XathosLP auf Youtube || Let's Play Pokemon X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute. Mein Name ist Alex und ich nehme schon seid knapp einem Jahr Let's Plays auf (mit kurzen pausen dazwischen). Ich bin 22 Jahre Alt und komme aus Hessen. Mein bester Kumpel nimmt auch Let's Plays auf und hat mich dann gefragt, ob ich nicht auch mal was aufnehmen will, außerdem fand ich es echt unterhaltsam, anderen Let's Playern zuzusehen und das hat mir noch mal einen Schub gegeben, Videos aufzunehmen. Zur Zeit ist Pokemon X am Laufen, da ich vor ein paar Tagen eine 3DS Capture Card bekommen habe. Ich benutze Camtasia Studios als Aufnahmeprogramm, mein Headset ist das Sennheisser 360 Gaming Headset. Ich bin schon seid stolzen 10 Jahren Pokemonfan (und ich werde es auch mein Leben lang bleiben ;) ) und deswegen wird auf meinem Kanal zum größten Teil Pokemon laufen (und generell Nintendo LPs)


    Schaut doch mal vorbei und gebt mir mal bisschen Feedback was euch gefällt und was nicht, würde mich echt darüber freuen :)


    Gruß: Xathos


    Part 1: "Xathos startet sein Abenteuer in dem kleinen Dörfchen Escissia in der Kalosregion. Von einem Dartiri geweckt macht er die ersten Schritte in der Kalosregion. Nach ein Paar Vorbereitungen trifft er auch schon ein paar Mädels, die sich sofort mit ihm anfreunden und ihm vom Professor Platan ein Pokemon mitgeben... Welches Pokemon wird er wohl als Starter nehmen? Und wird er seine Rivalin besiegen können?
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 1}: In Escissia erwacht


    Part 2: "Wir verabschieden uns von unserer Mutter und Rihorn und beginnen unsere Reise in Richtung Nouvaria-Wald. Wir fangen unser zweites Teammitglied, das uns dann mit seinen VM Attacken irgendwann bei der Reise unterstützen wird. Unterwegs treffen wir Sannah, die mit uns zusammen den Wald erkundet. Auch die anderen 3 Freunde sind nicht weit weg.
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 2}: Mit Freunden im Nouvaria-wald


    Part 3: Wir verlassen den Nouvaria-Wald und betreten den Ouvert-Weg. Dort treffen wir unsere 4 Freunde wieder.
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 3}: Auf der Weg auf dem Ouvert-Weg


    Part 4: Heute ist DeaxterNewGenLP zu Besuch und wir zeigen bisschen PokeMonAmi :)
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 4}:Sehr freundlich - PokéMonAmi


    Part 5: FireflyGame und DeaxterNewGenLP sind heute zu Besuch und wir besiegen erst mal die erste Arenaleiterin
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 5}:Krabbeltierchen in der Krabbelgruppe - Krabbelorden


    Part 6: Die Route 4 ist abgeschlossen und wir sind kurz davor, Illumina City zu betreten.
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 6}: Parterre Skater Verfolgungsjagd


    Part 7: Wir sind in Illumina City angekommen. Nach einem kurzen Rundgang betreten wir Professor Platans Labor une nehmen nach einem Kämpfchen Glumanda in unser Team auf.
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 7}: Professor Platan, sehr angenehm


    Part 8:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 8}: Flordelis - die Welt muss ein schöner Ort werden!


    Part 9:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 9}: Raus aus Illumina


    Part 10:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 10}: Willkommen in Avenitea!


    Part 11:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 11}: Relaxo, der Fettsack!


    Part 12:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 12}: Das Graß ist mir zu hoch!


    Part 13:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 13}: Findet Coiffwaff!


    Part 14:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 14}: Ein Versöhnungsgeschenk


    Part 15:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 15}: Der Pokémonadel


    Part 16:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 16}: Doppelpack im Doppelkampf


    Part 17:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 17}: Rihorn Express zur Leuchthöhle


    Part 18:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 18}: Team Flare... mit Stil


    Part 19:
    Let's Play Pokemon X [HD] {Part 19}: Etwas Abkühlung auf Route 8

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

    11 Mal editiert, zuletzt von Xathos ()

  • Hallo und willkommen im Bereich :3


    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und gleich mal Pokémon X anbietest. Soweit ich weiß, haben wir bisher nur Y zu sehen bekommen. Ich würde dich aber bitten dir die Regeln nochmal kurz durchzulesen, vor allem den Punkt zur Thread-Gestaltung ^^ Da gibt es einige Pflichtangaben für einen Starterpost, die dir noch fehlen. Wichtig wäre hier vor allem, dass du schon mal ein paar Videos verlinkst :3

  • Update: Part 3 ist draußen

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • Part 4 ist nun draußen :)

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • Hey Xathos ^^
    Ich dachte mir ich lasse dir einfach mal einen Kommentar zu deinem Pokémon X-Let's Play da und schildere dir mal meine ersten Eindrücke.


    Während des Videos ist mir eigentlich ziemlich schnell aufgefallen, dass du noch ziemlich unsicher beim reden scheinst und immer ein wenig länger brauchst um auf den Punkt zu kommen. Ich kann zwar verstehen, dass man anfangs wohl noch Anlaufschwierigkeiten hat mit dem finden seines Kommentarstils, aber in meinen Augen solltest du wirklich nicht so langsam sprechen, dass sich z.B. der Download von Flemli unnötig in die Länge zieht (wobei ich sowieso der Meinung bin, dass man solche Downloads auch Off-Screen machen sollte und dann gleich im Spiel erklärt, was denn so die Besonderheiten daran sind). Sonst hast du eigentlich ein recht solides Mikrofon, man hört auf den Kopfhörern die ich gerade habe jedenfalls die Tiefe heraus und mir sind jetzt auch keine auffälligen Störgeräusche aufgefallen. Beim Format lässt sich natürlich streiten, aber ich kann dir sagen, dass ich persönlich es nicht mag, wenn da noch leere schwarze Stellen sind, die man viel besser hätte nutzen können, als sie einfach leer zu lassen. Artworks der Spiele oder sonst etwas in der Art bieten sich meistens eigentlich gut an und machen das Video um einiges interessanter. Den oberen Bildschirm hätten man imo nicht so klein machen sollen, sondern eher den unteren Bildschirm. Oben spielt sich normalerweise der wichtige Teil im Spiel ab, weswegen ich als Zuschauer es begrüssen würde, wenn der obere Bildschirm mehr im Mittelpunkt steht. Ansonsten kann ich die Qualität der Videos gerade am Handy nicht so bewerten, würde dir aber allgemein raten immer in 720p aufzunehmen und zu rendern. HD ist in der Community mittlerweile halt Standard geworden und gehört einfach dazu. Für den Anfang macht du dich aber schon ziemlich gut, mach auf jeden Fall weiter so. :3

  • Hallo Saki, tut mir Leid dass meine Antwort so lange auf sich warten lies. Es ist mir auch aufgefallen, dass die schwarzen Ränder nicht so toll sind und dann hat mir mein Kumpel so eine tolle Zoomfunktion bei Camtasia gezeigt, seitdem zoome ich einfach auf den oberen Bildschirm und zoome erst raus, wenn es sich als wichtig erweist. Das mit der sicherheit ist so eine Sache :D Manchmal vergesse ich einfach, was ich sagen wollte und einige Sekunden später fällt es mir wieder ein xD meistens ist es dann aber zu spät xD Ich arbeite noch an mir :) Ich lade schon die Videos in 720p hoch, bloß muss man immer umstellen bei youtube.
    Vielen Dank für deine hilfreiche Kritik, ich werde an mir arbeiten, um noch besser zu werden :)


    Übrigens, Parts 8 - 17 sind längst online, hab sie nur nicht verlinkt hier.


    Gruß: Xathos


    P.S.: Ich werde nun nichts mehr zu den Parts schreiben, weil der Thread irgendwie unnötig lang wird und ich schnell die Übersicht beim Bearbeiten des Startposts verliere. Ich bitte um Verständnis. Ihr könnt ja einfach in die Beschreibung bei Youtube gucken ;)

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.