Trainerpass und seine Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Mich würde ja brennend interessieren, wie die verschiedenen Farben des Trainerpass aussehen und wie man das erreichen kann. Im Internet hab ich bis jetzt nicht wirklich was gefunden und wir können hier ja einfach mal sammeln! :)


    Also die erste Farbe ist bekanntlich grün und nach besiegen der Top Vier wird er blau. Meine Idee war, wenn man das Kampfschloss meistert, also Großherzog/in ist, dann ändert sich die Farbe, aber das hat leider nicht geklappt. Was meint ihr, weitere Ideen?

  • nee die Medallien hatten keinen einfluss!


    Aber ich denke ihr müsst ne gewisse sache mit der Kampfzone machen (da wo es die GP gibt) vgl. voherige PokemonEdis, sowie den dex voll haben und warscheins noch was mit PokemonAmie und Supertraining.....aber da die games weder gehackt sind noch ca. 1 Halbes Jahr zwischen Japan Release und West-Release liegt dürfte es schwer zu sagen sein, was denn nun explizit gemacht werden muss um die finale Farbe zu bekommen! ;)

  • hast du die 6. gen fertig oder die 3 kalos dex vollständig?


    die 6. gen habe ich selber fertig und für kalos komplett fehlen mir knapp 100 viecher.
    habe immernoch nen blauen pass.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Bis auf eine Handvoll Pokemon ist mein Kalos-Dex auch fast voll! (noch ein paar Eier ausbrüten! ;) )


    Mit dem vollen Style hat's auch nichts zu tun, ich bin komplett stylisch und die Farbe hat sich nicht geändert. Kampfzone klingt gut, nur nervt es mich dort immer, dass man weder Geld noch Ep's bekommt!

  • Hast du auch ne gewisse anzahl an Kämpfen in der Metro (sorry aber das versteht hier warscheins jeder besser als dieses KampfDingens) gemacht?


    Hast du Style auf Max. ? Hast du viele Pokes mit PokemonAmie verwöhnt, mit Supertraining bedacht?
    kann gut sein dass es auch noch andere Vorraussetzungen gibt!

  • battle maison: bin gerade dabei ein team zu basteln und warte nur noch auf ein knakrack um mit dem leveln anzufangen.
    pokemonAmi: ich schaffe es nicht einem pkmn 5 herzen zu zaubern -.-*
    supertraining: schon sehr oft gemacht und alles gemeistert
    styling usw habe ich nichts gemacht, ist mir mein geld noch zu schade

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Zitat

    pokemonAmi: ich schaffe es nicht einem pkmn 5 herzen zu zaubern -.-*


    ist ganz einfach, spiel mit ihm die minispiele,füttere ihn mit den Candy´s und streichle ihn....dann kommt das mit den Herzen schon von allein....

  • Es gibt 4 farben vom trainerpass:
    Grün: Standard
    Blau: Einzug in die ruhmeshalle
    Schwarz: Kalos dex vervollständigen (sehen reicht!)
    Silber: 50 siege in folge in einem fortgeschritten modus im kampfhaus


    Gold: warscheinlich nationaldex bis auf event pokis



    In pkmnami kriegt man am leichtesten herzen wenn man:
    Füttert->2-3 Minispiele->Füttert-> Streichelt (3x)->evtl mit dem gesicht mimic und soo->Minispiele usw.


    Hoffe es hilft :)


  • Cheater? Nein ;) Stell doch mal bitte ein Bild davon rein, bin neugierig, welchen Farbton das Gold hat.

  • ich hab auch nen goldenen also ist es nicht unmöglich ABER: ich kann sagen pokemonami muss man nicht machen (ich hab da kein pokemon auf 5herzen)

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Gold habe ich auch (wie ich gerade gesehen habe) - den schwarzen habe ich bekommen, als ich 50 Siege in der Super-Einzel-Serie im Kampfhaus erlangt habe. Den goldenen muss ich dann wohl erhalten haben, als ich die Kalos-Dex' neulich vervollständigt (alles gesehen) habe. Allerdings geht das Kampfhaus nach 50 Kämpfen ja noch weiter (beim 55.rausgeflogen...) wohl bis zum 100. in Folge - vielleicht gibt es mit dem ja noch einen Platinpass oder so (und der National-Dex hat sicherlich auch einen Einfluss)

  • Nationaldex wäre sicher eine weitere Option...


    Finde nur faszinierend das einige den Goldenen haben, aber auch nur Kampfhaus, Elite 4 und Kalos Dex angeben können...
    Das ist kein Vorwurf nur fällt mir nicht ein was das 4. sein könnte, wenn man schon scheinbar ohne zu merken warum den Goldenen bekommt...


    Super-Traning isses nicht.
    Poke-Ami isses nicht.
    Styl sollte ich auch bemerkt haben wenns das wäre.


    Vllt. Kampfprüfung ?
    Vllt. O-Kräfte ?


    ... xD bin zu doof...


    LG

  • Nationaldex wäre sicher eine weitere Option...


    Ist längst bestätigt. ;) Siehe hier. Meine Quelle.


    Hab selber schon Schwarz weil ich:
    1. Top Vier geschafft habe.
    2. Uns Kalos Dex Voll habe (alle gefangen außer Arktos und Lavados).


    Finde es aber irgend wie blöd das ich als Aufgabe im Spiel nur noch Kampf haus und Nationaldex habe, sonnst waren es doch immer 5 Aufgaben, diesmal nur 4 ? Oder kommt da vielleicht noch was. ?(