Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Wenn möglich, soll Charaktergestaltung zurückkehren und es sollte möglich sein den Hut abzunehmen.

    Das mit dem Hut hab ich eh nie verstanden.. wieso? xD Blos weg damit ^^ Aber ne Kapuze wäre hübsch :3 Aber alles optional :)


    Hawaii hätte was.. aber dann iwie noch was.. iwie.. damit es nicht zu viel Wasser ist ^.^

  • Oder was auch irgendwie geil wäre, dass man in Kalos seine Reise beginnt und schrittweise zur neuen Region bzw- Generation herangeführt wird. Das wäre auch ein toller Schritt, den Game Freak einschlagen könnte

  • Ich würde mir noch eine 3D ähnlichere Grafik wünschen. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Grafik, aber sie wirkt so flach und doch sehr verpixelt. Ich würde mir eine Grafik wie bei Mystery Dungeon wünschen.

  • Oh wie schön! Ein Wünsch-dir-was! ....
    Ich habe nicht alle Antworten vorher gelesen... Doppelungen seinen mir bitte verziehen ^.^

    Ich wünsche mir Folgendes: Mehr Logik und Herausforderungen!


    1) Die physischen Attacken den Pokemon anpassen!


    Ich für meinen Teil würde mich eher vor einem Relaxo-Tackle fürchten, als vor Bodyslam von Piepi...
    Oder Mauzi und Schlitzer.. pft, das heilt wieder aber Shardrago und Kratzer??? Da könnte ich mir die Radieschen wohl von unten angucken.. Ihr könnt folgen?!?
    Es wäre zum Beispiel eine Idee, dass eine Attacke unterschiedlich stark ist, je nach dem, von wem sie eingesetzt wird,
    Bspw. hätte Mauzis Kratzer eine Stärke von 20 und Schlitzer eine Stärke von 40. Entwickelt sich Mauzi nun, hat Snobilikats Kratzer eine Stärke von 40 und Schlitzer von 60 etc. Und bei Shardragos Krallen.... da wäre wohl locker eine Stärke von 60 und 90 drin!


    2) Trainerbonus


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kampfpokemon was schon seit 5 Jahren mit einem Schwarzgurt unterwegs ist, stärker ist, als ein frisch gefangenes... Es wäre möglich, dass die Trainerklasse die Werte der eingesetzten Pokemon beeinflusst. So sind von Schwarzgurten eingesätzte Kampfpokis 10% stärker als Eigene/ Wilde - Käferpokemon die von Käfersammlern eingesetzt werden erhalten einen Trainerbonus von 10% etc. Wanderer und Boden/ Gestein etc. Da kann man bestimmt jeder Trainerklasse irgendeinen Typ zuordnen oder neue Trainerklassen entwickelt. (Vielleicht könnte man sich in dem Zuge auch einer Trainerklasse anschließen und so einen Typ positiv beeinflussen)


    3) Attacken können geübt werden und werden mit der Zeit stärker


    Frisch erlernt hat Glut eine Stärke von bspw. 30. Wird die Attacke 20 Mal erfolgreich eingesetzt, hat das Pokemon die Attacke geübt und die Stärke steigt um 10. Eine Attacke kann zum Beispiel 3 Mal verbessert werden bevor sie gemeistert wurde und nicht mehr stärker wird. Immerhin ist Glut Glut und nicht Feuersturm...
    Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!


    4) Pokemon abhängig von der Umgebung einsätzen


    Ich finde es absolut affig, dass der Protagonist bis heute nicht Schwimmen gelernt hat und lieber auf einem Goldini über Meer surft o.ô ...
    man auf der anderen Seite aber auf offener See z.B. Kleinstein im Kampf einsetzten kann.
    Liebe Leute, es tut mir Leid das so offen zu sagen aber... STEINE SCHWIMMEN NICHT!!!
    Möglich wäre: Auf offenem Wasser können nur Pokis eingesetzt werden, die entweder selbst schwimmen können (Wasser, Eis, Kampf, einige Normalos...) oder aber Fliegen/Schweben können (Flug, Käfer, Geist...) Oder es gibt das neue Item "Schwimmring" um das Poki "schwimmfähig" zu machen etc.


    Im Wald kann zum Beispiel nur eingesetzt werden, was kleiner ist als sagen wir 2m. Alles was größer ist, verheddert sich im Gestrüpp.


    So würde das Spiel deutlich schwerer werden wenn das super trainierte Lieblingspoki plötzlich nicht mehr eingesetzt werden kann, weil man auf dem Meer ist, und das Poki nicht schwimmen/ fliegen kann oder einfach für die aktuelle Umgebung nicht geeignet ist.


    Dann würde Pokemon vielleicht in Teilen sogar ein bisschen ein Taktik-Spiel werden und deutlich mehr Herausforderungen parat halten.



    Anschließen kann ich mich den Wünschen:
    *Klügere* Trainer!
    Neue Pokis
    Mini-Games, in welcher Form auch immer
    Realitätsnahere Grafik und vllt sogar verschiedene Posen für jedes Poki. Sitzendes Fukano, Stehendes Fukano, Liegendes Fukano, Spielendes Fukano etc.
    Gegen Trainer erneut anterten können!




    Ich weiß, das meißte wird Wunschtraum bleiben aber ... man kann ja träumen ^.^

  • So... ich hatte gestern beim Celebi-Resetten jede Menge Zeit, um mir Gedanken über Sun & Moon zu machen, so wie ich mir die neuen Editionen vorstellen würde (und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und den Schwachsinn sowieso keiner liest), basierend auf bisherigen SuMo-Veröffentlichungen (die so gut wie nicht vorhanden sind) und Spekulationen zur Gen VII. Hoffentlich sprengt das ganze hier nicht den Posting-Rahmen…


    Es ist wie gesagt MEINE Vorstellung und muss in keinster Weise den Ansichten anderer entsprechen.


    Die neue Region
    Die Form von Spanien würde sich hervorragend anbieten, da es südwestlich an Frankreich (Kalos) angrenzt. Spanien hat eine sehr bergige Landschaft und ein warmes Klima, was sehr gut zu den gezeigten Tropen-Palmen passen würde. Dazu wird von derMitarbeiterin (PKM-Ranger) im Illumina-Verlag erwähnt, dass ihre Chefin in den Bergen (in Süd-Kalos ?) unterwegs ist. Hier könnten z.B. die Gebiete um die Pyrenäen gemeint sein, die Spanien und Frankreich voneinander trennen oder aber miteinander verbinden. Je nach Sichtweise. Eine Zugverbindung kann ebenfalls eingebaut werden.Die Tageszeit sollte wie bei XY und ORAS beibehalten werden. Schön fände ich es, wenn die monatlich wechselnden Jahreszeiten wieder eingeführt werden würden. So kann man auch mal wieder Sesokitz und Kronjuwild aus dem Stall lassen. Um die VM Taucher wieder zu integrieren, werden natürlich Wasser- und Tauch-Routen benötigt. Diese sollten klassischerweise Inseln miteinander verbinden. Dies würde sich anbieten, wenn man eine oder zwei größere Inseln und mehrere kleine Eilande im Stil der Hawaiianischen Inselkette einfließen lässt (allerdings sehe ich dann hier eine Wiederholung der Hoenn-Region aus ORAS). Wetter-Effekte dürfen natürlich auch im OverWorld nicht fehlen.Für das Ambiente im Süden der neuen Region bieten sich natürlich viele Blumen und tropische Pflanzen an, aber es sollte auch ein klassischer Wald existieren (Nouvaria-/Vertania-Wald). Eine Wüste wie in ORAS würde auch sehr gut zum Klima passen.



    Die Tasche
    Durch die Mega-Steine sind ja ein paar Items dazu gekommen, und obwohl die Tasche an sich schon gut unterteilt ist (Bereich für Medizin, TM/VM, Basis-Items, Beeren, Sammelitems), so verliere ich oft den Überblick bei den Sammelitems. Da sind die klassischen Sammelitems, die Mega-Steine, die Evo-Steine, Fossilien, sämtliche Arten Pokébälle, Verbrauchsitems und Trainingsitems drin. Alles schön und gut. Aber wenigstens für die Pokébälle und die Mega-Steine hätte ich schon gerne jeweils eine separate Ecke im Beutel gehabt. In etwa so:

    • Basis-items
    • Fossilien, Verbrauchs-, Sammel-, Trage- & Trainingsitems
    • Medizin
    • TM/VM
    • Beeren
    • Mega-Steine & Evolutionssteine
    • Pokébälle

    Dexter – der gute alte Pokédex
    Technologisch betrachtet hatte sich Dexter immer futuristischer entwickelt. Gerade der Einall-und Kalos-Dexter ist dafür Paradebeispiele. Wenn man diese Designs mit unserer Technologie vergleicht und noch weiterentwickelt, kann man einiges anstellen. Wir haben Smartphones und Tablets. Diese werden im Anime ebenfalls benutzt. Warum nicht also diese Technik in den Dexter einbauen?


    Poké-Multi-Navi
    Endlich mal eine Innovation. Die kann gerne so wie sie übernommen werden. So hat man mal ein richtiges Feeling von Feldforschung, wie sich das für die Vervollständigung des Dexters gehört. Allerdings störten mich nur im Video-Navi die Retro-Pixel-Sprites der Moderatoren. Gerade bei einer solchen Technik wie dem 3DS sollte ein Moderator-Sprite im Stil der World-Sprites kein Thema sein. Aber ansonsten kann das Teil so bleiben wie es ist und vom Design an den 3DS angelehnt werden.


    Pokémon
    Im Allgemeinen fehlen mir Pokémon auf Basis von Lemuren, Roten Pandas, Tigern, Leoparden, Geparden, Pferden und jeder Menge Exoten.Dazu kommen dann noch Sonderfälle:

    • Starter-Pokiés
      Die sind generell ein Thema für sich. Niemand wählt den Pflanzen-Starter, weil er seit Gen II nur einen Typ hatte und auch nicht wirklich Vorteile brachte, vom Design konnte er letzten Endes auch weniger überzeugen als Bisasam. Erst in Gen IV und VI ändert sich das mit der 2. Stufe, als Chelterrar Boden und Brigaron Kampf als Zweit-Typ erhalten. Meiner Meinung nach zu spät, wenn man sich die anderen Starter und deren Entwicklungen über die Generationen ansieht. Wobei der Wasser-Starter auch hierbei sehr einstecken musste. Eigentlich hatte der Feuer-Starter (mit Ausnahme von Gen II) immer ab der 1. Stufe einen Zweit-Typ, der vom Kampf dominiert war. Dies änderte sich mit Gen VI, als Fennexis den Zweit-Typ Psycho bekam, was eine willkommene Abwechslung war und sehr gut ins Konzept gepasst hatte. Genauso wie bei Quajutsu mit Unlicht. Tolle Kombinationen, die man in Gen VII übernehmen und auch weiterentwickeln kann und mal kann auch mal andere - experimentellere - Typ-Kombinationen wählen. Mein Favo-Wasser-Starter wäre Typ-Kombi Wasser/Drache.Und was die benachteiligten Pflanzen-Starter betrifft, so wünsche ich mir entweder Pflanze/Stahl oder Pflanze/Unlicht als Kombination bereits als Basis oder spätestens in der 1. Stufe. Die Vegetarier haben auch mal etwas Liebe und Anerkennung verdient. :P
    • Evoli
      Ja, Evoli, es hört nicht auf. Denn wir haben noch 10 Typen, die (noch) keine Evolition bekommen haben. Jetzt fragt ihr euch, warum denn 10? Sollten es nicht 9 fehlende Typen sein? Es ist doch vom Typ Normal?! Richtig, aber nur als Basis-Pokémon. Man könnte es theoretisch schon als eine Art Baby-Pokémon ansehen. Es fehlen also Evolitionen zu den Typen Normal (vllt. sogar Mega-Evo?), Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Drache, Stahl, Geist und Kampf.Es wäre schön, wenn diese Typen auch mal berücksichtigt werden würden. Vielleicht nicht alle einzeln, sondern in Kombinationen, z.B. Flug/Drache, Boden/Gestein, Stahl/Kampf, Käfer/Gift und/oder Normal/Geist.
    • Vogel-Pokémon
      Die sollten schon mal öfters vertreten sein. Gerne auch mit Geschlechtsunterschieden wie bei Fasasnob. Bisher hatten wir eine Flug/Normal/Feuer – Evo-Reihe pro Generation. Macht die Statistik nicht gerade hübsch.
    • Mehr Babys braucht die Welt
      Und zwar wirklich mehr Baby-Pokémon. Viele Pokémon, die keine Weiterentwicklung haben, haben auch keine Baby-Stufe. Bestes Beispiel ist sicherlich Absol. Es ist an sich ein tolles Pokémon (Heart) mit einer noch tolleren Mega-Entwicklung (Double-Heart), aber irgendwie fehlt da was. Es fühlt sich unvollständig an. Vor allem, wenn man ein Absol-Ei ausbrütet und es schlüpft ein 1,2 m großes und 47 kg schweres Riesenbaby. Ähm… ja…


    Die Story
    Da in XY die Story sehr unausgereift war, sollte man hier vielleicht über eine Vorsetzung nachdenken, ähnlich wie bei BW und BW2. Eine Zeitspanne von 2-3 Jahren würde das ganze plausibel machen. Die totale Weltherrschaft ist ja nichts neues mehr. Aber nach einem gescheiterten Genozid alles wieder aufzubauen (Cromlexia hat noch immer einen riesigen Krater). Außerdem fand ich die Story immer recht kurz. Irgendwo nach dem 7. Orden war dann Schluss. Man kann die Story doch verzweigen und erweitern (sollte eine Nachbar-Region vorhanden sein) und nicht nur auf eine Delta-Episode (ORAS) beschränken.


    Der/die Protagonist/in
    Vom Konzept her sollten die beiden deutlich älter sein als ihre Vorgänger. Und erwachsener. Mindestens 16 Jahre. Besser wäre 18 Jahre. Lotta und Warren waren bisher die ältesten mit 14+ in BW und 16+ in BW2. Red/Ash war 10/11 in RBGY. Alle anderen Protas haben keine Altersangabe, ich schätze sie allerdings so um die 12/13 ein, das gleiche Alter wie Maike und Brix in ORAS. Vor allem sollte es dem Spieler möglich sein, endlich mal den Deckel vom Kopf zu nehmen. Dazu kommen dann so Kleinigkeiten wie Sommersprossen und normale Brillen. Kein Protagonist trägt eine Brille (die Sonnenbrille auf dem Hut zählt nicht).


    Der/die Rivale/Rivalin
    Ein Rivale reicht vollkommen. Und bitte nicht so nervig wie Sannah-Banana, Trovato-Tomato und das federleichte Schwergewicht Tierno. Vor allem Tierno mag ich nicht, weil er den zwei anderen so gezwungen lustige Spitznamen verpasst, obwohl er selbst keinen hat.Ein Rivale muss fies und unfair sein, wie Gary. Da kann es ihm/ihr auch egal sein, ob sie schon im Sandkasten Sandkuchen gebacken haben.


    Die Verbrecherorganisation
    N war mein persönlicher Lieblings-Feind, aber Team Rocket war bisher das böseste, was die Welt je gesehen hat, denn die waren so skrupellos und haben an Pokémon Experimente durchgeführt, diese gestohlen und illegal verkauft (kommt unserer realen Welt sehr nah). Alle anderen Teams hatten größtenteils die Weltherrschaft (vorzugsweise nach dem Genozid). Außerdem wäre ein weiblicher Boss auch mal was. Pachira hätte z.B. besser als Boss von Team Flare gepasst als Flordelis, denn sie war schließlich eine Top 4 und Nachrichtensprecherin des Holo-Log. Was ist bitte unauffälliger als das?


    Der Style
    Auch wenn ich vermute, dass die Kleider-Boutiquen, Frisuren und Styling-Grade Kalos-exklusiv sind, so hätte ich diese Funktion gerne wieder in Gen VII. Es hat Spaß gemacht, den Charakter zu verändern, so hatte wenigstens nicht jeder den gleichen im PSS als Icon. Vielleicht sollten die Preise für die Klamotten, Tüte und Taschen etwas gesenkt werden, denn ich glaube, dass hier die japanischen Yen-Preise nicht umgerechnet worden sind und einfach nur das Währungssymbol ausgetauscht worden ist. Ich meine, 300.000 Pokédollar für einen Trenchcoat? Seien wir mal realistisch und gehen vom Umrechnungskurs JYN = USD aus. Bei 300.000 Yen macht das etwa 2.600 USD. Liest sich doch gleich ganz anders. Man muss es auch nicht ganz genau umrechnen, einfach einen fiktiven Kurs nehmen, der in etwa mit dem realen Kurs übereinstimmt. Ist doch net so schwer.



    Joah... das ist so das, was mir eingefallen ist. Aber ich glaube, etwa 99% davon werde ich wohl nicht bekommen XD
    Zu Glück ist ja Träumen noch erlaubt ^^

  • So, gerade ist nicht viel auf der Arbeit zu tun, also geh ich mal jeden Punkt einzeln durch bei dir:


    Region:
    Eine Mischung aus Spanien/Südamerika/Hawaii und Co hatte ich auch schon überlegt. Spanien wegen der Nähe zu Kalos, was meinetwegen im Postgame umgesetzt werden könnte, aber nicht vorher. Südamerika, weil ich die Idee vom Amazonas, der durch die komplette Map fließt, einfach grandios finde und Spanien auch keinen Regenwald hat. Hawaii aufgrund der gezeigten Bilder und Inseln sind auch nie verkehrt. Eine Wüste würde ich mir auch wieder wünschen, ist mit den Unterwasser Abschnitten mein Routenfavorit.


    Tasche:
    Dein Vorschlag sieht gut aus, ich würde Fossilien aber zu den Basis-Items packen und eine eigene Tasche für Trageitems anlegen. Es ist wirklich nervig, wenn sich alles, vom Fluchtseil bis zum Goldnugget, in derselben Tasche tummelt.


    Dexter:
    Ist mir ehrlich gesagt gleich^^ Ich mochte aber die Funktion in Feuerrot/Blattgrün, wo man die Pkm aus den verschiedenen Gebieten anzeigen lassen kann. Ein Dex, der einem zeigt, welche Routen welche Pkm haben und ob man schon alle auf einer ROute gefangen ist, ist ebenfalls eine gute Idee, die ich schonmal irgendwo gesehen hab. Ob nun Fanvorschlag oder schon implementiert, weiß ich aber nicht mehr.


    Pokénav:
    Hab ich bei der Einführung gemocht, keine Ahnung, was daran noch alles getüftelt wurde, also stimm ich dir da einfach mal zu.


    Pokémon:
    Galoppa ist ein Pferd, andere und neue Tiere als Vorlage würde ich aber auch begrüßen. Allem voran Geistpkm, die mehr sind als ein besessener Gegenstand...In der fake leak Liste gab es ein Geistpkm, was einem Bettlaken entsprach. Sowas sollte bitte nie umgesetzt werden.


    Starter: Pflanze hat sowieso kaum Anreize, weil der Typ einfach so verdammt schwach ist mit 5 Schwächen (Gift, Flug, Eis, Feuer, Käfer), die im competitive zu genüge genutzt werden. Ein Zweittyp muss diese enormen Schwächen erst einmal ausbügeln (wie z.B. Stahl).


    Evoli: Finger weg vom Dualtyp bei Evoli! Im Ernst, es ist eine der besten Entwicklungsreihen, die ich kenne und ja, jeder Typ verdient sein Evoli, aber dann bitte ganz. Eine Mega/normale Entwicklung mit dem Normal Typ wäre aber keine schlechte Idee.


    Vogelpkm: Ich hasse den Typ Flug/Normal. Warum nicht nur Flug? Warum nicht mehr ausprobieren? Ich liebe Hawlucha und wünsche mir viel mehr davon


    Babypkm: find ich meh. Können sie gerne machen, aber dann bitte als Extra, sodass es keine Zeit in Anspruch nimmt, die für Entwicklungen und co geplant waren.


    Story:
    Deltaepisoden find ich gut, generell sind Nebenquests einfach kaum vorhanden und das in einem JRPG...Eine Fortsetzung von X/Y finde ich hingegen eine schlechte Idee. Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht gespielt habe und Referenzen nicht mitbekommen würde, aber ich will in ein neues Abenteuer geworfen werden, so wie damals, als ich Rubin/Saphir das erste Mal gespielt hatte und eine Verbindung zu den älteren Editionen gar nicht möglich war. Nun ist es möglich seine Pkm mitzunehmen, aber trotzdem will ich nichts vorgekautes, sondern eine eigene (und hoffentlich auch bessere) Story als in X/Y.


    Protagonist:
    Mehr Anpassungsmöglichkeiten, abnehmbarer Hut und Brille sind schon mal ein guter Anfang. Dazu kommt dann noch mal ein erhöhtes Alter und fertig.


    Rivale:
    Jup. Ich will mich wie der König der Welt fühlen, wenn ich meinem Gegner in den Boden stampfe. Kein Kaffeekränzchen mit kuscheln.


    Verbrecher:
    Hab Gen 5 nicht gespielt, aber Team Plasma (?) kam mir vor wie ein Haufen Hippies/Petademonstranten. "Du darfst keine Pkm haben, sie sind unfrei" und dann selber Pkm einsetzen? Bisschen schwach.
    Allerdings bewege ich mich hier auf ganz gefährlichem Halbwissen und Hörensagen, kann mich also irren. Ein brachial böses Team fänd ich aber gut.


    Style: Ich mag das Stadtfeeling von Kalos nicht so sehr. Boutiquen und Shops sind häufig überflüssig. Ich hätte gern ein großes Einkaufscenter für alles, was man braucht und sonst viele kleine Dörfer und besondere Höhlen. Wie wär's mit einem oder mehreren Tempel? Ich möchte entdecken und erleben und das in der Wildnis bei den Pkm. Außerdem sind 2.600$ auch noch verdammt viel für eine Jacke


    Wir werden sehen, was bleibt. Aber ich will endlich irgendwas handfestes abgesehen vom Titel. Die Region und Starter reichen ja schon aus, um den Hype zum überlaufen zu bringen, von normalen neuen Pkm und Typkombinationen ganz zu schweigen.

  • Also...
    Für Pokemon Sonne/Mond wünsche ich mir auf jeden Fall:
    -Iksbat soll eine Mega-Entwicklung bekommen,
    -Arceus soll verdammt noch mal ohne Event erhältlich sein,
    -Ne Menge witzige Eastereggs,
    -Wieder ein paar Geheimnisse, damit wieder Neue Pokemonmythen entstehen können,
    -ein paar SCHÖN designte Pokemon,
    -Eine gute Story mit ein Bisschen Abwechslung.

  • In der fake leak Liste gab es ein Geistpkm, was einem Bettlaken entsprach. Sowas sollte bitte nie umgesetzt werden.

    Einige Pokémon auf dieser Liste würden aber auch verdammt gut passen:D vielleicht ist sie nicht wahr, vielleicht ja doch, wer weiß. Ein Palmendieb, ein Delfin und noch son paar würden gut in die erwartete Region passen. Und zum Thema Bettlaken, ich find das extrem lustig wie sich genau über dieses Wort soviele aufregen:p es sagt doch nur minimal was über das Pokémon aus. Klar gibt es Bezeichnungne wie Maus für Pikachu, aber beispielsweise Glaziola hat die Spezies Neuschnee und da gibts noch einige Vertreter die eine merkwürdige Zuordnung haben. Hinter Bettlaken könnte sich was cooles verbergen, der klassische 'Geist' ist ja ein schwebendes Laken und mit einem interessanten Twist könnte GF aus dieser Idee sicher auch was machen.
    Ich persönlich habe auch nichts gegen Gegenstandspokémon ansich. Gerade die Lichtel-Laternecto-Skelabra Reihe habe ich seit meinem Wonderlocke lieben gelernt:3.



    wäre toll wenn auch das pokemon wie in soulsilver hinter dir herlaufen würde

    Obwohl ich mir das ursprünglich auch gewünscht habe und der Grundgedanke auch nett ist...mit der jetzigen Grafik würde das einfach nicht funktionieren:/. In Gen4 ging es das die Sprites alle gleich groß waren in etwa, aber jetzt stelle man sich mal vor in 3d und dem aktuellen Detailgrad würden Myrapla und Wailord ungefähr gleichgroß hinter einem her schweben/laufen. Mit mehr Details wird sowas immer schwerer.

  • Wäre irgenwie witzig, wenn es 2 neue Megas geben würde:


    Mega Sonnfel in Sonne
    und
    Mega Lunastein in Mond


    Hätte irgendwie was an sich xD

  • Im Allg. Diskussionsthread kam kurz das Thema Sticker auf. Die Verzierung der Pokébälle mit Stickern aus D/P/PT wäre auch mal wieder was feines. Oder diese Verschlüsse, die Lucia im Anime für die Pokébälle gekauft hat.

    Ist das ein und das selbe, nur das sie im Anime IMMER auf dem Verschluss des Balls geklebt wurden. Waren aber die selben Sticker. :)


    Aber ja wäre Toll die wieder zu haben, besonders die Icognito Aufkleber haben mir immer sehr gefallen. :) War witzig z.B. den eigenen Namen zu lesen, wenn das Pokémon aus dem Ball kam. ^^

  • Ist das ein und das selbe, nur das sie im Anime IMMER auf dem Verschluss des Balls geklebt wurden. Waren aber die selben Sticker. :)
    Aber ja wäre Toll die wieder zu haben, besonders die Icognito Aufkleber haben mir immer sehr gefallen. :) War witzig z.B. den eigenen Namen zu lesen, wenn das Pokémon aus dem Ball kam. ^^

    Achso, das wusste ich nicht :assi:
    Dann frage ich mich, warum die im Anime Verschlüsse und im Spiel Sticker genannt werden :ugly:

  • Achso, das wusste ich nicht :assi: Dann frage ich mich, warum die im Anime Verschlüsse und im Spiel Sticker genannt werden :ugly:


    Der englische Name ist Seal (zu deutsch: Siegel, Abdichtung, Versiegelung, Verschluss,...etc.). Deswegen wohl. RTL2 hatte wohl direkt aus dem Englischen übersetzt.


    Die Attacke Fauna-Statue wird ja auch heute noch Planzenwirbel (en.: Frenzy Plant) im Anime genannt. ^^"


  • Einige der möglichen fakes hören sich auch gut an, sei es vom Namen, der Thematik oder einfach der Typkombi. Es gibt beispielsweise in der Liste ein Pkm, was zuerst Novize, dann Meister und zum Schluss Großmeister ist, wobei die 1. Entwicklung den Kampf und die 2. den Psychotyp erhalten hat, was thematisch mir richtig gut gefällt. Aber ein verdammtes Bettlaken? Es ist derselbe Mist wie immer. Nicht nur, dass Fee nach einer Gen mehr Pkm hat, ein Großteil der Geister ist nur ein weiteres lebloses Objekt


    Meine Aufzählung aller Pkm Entwicklungen:

  • Joaah die Geister... ich hätte auch gerne mehr Geister, welche auf dunklen Gestalten und schatten und sowas basieren als auf Gegenständen^^


    Ein Gevatter Tod.. Das "Laken" mit der Sense.. nur halt richtig gut designt ^^


    Oder iwelche bizarre Wesen (Muss grad an den Dämon aus Insidious denken)

  • Also erstmal eine neue Region. Klasse wäre es auch wenn diese Region anschließen würde mit Kalos das man da auch hinreisen könnte wie damals bei SS/HG nach Kanto. Ebenso wäre es klasse wenn dann in Kalos wieder ein ganz andere Story wäre die sich auf diese Region beschränkt.


    Ebenso wäre es klasse wenn es wieder eine neue Evoli-Evolution geben würde. Drache z.b wäre doch echt mal der Hit!


    Ebenso würde ich mir das Feature wünschen was es ebenfalls in SS/HG gab. Das einem die Pokemon hinterherlaufen und das man sich auch mit ihnen unterhalten kann. Den PokemonAmi sollen sie bitte auch wieder hinzufügen. Was ich auch sehr feiern würde wäre, wenn sie die Pokemonrufe aus dem Anime, nehmen würden. Jetzt nicht auf Japanisch sondern auch auf das Land/Region bezogen wo man lebt.


    Wäre auch klasse wenn man wieder sich Klamotten kaufen könnte nur dieses mal etwas mehr Auswahl. Man könnte ja die Auswahl immer per Patch erweitern oder dergleichen ohne das man direkt was zahlen müsste für ein DLC.


    Ansonsten wüsste ich nichts weiter was man eventuell verbessern könnte.

  • Ich versteh dich da vollkommen, ich wollte das früher mal selbst doc hdann bin ich erwachsen geworden, aber das komplett unwahrscheinlich ist weißt du ja selbst.
    Vor allem weil es dann Leute gäbe die das immer wieder verlangen würden.
    Willst du in Gen 8. (wenn sie dann irgendwann kommt) dann alle Welten von Gen 1-7 rein machen
    und in Gen 9 alle Regionen von Gen 1-8 usw.?
    Reicht man den Leuten den kleinen FInger nehmen sie immer den ganzen Arm.


    Ich fände es am besten wenn sie nur eine Region machen, die aber groß und vor allem
    wunderschön gestalten und sich dafür ausgiebig Zeit lassen.
    Die viel hilft viel Methode ist gerade in Videospielen die suboptimalste.


    By the way: Dem Musikthema kann ich generell zustimmen.
    Ich wäre auch mal wieder für etwas aggressivere Töne wie in Gen 4 und auch 5.
    Gen 6 fand ich viel zu dudelig und kitschig.
    Da hätte man auch teilweise einen Helene Fischer SOng drüber legen können,
    das wäre nicht wengier nervig gewesen.

  • Ebenso wäre es klasse wenn es wieder eine neue Evoli-Evolution geben würde. Drache z.b wäre doch echt mal der Hit!

    Muss ich mir grad vorstellen, Evoli mit so kleinen Flügelchen. XD Zuuuu nieedlich !

    Ich versteh dich da vollkommen, ich wollte das früher mal selbst doc hdann bin ich erwachsen geworden, aber das komplett unwahrscheinlich ist weißt du ja selbst.

    Komplett unwahrscheinlich das du Erwachsen bist? :P Just kidding :grin: (Der Satz klang einfach so lustig sorry xD)
    Ich finde es nicht 'komplett' abwegig. Vorallem durch den Satz das dort alles zusammen kommen wird.
    Wenn man dies dann als Super-Duper-Spezialedition zum 20. Jubiläum betrachtet indem alle tollen Inhalte zusammen kommen stünde dem nichts im Weg.

    Ich wäre auch mal wieder für etwas aggressivere Töne wie in Gen 4 und auch 5.
    Gen 6 fand ich viel zu dudelig und kitschig.
    Da hätte man auch teilweise einen Helene Fischer SOng drüber legen können,
    das wäre nicht wengier nervig gewesen.

    Nervig fand ich diese Musik jetzt nicht. Aber lasch war Sie schon zum Teil.
    Von mir aus darf auch gern mal was fetzigeres aufgelegt werden.
    Mein Favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es absolut affig, dass der Protagonist bis heute nicht Schwimmen gelernt hat und lieber auf einem Goldini über Meer surft o.ô ...
    man auf der anderen Seite aber auf offener See z.B. Kleinstein im Kampf einsetzten kann.
    Liebe Leute, es tut mir Leid das so offen zu sagen aber... STEINE SCHWIMMEN NICHT!!!
    Möglich wäre: Auf offenem Wasser können nur Pokis eingesetzt werden, die entweder selbst schwimmen können (Wasser, Eis, Kampf, einige Normalos...) oder aber Fliegen/Schweben können (Flug, Käfer, Geist...) Oder es gibt das neue Item "Schwimmring" um das Poki "schwimmfähig" zu machen etc.

    Ja. Einfach nur JA!
    Das könnte aber daran liegen das die meisten Japaner absolute Nichtschwimmer sind. Die gehn unter wie Kleinstein.
    In den wenigen Schwimmbädern dort gibt es extra angestellte Rettungsleute die nach jeder Welle da reinspringen.
    Trotzdem empfinde ich es ebenfalls als bescheuert da ich im Alter des Protagonisten schon sämtliche DLRG Abzeichen hatte.
    Im Luftraum Hoenn's trifft man ebenfalls nur Flugfähiges an, kann aber gegen diese auch mit Flugunfähigen kämpfen...
    Da finde ich die Einführung der Himmelstrainer als gelungener Anfang.
    Ich hoffe inständig das diese Natur-/physikalischen Gesetze auch weiterhin umgesetzt werden um dem Spieler wenigstens einen gewissen Realitätsgrad vorzugaukeln.

  • Dieses Hinterhegelaufe war doch so ein typisches Remake-Feature, das sich nicht durchgesetzt hat. Es hat mir auch gefallen, aber wie soll man das in 3D verwirklichen, ohne dass es total blöd aussieht? Besonders bei großen Pokémon ist der Grafikstil nicht dafür geeignet.



    Ich wünsche mir ernsthafte Spiele, die alles sind, nur keine Nachfolge zu XY. HGSS war gut, Platin auch und BW sowieso. Ich weiß nicht, was die Leute da geritten hat, zu diesem XY-Format überzugehen, wo man mit völlig bescheuert aussehenden Riesenkopfmenschen in hässlichen Klamotten auf Inlinern über Routen gleiten lässt, die aussehen wie Spielplätze. Ich habe mich aber bereits genug über XY, das muss ich nicht wiederholen. xD
    Also: Ich wünsche mir ernsthafte Spiele und eine klare Trennung zwischen Pokémon und Fashion. Scheint in Japan zwar gerade total in zu sein, dieses Glitzerzeug, mich nervt es irgendwie nur.