Movesetliste XY [Einzel- und Doppelkampf]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Movesetliste X/Y!


    Hier findet ihr Sets zu allen neuen Pokémon. Bitte beachtet, dass diese nur auf reiner Theorie basieren und sich noch verändern können, wenn das Metagame erforscht wurde. Vor allem die Doppel-Sets, die übrigens genauso für den Dreierkampf gelten, können im VGC-Modus noch stark abweichen.


    Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge können jederzeit gepostet werden.


    © Diese Movesetliste ist mein geistiges Eigentum und darf verlinkt, jedoch nicht kopiert werden.




    Brigaron



    Fennexis



    Quajutsu



    Grebbit



    Fiaro



    Vivillon



    Pyroleo



    Florges



    Chevrumm



    Pandagro



    Coiffwaff



    Psiaugon



    Duokles



    Durengard



    Parfinesse



    Sabbaione



    Calamanero



    Thanathora



    Tandrak



    Wummer



    Elezard



    Monargoras



    Amagarga



    Feelinara



    Resladero



    Dedenne



    Rocara



    Viscogon



    Clavion



    Trombork



    Pumpdjinn



    Arktilas



    UHaFnir



    Xerneas


  • Yveltal



    Zygarde


  • Ich habe.zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber zwei Sachen sind mir aufgefallen(gelten übrigens für die Einzel Sets)


    - Bei Chevrumm könnte man als Alternative vielleicht Steinhagel gegen Erdbeben nennen das zwar Stahlpokemon nicht effektiv trifft jedoch Flug, Käfer und Eis stärker trifft


    - Bei Wummers Set steht das Surfer stärker als Aquawelle ist.Das stimmt nicht.Die Stärke von Surfer wurde in Gen 6 auf 90 heruntergesetzt.Aber durch die Verwirrungschance von Aquawelle sollte man lieber auf jene zurückgreifen.


    Und danke für die Mühe.Jetzt kann i h mir hier schöne Sets raussuchen :thumbup:

  • Danke sehr für den tollen Thread
    Sind nur ein paar Sachen übernimm das wichtigste^^:
    Quajutsu: Das häufgste Set das ich am Ladder sehe ist:
    Quajutsu@ Fokusgurt
    Wandlungskunst
    Frohes Wesen
    252 Init. 252 Kp 4 Sp.Atk
    -Stachler
    -Verhöhner
    -Wasserstab
    -Kehrtwende/ Eisstrahl
    Ein typisches Lead Set.
    Fiaro:
    Auf dem Sd Set würde ich Bulk Up erwähnen, da es so nach ein-zwei Boosts zu einem Biest wird
    Managoras:
    Es lernt DD welches bei so einem Pokemon wohl eine sehr starke Attacke ist.
    Rocara
    Wenn man Erholung spielt bildet auch die Maronbeere eine brauchbare Option
    Clavion
    Swagger= God. Auf dem erste Set ist Swagger gegen spezielle Mons eine sehr gute alternative, da man diese somit sehr effektiv beseitigen kann.
    Trombork
    Ein Set mit Harvest und Sitrusbeere sowie den Attacken: Egelsamen, WoW, Sub und einem Stab ist auch sehr cool
    Xerneas
    Ein Set mit der Attacke Geomancey (englischer Name) ist nach einem Setup nur noch sehr schwer auf zu halten
    Yveltall
    Ein mixed Set ist ziemlich cool

  • Ich würde noch ein Supporter-Set für Psiaugon hinzufügen (für Einzel gedacht, obs auch für Doppel tauglich ist weiß ich nicht) :


    Psiaugon @Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs : 252HP/4SAtk/252Init | Wesen: Scheu (Atk- / Init+)
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Donnerwelle
    -Psychokinese


    Soll das Team mit DualScreen supporten, Donnerwelle mit Prio ist auch ganz nett. Psychokinese um kein Verhöhner-Opfer zu werden. Der EV-Split ist so ausgerichtet das es schnell und einigermassen bulkig ist. Alternativ kann man auch mit 252Satk spielen und dafür in Kauf nehmen nicht mehr so bulkig zu sein (bei Screens kein tragischer Unterschied), aber dafür mehr austeilen zu können.


    Ansonsten find ich den Thread gelungen und echt hilfreich. Danke dafür :thumbsup:

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

    Einmal editiert, zuletzt von iZ0Ck3R ()

  • Würde bei Durengard Gyroball gänzlich streichen, da der erst gegen Gegner mit ner Basisinitiative von über 115 und ansonsten auch passenden EVs+Wesen mehr Schaden macht als Eisenschädel. Wesentlich mehr ist das also nur bei schnellen Scarfern, dafür trifft man aber alles ohne Speedinvestment oder mit einer nicht ganz so hohen Initiative deutlich schwächer, weshalb Gyroball sich zu selten lohnt und zu häufig Eisenschädel klar unterlegen ist.


    Ach und auch wenn Zygarde sowieso wohl nie in irgendeinem Doppelkampfmodus gespielt werden wird, sollte man doch im Fall der Fälle Bodengewalt als nennenswerte Alternative zu Erdbeben nennen, da es zwar etwas schwächer ist, aber dafür nur beide Gegner und den Partner nicht trifft.


    Ah und Lawine hat btw Minusprio, weshalb Arktilas im TR auch immer am langsamsten damit sein wird, aber falls irgendwer auf die Schnapsidee kommt, das im Doppel zu spielen, kann der auch auf Eiszahn zurückgreifen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Xerneas @ Energiekraut
    Trait: Feenaura
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Geokontrolle
    - Fokusstoß
    - Mondgewalt
    - Kraftreserve [Gestein]


    Kurze Erklärung: Dank dem Energiekraut braucht Xerneas keine "Verschwendungsrunde" und ist direkt auf +2 in SpA SpD und Init. Das heißt es kann einen eindeutigen Sweep hinlegen. Mondgewalt Onehitted auf +2 so ziemlich alles außer Pokemon die dagegen Resistent sind. Deshalb wird der Fokusstoß verwendet um Stahlpokemon effektiv zu treffen. Als letzter Move würde ich auf HP Rock zurückgreifen auf Grund der 4fach Schwäche Hoohs. Wichtig zu erwähnen ist, dass dieses Set nur mit Hazardssupport funktioniert! Demnach empfiehlt sich ein Custapforre ins Team zu nehmen da dieses Pokemon am schnellsten Hazards auslegen kann. Ein guter Supporter für Xerneas ist Wobbu. Das blaue Stehaufmännchen kann schön ein Pokemontrappen und mit Encore locken. Dann wird in Xerneas oder einen anderen Setupsweeper eingewechselt. Wichtig für Xerneas ist, dass man einen Scherox counter hat. Im Prinzip kann Wobbu ein in Bulletpunch gelocktes Scherox trappen aber ein Pokemon wie Steelceus wäre nicht schlecht!


    Wie ein solches Team aussehen könnte: Forre[Custapsuicidelead] / Xerneas / Arceus Stahl [CM-Roarer]/ Kyogre [Specs] / Mega- Lucario [SD-Sweeper] / Woingenau [Standard Smogon] Das dieses Team funktioniert zeigt auch mein Ladderergebnis auf XY Showdown. Rank 3 hinter Dice und Donkey die Rank 1 in unter 10 Kämpfen gemacht haben. Naja hoffe konnte helfen.




    Clavion bester Mann würde evtl noch Reflektor auf das Annoyerset packen, da man so zB Erbeben von Megagarchomp überlebt. Dualscreen wäre auch eine Option


  • Ich persönlich finde, dass du Dedenne als viel zu schlecht darstellst. Jedes Pokémon ist auf seine gewisse Art und Weise brauchbar.
    Zu kritisieren habe ich lediglich, dass in diesem Fall die Kraftreserve Fee sein sollte, damit es einen STAb hat. Gegen Drachen ist Fee effektiv, genauso wie Eis. FlugPKMN trifft man mit den Elektroattacken sowieso effektiv und gegen Gestein hat man ja schließlich Strauchler.


    Ansonsten riesen Analyse echt großes Danke!

  • Naja um bereits geboostete Sweeper zu stoppen sollte man entweder schnell genug sein, um besagte Booster zu überholen oder ausreichend bulky sein, um zumindest einen Treffer einstecken zu können. Calamenero ist beides nicht, und daher leider nicht wirklich prädestiniert für den Move.

  • Schöne Liste. Bei Tandrak könntest du eventuell noch ein Stall-Set hinzufügen, durch Zucht kann es Giftspitzen sowie Giftfalle erlernen und ich bin der Meinung, das diese beiden Moves zusammen auf einem dermassen gut getyped'en und bulkigen Pokemon vielleicht noch von gutem Nutzen sein könnten.