Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände ein paar neue Mega-Entwicklungen mal cool. Vor allem, da mir die Auswahl an Mega-Pokémon viel zu klein ist.


    Was mich freuen würde wären unter anderem:
    - Dragoran
    - Panzaeron
    - Palkia & Dialga
    - Lugia & Ho-Oh (!!!)
    - Mew
    - Celebi ♥
    - Trombork
    - Starmie
    - Iksbat
    - Lektrobal (z.B. als Superball)


    Und mein absoluter Favourit, weil es auch mein Lieblingspokémon ist: DARKREI
    Ich habe sogar schon ein Fanmade gesucht und worauf ich stieß, gefällt mir sehr: http://j.gs/5361920/mega-darkrei
    Ich fände es als Unlicht-Stahl Kombi cool. Jedoch sollte sowas auch Story technisch in die Filme eingebunden werden (bei allen Legis)


    Was meit ihr? Fehlen euch auch einige Megas?

  • Ich bin der Meinung, dass alle Pokémon oder die relevantesten davon die nur 1 Entwicklungsstufe haben eine MEGA bekommen sollten...


    Würde komisch wirken wenn man mit Dedenne auf Level 100 ankommt...


    Ach und Psiaugon soll auch eine kriegen XD


    Mal so bei einem Pokemon 2 verschiedene Megas machen (Männlich & weiblich) wäre voll cool

  • Hab nie verstanden warum manche Leute, manche Pokemon bevorzugt Leveln anstatt das ganze Team gleichmäßig zu Leveln. Wenn bei mir alle auf 41 sind und Pokemon 3 erreicht Level 42, dann wird es bis alle anderen auch 42 erreicht haben nicht mehr eingesetzt. Also außer im Notfall, wenn das Pokemon unbedingt benötigt wird. So hat man maximal mal zwei Level unterschied Zwischen niedrigsten und höchsten und kann das dann wieder gut ausgleichen.


    Den EP Teiler hab ich immer wieder an und aus gemacht, weil er leider überlevelt und wenn man ihn nicht nutzt unterlevelt man. Sie müsen den EP Teiler auf jeden Fall besser balancen. Aber fürs Post Game ist der EP Teiler wirklich ein Segen.

  • Ich hoffe auf viele neue, tolle Pokemon, die auch gut aussehen ... gibt ja bis jetzt leider schon einige, die mir absolut nicht gefallen wollen (aber da kann man nichts machen^^)


    Natürlich hoffe ich auch auf neue Mega-Pokemon und eine Möglichkeit schnell und einfach an Shinys ranzukommen so wie Kontakt-Safari ^^


    Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine gute Trainingsmöglichkeit nach dem Hauptspiel, da es ansonsten immer recht zäh wird wenn man sein Tram auf LV100 bringen will...

  • Gerade der letzte Punkt gefällt mir in Hinblick auf die Editionen sehr gut. Einerseits weil Mondphasen für eine Inselregion eine ganz andere Bedeutung haben als für kontinentale Regionen wie Kanto, Johto, Sinnoh oder Einall, andererseits auch wegen des Fokus' auf Sonne und Mond. Cool wäre es dann aber auch, wenn man den Himmel dann häufiger sehen würde, beispielsweise wenn man länger steht, wie man es aus Animal Crossing kennt; oder per Steuerkreuz, wenn das Quadratlaufen echt nicht mehr funktioniert.In dem Fall könnte man sogar eine neue Kampfart etablieren, in der wilde Pokémon in Gebieten vom Himmel aus angreifen und auf den Spieler zurasen. Das hätte doch mal voll Stil.

    Jo, gerade im Hinblick auf die Titel der neuen Edis, überkam mich der Gedanke mit den Mondphasen.^^


    Und eben auch weil im Trailer schon sehr schöne Kameraschwenks gezeigt wurden, wo auch der Himmel teilweise richtig schön und deutlich zu sehen war und man bis zum Horizont gucken konnte. Daher wäre eine Umsetzung dieses Features durchaus denkbar und auch, wäre ja fast schon verschwendetes Potenzial, zumal es tonnenweise Möglichkeiten gäbe, diverse Haupt- und Nebenquests damit zu verknüpfen..


    Na mal schaun, vorerst bleibt es (leider) nur bei einer Wunschvorstellung. :love:

  • Mein Favoritenwunsch wäre ein roter Panda, ein Akita Inu, ein Zerberus, eine Meerjungfrau, ein Delphin, ein Werwolf undein Vampir.


    Am allerliebsten wären mir Elementardrachen

    DIe Drachen sollen dann jeweils:
    Drach/Flug (für Luft)
    Drache/Feuer (für Feuer)
    Drache/Boden (für Erde)
    Drache/Wasser (für Wasser) haben? Meinst du das dann ungefähr so?

  • Was ich mir wünschen würde sind eher Reduzierungen statt Neuerungen:


    - KEINE neuen Eigenschaften wie Fähigkeiten, Wesen, DV/EV-Müll, eher die Abschaffung dieser Dinge
    - WENIGER Items zum Tragen, die oftmals die identischen Funktionen haben oder nur fürs unnötige DV/EV-Superhybridkampf-züchten benötigt werden
    - WENIGER Pokébälle, der normale Pokéball, Superball, Hyperball und Meisterball reicht doch völlig aus
    - WENIGER Beeren, die völlig unsinnig sind
    - KEINE unpassende und nervigen "Bonusspielchen" wie Pokéwood oder Wettbewerbe, Supertraining und ähnlicher Müll


    - Möglichkeit eine VM wieder zu verlernen oder Dinge wie Zerschneider (die man ja nur für 5 Bäume im ganzen Spiel braucht) anders regeln



    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen das man nach den Himmelskämpfen vielleicht etwas ähnliches macht mit anderen Typen... evtl reine Wasserkämpfe bzw UNTERwasserkämpfe, wo dann nur Wasserpokémon vorausgesetzt werden...

  • Was ich mir für die Pokemon Sonne und Mond wünsche ist folgendes:


    1. Das was sich natürlich viele wünschen nämlich das man alle bisherigen Regionen bereisen kann


    2. Das Feature in HG SS, dass die Pokemon einem hinterher laufen, fand ich echt geil das muss wieder rein und


    3. Ich fände es cool, wenn man seinen Charakter wieder individuell einkleiden könnte so wie in XY und wenn es diesmal auch Badeklamotten zu kaufen gäbe (Das soll jetzt nicht sexistisch oder so wirken, aber wenn die Trainer schon Badehosen/Bikinis tragen, warum dann nicht auch der eigene Charakter).


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • Zitat von evegeniat

    - KEINE neuen Eigenschaften wie Fähigkeiten, Wesen, DV/EV-Müll, eher die Abschaffung dieser Dinge- WENIGER Items zum Tragen, die oftmals die identischen Funktionen haben oder nur fürs unnötige DV/EV-Superhybridkampf-züchten benötigt werden

    Ich weiß nicht ob du dich mit Pokémon auskennst, aber wenn man deine Punkte mal genauer durchliest, wohl eher nicht.
    Wieso sollten es keine neuen Fähigkeiten oder Wesen geben? Wenn es neue Pokémon geben soll, dann wird es höchstwahrscheinlich auch neue Fähigkeiten geben. Warum sollten bitte DVs und EVs abgeschafft werden? Nur sie ermöglichen das kompetetive Spielen und nur dank ihnen kann es einigermaßen gute Online-Kämpfe geben. Wenn es keine DVs sowie EVs geben würde, dann gewinnt nur das Pokémon, mit dem höheren Level, sprich Pokémon bräuchte kein Multiplayer-Modus mehr und wäre monoton.

  • Ich habe nicht gesagt, das es keine neuen Fähigkeiten und Wesen geben soll, sondern keine neuen Eigenschaften WIE Fähigkeiten und Wesen...



    Sorry, aber ich bin ein Normalspieler, so wie ich in Gen1 auch angefangen habe... Pokemon sehen, fangen, benutzen... ohne Rücksicht auf Wesen, Fähigkeiten und dem ganzen Kram...


    Aus diesem Grund kämpfe ich auch nie online, da man als Normalspieler, dem der ganze DV/EV-Müll am Allerwertesten vorbei geht, keinerlei Chancen mehr hat...


    Mit den gegebenen Werten und Attacken zu gewinnen ist meiner Ansicht nach auch sehr viel erfüllender als mit einem mit DV/EV-vollgepumpten und Zuchtattacken vollgestopftem hochgezüchtetem Pokemon zu gewinnen...

  • Zitat von evgeniat

    Mit den gegebenen Werten und Attacken zu gewinnen ist meiner Ansicht nach auch sehr viel erfüllender als mit einem mit DV/EV-vollgepumpten und Zuchtattacken vollgestopftem hochgezüchtetem Pokemon zu gewinnen...

    Warum denn das? Ich finde, es ist erfüllender mit einer gutdurchdachten Strategie einen echten Spieler zu besiegen, als ein Computer, der zweimal hintereinander Donnerwelle einsetzt.


    Pokémon ist ein kompetetives Spiel. Da gehört noch viel mehr als die zu einfache Story. :3

  • Warum denn das? Ich finde, es ist erfüllender mit einer gutdurchdachten Strategie einen echten Spieler zu besiegen, als ein Computer, der zweimal hintereinander Donnerwelle einsetzt.


    Pokémon ist ein kompetetives Spiel. Da gehört noch viel mehr als die zu einfache Story. :3

    Ähm, völlig am Thema vorbei... in Gen1 hab ich auch stundenlang per Link-Kabel mit nem echten Menschen gespielt und wir hatten nur unsere eigenen trainierten Pokemon gehabt mit TM-Attacken und DAS war Strategie, mit einem Wasser-Pokémon gegen ein Pflanzen-Pokémon zu gewinnen... Ohne irgendwelche Sonderboni auf Angriffswerte oder im Normalfall unerlernbare Attacken einzusetzen...


    Durch DV/EV und Zuchtattacken ist der ganze Strategieaspekt flöten gegangen, mit nem hochgezüchteten Super-mon zu spielen und zu gewinnen ist ja auch keine Besonderheit mehr...


    kompetitiv... gibts da was von Ratiopharm?

  • Ähm, völlig am Thema vorbei... in Gen1 hab ich auch stundenlang per Link-Kabel mit nem echten Menschen gespielt und wir hatten nur unsere eigenen trainierten Pokemon gehabt mit TM-Attacken und DAS war Strategie, mit einem Wasser-Pokémon gegen ein Pflanzen-Pokémon zu gewinnen... Ohne irgendwelche Sonderboni auf Angriffswerte oder im Normalfall unerlernbare Attacken einzusetzen...
    Durch DV/EV und Zuchtattacken ist der ganze Strategieaspekt flöten gegangen, mit nem hochgezüchteten Super-mon zu spielen und zu gewinnen ist ja auch keine Besonderheit mehr...


    kompetitiv... gibts da was von Ratiopharm?

    Da muss ich zustimmen. Ich kämpfe viel lieber gegen meine Freunde normal als mit dem ganzen hochgezüchteten kram. Ich bin auch mit der ersten Generation groß geworden und finde das kommt Pokemon am nächsten. Mit den Pokemon zu kämpfen die man fängt und nicht ständig welche züchtet und die frei lässt die den Ansprüche nicht gerecht werden.

  • Zitat von evgeniat

    Durch DV/EV und Zuchtattacken ist der ganze Strategieaspekt flöten gegangen, mit nem hochgezüchteten Super-mon zu spielen und zu gewinnen ist ja auch keine Besonderheit mehr...

    Wieso sollte es keine Besonderheit sein? Ich glaube du denkst, dass nahezu keiner perfekt gezüchtete Pokémon besitzen. Das ist falsch. Fast jeder zweite Trainer, welcher die Online-Funktion nutzt, ist im Besitzt von DV-Pokémon und somit ist man nicht im Vorteil, wenn man mit jemanden spielt, der kompetetiv spielt. Demnach kann ich nicht verstehen, weshalb du dir wünscht, dass dies in der siebten Generation behoben werden soll.


    Zitat von evgeniat

    Völlig am Thema vorbei.

    Nein.


    Zitat von evgeniat

    im Normalfall unerlernbare Attacken einzusetzen...

    Ich denke du meinst hier die sogenannten ZAs beziehungsweise Zuchtattacken. Diese kann man dem Pokémon ganz leicht durch Zucht erlernen lassen, das ist doch nicht die Welt?

  • Ich hoffe persönlich das der EP-Teiler nicht mehr so lächerlich ist. Ich meine ... in ORAS und auch XY war das wirklich ein Witz - man war irgendwann 10+ über dem Gegner, ohne das man was tun musste dafür, lel. Ja, ich weiß: Man kann den auch einfach ausschalten. Geht mir aber auch um das generelle Gameplay, es kann ruhig wieder etwas anspruchsvoller werden. Wenn ich so an die erste Gen denke ... da musste man vor fast jeder Arena nochmal mit den eigenen Pokémon trainieren, um da groß weiterzukommen (ganz zu schweigen von dir Top 4, hahaha). Der Anspruch ist mit der Zeit irgendwie etwas verloren gegangen. Würde mir wünschen, dass das einfach wiederkehrt.

    Ja da kann ich nur zustimmen. Mit Gen 6 war ich eigentlich ziemlich überrascht und dankbar für den EP-Teiler, der das komplette Team trainiert, da ich so nicht immer jedes einzelne Pokemon nochmal nachtrainieren musste. Aber jetzt als ich vor kurzem ORAS durchgespielt hab, merkt man schon das es das Spiel fast schon zu einfach macht und der Anspruch da leider etwas verloren geht.


    Des Weiteren würde ich mich schon einfach drüber freuen, wenn die Pokemon weiterhin Tierähnlich sind und sich nicht mehr und mehr zu Alltagsgegenständen verwandeln sodass am Ende im Champkampf ein Auto gegen einen Einkaufswagen kämpft. Da geht für mich irgendwie der Pokemongedanke flöten.