Einfach nur Glück oder XY Cheat...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Bisaboardler,
    Ich bin relativ neu was die Onlinefunktionen des neuen Pokemons angeht, einen DS habe ich zuletzt zu Diamant angefasst, ansonsten habe ich nur am Pc gespielt. Nun habe ich durch einige Threads/den Podcast erfahren, das es wohl in S/W extrem viele gecheatete Pokemon gibt. Jetzt zu meiner Frage: gibt es diese auch schon in XY? Anlass: Ich habe heute von einem deutschen randomspieler (Passant) eine tauschanfrage bekommen. Er hat mir random Pokis angeboten, nichts besonderes, einige hatte ich noch nicht, also habe ich ein paar meiner fossile (fu aerodactyl :p) angeboten, er hat jedesmal angenommen, allerdings waren das alles nachvollziehbare und faire Transaktionen. Dann allerdings hat er mir mittendrin ein shiny Pantimimi angeboten, lvl 11, ich habs im ersten moment garnicht bemerkt, ein weiteres Fossil rausgehauen, und siehe da, er nimmt an. Nun Frage ich mich, ob er das nur gemacht hat weils ihm nix wert ist/er nicht wusste das es shiny ist/es ercheatet war. Da ich keine überprüfungsmethode kenne (die daten sehen realistisch aus) die ich bei xy verwenden kann, wollte ich fragen, was ich machen kann um gewissheit zu bekommen!
    uff, das war ne textwand, ich hoffe jemand kann mir helfen :)
    MfG Tobi

  • Cheaten kann man am 3DS nicht, aber es gibt in X und Y Methoden leichter an Shiny-Pokémon heran zu kommen. Das Shiny-Fishing und das Shiny-Chaining. Wenn du nicht weißt, was das ist dann schau dir dazu Videos auf Youtube oder Threads im Forum an.
    Wahrscheinlich hat er das Pantimimi durch Shiny-Chaining bekommen und hatte evtl. mehr als eins dadurch fangen können.


    MfG,
    Haxor Glurak

    3DS FC: 2638-0898-6124 Pokémon meiner Kontaktsafari: MeditieMeditie, Pam-PamPam-Pam, KapilzKapilz
    WICHTIG! ICH BIN IM MOMENT ZIEMLICH INAKTIV, also bitte habt Verständnis falls PNs nicht so schnell beantwortet werden
    MfG, Haxor [pokemon]Megagluraky[/pokemon]

  • @ LalleVonLanzeloth: Da muss ich dir widersprechen. Der 3DS ist sehr wohl gehackt und es existieren dafür auch schon flashcards.


    Allerdings ist es wahr momentan ist das cheaten mit Y/X noch nicht möglich.


    Ob die Bank wirklich cheatsicher wird wage ich zu bezweifeln. Event items lassen sich ercheaten. Die gefangen Pokemon dadurch wären identisch mit legalen Pokes also kann man kein Unterschied feststellen.

  • jehhhh Pantimimi das is so ein tolles pokemon durch shiny wird es auch nich stärker :D warum so viele auf die shinys abfahren ka die sind nich besser sehen oder selten besser aus und ja >Pantimi is rotze ^^

  • @ LalleVonLanzeloth: Da muss ich dir widersprechen. Der 3DS ist sehr wohl gehackt und es existieren dafür auch schon flashcards.


    Das sind alles nur Flashcards die DS Spiele auf den 3DS ermöglichen und das nichtmal in der aktuellsten Version des 3DS welche für sämtliche Online Aktionen (auch in Pokemon) vorausgesetzt ist. Somit ist der 3DS noch closed und das ist auch gut so.

  • Laut pokedit.com soll es definitiv bald möglich sein Pokemon für X/Y zu ercheaten, man weiß nur noch wann. Ansonsten wartet man bis zur Pokemon-Bank und kann ercheatete Pokemon aus Schwarz/Weiß rübertauschen. Ich weiß nicht, wie Nintendo diese erkennen will, solange die EV- und DV-Werte im legalem Bereich sind und die Pokemon keine abnormalen Fähigkeiten und Attacken besitzen, die sie nie lernen würden.

  • Was genau ist schlimm an ercheateten Pokemon? Also, macht das den DS kaputt oder geht es da eher um die Ehre?

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Ich würde mir solche Links im Bisaboard lieber sparen ;)


    Naja persönlich finde ich es nicht schlimm, solange man die Pokemon für sich verwendet (Kampfzone, Pokedex, usw.).
    Sobald jedoch die vielen Cheats online gehen sieht die Sache anders aus. Ausser das der Spielspass darunter leidet, hat es auf das eigene Spielerlebnis keine grossen Auswirkungen, ausser der Spielstand crasht, das vergisst man dann nicht mehr so schnell :D


    Ich sehe die Problemmatik mehr in der GTS und in online Kämpfen. Es gibt viele Spieler die haben keinen Bock auf all diese DV und Shiny Zucht, die werden so bereits im Online Kampf sehr benachteiligt, wenn dann plötzlich nur noch 31 Dv's auftauchen als Gegner, was ich jetzt schon eine Problemmatik im PSS finde. Es kann ja nicht sein, dass ich mit einem Pokemon, welches mir einfach gefällt, keinen Online Kampf gewinnen kann, weil das Poki nicht in der Kontaktsafari vorkommt und daher auch nicht DV gezüchtet werden kann. Zudem ich auch besseres zu tun habe, als den ganzen Tag Pokemon zu züchten und Werte auszurechnen.
    Früher hatte sich diese Zahl immer sehr in Grenzen gehalten, was für fairness sorgte, jedoch in der 5. Gen wurde man total überschwemmt und wurden die Pokemon richtig erstellt, konnte man online Kämpfen vergessen, da eh jeder zweite ein Cheater war.


    Jedoch gleich den PSS-Account sperren (wie ich schon vielfach gelesen habe), sobald man Cheat Pokemon von der Bank lädt, halte ich auch für sehr drastisch und engstirnig von Nintendo, da sie es selbst sind, die diese Schwäche ins Spiel eingebaut haben. Bei GTA gibt es auch Cheats, jedoch kommt dort keiner und sperrt dir gleich das ganze Spiel, sondern lediglich die Trophy's. Durch die Hacker würde Nintendo die Möglichkeit bekommen, die Lücken zu schliessen, wollen sie jedoch auch nicht. Der GTS Server für Cheats Pokemon ist schon sehr lange online und um die DNS für diesen zu blockieren hat Nintendo anscheinend auch keine Lust.


    Und nun zieht man das Thema weiter, stellt sich die Frage, wieso Nintendo nichts wegen RNG-Abusing sagt?
    Nach meinen Stand benötigt man hierfür ein Programm, um all diese Variablen des Spiels zu lesen und analysieren. Diese Sache ist so hochkomplex, kurz im Kopf kann niemand den Algorythmus von Pokemon "ausnutzten". Im Grunde nichts anderes, als das die Pokemon im Spiel ercheatet werden, wodurch sie legal werden. Jedoch kann mir niemand sagen, Nintendo würde dies gut heissen. Denn dann hätten sie all diese Zufallsdinge im Algorythmus weglassen können und jedes Pokemon hätte von anfang an 31Dv's.


    Es ist ein grosses Thema und jeder hat letztlich eine andere Ansicht dazu. Also selbst wenn du legal spielst, wird es Leute geben, die werden dich nicht verstehen ;)


    Um den Dex zu vervollständigen, cheate nur ruhig soviel du möchtest. Im Multiplayer lass es jedoch sein.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • jehhhh Pantimimi das is so ein tolles pokemon durch shiny wird es auch nich stärker :D warum so viele auf die shinys abfahren ka die sind nich besser sehen oder selten besser aus und ja >Pantimi is rotze ^^


    Hey, du must dich doch nicht so dadrüber aufregen, ich finde syhnis schön, sind zwar nich besser als andere aber dafür kann man sie nicht so leicht bekommen...

  • Wie findet Nintendo eigentlich heraus was ein Cheat Pokemon ist und was nicht? Ich habe ein paar Pokemon auf meiner Schwarzen Edition aus Rubinzeiten und entsprechend durch die Generation dazwischen keine Ahnung ob ich durch Tausch ercheatete Pokemon habe. Jetzt habe ich bei so manchem Shiny die Befürchtung das es sich um ein ercheatetes Exemplar handelt.
    Macht da Nintendo einfach den ganzen DS platt wenn man versucht ein solches Pokemon auf X bzw Y zu transferieren?


  • Das sind alles nur Flashcards die DS Spiele auf den 3DS ermöglichen und das nichtmal in der aktuellsten Version des 3DS welche für sämtliche Online Aktionen (auch in Pokemon) vorausgesetzt ist. Somit ist der 3DS noch closed und das ist auch gut so.


    Nur so dazu: Smealum hat es geschafft den 3DS zu hacken und sogar zu cheaten. Er wird jedoch keinem verraten wie es funktioniert (DANKE) Er hat auch schon Leaks der drei Event Pokés und secret Mega Formen.

  • Keine Ahnung ob der Thread noch lebt, aber zu den "Cheat"-Pokemon:


    Sobald die "Bank" Online ist laden sowieso alle Competitive-Spieler ihre RNG Pokemon hoch die auch alle perfekte DVs haben und Shiny sein können, ist das gleiche wie Cheaten (in meinen Augen) nur halt ohne externe Hardware und mit viel mehr Aufwand, aber das rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht. Finde es schon gut, dass RNG allgemein nicht möglich sein wird auf X/Y (bzw. man hält es momentan noch für unmöglich, wer weiß was ist einigen Wochen ist...)
    Wir "Fans" haben den Machern schon die Intention des Zufalls der EVs genommen (ja, das sollte etwas "Würze" ins Spiel bringen und das ganze etwas interessanter machen) da könnten wir wenigstens die DVs dem Zufall überlassen oder sie nur annäherend perfekt züchten. Ich hoffe auch, dass gecheatete Pokémon wirklich irgendwie in Online-Kämpfen blockiert werden, wenn jemand auf seinem Spielstand mit Cheat-Pokemon rumgurkt ist mir das egal, jedem das seine, nur sobald es andere betrifft die nichts dafür können und nur normal spielen wollen krieg ich da 'nen richtigen Hals...

  • Zitat

    Keine Ahnung ob der Thread noch lebt, aber zu den "Cheat"-Pokemon:


    Sobald die "Bank" Online ist laden sowieso alle Competitive-Spieler ihre RNG Pokemon hoch die auch alle perfekte DVs haben und Shiny sein können, ist das gleiche wie Cheaten (in meinen Augen) nur halt ohne externe Hardware und mit viel mehr Aufwand, aber das rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht. Finde es schon gut, dass RNG allgemein nicht möglich sein wird auf X/Y (bzw. man hält es momentan noch für unmöglich, wer weiß was ist einigen Wochen ist...)
    Wir "Fans" haben den Machern schon die Intention des Zufalls der EVs genommen (ja, das sollte etwas "Würze" ins Spiel bringen und das ganze etwas interessanter machen) da könnten wir wenigstens die DVs dem Zufall überlassen oder sie nur annäherend perfekt züchten. Ich hoffe auch, dass gecheatete Pokémon wirklich irgendwie in Online-Kämpfen blockiert werden, wenn jemand auf seinem Spielstand mit Cheat-Pokemon rumgurkt ist mir das egal, jedem das seine, nur sobald es andere betrifft die nichts dafür können und nur normal spielen wollen krieg ich da 'nen richtigen Hals...


    Wo siehst du das Problem mit rng pokemon ? Bzw welches Problem siehst du mit diesen im Online Modus?
    Es gibt jetzt schon zig Leute die es geschafft haben eines oder mehrere flawless pokemon zu züchten. Habe gestern auch schon mein zweites geschafft, aber selbst ohne flawless pokis kann man online überleben. Grade bei pokemon die nur auf Spezial gespielt werden, will man keinen Angriff auf 31 immerhin wäre dann der Verwirrungschaden höher.


    Also die rng pokemon aus sw/sw2 sollten die aktiven Züchter kaum stören, Leute die sich nur sporadisch mit competetive beschaffen sollten einfach mal ruhig bleiben und sich nicht über diese "Cheater" aufregen die es sich ja so einfach machen.