Froxy Zuchtproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen
    Ich will mir ein 5/6 DV froxy breeden
    Für nen Zwischenschritt brauche ich jedoch ein weibliches wegen der Fähigkeit
    Nur leider habe ich aus 30 Eiern nur 2 weibliche bekommen, die schlecht sind.
    Ist das Zufall , dass ich keine weiblichen bekomme ?
    Danke ;)

  • Durchschnittlich 87,5% aller geschlüpften Froxys sind männlich, nur 12,5% weiblich, daran wirds wohl liegen :P

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • Die wahrhscheinlichkeit ein Weibliches zu bekommen ist wirklich gering.. Habe es selbst mit Bisasam gemerkt.. (habe aber endlich ein 31/31/31/*/31/31)...
    Es wird zwar dauern... bei mir hat es rund 3-4 Boxen gedauert. aber dann solltest du eines mit ebem 5*31 haben (zumindest ein männliches... <.<..) bei weibchen kann es dann noch etwas länger dauern...


    Mfg. Dereta

  • Wenn man Pokemon mit VF züchten will und diese eine ungleichmäßige Geschlechtsverteilung haben, dauert es nunmal sehr lange.
    Wie schon erwähnt beträgt die Chance auf ein Weibchen nur 12,5%. Die Chance die VF weiterzuvererben 40%. Und dann noch die Wahrscheinlichkeit, dass zusätzlich die richtigen DVs der Eltern weitervererbt werden.
    Daher brauchst du schon ne Menge Geduld bis ein Weibchen mit VF und guten DVs herauskommt.

  • Ich könnt die Wahrscheinlichkeit auf ein weibliches Pokemon erhöhen, indem ihr ein mänliches Eneco an die 1. Stelle des Teams beim Brüten nehmt.


    das wär das erste mal dass ich das höre


    aus eigener Erfahrung oder stand das irgendwo? ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aus eigener erfahrung.


    Hab ohne m Eneco 1 Box voller Evoli ausgebrütet und kein einziges weibliches [w] erhalten. Danach hab ich [m] Eneco an die 1. Stelle gesetzt und unter den nächsten 20 waren 4 weibliche. Später hab ich weitere Evolis gezüchtet und wieder einige [w] erhalten. Bei Gramokles [hat ne 50\50 chance auf m\w] hatte ich unter ca 20 nur 2 weibliche. Und das obwohl ich nur Schneckmag dabei hatte, sonst nix. Dann hab ich Eneco ins Team geholt, an die 1. Stelle gepackt und die restlichen 4 Eier gebrütet, die waren alle 4 weiblich.


    Das kann selbstverständlich alles nur Zufall sein.

  • Aus eigener erfahrung.


    Hab ohne m Eneco 1 Box voller Evoli ausgebrütet und kein einziges weibliches [w] erhalten. Danach hab ich [m] Eneco an die 1. Stelle gesetzt und unter den nächsten 20 waren 4 weibliche. Später hab ich weitere Evolis gezüchtet und wieder einige [w] erhalten. Bei Gramokles [hat ne 50\50 chance auf m\w] hatte ich unter ca 20 nur 2 weibliche. Und das obwohl ich nur Schneckmag dabei hatte, sonst nix. Dann hab ich Eneco ins Team geholt, an die 1. Stelle gepackt und die restlichen 4 Eier gebrütet, die waren alle 4 weiblich.


    Das kann selbstverständlich alles nur Zufall sein.


    wär natürlich super wenn wir da auf was gestoßen wären
    allerdings hört sich das sehr nach zufall an


    ich hab bei meiner igamaro zucht (87,5%m / 12,5% w)
    auch am anfang 2 weiberl gehabt
    dann 30 eier gar keins und dann 4 hintereinander in kurzer Zeit

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • wär natürlich super wenn wir da auf was gestoßen wären
    allerdings hört sich das sehr nach zufall an


    ich hab bei meiner igamaro zucht (87,5%m / 12,5% w)
    auch am anfang 2 weiberl gehabt
    dann 30 eier gar keins und dann 4 hintereinander in kurzer Zeit


    Nein, es ist kein Zufall.
    Eneco besitzt die Fähigkeit Charmebolzen, diese bewirkt, dass öfter Pokemon des anderen Geschlechts auftauchen.
    Hab auch ein männliches Piepi benutzt um weibliche Bisaknosps zu fangen (:

  • hab inzwischen noch weitere Informationen eingeholt
    der trick mit dem eneco scheint beim brüten selbst nicht zu funktionieren nur beim "Encountern" von wilden Pokemon ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • ich hab den Trick auch schon mal versucht. Mit meinem Enekoro (männlich) schlüpfte kein einziges weibliches Evoli. Als ich Enekoro wieder im die Box packte brütete ich weiter und kriegte gleich zwei weibliche hintereinander! :assi:


    Dass das mit Eneko bei einigen klappt ist also Zufall! Allerdings bringt der Trick was im hohen Gras! (4 w Zoroarks hintereinander Lol)

  • SvänTheMan


    Also bei mir hats auch ne ganze weile gedauert bis ich mein physiches 5*DV-Froxy hatte, aber einfach durchhalten, immer fleißig eltern austuaschen, aufpassen dass der ewigstein bei richtigen elternteil liegt wegen wesen und fatumknoten stets dabei ist. weibliches froxy mit vf zu breeden ist nervig aber sobald du das hast, bist du deinem ziel n ganzes stück näher.


    viel erfolg :D

  • Beim brüten mit VF und dann so ner Geschlechtsverteilung von 87,5% zu 12,5% heissts wirklich einfach geduld haben
    Hab nach 7 Woche durchzüchten kein 5*31 Froxy mit VF bekommen andere bekommen eines aus den ersten 10 Eiern ^^
    Pure Glückssache