Online Kämpfen richtig lernen..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    habe nun ein wenig gegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden. Ich möchte mich auch mal dem Online Kämpfen widmen, und habe schon angefangen einige Pokemon mit 4-5*31 DVs zu züchten.
    Aber gibt es hier irgendwo nen Thread oder so wo man das kämpfen richtig lernen kann bzw der einen Tipps gibt zum richtigen Team erstellen?
    Also ich habe so an Quajutsu mit der Versteckten Fähigkeit gedacht, an Mega-Guardevoir als Feen Pokemon, da dieser neue Typ wohl ziemlich gut zu sein scheint.
    Aber was genau hat es mit "Sweeper" oder "Staller" und so zu tun? Was könnt ihr als vernünftiges Team empfehlen, das online gute Chancen hat? Also ein Mega Pokemon sollte reichen oder?
    Wäre nett wenn mir jmd Tipps geben könnte, danke im vorraus :)


    MfG

  • Ein Pokemon was ich dir empfehlen könnte, ist Clavion. :love:


    - Donnerwelle
    - Stachler
    - Knuddler
    - Delegator


    Hab mit diesem Pokemon bereits ein Despotar und Mega-Mewtu Y direkt hintereinander gekillt. Dieser Schlüsselbund ist einfach göttlich! :rolleyes:


    Und vllt. noch ein Viscogon miut diesen Moves und ganz wichtig: Hydration!


    - Erholung
    - Regentanz
    - Drachenpuls
    - Nassschweif


    Ab und zu kann man nämlich Regentanz benutzen um sich dann mit Erholung komplett zu heilen. Aber eine Situation war mal lustig: Charizard setzt Irrlicht ein - Viscogon brennt - Viscogon setzt Regentanz ein - Hydration von Viscongon wirkt! :assi:

    -- FC: 2492-5068-9583 --



    What's next? In Music und Movesets.


    I'm harder than the Miltank of Whitney,
    you can pursuit, but you'll never get me


    Raise your Pokemanz!

  • Ich empfehle dir echt Guardevoir,da es ein Feen Pokemon ist,und eine Mega Entwicklung hat.Ich habe es selber in meinem Team,und habe damit auch sofort online 2 Pokemon hintereinander gekillt.Dann evtl noch ein Flugpokemon,wie Fiaro,oder Glurak,da es auf Erdbeben usw keine Wirkung hat..Ich habe im Team: Lohgock Knakrack Lucario Glurak Guardevoir und Quajutsu. :D

  • Also erstmal danke für eure antworten :)
    Habe ein wenig hin und her überlegt und möchte wohl ein Sonnenteam erstellen:


    Vulnona mit Dürre
    Glurak mit Gluraknit Y (und Solarkraft, falls dies geht)
    Bisaflor mit Chlorophyll
    Rihornior mit Felsenkern
    Guardevoir mit Guardevoirnit
    Scherox mit Techniker


    Vulnona halt um die Sonne auszulösen, dadurch werden Feuer angriffe von Glurak und Vulnona gestärkt. Es aktiviert sich Chlorophyll von Bisaflor und es ist doppelt so schnell. Wasser Attacken sind geschwächt und können Rihornior dank Felsenkern nichts mehr anhaben. Scherox als starken Revenger und Guardevoir einfach weils gut ist und wegen dem Fee Typen. Eine Frage nur hierzu.. Mega-Glurak Y hat ja auch Dürre als Fähigkeit. Aber wenn man ein Glurak mit der VF Solarkraft hat, behält Mega-Glurak Y diese dann oder wird die trotzdem zu Dürre?
    Was meint ihr von diesem Team im großen und ganzen?

  • Ich empfehle dir echt Guardevoir,da es ein Feen Pokemon ist,und eine Mega Entwicklung hat.Ich habe es selber in meinem Team,und habe damit auch sofort online 2 Pokemon hintereinander gekillt.Dann evtl noch ein Flugpokemon,wie Fiaro,oder Glurak,da es auf Erdbeben usw keine Wirkung hat..Ich habe im Team: Lohgock Knakrack Lucario Glurak Guardevoir und Quajutsu. :D


    Also gegen ganz genau das selbe Team habe ich schonmal 1000x Mal gekämpft und jedesmal gewonne obwohl ich nichts mit 5*31 undso habe und bin auch nich der beste Online-Battler xD .. und das mit dem Team :


    Nachtara -Spukball Psychokinese Toxin Schutzschild Item: Furchttafel
    Lanturn - Hydropumpe Donnerblitz Erholung Anziehung Item: Maronbeere
    Flunkifer(Mega) - Knuddler Eisenschädel Schutzschild Tiefschlag Item:Megastein

  • Mal ein paar allgemeine Tipps...


    1.) Informier dich über die verschieden "Tier" in Pokemon
    2.) Kenne deinen Gegner. Es gibt viele Pokemon die du immer und immer wieder antriffst. Beispielsweise werden gerade sehr die Mega-Entwicklungen gehypt, vorallem Guardevoir und Glurak. Mit diesem wissen kannst du Gegenmaßnahmen aufbauen.
    3.) Es gibt einige Typen von Pokemon die du dir mal anschauen solltest : "Sweeper", "Walls" etc...
    4.) Wähle ein ausgeglichenes Team, das sich vllt. sogar etwas abhebt um für Überraschung zu sorgen und eines das dir Spaß macht. Verlieren tut man immer mal und gewinnen auch, manchmal ist einfach Pech mit dabei, das heißt nicht das dein Team und deine Strategie schlecht ist.
    5.) Übrigens gibts auch hier im Forum einige Analysen die dir für einige Pokemon helfen können und ansonsten mach eigene ( macht eh am meisten Spaß! ). Achte dabei nur auf Wesen, Typ, Ev/Dv und Attacken und jenachdem Zusammenarbeit mit deinen anderen Pokemon.
    6.) Das ist mehr ein Appell : Brecht keine Kämpfe ab, es gibt nichts lästigeres als Leute die nicht verlieren können und es raubt den Spaß. Wer nicht verlieren kann sollte bitte nicht kämpfen.
    7.) Ich werde dir hier gezielt kein Team und kein Pokemon empfehlen, ein Team was der Gegner kennt ist schon besiegt. Sei kreativ!


    Lg ~ :pika:

  • Falls du das Dürre-Team anwenden willst, behalte einfach im Hinterkopf, dass die Wettereffekte, die per Fähigkeit ausgelöst werden, nun auch nach fünf Runden beendet werden. Du wirst also auch ab und an für Sonne sorgen müssen^^


    Naja oder Vulnona als richtigen Tank bauen und immer wieder in den richtigen Situationen einswitchen.^^


    Clavion und Viscogon. Das seh ich ganz genauso.
    Würde dir aber lieber empfehlen Viscogon mit Viskosität und sehr defensiv zu spielen. Leider ist Milotic noch nicht zugänglich. Genesung wäre ein wahrer Segen für diese Wunderschnecke.^^


    Was ich dir auch empfehlen kann sind Banette (Mega) und Aerodactyl (lieber mit Wahlband). Banette's Megaevolution besitzt ähnliche Eigenschaften wie Clavion. Finde zwar Clavion vom Typ her eindeutig besser, allerdings kann Clavion nicht Verhöhner lernen - Banette aber schon. Gegen Staller und Stealth Rock/Stachler-Leger ist das die ultimative Waffe wie ich finde. Sein Base ATK Stat ist selbst ohne die 252 EV noch verdammt gut. Ich würde ihn mit einer Tiefschlag , Verhöhner, Donnerwelle/Irrlicht und Delegator/Leidteiler. HP: 252 , Def.:128 und Sp.Def 128. Finde seine STAB Attacken nicht sehr brauchbar, da die meisten davon speziell und nicht physisch sind.
    Naja und Aerodactyl kann mit Wahlband und seinem unglaublichem Speed Stat mal ganze Teams zerstören.^^

  • Ich habe massig Glutexos mit Solarkraft (1 mit Mäßig wobei bei Glurak wohl ein + Init-Wesen angebrachter wäre), wenn du hmöctest "schenke"(geht ja nicht so richtig, also du weißt schon) dir eins, ich habe auch Dürre Vulnona , falls dir das auch noch fehlen sollte.


    Anonsten ich baue mir gerne Teams mit nicht so den Ownern, z.B. Sleimok (bin gerade am Shiny farmen :o) macht mir mehr Spaß und dieses OP-Lohgock, Knackrack ect. mist ist nur nervig, macht doch kein Spaß... außerdem Lapras und adé die beiden.


    Ich spiele auch gerne mit BatonPasser, wobei ich dann auf sowas richtig assisges wie Schutzschild-Delegator-Temposchub Ninjask spiele, da ich Farbeagle nicht so mag und mit Efun konnte ich mich noch nie anfreunden.


    Suma Sumarum, vorschlagen können dir hier alle was, letztentlich musst du herausfinden was zu dir passt und nicht zu anderen,


    Ich habe letztens mit jmd. aus meiner Freundesliste 5 Kämpfe ausgetragen und jedesmal versucht nicht genau so zu spielen wie vorher, da man eine Strategie die man kennt leicht auskontern kann. (Mega-Simsala killt alleine 5 Pokemon *Hust*)


    Pass aber auf, dass du vor "Flexibilität in deinem Team" nicht den Faden verlierst, wenn du z.B. ein Sonnenteam bauen möchtest muss dein Pokemon welches beginnt Vulnona sein (Oder Glurak mit aktiviertem Gluraknit Y), d.h. du brauchst ein Moveset welches es bestehen lässt und evtl auf jeden fall ein gutes Switch-In Pokemon.


    Versuch logisch an die Sache ranzugehen und kenne die SChwächen deines Teams (WICHTIG!!!!) und versuch sie Größtenteils auszumerzen.


    Letzten hat mich z.B. ein Aquana-Lapras Team generft im Doppelkampf. Beide haben Surfer gespammt und sich gegenseitig dank H2O-Absober geheilt. Gewonnen hatte ich da nur mit Glück (Lapras setzt Donnerblitz ein - Volltreffer!, nächste Runde das selbe + Paralyse)


    Anbei son F.E.A.R.-Stollunior ist auch böse :D


    es gibt Strategien und Ausgefallenes ohne Ende und alles findest du im Internet. Also belese dich evtl. ein bisschen aber machs nicht 1 zu 1 nach, wo ist die Eigenkreativität?


    Ich baue mir beispielsweise gerade eine Ninjask + Aerodactyl BatonPass-Strategie, die einfach ausgekontert wird durch ein Stahl Pokemon mit Patronenhieb, da weiß ich noch nicht weiter :D Mein Schattenstoß Sleimok kann ich auch nicht wirklich einbauen :(


    Naja ansonsten biel Glück, schreib mir ne PM falls du Glutexo und Vulnona(Vulpix, habe es mir mal ertauscht also bekommste nurn ausgebrütetes^^) haben möchtest.


    Falls ich etwas Falsches geschrieben habe bitte anmekern!


    Grüße


    Edit:


    Was ich dir auch empfehlen kann sind Banette (Mega) und Aerodactyl (lieber mit Wahlband). Banette's Megaevolution besitzt ähnliche Eigenschaften wie Clavion. Finde zwar Clavion vom Typ her eindeutig besser, allerdings kann Clavion nicht Verhöhner lernen - Banette aber schon. Gegen Staller und Stealth Rock/Stachler-Leger ist das die ultimative Waffe wie ich finde. Sein Base ATK Stat ist selbst ohne die 252 EV noch verdammt gut. Ich würde ihn mit einer Tiefschlag , Verhöhner, Donnerwelle/Irrlicht und Delegator/Leidteiler. HP: 252 , Def.:128 und Sp.Def 128. Finde seine STAB Attacken nicht sehr brauchbar, da die meisten davon speziell und nicht physisch sind.
    Naja und Aerodactyl kann mit Wahlband und seinem unglaublichem Speed Stat mal ganze Teams zerstören.^^


    Wie schon erwähnt Metragross oder Sherox (beides sieht man massig) killen ein Aeordactyl Onehit wenn du 252 Init und 252 Atk baust.