Zuchtfrage bzw. Breeding: IV Judge / DV Bewerter - Sätze und deren bedeutung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, wie ihr schon von der Themenüberschrift erkennen könnt würde ich gerne wissen welche Sätze der IV Judge bzw. DV Bewerter sagt für die besten (31er DV´s) und zwar am besten auf Englisch (bulbapedia ist da leider noch nicht sooo weit) und ob ggf. dies dann auch gleich für Fans die das game auf Dt. Zocken hier in einem Spezial etc. hingeschrieben werden kann, so dass man sieht: Der satz XXXX sagt das das Mon auf z.B. SpAngr. 31 DV´s hat!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Er muss folgendes für 31 DVs sagen:


    "Sein größtes Potential liegt in seinem ??-Wert!


    Auch sein ?? ist nicht von schlechten Eltern.


    Daran kann sich niemand mit ihm messen."


    Dann hat er die beiden ??-Werte auf 31!


    In diesem Fall zwei Werte!


    Für 6 x 31:


    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.


    "Sein größtes Potenzial liegt in seinem KP-Wert!


    Auch sein Angriff ist nicht von schlechten Eltern.


    Auch seine Verteidigung ist nicht von schlechten Eltern.


    Auch seine Spezialverteidigung ist nicht von schlechten Eltern.


    Auch seine Initiative ist nicht von schlechten Eltern.


    Daran kann sich niemand mit ihm messen."



    Daran kann sich niemand mit ihm messen zeigt letztenendes, dass DVs auf 31 sind!

  • danke dir....aber nun bräuchte ich das noch auf Englisch, und am besten noch mit den DV-Werten in Klammern! ;)


    Zb. sagt der Kerl mir bei meinem Delphox:


    This Pokemon´s Potential is decent all around! (bedeutet er hat max 150 Gesamt DV´s right?!)
    Incidentally, I would say that its greatest Potential lies in its SpAtk Stat. (heisst dann dass SP attk auf 31 ist?)
    und zum guten Schluss noch:


    This Pokemon has some fantastic Stats. That´s how I judge it.

  • Naja müsste so sein in Kurzfassung:


    This Pokemon's potential is outstanding! (wäre das beste 151- 186)
    Incidentally, I would say the greatest potential lies in its <best stat>."
    And its Attack stat is equally good.
    usw bis zur Initiative im gleichen Schema (equally good)


    Dann am Ende "It can't be better in that regard" als Anzeichen für DV auf 31! So hätte es 6 x 31!



    Bei deinem Delphox ist auf jeden Fall kein Stat auf 31, also nicht zu gebrauchen!^^


    Nach Bulbapedia ist decent 0 to 90

  • Lol..ja, ich weiss dass decent nur so durchschnittlich heisst......sorry....hab nicht drauf geachtet beim tippeln! ;)


    Echt? schade dachte wenn er schon extra die SPAttk erwähnt, dass ich die dann zum Züchten gebrauchen könnte mit passendem Power-Item und nem Ditto!


    Trotzdem danke für deine Mühen, vlt. macht ja noch einen nen Gescheiten guide dazu - der Shiny-Fishing guide war ja auch ein sehr guter Guide, welcher mir zumindest mal ein Shiny Luvdisc beschert hat! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • sooo... nach längerer suche (war echt nervig! ;D) endlich die Englischen IV/DV Sprüche und deren Aufschlüsselung (für leute die es interessiert etc. - wie z.B. mich ! :D)