Eine Frage zu Synchro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe jetzt mehrfach mit meinem Trasla rumprobiert und muss leider sagen das es anscheinend nicht Funktioniert...
    Trasla Lebend an erster Stelle: 20 Pokemon begegnet & Gefangen ~12 Hatten mein Wesen
    Trasla Besigt an erster Stelle: 20 Pokemon begegnet & Gefangen ~2 Hatten mein Wesen


    Mfg. Dereta


    #edit:
    Kann natürlich auch pech gewesen sein!!! Von daher keine 100% Garantie!

  • So ich habe jetzt mehrfach mit meinem Trasla rumprobiert und muss leider sagen das es anscheinend nicht Funktioniert...
    Trasla Lebend an erster Stelle: 20 Pokemon begegnet & Gefangen ~12 Hatten mein Wesen
    Trasla Besigt an erster Stelle: 20 Pokemon begegnet & Gefangen ~2 Hatten mein Wesen


    Mfg. Dereta


    #edit:
    Kann natürlich auch pech gewesen sein!!! Von daher keine 100% Garantie!


    Ich glaube das war nur Pech, denn das wäre wiederum zu viel Glück, wenn man bedenkt wie viele Wesen es gibt.

  • Ich danke dir sehr für deine Mühe. =)
    Nun bei zwei richtigen Wesen auf 20 Pokemon glaub ich nicht, dass Synchro noch aktiv war.
    Ich stelle diese Frage, weil ich gern ein frohes weibliches Evoli wollte, aber die Viecher als Weiber so selten sind. xD Darum wolle ich Charmebolzen einbinden.

  • ich kann bestätigen, das es auch mit einem Besiegtem Synchro geht, da ich es schon oft so gemacht habe.


    Das einzige was nicht klappt ein besiegtes Pokémon an erster Stelle und an zweiter das Synchro Pokémon.

  • Sehr hilfreich. Vielen Dank. :)
    Dann ist anzunehmen, dass all diese Fähigkeiten funktionieren, auch Charmebolzen, Facettenauge und Statik, zum Beispiel.


    Ja :), bei Facettenauge z.B. hab ich immer ein besiegtes, damit an zweiter Stelle das Schnüffler Pokémon sofort Auskunft gibt, ob der Gegner ein Item hat oder nicht.

  • Charmbolzen wirkt auch auf Eier.


    Ich habe sogar das gefühl es wirkt nach dem abholen. Ich hab ca 20 Gramokles ohne männliches Eneco an 1. Stelle ausgebrütet und davon waren 2 weiblich . Das is bei mir ein übliches männlich zu weiblich verhältnis, egal welches pokemon ich züchte, es gibt immermehr männliche, auch wenn ich nur ein pokemon mit flammkörper zum ausbrüten dabei hab. Wie dem auch sei, dann hab Ich das männliche eneco ins team genommen und alle 4 noch übrigen Eier waren weibliche Gramokles. Also... Das könnte selbstverständlich Zufall gewesen sein.


    Ich hab jedoch auch Evolis gezüchtet und zwar MÄSSIGE Evolis. Ich hatte durch das fangen ein männliches, das ich mit einem beliebigen Weiblichen Evoli in die Zucht gab. Das männliche mäßige bekam den Ewigstein, mein Team war leer außer dem männlichen Charmbolzen Eneco und dem Schneckmag Flammkörper [oder wie die Fähigkeit zum brütbeschleunigen heißt]. Später habe ich das Männliche Evoli durch eines mit VF ersetzt und ihm ein Ditto dazugegeben. Dadurch erhalte ich nun unendliche weibliche Evolis mit VF, mäßigem Wesen und manchmal auch Männchen. Also es is dann echt ein KInderspiel, im vergleich zum suchen und fangen und hoffen, ob es das richtige wesen is.


    GVs kann man so sicher auch herrlich manipulieren, aber ich habe keinen Plan wie ich mit 3 Orden und ohne die Pokes auf lv 50 zu grinden herauszufinden soll, welche GVs wie stehen und warum. Gescheites Wesen reicht mir.

  • also wenn das so ist dann erst ab XY weil in BW und B2W2 hab ich es mit Charmbolzen bei Eier versucht, und es war kein Effekt zu sehen. :dos: