Down from the Sky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ich was mit der Kritik anfangen kann, ich benutze Gimp. :>


    NEW




    [align=center]OLD






    Ich hoffe auf hilfreiche Kritik und so, danke. C:

  • Kleines Update. (:



  • Ehm... ich hoffe immer noch auf Kritik. x3


  • [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czmcadcp.png]


    Auf mich wirkt das ganze ziemlich pixelig und der Render ist gar nicht eingearbeitet.
    Das wirkt dann alles wie aufgeklebt..
    Und joa, der Hintergrund passt halt farblich nich so doll zum Render, finde ich. Liegt aber vlt. auch an der gesamten Komposition..


    Okay, ich versuche das ganze mal genauer zu erklären:


    Rendereinarbeitung:
    Versuche, mit ein paar Effekten und Ebenen die du über den Render legst diesen mit dem Hintergrund verschmelzen zu lassen. Vlt. auch noch ein bisschen am Rand smudgen, ganz vorsichtig.


    Hintergrund:
    Ich würde den Hintergrund komplett neu machen. Der Hintergrund hebt sich ZU stark vom Render ab, was diesen noch mehr wie einen Aufkleber wirken lässt.
    Außerdem stören mich diese lila und gelbe Striche im Hintergrund. Die haben da nix zu suchen. Versuche das ganze harmonischer zu gestalten, und lies dir vlt. mal die GFX-Grundlagen durch. :)


    lg!

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    >>Some people feel the rain.
    Others just get wet.<<

    [tab=Links]
    Meine kleine GFX-Ecke. :)
    Meine ersten Videos. :)
    Meine Band.
    [tab=Animania]

    [/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von KersL ()

  • Ne, der ist eingearbeitet, aber ich hab da erst neulich damit angefangen, kann also sein, dass man das nicht so genau sieht bzw. das einfach nur Fail ist. xD Trotzdem danke. <:
    Ehm, ja... ich lass das mal in Zukunft mit den Spoilern. x3


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f29040.png]
    x


    Muss man Logos eigentlich auch einarbeiten? xD Ich hab den jetzt nämlich eingearbeitet und das sieht irgendwie strange aus. Der Hintergrund sieht auch 'n wenig strange aus, aber ja. Ich hab auch die Details und so vergessen. :c Vielleicht hab ich auch zu wenig Farben eingebaut, aber nun ist es so. x3

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f29045.png]
    x


    Ich hab mich mal an meiner ersten, richtigen Einarbeitung versucht. Wenn's falsch ist, bitte sagt mir eventuell auch noch, wie ich das beim nächsten Mal bessern kann. :3 Ja, ähm, Hintergrund... ich weiß nicht, ob er mir gefallen soll. Häng auf jeden Fall schon den ganzen Tag an dem Banner. x.x


    Ja, ich mag Slash ganz gerne. Ich kenne keinen Gitarristen, der so viel mit Gefühl spielt. Okay, es gibt zwar bessere Gitarristen, was die Technik etc. angeht, bspw. John Petrucci, aber er zählt trotzdem für mich zu den besten Gitarristen, die ich kenne. Ich will damit nicht sagen, dass er 'ne Niete in der Technik ist. Slash ist große klasse. *__* Logischerweise habe ich die ganze Zeit Trivium und nicht Slash oder 'ne ehemalige Band von Slash gehört.~


    Bei dem nächsten Update bitte genau 4 Stunden Abstand halten. ~Mrs. Thorium

  • Mhh, mir gefällt die Sigi leider nicht so gut.
    Ich finde sie einfach zu groß, der Hintergrund ist nichts besonderes und das mit der Einarbeitung hätte man schöner lösen können.
    Ich weiß, ich hab gut reden, und mir fällt es selbst auch sehr oft noch schwer! Trotzdem habe ich in den letzten Tagen ein paar nette Möglichkeiten gefunden,
    den Render relativ einfach einzuarbeiten. Deshalb möchte ich dir gleich mal mit auf den Weg geben, wie ich das löse. :)


    Ich hoffe, du kannst das auch umsetzen, wenn du nicht mit GIMP arbeitest..
    Du erstellst einen beliebigen Hintergrund und setzt den Render darauf, machst die Signatur schonmal weitgehend fertig..
    Dann blendest du die Ebene mit dem Render aus, machst Ebene -> Neu aus Sichtbarem und legst die darüber.
    Dann blendest du die Ebene mit dem Render wieder ein und spielst mit den Layer-Modi der neuen Ebene rum.
    Dann verläuft der Hintergrund richtig schön mit dem Render. Die Ebene, die das ganze überdeckt, würde ich immer leicht transparent machen, damit das ganze nicht zu krass ist.
    An wichtigen Stellen des Renders, zB Gesicht, radiere ich störende Flecken etc. dann noch weg. :)


    Das ganze ist eine relativ leichte Methode den Render ziemlich schön einzuarbeiten :)


    Viel Erfolg weiterhin und immer schön weiterüben. ^-^


    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • @ Mrs. Thorium: Ups, hab nicht drauf geachtet, 'tschuldigung. ^^'



    Übrigens, wenn ihr Kritik hinterlässt, fangt doch bitte erstmal mit dem Positiven an. Das liegt nicht daran, dass ich denken möchte, dass meine GFX-Werke perfekt sind, sondern damit ich einfach nicht denke, dass sie total daneben sind. D: Das ist irgendwie einfach so. x3 Ich hab keine Ahnung, wie das gekommen ist, wenn jemand mit dem Negativem anfängt, dass ich dann denke, dass meine Werke echt doof sind. x3


    Naja, egal. xD


    Danke für dein Feedback. ^^


    Also das soll eigentlich keine Sig sein. Sigs sind halt, wie du ausgedrückt hast, kleiner, aber das soll ein Banner sein, auch wenn da jetzt eigentlich kein großer Unterschied zwischen 'ner Sig und 'nem Banner ist. xD
    Das mit deiner Einarbeitungs-Methode probier ich vielleicht auch mal aus, danke. ^^ Und ja, wie im Startpost schon erwähnt, ich arbeite mit GIMP. :D


    Ju, Update.


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6dece43sa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6decb51e0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6dec9x86q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6dec9e7pv.jpg]


    Sind alles Ergebnisse von meinem Service auf einer anderen Seite, deshalb bitte ich euch, die Grafiken nicht zu verwenden, danke. ^^

  • :) Die Avatare finde ich schön. Avatare scheinen dir besser zu liegen als große Banner! :)
    Nur bei den ersten 3en fällt mir auf, dass da die Schärfe etwas verloren gegangen ist. Aber das lässt sich ja leicht beheben. :)
    Vielleicht bei Psiana noch ein bisschen mehr Abwechslung im Hintergrund und bei dem Vulnona mehr einarbeiten, ist bisschen aufgeklebt.
    Aber wie gesagt: Die gefallen mir schon ziemlich gut. Die paar Kleinigkeiten halt noch ändern und dann: :thumbup:


    Du kannst ja mal versuchen, Elemente als Avatar darzustellen. Zum Beispiel ein feuriges Flamara Avatar oder so. :) Würde ich gerne sehen.
    Weiter so. ^-^


    //Edit: Bei dem ersten Avatar würde ich die Schrift noch weglassen, vergaß ich zu erwähnen. :D

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f29272.png]
    x


    Ich hab vor, so ein kleines Projekt zu starten: das Gefühls-Projekt. Ich werde versuchen, mir Render rauszusuchen, die bestimmte Gefühle ausdrücken und dementsprechend nach dem Gefühl den Hintergrund etc. anzupassen, auch wenn das hier noch nicht so richtig funktioniert hat. ^.^'


    Uhm.. Eigentlich wollte ich den Hintergrund selbst GFXen, aber ich wollte irgendwas realistisch mit Blumen, und Brushes sahen irgendwie nicht aus... also hab ich einen bereits vorhandenen BG genommen und irgendwie sieht das mehr nach Bildbearbeitung als nach GFX aus und irgendwie passen die Farben auch nicht so ganz zu dem Gefühl Traurigkeit und so... Und irgendwie ist die Lichtquelle auch strange. Und die Einarbeitung will mir irgendwie auch nicht so richtig gefallen. S:


    Dauer beträgt ca. 5 Stunden. -o-

  • Soooo, dann mach ich mich mal wieder unbeliebt und gebe dir Kritik zu deinem neuen Werk.



    Ich finde, dass die Traurigkeit und Verzweiflung in dieser Tag schon gut rauskommt, was aber leider nur an Farbgebung und Render liegt.
    Auf dem Hintergrund allein könnte alles platziert sein, ich denke da z.B. an was träumerisches oder so.
    An sich ist das ganz gewiss keine Sünde, den Hintergrund nicht von 0 an selbst zu machen, finde das in diesem Fall sogar ganz gut.
    Um die Traurigkeit darzustellen, hätte ich jedoch Effekte wie Regen verwendet.
    Auch die Einarbeitung ist hier, wie du selbst sagst, nicht sonderlich gelungen. Ich finde das Leuchten des Renders zwar sehr schön, jedoch setzt es ihn zu argh vom Hintergrund ab..
    Da würde ich vlt. den Hintergrund hinter ihr auch heller werden lassen, damit das ganze mehr ineinander übergeht.


    Das ist erstmal so das wichtigste. :)


    Ansonsten: Du hast dich wahnsinnig verbessert! :) Weiter so, und versuch doch mal an dieser Tag wirklich weiterzuarbeiten, der Ansatz ist echt schick.


    Lg. :)


    (P.S.: Schade, dass dir außer mir anscheinend niemand Kritik geben will... :/)


  • Ich lass das mal mit den ganzen X'en (ixen lol) und so. Kann mir eh nicht vorstellen, wozu jemand meine Grafiken gebrauchen kann.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131223/m2mf9ld5.png]
    ARGH!
    Ich kann nicht glauben, dass ich IMMER noch nicht meinen Style gefunden hab! !_! Naja, hab ich auf jeden Fall für jemanden in einem anderen Forum gemacht. Der Flow sieht irgendwie 'n bisschen strange aus. Aber umso mehr mag ich die Farben im BG. <3

  • Nur mal so am Rande, wer Kritik gibt kriegt Kekse. <:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f29589.png]


    Übungstag für Einarbeitung und Smudge.
    Ich hab's mal mit smudgen versucht und ich find's jetzt eigentlich nicht wirklich gelungen. Aber nja. Erster Versuch mit smudgen, hätte lieber Richtung Flow smudgen sollen. Es macht ziemlich Spaß zu smudgen wenn man kein Plan hat, wie's am Ende aussehen soll. ^-^'
    Falls jemand gerne den Smudge kritisieren möchte, das ist der gesmudgte BG, würde mich über Kritik über den Smudge freuen. :3

  • OMG Kekse! :`D


    Also dann tippe ich dir mal ein Kommi ^w^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f29589.png]


    Ich finde das Gesamtbild sehr schön und vorallemdingen harmonisch. Die Austrahung des Renders passt zum BG, außerdem finde ich den Render gut platziert.
    Die Farbwahl ist auch passend, auch wenn anstelle von rot andere Farbe auch gwtan hätten, lila hätte zum Beispiel sehr schön ausgesehen. (Wobei ja etwas drin ist, ber ich hätte das rot weggelassen)
    Die Tag wirkt links etwas leer, da hättest du ruhig noch ein paar passende Effekte verwenden können. Der Flow des Renders wird zwar schon unterstützt, aber da hätte ruhig noch etwas mehr gekonnt ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131223/m2mf9ld5.png]


    Aww ist das niedlich <3
    Ich finde die Idee dahinter zwar süß, muss aber trotzdem kritisieren. Die Tag ist erstmal unrealitisch und unlogisch, ich meine das Pikachu flieg einfach so im All rum? Der BG passt einfach nicht und es ist so voll mit Effekten das der Flow des Renders gar nicht unterstützt wird :/ Ich finde diesen Feuerwekseffekt zwar sehr schön, aber er ist einfach zu häufig da und vorallemdingen ist die Tag auch noch sehr bunt, hier wurde gar nicht mit stimmigen Farben gearbeitet :/


    mfg

  • Hach ist es herrlich mal Feedback zu bekommen... ^__^ Vielen Dank. (:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f29675.png]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m60_6h252h4x4.png]


    EEEENDLICH bin ich nach SOOO vielen Tagen und SOOO vielen Stunden FERTIG! *__* Mir will die Tag bloß irgendwie trotzdem noch nicht soo gefallen lol. ):


    Wie krieg ich den Smudge eigentlich härter? T__T Ich schaff's irgendwie nicht. ): Hier und da ist das Licht wirklich fail (wie zum Beispiel an der Brust, einige Stellen an den Haaren [vielleicht auch alle], die Schulter links, die Schulter rechts,...), hab aber alles erst zu spät gemerkt. :<

  • Hallo,


    also wenn ich mir deine ganzen Werke so angucke muss ich sagen du hast dich im Gegensatz zu den ganz am Anfang geposteten Sachen ganz schön verbessert! Finde ich zumindest. Anfangs waren halt noch sehr wenig Effekte vorhanden und alles ehr einfach gehalten.
    Die Werke vom 10. & 18. Dezember waren schon ein Fortschritt zu denen davor aber das was ab dem Pikachu Bildchen kommt ist nochmal eine Verbesserung! :)


    Ich muss gestehen ich mag das Pikachu Art sehr, nur den Mond im Hintergrund finde ich ein wenig unpassend...klar es sollte wohl Pikachu im All sein aber ich finde nur mit den bunten Lichtern im Hintergrund hätte es besser ausgesehen. Die Farben sind schön kräftig, sowas mag ich ja eh! :)


    Das Artwork danach finde ich vom Gesamtbild auch schön, die Farben passen einfach super gut dazu. Das smudgen hast du auch schon echt gut hinbekommen! Wie gesagt das Gesamtbild stimmt...auch wenn es schlicht gehalten ist aber manchmal ist weniger mehr. ;)
    Daher kann ich mich meinem Vorposter auch nicht anschließen aber Geschmäcker sind ja sowieso verschieden! ^^


    Bei deinem neuen Werk mag ich vorallem die Farben und den Lichteffekt des Mädels, die sind wirklich schön kräftig das macht sie irgendwie zu einem Eyecatcher bei dem dunkler gehaltenen Hintergrund! Ich weiß nicht ob mir beim Hintergrund auch ehr kräftigere Farben und ein Leuchteffekt vielleicht besser gefallen hätten!? Naja aber wenn man das mal außer Acht lässt ist es trotzdem schön anzusehen! ^^


    Nun...so viel zu meinem Feedback! Wirklich große Verbesserungsvorschläge überlasse ich mal lieber den Profis da ich im GFX selbst noch keine Könnerin bin aber meine Meinung zu deinen Werken wollte ich dir trotzdem mitteilen! :)


    LG

  • Huhu :3
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m60_6h252h4x4.png]
    Die gecroppte Version ist definitv besser. Wenn du deine Tags croppst, dann kommen manche Effekte auch schöner rüber. Musst dann nur immer ans schärfen denken :)
    Find die hat schon gute Ansätze, wobei ich dir generell davon abraten würde den Render in die Mitte zu setzen. Da ist es immer etwas schwierig mit zu arbeiten. Aber zurück zu den Ansätzen: Vor allem der BG sieht schon mal nicht schlecht aus. Du müsstest eigentlich nur noch mehr Details und noch mehr Abwechslung reinbringen, denn so sieht es noch etwas langweilig aus. Ich rate dir da einfach mal ein paar andere Smudge-Tags anzusehen, und dich etwas inspirieren zu lassen. Oft kann man sich da bei anderen ein bisschen was abgucken, was gerade am Anfang echt praktisch ist. So viel härter musst du außerdem nicht mal smudgen. Versuch es stattdessen mal damit, dass du mehr mit Helligkeit und Kontrast arbeitest, sodass sich die verschiedenen Farben und Texturen mehr voneinander abheben. Das kann schon nen deutlichen Unterschied machen.
    Was mir hier allerding nicht so gefällt, sind die Farben. Da hast du echt alles drin. Versuch dich vielleicht mal nur auf zwei oder drei Farben und deren Abstufungen zu konzentrieren. In meinem Grundlagentutorial findest du ein paar Möglichkeiten Farben zu kombinieren. Ansonsten ist der Adobe Kuler aber auch ziemlich nice :)
    Außerdem solltest du auch nicht so viele Effekte auf deinen Focal legen, am besten keine. Das lässt die Tag eher dreckig und unsauber wirken und hilft leider kein bisschen beim Einarbeiten. Da lieber andere Techniken verwenden.
    Ansonsten jetzt noch die Standard-Tips: Les viele Tuts, versuch dich an vielen verschiedenen Techniken und üb üb üb :3


    Find es btw klasse, dass du dir Zeit nimmst für deine Tags und dir Gedanken machst.