Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, aber ich bezweifle trotzdem, dass es in das Spiel übernomen wird, da...

    • ... es schwierig ist das "logisch" in der Story und im Anime zu erklären.
    • ...es schwierig ist zu entscheiden welche Pokémon dafür zusammen passen, da es auch immer Situationsabhängig ist, welches Pokémon zu welchem passt. Je nachdem, was man benötigt, passen andere Pokémon zusammen.
    • ...es selbst wenn mann sich für Paare entscheidet, immer Leute geben wird, die dann wieder rum haten, dass irgendein anderes Pokémon besser gepasst hätte. (Das gibt es zwar bei der Mega-Entwicklung auch, dass leute meckern, das ein Pokémon die Mega-Entwicklung mehr verdient hat als andere, aber hier wäre das glaube ich noch wesentlich schlimmer und ich bezweifle, dass Nintendo oder GameFreak das in kauf nehmen würden.)

    Nichtsdestotrotz ist es eine Gute Idee, die aber schwierig umzusetzten wäre. ^^

    zu 1.: Das Ash einen Teil oder Kraft von sich R Quajutsu gibt damit es zu Ash-Quajutzu wird ist fast eine Fusion, finde ich blöder und es sollte nur bei Pokemon untereinander gehen, es scheint auch eine Steigerung und das Weiterspinnen von der Mega-Entwiecklung zu sein und es wäre bestimmt sehr aufwändig wen ein Pokemon die Friesur des eigen Mii bekäme


    zu 2.: es gibt schon Pokemon die ein anderes Exemplar haben wie: Icignito, Vivillon, Fasasnob und so, genug Pokemon die eine weitere Form haben (und mehr davon zu machen haben die Macher von andere Namen für das Wort Form wie: Mega-Entweicklung, Protomorphose, Ash-Quajutsu)
    Deswegen sollte es in Richtung Fusionen zweier festgelkten Pokemon gehen, weil e in nägster zeit weniger Pokemon kommen, manchen Fans zu doof ausehen und in erster Linie zu schwach sind. Mit Fusionen kann man zwei schwache Pokemon gemeinsam stark machen ohne das man ein Viererkmpf (zwei gegen zwei) brauch


    zu 3.: es wird bistimmt eine Lösung geben. Meisten bestimmen die Macher von Pokemon was es für neue Pokemon geben soll und wie sie aussehen sollen und dies können sie so ziemlich gut. Zusammenpassen könnten zwei Pokemon die die selbe Aussehensform haben oder wo es ein Sinn ergeben könnte was von einnander gebrauchen könnten, wie bei Entoron und Hypno,


    Boden: Knogga und Sandamer,
    Drachen: Maxax und Shardrago, Visgagon und Dragoran
    Eis: Fregometri und Arktiklas
    Elekrto: Plusle und Minun, Emolga und Dedenne
    Fee: Prfinesse und Sabaione, Pixi und Granbul
    Feuer: Arkani und Vulnona oder sogar mit Qurtel, Furnufraß und Magcargo
    Flug: ?
    Geister: Drifzepeli und Kryppuk
    Gestein: Brockoloss und Geowaz, Sonnfel und Lunastein, Manche Fossilien würden bestimmt zusammen passen
    Gift: Arbok und Vipitis, Nidoqueen und Nidoking, Smogmog und Sleimok oder mit Deponitox
    Käfer Ilumise und Volbeat, Ariados und Voltula
    Kampf: Karadonis und Judesto, Rasaff und Haryama
    Normal: Relaxo und Ursaring, manche Vogekpokemon ,manche Nagerpokemon, Snobikat und Shnurgarst
    Pflanze: Tengulist und Kappalores, Blubella und Tressela, Sonnflora und Vegichita
    Psycho: Groink und Hypno
    Stahl: Klickdiklak und Bronzong
    Unlicht: Magnayen und Kleoparda, Irokex und Snibunna
    Wasser: Kingler und Kreburak, Golking und Lumineon, Baldorfish und Octillery, es könnten auch Exemplare miteinander Fusionieren wie die Barschuft (aber da würde es erst sinn machen wen sie Weiterentwiecklungen bekämmen)


    Es könnten auch Gruppen Fusionier die mit der selben Edition kammen, wie die Chita-Affen
    Oder Legendäre 3er-Gruppen, wie Selfe Tobutz und Vesprit


    Aber im großen und Ganzen könntest du damit recht haben, das die meisten Pokemon garnicht zusammen passen und dennoch müsste bei dieser geringen Auswahl keiner angst haben das zu viele Fusionen werden

  • Ja ok, dann könnte man das so machen, dass zum Beispiel die Fusion aus Smogon und irgend einem anderen Gift Pokémon (z.B. Schluppuk) die Werte und Attacken dann von Schluppuk übernimmt und die Fähigkeit von Smogon (also Schwebe) und somit hätte man dann praktisch ein Schluppuk, welches nicht von Boden Attacken getroffen werden kann. Das wäre eigentlich ganz Praktisch. Es gibt zwar nicht viele Kombinationen, wo es so gut passt, aber es wäre irgendwie cool. Dennoch bezweifele ich, dass es umgesetzt wird.

  • Hauptstory/Nach-der-Story schön und gut, danach ist aber bei jeder bisherigen Edition die Luft raus und man beginnt damit sich eigene Ziele zu setzen. Ansätze den Faden der Storyline lebendig zu halten gibt es bereits zuhauf und müssen nur umgesetzt werden. Grundsätzlich gilt: Wenn NPC's von selbst auf den Spieler zukommen, wirkt das Spiel belebter.


    Verbesserungseinfälle:


    NPC:


    Rückkämpfe besiegter Spieler; Kommunikationsmittel(+Smalltalk, Anrufe der besorgten Mutter Bspw.); Downloadbare Events, keine Seriencodes um die Belohnung im Pkmn Center abzuholen(natürlich sollen Seriencodes erhalten bleiben).
    Interne Einladungen durch NPC erstellte zufällig generierte Veranstaltungen auf Basis vorhandener Wettbewerbe.
    Erweiterte Funktionen der Fan Club's, Fans schenken dem Spieler zufällig Items für Errungenschaften.
    Die Möglichkeit einem NPC offline einen Pkmn Rück/Tausch vorzuschlagen,(Bsp.: Kadabra x Apollo,[käme besonders Spielern ohne Tauschmöglichkeiten zugunste]natürlich eingeschränkt: Erst nach Abschluss von X, Zeitabhängig einmal Pro Woche, NPC-abhängig nur wenn das eigene Pkmn vom NPC gewünscht ist.(Laukaps x Schnuthelm)
    Rivalen erscheinen nicht 'nur' Ortsabhängig/Pkmn sind mindestens auf selbiger Stufe des Spielers, können zufällig erscheinen oder den Spieler über Kommunikationsmittel zum Kampf auffordern(Ja/Nein); Sich einfach nur mitteilen über neue Errungenschaften.



    Pokémon:


    Weitere Entwicklungsmöglichkeiten, weitere Entwicklungszweige nicht nur für Evoli, Einwirkung auf Spielekonsole wie etwa durch sprechen etc.
    Erweiterung der Formwandlung, Unterschied nicht nur zwischen Männlich und Weiblich: Alter, Farbe, Größendarstellung, Makel, Körperhaltung,(bedingt durch Wesen) neben den äußerst seltenen Shinys weitere Versionen mit anderer Kennzeichnung.
    Der Anti-Pokérus.
    Statusveränderung wieder außerhalb von Kämpfen, Gift entzieht langsam HP über Zeit. Brennen verursacht starken HP verlust, lässt sich aber in der Nähe von Wasser entfernen. Paralyse lässt den Spieler immer wieder mal auf der Stelle stehen. Vereisung senkt die Bewegungsgeschwindigkeit um X%. Schlaf lässt den Sichtradius wie in einer dunklen Höhle verkleinern.(Soll dafür sorgen, das Heilmitteln höhere Priorität zugesprochen wird)
    VM's entfernen. Pkmn die diese erlernen könnten, verfügen automatisch darüber ohne einen der wervollen 4 Attacken Slots zu verschwenden.(Regt den Spieler an mehr Pkmn zu fangen)



    Datum:


    Neben Tag, Nacht und den Jahreszeiten Saisonale Events, Ostern, Halloween, Silvester.


    Raumfahrtzentrum:


    Einer Verbrecherorganisation ist es durch diverse Forschungsunterlagen gelungen Pkmn zu klonen.(Als gag an die Spieler, die von anbeginn Ihre Pkmn geklont haben)


    Animationen:


    Mehr Rundblicke der Dreidimensionalen Welt.
    Pkmn Schwärme nicht nur Ansagen, sondern auch im Fundgebiet als solche auffinden.
    "Seltene" Exemplare nur an besonderen Orten.(Meteorfälle:Kindwurm[SW2:Versteckte Lichtungen])


    Edit:


    Eigruppen:


    Da man verschiedene Pkmn innerhalb einer Eigruppe miteinander paaren kann wäre es aus Evolutionstechnischer Sicht nicht abwegig das dadurch Merkmale weiter gegeben werden oder sogar verändert würden. Mit Attacken ist es jdenfalls bereits möglich.
    In der Natur kommt sowas ständig vor, warum nicht auch in der Welt der Pkmn? Um ein paar Bsp. zu nennen:
    Die Fähigkeit. Ein Bisaflor mit Noktuskas Sandschleier um sich an das Wüstenklima anzupassen. Dabei könnte es auch Noktuska's Kakteen vererbt bekommen und erhält diese anstatt Blätter um seine Blüte. Andersherum ein Noktuska mit der Fähigkeit Chlorophyll und Bisaflors Blüte/n am Körper, anfällig gegen Sandstürme. Dadurch könnten neben VF auch weitere entstehen, welche es bisher noch nicht gibt. Da einige Pkmn eine zweite Eigruppe besitzen würde sich dieser ziehende Kreis nochmals vergrößern. Bsp: Noktuska mit Fähigkeit Chlorophyll auf einem Toxiquak. Da dieses aber über keine zweite Eigruppe verfügt, kann es die Fähigkeit nur an Artgenossen vererben.(Wer sich jetzt denkt, moment, das geht doch nur mit Pflanzen Pkmn irrt. Algen sowie Cyanobakterien verfügen ebenfalls über diese Eigenschaft)
    Natürlich müssen/sollten die vererbten Merkmale auch Sinn ergeben.(Ein Wailmer mit Großbrand wäre unlogisch)
    Pendant zum Shiny könnte kompletter Albinismus eingefügt werden.
    Eine andere Idee die bereits Ursprung im Anime hat wären andersfarbige Pkmn.(Schalellos Aussehen und Farbgebung hängt davon ab, wo es aufwächst.


    Schalellos - Das Seeschnekcke-Pokemon. Eine rätselhafte lila Flüssigkeit sickert aus Ihren weichen Körpern, wenn sie stark gedrückt werden. Zwei Arten von Schalellos sind bekannt: pink und blau.



    Aus 2 verschiedenen Pkmn könnte eine neue Spezies entstehen. Ein so genannter Hybrid. Hier mein persönlicher Favorit:







    Was das für die verschiedenen Competitive Tiers bedeutet, sei mal dahingestellt. :)

  • Was ich mir auf jedenfall wünschen würde, wären viel mehr neue Pokemon als in der letzten generation ^^. Darauf freu ich mich jedesmal wenns ein neues spiel gibt. ^^ Und was auch noch toll wäre, wenn man vielleicht in andre Regionen reisen könnte und dort auch auf Pokemonfang gehen kann =p. Genial wäre es auch wenn man z,b auf einem Ponita/Gallopa, Chevrumm oder so, durch die Gegend reisen könnte ^^.Oder eventuell mal so Pokemon Rennen damit veranstalten , sowie in der Serie =p.

  • @Eleve oh ja, auf die neuen Pokémon freue ich mich auch immer besonders, vorausgesetzt sie sind auch schön. Deshalb habe ich mich auch so S/W gefreut, weil man da ja am Anfang nur neue Pokémon fangen kann, aber naja...
    Und das reiten auf Pokemon wünsche ich mir auch schon lange und nachdem es ja in X/Y deutlich unspektakulärer war, als ich erwartet hatte, hoffe ich, dass es in der nächsten Generation deutlich mehr vorkommt. Ich fände es dann auch gut, wenn sie das irgendwie so machen, dass man irgendwann im Spielverlauf einen Sattel, oder ähnliches bekommt, den man dann einem der Pokémon geben kann, die damit "kompatibel" sind und den Sattel dann wenn man in der Pokémon Übersicht ist auswählen kann (so wie man die VMs auch auswählt, nur halt, dass das Pokemon den Sattel als Item oder so trägt). Dann fände ich es aber gut, wenn der Sattel eher als Sonderitem gilt und das Pokémon dadurch nur seine Form ändert (wie zB wenn man Girantina den Platinum-Orb gibt), wenn man ihm den Sattel gibt und dadurch nicht der Item Slot belegt werden müsste.
    PS: Ich hoffe ich könnte es einigermaßen so erklären, wie ich mir das Vorstelle und dass es auch gut verstanden werden kann. Falls nicht, dann fragt nochmal nach ^^

  • Ich fand die wenigen neuen Pokémon schon in Sinnoh in Ordnung, in Kalos ebenso. Man ist zwar recht schnell durch, dafür ist so gut wie jedes Pokémon ein echtes Designerstück. <3
    Ich hätte in Genration 7 gerne wieder mehr japanische Architektur. Ich will keine romantischen Bilder dessen, was Japaner sich unter Europa vorstellen, sondern romantische Bilder dessen, was Europäer sich unter Japan vorstellen.

  • Und das reiten auf Pokemon wünsche ich mir auch schon lange und nachdem es ja in X/Y deutlich unspektakulärer war, als ich erwartet hatte, hoffe ich, dass es in der nächsten Generation deutlich mehr vorkommt. Ich fände es dann auch gut, wenn sie das irgendwie so machen, dass man irgendwann im Spielverlauf einen Sattel, oder ähnliches bekommt, den man dann einem der Pokémon geben kann, die damit "kompatibel" sind und den Sattel dann wenn man in der Pokémon Übersicht ist auswählen kann (so wie man die VMs auch auswählt, nur halt, dass das Pokemon den Sattel als Item oder so trägt). Dann fände ich es aber gut, wenn der Sattel eher als Sonderitem gilt und das Pokémon dadurch nur seine Form ändert (wie zB wenn man Girantina den Platinum-Orb gibt), wenn man ihm den Sattel gibt und dadurch nicht der Item Slot belegt werden müsste.

    In XY gabs ja schon so paar Situationen wo man für ne kurze Zeit auf einem Mamutel oder Rihorn reiten konnte. Aber so wie du das sagst das man so ein Item in der nächsten Generation bekommen würde, womit man auf jedes mögliche Pokemon reiten kann, wäre wirklich toll ^^.

  • @Eleve naja, jedes mögliche Pokemon wahrscheinlich nicht, da es zB: schwierig werden könnte auf einem Geist Pokemon wie Alpollo oder so zu reiten und bei Pokémon die auf zwei Beinen gehen wie zB: Nockchan und Kicklee könnte man sich höchstens auf die Schultern setzen und dann wäre der Sattel irgendwie unnötig. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man dann nur auf Pokémon reiten kann, die Tiere darstellen sollen, welche man auch im echten Leben reiten kann, wie zB:
    Ponita,
    Gallopa,
    Mähikel,
    Chevrumm,
    Elezeba,
    Zebritz,
    etc.

  • Ich würde mir für die 7. Generation, insofern sie noch kommt, sehr wünschen, dass das erste Pokemon im Team dem Spieler wieder hinterher läuft, genau wie nach dem Konzept in HG und SS. Allerdings die zufälligen "Aktivitäten" des gerade angesprochenen Pokemon schon ein wenig mehr an das Pokemon angepasst werden. Wenn sich ein Kyogre glücklich an mich schmiegt oder mich ganz fest umarmt, wüsste ich nicht, ob ich überhaupt noch dazu komme, irgendwas zu unternehmen bzw. das überhaupt erst einmal richtig zu realisieren.


    Vieles ist seither optimiert und implementiert worden, wie zb. die Überflieger-Fertigkeit. Ich würde mir wünschen, dass auch sie erhalten bleibt, aber dass man sie vielleicht mit mehr Pokemon nutzen kann. Dass es vielleicht mit der eigentlichen Attacke Fliegen verbindet.


    Auch würde ich mir wünschen, dass die Ballsticker aus Diamant, Perl und Platin wieder zurückkehren.
    Ich hab es immer sehr schön gefunden, wenn man die Bälle zusätzlich dekorieren kann - und vielen, die mittlerweile sogar nur noch passende Bälle für Pokemon benutzen wollen (Heilball für Heiteira, Finsterball für Nachtara etc., würde das sicher auch gut kommen.


    Neue Pokemon müssen es jetzt nicht zwangshaft sein, da ich finde, dass wir mir über 700 Exemplaren langsam genug pokemon haben.
    Hingegen würde isch sehr dafür sein, dass es weit mehr Mega-Entwicklungen gibt, damit sich hier auch die Auswahl im CP erweitern kann. Denn für manche Typen gibt es ausgesprochen wenig Auswahl.
    Zb. würde ich allen Pokemon, die lediglich eine Basis-Form haben (also keine (Vor)Entwicklungen), eine Mega-Entwicklung geben, um auch ihre Stärke nicht zu sehr nach hinten zu stellen, wenn sogar Pokemon wie Bibor eine Mega-Entwicklung bekommen, dann haben es durchaus auch andere Pokemon verdient. Siehe zb: Ohrdoch

  • Ich stimme dir zu, ich finde aber, dass die Überflieger-Ansicht deutlich verschönert werden muss. Es sieht aktuell in ORAS sehr, sehr billig aus und man verliert auch das Gefühl für die Größe der Welt, wenn man eine Spielzeuglandschaft innerhalb von wenigen Sekunden durchfliegen kann.

  • entschuldige ,hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt xD.An Geistpokemon oder Kicklee dachte ich natürlich nicht ^^ meinte natürlich auch alle die Pokemon die du aufgezählt hast ^^.



    Ich stimme dir zu, ich finde aber, dass die Überflieger-Ansicht deutlich verschönert werden muss. Es sieht aktuell in ORAS sehr, sehr billig aus und man verliert auch das Gefühl für die Größe der Welt, wenn man eine Spielzeuglandschaft innerhalb von wenigen Sekunden durchfliegen kann.

    der meinung bin ich auch ^^. was auch schön und genial wäre wenn man mit Überflieger zu andren Regionen fliegen könnte ^^.

  • Ich würde mir sehr wünschen das man am Anfang des Spiels einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann.


    Ein paar neue normale Weiterentwicklungen von Pokemons wie z.B.
    Corrason,Porenta,maracamba und soweiter.


    Mehr Arenen wären auch ganz cool.


    Eine Lockerung des VM Systems wäre auch ganz gut.


    Und endlich das GTS neu aufsetzen damit man für ein Raupy kein meloetta oder Sumpex lvl 1-10 verlangen kann.

  • @JuX ja, so etwas wäre cool, aber dann könnte man das so machen, dass man am Anfang gefragt wird, ob es das erste Spiel ist, dass man spielt, oder nicht. Und wenn man sagt, dass man schon mehrere Spiele gespielt hat, dann könnte man so ein paar extra Sachen einfügen, wie zB:

    • Level der Pokémon der Trainer erhöhen
    • Die Tutorials zum Pokemon fangen weg lassen
    • Die Trainer auf den Routen könnten manchmal zufällig einen Rückkampf fordern aber dann mit höheren Leveln
    • Es liegen weniger Heilitems in der Welt rum
    • etc.
  • Mir ist noch etwas eingefallen, was ich mir für die 7. Generation wünsche:


    So eine Art Mischung aus der Villa in Pokemon Platin und den Geheimbasen in OR/AS
    Zur genaueren Erklärung: Ich fand es cool, in Pokémon ein eigenes Haus zu haben und ich fand es auch cool die Geheimbasis einzurichten, und deshalb fände ich es cool, wenn es in der 7. Generation dann in jeder Stadt ein bis zwei Häuser/Wohnungen geben würde, an denen so ein "ZU VERKAUFEN"-Schild steht und wenn man das "anspricht", dann kann man sich das Haus kaufen. Das Haus soll dann aber größer sein als Die Geheimbasen, weil ich die teilweise irgendwie etwas klein fand. Und dann soll es in ein oder zwei Städten noch so ein Einrichtungs haus geben, in dem man sich dan Einrichtungsgegenstände kaufen kann, zB: Tische, Stühle, Sofas, Küchenzeilen, Fernseher, Betten, Nachtschränkchen, Lampen, etc. Aber am wichtigsten dabei ist mir, dass man das Haus selber einrichten kann.
    Ich wäre dafür, dass man sich aber erst nach der Pokemon Liga ein Haus kaufen kann.



    Ach ja eine Kleinigkeit, die mich aber die ganze Zeit schon gestört hat ist, dass es bei X/Y zwar beim zweiten durchspielen der Liga mehr und stärkere Pokemon gibt und die Top 4 teilweise etwas anderes sagt, aber bei Diantha (Champ) steht beim zweiten mal bei Kapmfbeginn immernoch "Champ der Pokemon Liga", obwohl man ja eigentlich selbst der Champ ist, weil man sie ja eigentlich schon besiegt hat.

  • Jo, man sollte auf jeden Fall wieder die Möglichkeit haben, viel Geld ausgeben zu können, ohne sich dadurch ingame einen Vorteil verschaffen zu können.
    Wäre aber gut, wenn man es schon früh im Spiel machen kann und nicht erst nach der Liga.
    Z.B. eine kleine Hütte geschenkt bekommen, die man mit genügend Pokedollar über Zwischenstufen in eine Villa umbauen kann, natürlich mit passender Möblierung. :)

  • würde es wieder sehr begrüßen wenn mehrere Regionen im neuen Spiel weren.
    Also wie damals um nur ein game zu nenen (pokemon Gold) oder deren remakes. ^^


    Weiters kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. So ingame kaufsachen die keinen Vorteil verschlafen sondern nur einen persönlich ne beschäftigung bieten so wie das Beispiel der ausbaubaren Villa würde ich auch feiern. :D


    Weiters würde ich kleine ingame Spiele die gewisse Geschicklichkeit und Konzentration erfordern und nur der Unterhaltung dienen gut finden. Weil schon klar das Spielautomaten nicht mehr in die games finden weil..... Egal.XD


    Neu hinzufügen könnten Sie auch mehrere speicherstände. Damit man nicht immer seine Errungenschaften löschen muss um was neues anzugehen.


    Naja vielleicht fällt mir noch was ein... :D