Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Drum'n'Bass Falls von einem Großteil der Userschaft ein Punkte-Turnier im Modus PU gewünscht wird, findet evtl. in der zweiten Saisonhälfte ein ORAS PU-Turnier statt. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt es aber eher als Fun-Turnier in der zweiten Saisonhälfte oder spätestens in der Sommerpause infrage, wobei das Ganze noch intern diskutiert werden müsste, weshalb ich nicht garantieren kann oder möchte, dass diese Saison ein PU Turnier stattfinden wird. Vermerkt ist dein Vorschlag jedenfalls fürs Erste.


    @ZaNe Frühestens in der zweiten Saisonhälfte käme ein weiteres Monotype-Turnier im WiFi infrage, wahrscheinlicher ist allerdings, dass sowas oder ähnliche Modi während der Sommerpause gespielt werden, zu diesem Zeitpunkt starten hier die meisten Fun-Turniere während in der Saison der Schwerpunkt auf Standard-Turniere liegt. Auch dein Vorschlag wird jedenfalls vermerkt.


    Im Laufe dieser Woche wird außerdem die Anmeldung für das nächste Simulatoren-Turnier im Modus ORAS RU starten, das von mir geleitet wird.

  • Hy auch wenn das Reihumkampfturnier gerade gestartet ist, sollte im Wi-Fi definitiv noch Platz für ein weiteres Turnier sein, da ja ansonsten nur noch das Dreierkampfturnier läuft, was auch schon in den Finalrunden ist. Wäre es da nicht der perfekte Zeitpunkt mal ein Fun-Turnier zu starten? Wobei ich dafür Uber plädieren würde, gerade angesichts der Tatsache, dass 6on6 diese Saison im Wi-Fi noch gar nicht gespielt wurde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hy auch wenn das Reihumkampfturnier gerade gestartet ist, sollte im Wi-Fi definitiv noch Platz für ein weiteres Turnier sein, da ja ansonsten nur noch das Dreierkampfturnier läuft, was auch schon in den Finalrunden ist. Wäre es da nicht der perfekte Zeitpunkt mal ein Fun-Turnier zu starten? Wobei ich dafür Uber plädieren würde, gerade angesichts der Tatsache, dass 6on6 diese Saison im Wi-Fi noch gar nicht gespielt wurde.

    Ich glaube, dass Uber aktuell keine so gute Idee ist: Viele sind mit dem Durchspielen von ORAS beschäftig und haben keine so große Lust jetzt schon die Legenden zu resetten, während Bank-Mons für neue Spieler immer etwas schwerer zu beschaffen sind. Ich würde mit so einem Turnierformat deshalb noch bis Anfang des kommenden Jahres warten, wer anderer Meinung ist, kann das aber natürlich durch eine Bedankung bei Legas Beitrag ausdrücken. Alternativvorschläge für ein WiFi Funturnier, das man in den kommenden Tagen starten könnte, sind natürlich gern gesehen.


    mono icognito tour, hp dark, bug und ghost sind verboten =)

    Ich glaube, Metronom und Challenge Cup wären da doch deutlich unterhaltsamer.

  • es gab mal auf nuggetbridge ein teamturnier, bei dem es ne art species clause unter allen drei spielern gab. es wurd also vgc14 gespielt und alle drei spieler mussten insgesamt 18 verschiedene mons spielen. das wär auch was, was man mal in 6on6 einzel ausprobieren könnte, was übrigens definitiv der kampftyp sein sollte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wir wärs mal mit lc is eig ganz lustig und ich finde es schade das es wenig anerkennung bekommt in deutschen foren dennoch genau aus dem grund das es kaum wer wirklich spielt bzw kann hier wäre es ja umso lustiger.

  • Wie wäre es wenn mal eine Cup gibt bzw tunier oder Liga wo man nur legendäre pokemon benutzen darf die normalerweise nicht kämpfen dürfen wie groudon und kyogre? Der Name des Cups wäre The Legendary Cup League für die Jungen und alten(erfahrene Spieler) spieler die gerne mit diesen pokemon kämpfen möchten.

  • wir wärs mal mit lc is eig ganz lustig und ich finde es schade das es wenig anerkennung bekommt in deutschen foren dennoch genau aus dem grund das es kaum wer wirklich spielt bzw kann hier wäre es ja umso lustiger.


    LC gehörte in der Saison 2013/14 zum Turnierplan und wird es denke ich dieses Jahr wieder als bewertetes Turnier geben.

  • Ok. Dann wäre es doch mal interessant mal Leih Pokemon zu bekommen mit den man diese saison in den kämpfen kämpft. so hat keiner vorteile und nachteile (nicht lvl. gemeint.) Ich frage mich wirklich wie das alles ablaufen wird wenn sowas eingeführt werden sollte.

  • es gibt ne offizielle farbliste, die definitiv auch verwendet werden sollte, falls monocolour gespielt wird, was ich persönlich nicht begrüßen würde, weil die einschränkung keinen strategischen zusammenhang hat und nur "ganz lustig" ist. shiny-pokémon sind in der liste übrigens nicht anders eingeordnet als ihre normalformen, was auch sinnvoll ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Metronom-Battle mal wieder als FunTurnier aber nichtmehr BO7
    BO3 langt


    Metronom-Battles sind im wahrsten Sinne des Wortes total random und haben nicht im entferntesten Sinne etwas mit Strategie zu tun. Es gibt viel schönere Fun-Modes, die man meiner Meinung nach stattdessen spielen sollte. :smalleyes: