Was haltet ihr von Wummer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.
    Ich finde wummer recht cool und wollte mir eines züchten.
    Doch jetzt habe ich festgestellt dass es Hausbruch durch zucht nicht lernen kann..
    Ist es trozdem brauchbar? Fähigkeit ist top, aber ich frage mich, ob es genung einstecken
    kann, da seine init besch***** ist.
    Hat da jemand schon konkret erfahrungen?

  • Ja, kommt aufs Team und auf den Modus an. Für den ganz normalen Einzelkampf, habe ich persönlich irgendwie etwas gegen TR (muss ja nicht bei jedem so sein ;) ), weil die Runden zu schnell beendet sind. Im Doppel-, Dreier,- oder Reihumkampf ist TR (Bizarroraum) nützlicher, da die Runden länger gehen und mehrere Pokémon angreifen und den TR somit besser ausnutzen können.


    Kommt halt aufs Team drauf an.
    Wenn du es im Einzel zocken willst, habe ich hier ein Moveset:
    (Von Smogon)


    Wummer
    Fähigkeit: Megawumme
    Wesen: Mässig (+Sp.Ang. / - Ang) (oder im TR Ruhig [+Sp.Ang. / - Init])
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 6 Vert.


    -Hdropumpe / Aquawelle
    -Eisstrahl / Drachenpuls
    -Aurasphäre
    -Finsteraura / Matschbombe / Kehrtwende


    Hydropumpe für mehr Schaden, Aquawelle für eine höhere Genauigkeit und eventueller Verwirrung.
    Eisstrahl Drachen, genauso wie Drachenpuls.
    Beim letzen kann man sich es aussuchen. Matschbombe ist auch gegen Feen Pokémon gut. Und Pflanze.
    Da könnte man aussuchen, ob man lieber Eisstrahl oder Matschbombe nehmen möchte.
    (Oder Finsteraura oder Kehrtwende).


    Im Doppel- oder Dreiekampf könnte man Schutzschild als Move noch reinbringen.
    Es würde sich auch übrigens nicht lohnen, es scarfed (mit einem Wahlschal als Item) zu spiele, weil es immer noch zu langsam wäre. =/

  • Du musst zuerst die Internet-Verbindung aktivieren, dann ist es im Menü der Kampfkamera nicht zu übersehen.


    vgc13 fan
    Der Unterschied ist, dass du hier keine Runde verschwendest. Flinkklaue ist imo das beste Item für Wummer, wenn man es nicht im TR spielt. Außerdem ist dieses Video, das ich hier gepostet habe kein Einzelfall, sondern kommt bei mir relativ häufig vor. Irgendwie glaube ich nicht, dass das nur 20% sind. Aber auch eine 20% Chance ein Pokemon unbeschadet zu KOn ist nicht zu verachten.

  • Schau dir das Video da oben an, dann siehst du was es in der Praxis taugt.
    20% sind nicht wenig, wenn es darum geht, ein Pokemon unbeschadet loszuwerden oder ein Misspredict zu retten und sogar zu deinem Vorteil umzudrehen. Und je mehr Matches du spielst, desto mehr bringt dir Flinkklaue. Da verzichte ich persönlich gerne auf irgendein anderes Item, das nicht so viele Vorteile bringt. Glück gehört zu Pokemon eben dazu. Dass gute Spieler diesen Glücksfaktor auf ein Minimum reduzieren sollten, ist imo Blödsinn. Ganz im Gegenteil, sie sollten damit richtig umgehen können und dazu gehört eben, dass man sich NICHT auf Flinkklaue verlässt. Man verlässt sich nur darauf, dass sich Flinkklaue mit der Zeit (also die Anzahl der Matches, die man spielt) rentiert. Wer sich vom Glück distanzieren will, soll Schach spielen.

  • Gute Spieler sollten sowas natürlich reduzieren, sonst würde doch jeder mit FBlast über FThrower und Blizzard und Thunder über Ice Beam und Thunderbolt spielen , natürlich sollte man damit umgehen können, aber das heißt nicht das man sich auf sowas verlassen soll...
    kurz du kannst durch sowas deine Züge nicht sicher planen, klar kann sie sich aktivieren, sie KANN sich 3 Züge hinternander aktivieren, sie ganz sich auch einfach in 3 Spielen gar nicht aktivieren, man kann es eben nicht beeinflussen und das ist in solchen Fällen einfach ein verschwendeter Item-Slot

  • Gute Spieler sollten sich nicht auf ihr Glück verlassen. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass sie den Glücksfaktor auf ein Minimum reduzieren. Feuersturm wird ja auch gespielt. Man nimmt dabei die Ungenauigkeit in Kauf, weil man wichtige Pokemon OHKOt und mit Flammenwurf nicht. Aber man erhöht dabei auch den Glücksfaktor, weil man ja auf Flammenwurf zurückgreifen kann. Bei Flinkklaue ist das ähnlich. Man wägt halt immer ab.

  • Ich würde mal darauf tippen, dass das ähnlich wie Calvalanzas lediglich in TR-Teams vorkommen wird - dort dürfte es aber dank 120 SAtk Base und STAB Aurasphäre, Drachenpuls, Finsteraura und 90 BP Aquawelle (dank seiner Trait) eine ernsthafte Bedrohung darstellen, zumal 81 / 88 / 89 ohne Juwelenn im Metagame gegen die meisten STABs ungleich Pflanze und Elektro reichen dürften (achja, dank 59 Speed trollt man im TR wunderbar so Sachen wie Jellicent und Rexblisar)