Shiny Eier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab den Namen der Methode leider vergessen D:


    Ich hab jetzt ein ditto aus korea und mein pokemon halt, wenn ich beide nun in die pension packe sollte doch eine erhöhte chance auf ein shiny sein richtig?

  • Eins verstehe ich aber nicht! Die rate das ein Pokemon schillernd ist ist ja höher wenn man ein Pokemon aus dem Ausland hat. So jetzt wollte ich mir ein Parfi machen. Ich habe über 8 Stunden resettet, also es hätte ein schillerndes dabei sein müssen, da ich mehr als 2000 resettet habe. So jetzt kommt aber das komisch. Mein Freund züchtet sehr viele Pokemon und hatte schon 3 schillernde raus, aber nur Pokemons von der 1-5 Gen. Kann es sein das es keine Pokemons der 6. Gen. gibt die aus dem Ei shiny kommen? Oder hab ich nur sowas von Pech? o.o

  • Eins verstehe ich aber nicht! Die rate das ein Pokemon schillernd ist ist ja höher wenn man ein Pokemon aus dem Ausland hat. So jetzt wollte ich mir ein Parfi machen. Ich habe über 8 Stunden resettet, also es hätte ein schillerndes dabei sein müssen, da ich mehr als 2000 resettet habe. So jetzt kommt aber das komisch. Mein Freund züchtet sehr viele Pokemon und hatte schon 3 schillernde raus, aber nur Pokemons von der 1-5 Gen. Kann es sein das es keine Pokemons der 6. Gen. gibt die aus dem Ei shiny kommen? Oder hab ich nur sowas von Pech? o.o




    Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass ein Resetten des DS keinen Effekt hat, nachdem man das Ei erhalten hat.
    Wenn du also immer kurz vor Schlüpfung resettest, wird auch nach 2 Millionen Versuchen kein Shiny kommen.



    Und ja, die Chance ist zu 1:2000, aber wenn du 2000 Eier machst, ist das keine Garantie, da die Chance bei jedem Ei wieder bei 1:2000 liegt.

  • Eins verstehe ich aber nicht! Die rate das ein Pokemon schillernd ist ist ja höher wenn man ein Pokemon aus dem Ausland hat. So jetzt wollte ich mir ein Parfi machen. Ich habe über 8 Stunden resettet, also es hätte ein schillerndes dabei sein müssen, da ich mehr als 2000 resettet habe. So jetzt kommt aber das komisch. Mein Freund züchtet sehr viele Pokemon und hatte schon 3 schillernde raus, aber nur Pokemons von der 1-5 Gen. Kann es sein das es keine Pokemons der 6. Gen. gibt die aus dem Ei shiny kommen? Oder hab ich nur sowas von Pech? o.o


    Resetten bringt nichts.


    Du musst neue eier schlüpfen lassen. der shiny-status wird schon vor dem schlüpfen festgelegt

  • Das mit dem Resetten hab ich auch schon gelesen. Ich finde das aber eher ziemlich Umständlich um es mal so zu Formulieren...


    1.) Du gibst 2 Pokémon in die Pension, z.B. Ditto (Japanisch) und Wunschpokémon (von dir)
    2.) Abspeichern.
    3.) Jetzt füllst du dein Team mit 5 Eiern und brütest diese aus.
    4.) Shiny dabei? Dann Gratulation. Wenn nicht, Schritt 3 so lange wiederholen bis ein Shiny dabei ist.


    Du darfst aber nach dem erhalt eines Ei's nicht speichern. Denn dann stehen die Werte schon fest.
    Beispiel: Du hast das erste Ei abgeholt und gespeichert. Dann holst du dir 4 weitere Eier ohne zu speichern und Brütest alle aus. Es ist kein Shiny dabei und du machst einen Resett deines DS. Das erste Ei ist weiterhin in deinem team (logisch wegen dem Speichern) und die Werte können nicht geändert werden. Anders ist es dann bei den 4 restlichen Eiern. Da du diese neu abholen musst können die Werte neu bestimmt werden..

  • in S/W 2 zum Beispiel hattest du dann noch die Einklangspassage wo du die Eier schlüpfen lassen konntest und dann resetten wodurch du geld und einen tag gespart hast und in S/W 1 und davor konntest du immer bevor du dir das erste Ei abgeholt hast resseten du hast dir damals also den Laufweg gespart. Deshalb will ich ja wissen ob es in XY genauso ist wie in S/W 2 wenn ja dann ist resetten wohl wirklich sinnlos