Frage zu der Pokemon Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe länger gesucht aber auf meine Frage direkt keine Richtige Antwort gefunden die mich zufriedenstellt.
    Wenn Pokemon Bank im Dezember rauskommt kann man dort seine Pokemon sogesehen Lagern. Heißt das man kann seine Pokemons von X alle auf pokemon Bank ziehen neu anfangen und dann bestimmte Pokemon wieder auf X runterholen? Müsste doch so seien oder ? Mann kann halt nur auf x/y zurück nur auf die anderen edition nicht.

  • Sollte so sein, da Pokemon Bank auch für zukünftige Generationen gedacht ist und somit für alle Spiele zugänglich gemacht wird.
    Beim Neustart wechselt ja nur dein OT mit Nummer!
    Das gleiche Prinzip ist wenn du Gen 5 Pokemon auf X oder Y holst die haben ja auch ne andere ID!


    Was ich dir allerdings nicht sagen kann ob Pokemon Bank in irgendeiner Weise mit dem Pokemon Global Link bzw. deiner Spielsynchro verknüpft wird...
    Dann wirds da was schwieriger...

  • Du hast schon recht, dass es eine Art Lager ist. Du kannst sie dort drauf packen, um sie auf andere Spiele zu übertragen oder auf dein eigenes zurück. Es ist, wie _Zephyr_ richtig angemerkt hat, auch ein Mittel, um auch bei neueren Spielen zu gewährleisten, dass du deine Pokemon von älteren Generation rüberladen kannst. So kannst du auch bei alten Spielen immer wieder neu anfangen, ohne dass die Pokemon verloren gehen. Es wird so sein, wie eine Art Account, wo du dich einloggen kannst, deine Spiele registrierst und darauf immer wieder zurückgreifen kannst. Aber den Service sollte es ja auch geben, denn das Ganze ist immerhin mit einen Jahresbeitrag.

  • Der Vorteil wäre auch, dass man die Pokemon, die man über Geheimgeschehen erhalten kann, dann in die Bank legen kann und sie später wieder holen kann, obwohl die Aktion schon abgelaufen ist. Wenn das wirklich so funktioniert wäre das echt klasse.


    Meinst du dasman das selbe event noch mal bekommen kann so das man zb 2 flemmli mit mega stein hat ?

  • Ich glaube er/sie meinte, dass diese Special Pokemon nicht verloren gehen, wenn man einen Spielstand löscht, bzw. neu anfängt, da sie ja in der Pokemon Bank gelagert werden können.

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Also das mit Flemmli würde nicht so einfach funktionieren da, laut Infos, die Pokemon OHNE Items gelagert werden. Also müsste man die Megasteine bei nem Freund zwischenlagern.


    Was ich aber mal irgendwie gelesen habe, aber nicht mehr finde ist folgendes: Man kann Pokemon wohl erst "herunterladen" wenn man mindestens 100 Pokedex Einträge hat. Ist da was dran oder war dass nur ne falschinfo (weswegen ich es auch nicht mehr finde)?

  • Mich würde eher interessieren, ob eine Bank für mehrere Zugriffe aus funktionieren würde, da ich jetzt nicht extra für meinen Bruder ne 2. Bank anschaffen wollte :D
    Naja dass die Pokemon ohne Items gelagert werden, hätte man sich schon seit B / W 2 denken können, da sie schon zu der Zeit die Items entfernt haben. Ich schätze mal aus Balance-Gründen
    haben se massig Items entfernt. Wären denn mittlerweile auch echt krass viele geworden :D

  • Also das mit der Anzahl der Pokedexeinträge kann ich nicht beantworten, aber soweit ich gehört habe, sollen die ersten drei Monate kostenlos sein. Notfalls könnt ihr auch die gleiche nutzen und du schickst ihm die Pokemon rüber. Vermutlich ist es aber auch möglich, dass ihr die gleiche benutzen könnt. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass man mehrere Editionen registrieren kann.

  • Ich bin ganz frisch im Forum und hoffe mir kann jemand vllt eine auskunft geben ^^
    Wie OrYuno seine Thema passend nannte und zwar meine Frage mal dazu *hoffe das ist genehm hier eine andere Frage reinzuschreiben ^^*
    Weiß jemand ob es theoretisch möglich wäre wenn ich ein spiel anfange dann als Kanto Starter Bisasam nehme auf die Bank packe neues spiel anfange Glumanda nehme wieder auf die Bank pack und zu guter letzt Schiggy hole um alle 3 kanto starter im Team haben zu können ?
    MfG der Alte Pokémon hase Alocart

  • Ich bin ganz frisch im Forum und hoffe mir kann jemand vllt eine auskunft geben ^^
    Wie OrYuno seine Thema passend nannte und zwar meine Frage mal dazu *hoffe das ist genehm hier eine andere Frage reinzuschreiben ^^*
    Weiß jemand ob es theoretisch möglich wäre wenn ich ein spiel anfange dann als Kanto Starter nehme auf die Bank packe neues spiel anfange Glumanda nehme wieder auf die Bank pack und zu guter letzt Schiggy hole um alle 3 kanto starter im Team haben zu können ?
    MfG der Alte Pokémon hase Alocart


    Die genau Funktionsweise der Pokémonbank weiss man ja noch nicht, schliesslich kann sie niemand ausprobieren.
    Ich gehe davon aus, das dies aber ab einem gewissen Spielstand (bestimmte Anzahl Orden o.ä. möglich sein müsste. Andernfalls kann man über die Kontaktsafari nach der Liga alle Kanto und Kalos-Starter fangen (dazu wird der FC von den jeweiligen Safaris benötigt. Mehr Infos findest du hier: Kontaktsafari-Sammelthema [Startpost lesen]).

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • wieso sollte es erst ab einem gewissen Spielfortschritt gestattet sein die Bank zu nutzen???


    Soweit ich weiss, ist das eine externe App (änlich dem Dream Radar) und änlich diesem sollte es schon quasi mit beginn der neuen Spieledatei möglich sein an die Mons zu kommen - wäre btw. ja mal witzig wenn du schon zu beginn mit Glurak oder Arceus rumrennst (welche dir warscheins aufgrund von Level und fehlender Trainer-Pokemon bindung nicht gehorchen dürften! ;))