist übrigens in Planung.


    Den ersten Vorschlag hat @ium bereits eingereicht - den 'Dog (Random) Battle'. Im Grunde genommen funktioniert dieser Modus gleich wie die normalen Random Battles, nur ist der Pool der möglichen Pokemon auf Hunde oder hundeähnliche Pokemon beschränkt. Wie gering der Aufwand beim Skripten insgesamt eigentlich ist, seht ihr hier. Nun die Frage: besteht von eurer Seite aus Interesse an diesem und/oder anderen solcher 'Funmodi'?

  • Ist mir klar, dass man die 3 Modi nicht direkt miteinander vergleichen kann, ist aber trotzdem alles Einzelkampf. Wäre halt einfach bei weitem sinnvoller gewesen ein VGC15-Turnier zu starten (z.B. für die Erstellung des B-Tiers im Doppel) und danach erst das normale Einzel. Sollte ja auch im Interesse des Komitees liegen, so schnell wie möglich ein B-Tier zu haben.


    und @Perry wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man auch einfach gar nichts beitragen :rolleyes:

    Aus diversen Terminlichen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, das VGC 15 Turnier noch etwas nach hinten zu verschieben.

  • Haltet ihr den Modus Kadsen-Krawall für sinnvoll? 25

    1. Ja (16) 64%
    2. Ja (9) 36%

    Aufgrund der dringenden Notwendigkeit der Gleichberechtigung, haben @wushl und ich beschlossen, eine Tierlist für den Modus "Kadsen-Krawall" zu entwerfen. Dieser Modus funktioniert wie das normale Random Battle, allerdings dürfen nur die unten stehenden Pokémon eingesetzt werden, welche Katzen oder katzenähnlich sind. Des Weiteren ist der Brutalandanit gebannt!








    052 Mauzi Mauzi
    053 Snobilikat Snobilikat
    059 Arkani Arkani
    133 Evoli Evoli
    134 Aquana Aquana
    135 Blitza Blitza
    136 Flamara Flamara
    196 Psiana Psiana
    197 Nachtara Nachtara
    215 Sniebel Sniebel
    243 Raikou Raikou
    244 Entei Entei
    245 Suicune Suicune
    300 Eneco Eneco
    301 Enekoro Enekoro
    335 Sengo Sengo
    403 Sheinux Sheinux
    404 Luxio Luxio
    405 Luxtra Luxtra
    431 Charmian Charmian
    432 Shnurgarst Shnurgarst
    461 Snibunna Snibunna
    470 Folipurba Folipurba
    471 Glaziola Glaziola
    509 Felilou Felilou
    510 Kleoparda Kleoparda
    645 Demeteros Tiergeistform Demeteros-T
    667 Leufeo Leufeo
    668 Pyroleo Pyroleo
    677 Psiau Psiau
    678 Psiaugon Psiaugon
    700 Feelinara Feelinara

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Falls technisch möglich:
    Falls ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, scheut euch nicht diese auszusprechen. Wäre für einen Modus namens Skill Mons (hi Sensory). Der Modus wäre eigentlich ganz normales ORAS OU aber es werden alle Attacken und Fähigkeiten so verändert, dass kein Haxx mehr im Spiel sein kann. Es wird immer abgerundet.
    Konkret:

    • Volltreffer sowie die Effekte von Attacken wie Focus Energy oder Fähigkeiten wie Super Luck werden neutralisiert.
    • Die Genauigkeit aller Attacken wird auf 100% erhöht, dafür werden ungenaue Attacken schwächer. ZB.: Dracometeor hat eine Genauigkeit von 90% und eine Stärke von 130, mit der Anpassung hätte Dracometeor eine Genauigkeit von 100% und eine Stärke von 117 (=130 x 0,9).
    • Sekundäre Chancen einer Attacke wie Verwirrungschance, Verbrennungschance etc. werden abgeschafft dafür wird die Attacke verstärkt. ZB.: Scald hat eine Stärke von 80 und eine Verbrennungschance 30%, mit der Anpassung hätte er eine Stärke von 104 (=80 x 1,3) aber keine Chance den Gegner zu verbrennen.
    • Attacken die die Möglichkeit haben die Statuswerte des eigenen oder gegnerischen Pokemon zu senken, werden verstärkt, dafür existiert diese Chance nicht. ZB.: Crunch hat eine Stärker von 80 und eine 20% Chance die Verteidigung des Gegners um eine Stufe zu senken, mit der Anpassung hätte er eine Stärke von 96, dafür aber keine Chance die Verteidigung des Gegners zu senken. Ein anderes Beispiel wäre Ancient Power, der Angriff hat eine Stärke von 60 und eine 10% Chance alle 5 Statuswerte (Atk, Def, Sp.Atk, Sp.Def, Init) zu steigern. Mit der Anpassung hätte er eine Stärke von 90 (=60 x 1,5), dafür aber keine Chance einen Wert zu erhöhen. Attacken wie Close Combat, Icy Wind oder Power-Up-Punch, deren Effekt immer Eintritt, sind davon nicht betroffen.
    • Beispielattacken: Rockslide: Vorher: Stärke: 75 ; Genauigkeit 90% ; Sekundäre Chance: 30% /// Nacher: Stärke: 87 (=75 x 0,9 x 1,3) Blizzard: Vorher: Stärke: 110 ; Genauigkeit 70% ; Sekundäre Chance: 10% /// Nacher: Stärke: 84 (=110 x 0,7 x 1,1)
    • Fähigkeiten wie Victory Star oder Serence Grace werden nutzlos. (Optional: Verstärken alle Attacken des Pokemon um 10%.) Fähigkeiten wie Flame Body werden nutzlos. (Optional: Verstärken alle Attacken des Typens um 10%.) Fähigkeiten wie Hustle werden wie Attacken angepasst. (ZB.: Hustle: Vorher: Stärke: 150 (weil die physischen Attacken um 1,5 stärker werden) ; Genauigkeit: 80% /// Nacher: Multiplikator der physischen Attacken: 120 (=150 x 0,8))
    • To be continued...