Online Kämpfe nach "Friss oder Stirb" Methodik?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hewwo! :3


    Nun wo ich endlich halbwegs in der Lage bin mich online zur Wehr zu setzen, wollte ich etwas mehr in online Matches herumgeistern. Jedoch bin ich anscheinend einfach zu blöd die Kämpfe richtig einzustellen oder das Spiel ist dahingehend wirklich etwas sehr bescheiden programmiert. Aber ich lass euch entscheiden : (


    Ich finde es bescheuert ohne Ende wenn man legendäre Pokemon mit in einen Kampf nimmt. Ich meide solche Kämpfe wie Öl das Wasser. Wie man sich also denken kann, würde ich "Besondere Pokemon" also gerne ausschalten. Ich denke Legendäre gehören da dazu. NUN ist jedoch das Problem, dass ich dafür strenge Regeln einschalten muss. Dann besteht jedoch das Problem, dass ich nicht verstehe was dann mit "Bis zu Level 50" gemeint ist. Heißt das dann, dass Pokemon nicht mehr auf Level 50 hoch/runtergestuft werden sondern definitiv UNTER Level 50 sein müssen?


    Ich finde das ist nun wirklich etwas sehr kompliziert gelöst. Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich hoffe mal, dass ich damit falsch liege, aber ist es also wirklich so, dass ich mich entscheiden kann: Entweder "Hoch-/runterstufung auf Level 50 aber dann mit Legendären Pokemon" oder "Nur Pokemon BIS Level 50, aber dafür keine Legendären"?


    Kann mich da jemand aufklären? óò

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bis Lv. 50 heißt, alles drüber wird runtergestuft, alles drunter bleibt wie es ist. ich meine im letzten kampf hätte mein Kapilz Lv. 49 (pff, wie egal! :D) gehabt udn der Rest, der eigentlich drüber liegt Lv. 50.


    Das würde also heißen, wenn deine Pokis über Lv 50 sind: Alles ok! ;)


    Mit den Legis find ich auch immer blöd. Vor allem wenn dann manche meinen, nur weil sie nen Legi auf Lv. 100 trainiert haben, wären sie die totalen Bringer! Oo :D


    Ne andere Möglochkeit wäre natürlich, dass du dir sagst: Shit happens, ich mach die Legis trotzdem platt! ;)

  • Das könnte durchaus stimmen! Ich erinnere mich an meinen ersten online Kampf den ich damals zum antesten gemacht habe. Das war ein Zufallsmatch. Da hatte der Gegner nur Pokemon auf Stufe 50 aber meine blieben auf 30-35! Das fällt mir jetzt erst wieder ein! Dumm dumm dumm! >3<7


    Na dann macht auf einmal alles Sinn! Dann kann ich ja guten Gewissens strenge Regeln einschalten! Ich bin nämlich eher eine von denen, die mit ihren Lieblingspokemon spielt. Bzw mit denen, die sie süß findet. Und solche sind onlien ja nich wirklich die Bringer in vielen Fällen. Deshalb mache ich mir schon an normalen Gegnern schwer...wenn da dann noch das halbe Team aus Legendären besteht? Meh...die fressen mich doch auf Q3Q


    Aber jedenfalls danke! Kaum zu glauben, dass ich mich an mein erstes Match nicht erinnert habe! Ist ja nicht so als hätte ich bisher so viele gemacht, dass ich Grund hätte irgendeins zu vergessen...xD

  • Ich bin zwar hier online noch auf kein Legi gestoßen, weil ich noch nicht so oft online gekämpft habe, aber ich war in Pokemonshowdown immer so schadenfreudig, wenn ich kein einziges Legi hatte, aber ins OU musste, weil es die Strategie erfordert hat (mit Regentanz und Wassertempo muss man anscheinend ins OU) und alle Legis mit Quaxo und co. wegflasht habe. :devil:
    So like *Arceus kaputtmach*
    [Blockierte Grafik: http://data2.whicdn.com/images/35571303/bitch-please-im-fabulous_original.jpg]


    Ich weiß aber zu gut, was du meinst. Wenn es wenigstens nur Eines wäre. Oder nur eines wie die drei Vögel oder drei Raubkatzen,e tc... aber nein, die haben ja gleich ihr ganzes Team damit voll. :patsch:

  • Ich finde das passt hier grade ganz gut rein, daher... Verzeih mir bitte :p


    Wie ist eigentlich so der Schwierigkeitsgrad online, gerade wenn so viele Leute ihre Legis benutzen? Viele Storyteams und gute Chancen für Anfänger, oder doch schon EV/DV-Teams so weit das Auge reicht?
    Ich würde echt gerne gegen andere Spielen, aber ohne Plan von nix bzw ohne Erfahrung trau ich mich da irgendwie nicht rein x_x

  • Ich hab noch eine extra Frage zu den Strengen Regeln:


    Da steht das bei strenge Regeln nur bis zu 3 Pokemon einsetzbar sind, warum ? ?(
    Wäre doch echt nice so 6 gg 6 ohne Legendäre :S


    Jetzt wo du es sagst...das stimmt.
    Ich wünsche mir echt, dass das Spiel etwas mehr Freiheiten hätte wenn es darum geht online zu kämpfen. Ich mag lieber 2 vs 2 Kämpfe. Und da gibts auch nur ein Pokemonmaximum von 4. Why Nintendo? Why? Don't make me call you "NintenDOH" again! >_<



    Ich finde das passt hier grade ganz gut rein, daher... Verzeih mir bitte :p


    Wie ist eigentlich so der Schwierigkeitsgrad online, gerade wenn so viele Leute ihre Legis benutzen? Viele Storyteams und gute Chancen für Anfänger, oder doch schon EV/DV-Teams so weit das Auge reicht?
    Ich würde echt gerne gegen andere Spielen, aber ohne Plan von nix bzw ohne Erfahrung trau ich mich da irgendwie nicht rein x_x


    Naja ich würde sagen es geht im großen und ganzen...aber all zu viel Erfahrung habe ich nun auch nicht : (

  • Also ich freu mich schon drauf wenn ich meine Rayquazas und Co rüber holen kann. Dann überfahr ich sämtliche Leute die mich random herausfordern xD
    Ich finds zur Abwechslung echt mal erfrischend das man online jetzt auch Legis nutzen kann.
    Meistens hab ich zwar keine Legis dabei aber ab dem 25.12. Roll ich erstmal mit 6 Drachen im Team durch das PSS :D

  • Also ich freu mich schon drauf wenn ich meine Rayquazas und Co rüber holen kann. Dann überfahr ich sämtliche Leute die mich random herausfordern xD
    Ich finds zur Abwechslung echt mal erfrischend das man online jetzt auch Legis nutzen kann.
    Meistens hab ich zwar keine Legis dabei aber ab dem 25.12. Roll ich erstmal mit 6 Drachen im Team durch das PSS :D


    Ich hätte iwie grad voll Lust an den Tagen mit einem Drachenslayerteam rumzulaufen. :D
    Denk spontan so an 2 Drachen, 2 Feen und 2 Eispokemon sowie Tandrak, Uhafnir, Guardevoir, Megaflunkifer und iwelchen Eispokemon.XD

  • Spiel damit, was dir Spaß macht!


    Es gibt auch genügend Leute, die nach "tier lists" spielen. also over used, rarely used etc. [was es jetzt wohl noch nicht for X und Y gibt ;)] und in der Sparte, in die deine Lieblingspokemon gehören, kannst du dann antreten gegen andere (musst du dir die Gegner halt selbst suchen). Dann hast du aber auch ein faires match mit coolen pokemon ;D

  • das einzige legendäre das online etwas unfair ist , ist momentan mewtu weils einfach sehr gute stats hat, sehr viele attacken kann und neuerdings auch noch mega entwicklungen hat. wobei xerneas + geokontrolle und energiekraut auch ziemlich blöd sein kann. ich spiel momentan bewertete kämpfe um nicht gegen diese 2 kämpfen zu müssen^^

  • Bastet
    Ich nehme gerne Herausforderungen an :P ich werde dann wahrscheinlich mit 2 Rayquazas, Zekrom, Reshiram, Dialga und Palkia Unheil verbreiten. :D
    Mal schauen was ich noch alles in den alten Editionen verborgen hab.

  • Ich spiel auch ohne Legis und nur mit meinem Story Team, was halbwegs durch Trainingssäcke trainiert wurde und Klatsche ein Mewtu+Yvetal Team an die Wand. Nur gegen Fiaro(OH GOD WHY) habe ich trotz Fennexis,Glurak,Lohgock,Pandargo?, Lucario und Gengar RIESENPROBLEME :( kann mir da vtl jemand helfen und JA Gengar hat DONNERBLITZ

  • Ich spiel auch ohne Legis und nur mit meinem Story Team, was halbwegs durch Trainingssäcke trainiert wurde und Klatsche ein Mewtu+Yvetal Team an die Wand. Nur gegen Fiaro(OH GOD WHY) habe ich trotz Fennexis,Glurak,Lohgock,Pandargo?, Lucario und Gengar RIESENPROBLEME :( kann mir da vtl jemand helfen und JA Gengar hat DONNERBLITZ


    Das kommt mir sehr bekannt vor :D hatte gerade einen der hat nicht mein Gengar besiegen können :D Was Donnerblitz hat und in meinem Team habe Ich auch Loghock etc :D kommt mir sehr bekannt vor :D und der Gegner war Deutsch xD


    Zurück zum Thema also, ob mit Legis oder ohne ist doch egal, so mega Stark sind die jetzt auch nicht wirklich, wenn man seine Pkm gute Attacken beibringt und gut Traniert sieht man auch legis druch den Dreck. Mein Gengar sieht alles durch denn Dreck^^

  • Ich nehme gerne Herausforderungen an ich werde dann wahrscheinlich mit 2 Rayquazas, Zekrom, Reshiram, Dialga und Palkia Unheil verbreiten.


    Ich bin echt versucht das als Herausforderung anzusehen...wir sprechen uns dann nochmal! :P


    Nur gegen Fiaro(OH GOD WHY) habe ich trotz Fennexis,Glurak,Lohgock,Pandargo?, Lucario und Gengar RIESENPROBLEME kann mir da vtl jemand helfen und JA Gengar hat DONNERBLITZ


    Wasser? Gestein!? Nur mit Feuer kommste da wohl nicht weit. Mit Flug und Kampf auch nicht. Deine Typenverteilung ist etwas...naja, einseitig! Oo


    Pandagro heißt das Tier! ;)

  • Ich hasse es auch, das die ihre Legis da einsetzen.
    Vorallem auch noch die Megaentwicklung von Mewtu gehört eigentlich - meiner Meinung nach - echt verboten.


    Die sind zum Teil auch (finde ich jetzt) durch EV etc. so dermaßen Uber, das man selbst mit einem EV Trainiertem Knackrack (ja, ich habe eins xD) Null Chance hat, überhaupt zu gewinnen.


    Diese Megaviecher gehören raus. Punkt.


    Köpft mich dafür ruhig, das ist meine Meinung, ich bin nunmal für Fairness, diese EV Trainierten Legis und Megas sind einfach unfair. Warum wurden die überhaupt freigeschaltet? Früher waren sie doch auch verboten.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • naja ist eig. net soooo ein grosses problem wenn man alle pkm auf 5/6*31und alle EV hat dann kann man legis einfach besiegen aber trotzdem wäre es schwer.
    ich mach einfach hau drauf mal sehen was passiert xD dazu hat man selber ja noch die mega entwicklung, also

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Fc : 4940-6867-2419 bitte pn schreiben falls jmd. mich adden will ;)


    "Win and survive, lose and die" - Eren Jäger - Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Naja aber ist nicht eben dies, was die online Kämpfe so spannend macht? Denn sind wir ehrlich, sind die Ingame Kämpfe keine wahre Herausforderung (bis auf Rot in HG, den hab ich nie besiegt ._.)


    Jedoch bei einem Online Kampf braucht es einiges an mehr Taktik. Ich weiss noch, mein erster Kampf war eine reine Strategie Angelegenheit. Erst tauschten wir einfach mal über Runden unsere Pokemon aus und es endete mit meinem Tauboss (Par) mit Windhose, gegen Tauboss welches gleich abheben will. Ohne die Windhose und etwas Glück hätte ich den Kampf nie mehr gewinnen können, obwohl ich am Anfang meinen Gegner auseinander nahm.


    Genau so verhält es sich mit den Legendären. Sie sind stark ja, aber nicht unbesiegbar. Lass mal einer mit einem Paralysierten Mewtu gegen ein hochtrainiertes Absol antreten. Mit dem richtigen Set und etwas Glück braucht Absol bloss eine Runde für den Sieg :D


    Und zu den Mega Entwicklungen. Jeder hat sie in seinem Spiel, kann daher sehr gut selbst eine geniale Taktik entwickeln. Beispielsweise Glurak X. Zuerst kämpft der Gegner gegen ein Flug/Feuer Poki und im nächsten Moment verwandelt es sich in einen Feuer/Drachen (ein starker Drachen gegen EIS-Pokemon!). So wird Glurak im Nahkampf mit dem richtigen Set und einem passenden Item sehr gefährlich, da der Angriffs Wert steigt und durch die neue Fähigkeit Nahkampf Attacken verstärkt werden.
    Hingegen Mewtu's Entwicklungen recht schwach sind im Vergleich zum Original. Es ändert sich bei beiden die Fähigkeit und bei einem kommt noch der Kampf Typ hinzu. So hab ich mit Glurak gestern locker ein Mewtu besiegt ^^


    Im Allgemeinen sind viele und praktische Taktiken wichtig. Oder im Doppelkampf dem einen eine Beere geben die Verwirrung heilt und danach auf dieses Pokemon Angeberei und schon hat man einen auf dem Feld mit einem Doppel-Boost.
    Oder wohl mein Liebling im Doppelkampf. Letarking. Mit Ohrdoch in den Kampf schicken und danach macht Ohrdoch Zwango auf Letarking. Und schon hat mein ein Poki auf dem Feld, das genau so stark ist wie Rayquazza ;)


    Einfach draufhauen funktioniert InGame meist ganz gut, aber online kann man das vergessen. Da ist eine gut vorbereitete Taktik ein MUSS. Und wegen den DV's würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Im PSS sind um die 4 Millionen Spieler, nur die wenigsten und besten haben ein komplettes 6*31 DV-Team. Geschweige dieses auch bei jeder PSS Herausforderung dabei.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562