Klirrend kalt - Der Eispokėmon-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen im Fanclub der Eispokėmon!




    Der Typ [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] ist einer der 18 Typen. Bis zur 4. Generation waren die Attacken dieses Typs ausschließlich spezieller Natur. Abgesehen vom Typ [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] ist der Typ [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] der mit den wenigsten Resistenzen. Stärken dieses Typs sind der Vorteil gegenüber dem Typ [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png], [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] sowie [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Pflanze.png]. Die Schwäche sind Pokėmon des Typs [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] und [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png]. Zusammen mit dem Typ [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png] hat er nach [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.greenchu.de/sprites/ic/Geist.png] die wenigsten Pokėmon. Zudem können Pokėmon dieses Typs nicht einfrieren und nicht von Hagelsturm getroffen werden. Bekannte Trainer dieses Typs sind Lorelei [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.pokewi…ges/b/ba/Lorelei_Tiny.png], Frosina [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4a/Frosina_RSS_OW.png], Norbert[Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.greenc…rainer/b2w2/ow/orbert.png] , Frida [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.pokewi…92/Overworld_dp_frida.png] ,Sandro [Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.greench…/trainer/bw/ow/Sandro.png] und Galantho. Trainer mit Eispokėmon sind Skifahrer [Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.pokewik…rworld_dp_skifahrer_m.png] und Snowboarder [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.pokewi…Overworld_Snowboarder.png].


    Regeln
    -Regeln des BisaBoards & des Fanclubbereichs gelten auch hier
    -Bitte schreibt zu jedem Thema mindestens 5-8 Zeilen
    -Nur ein bis 2 Themen pro Beitrag- maximal 3 Themen
    -Bilder sind gern gesehen - falls diese aber groß sind, bitte in einen Spoiler packen und immer die Quelle angeben
    -Ihr könnt gern Themenvorschläge machen, diese aber vorher an mich schicken
    -Bitte nur auf Themen antworten, die in der Themenliste stehen
    -Bitte keine Doppelposts
    -Bitte mindestens alle 4 Wochen melden-nach dieser Zeitspanne hinterlasse ich euch einen GB-Eintrag, solltet ihr euch nach 2 Tagen nicht melden, seid ihr nicht mehr im FC
    -Bei Wettbewerben und Entscheidungen entscheidet das WIR
    -Wer keine Zeit hat und im FC bleiben will, soll mir Bescheid geben
    -Wer sich nicht an die Regeln hält, wird verwarnt. Nach 3 Verwarnungen fliegt ihr aus dem FC
    -Geht ruhig auf andere ein
    -Anmeldung bei mir mit dem Betreff Kalt wie Eis-Eispokėmon FC, damit ich weiß, dass die Regeln gelesen wurden
    -Die goldene Regel : Habt Spaß ;)


    Mitglieder


    Pokemon


    Insgesamt gibt es 37 verschiedene Pokėmon, darunter auch Formenwandler.


    Trainer
    Folgende Trainer sind bekannt, Eispokemon zu benutzen.

  • Startpost Nr. 2




    Themen


    Bilder


    Falls ihr Sprites oder Ähnliches macht, können diese hier ausgestellt werden. Einfach PN mit Bild/Bildlink schicken.



    Partner-FC's


    Falls ihr Werbung für euren FC machen wollt, seid ihr hier richtig.


    Verwarnungen
    Hier werden die Mitglieder aufgelistet, die die FC-Regeln nicht beachtet haben.Hier seht ihr auch die Begründung für die Verwarnung sowie die aktuelle Verwarnungsstufe.



    News


    Alle Neuigkeiten rund um den FC findet ihr hier. Reinschauen lohnt sich !


    Na dann, auf ein gutes Gelingen und viel Spaß im FC!



  • Zeit für den ersten Post ;)
    An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an PrimeHunter, das erste Mitglied des FC's !


    Särken und Schwächen des Typs - wie findet ihr sie?
    Ich finde, Eispokėmon haben den besten Typ, weil sie einen der drei Typen haben, die einen Vorteil gegen den Typ Drachen haben. Drachenpokėmon sind ja bekannt dafür, sehr stark zu sein, mit einem Eispokėmon kann man sie aber leicht besiegen. Außerdem besitzen sie, im Gegensatz zu anderen Pokėmontypen, auch wenige Schwächen, nämlich nur gegen Feuer und Stahl. Sollte man nach einem extrem starken Team sein und die Drachenpokėmon nicht mögen, sind Pokėmon mit dem Typ Eis ideal. Man braucht lediglich 4-5 Eispokėmon und ein oder zwei Pokėmon, die die Schwächen ausgleichen, schon hat man als Trainer das perfekte Team, um gegen Andere anzutreten.


    Sollte es mehr Pokėmon dieses Typs geben?
    Eindeutig ja! Wie ich bereits im Startpost geschrieben habe, hat der Typ Eis ja neben Geist die wenigsten Pokėmon. In den bis jetzt 6 Generationen gibt es (leider) nur 37 Pokėmon. Darunter gibt es aber auch Pokėmon, die nicht ,reine' Eispokėmon sind (z.B. Formeo oder Arceus mit der Tafel).
    Wenn man in Betracht zieht, wieviele Pokėmon den Typ Wasser hat, ist das unfair.
    Allerdings sollte man auch bedenken, dass es auch viele legendäre Pokėmon gibt mit dem Typ Eis gibt, was diesen Typ auch zu etwas ganz besonderen macht.


    Das war's erstmal von mir, ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich der FC weiterentwickelt :)


    ~Mars II

  • So, ich mach mal meinen ersten Post :)


    Warum mögt ihr Pokėmon vom Typ Eis?


    Ich mag Pokemon vom Typ Eis weil sie im Kampf manchmal so etwas wie ein Joker sein können und sie als Drachen counter oftmals vergessen werden. Ausserdem: Da es nur so wenige Eis Pokemon gibt sind sie auch etwas besonderes. Als ich zum ersten mal in der Smaragt Edition die Top Vier durchgespielt hatte wollte ich unbedingt ein Firnontor. Keine Ahnung warum, aber ich erinnere mich immer noch sehr gut an die Zeit als ich mein Schneppke zu einem Firnontor gelevelt habe. Schöne Erinerrungen waren ausserdem noch als ich bei Diamant/Perl nach Blizzard gekommen bin und mich irgendwie in dem Schneegebiet verlaufen hatte dort konnte ich auch noch einige Eis-Pokemon fangen von denen ich manche bis auf Generation 5 mitgenommen habe.


    Attacken des Typs - Wie findet ihr sie?


    Ich finde Eis-Attacken sehen schön aus und haben eine gute Wirkung. Manchmal haben sie auch einen Überraschungseffekt nähmlich: Jeder hat Paraheiler in seinem Beutel weil Paralyse sehr häufig vorkommt. Aber weil es eben so wenige Eis-Pokemon gibt vergesse ich gern mal einen Eisheiler und werde so öfters mal "kalt" erwischt. Attacken die bei Eis-Pokemon oft vorkommen sind Blizzard und Eisstrahl. Zu Blizzard: Viel Schaden und die Chance den Gegner Einzufrieren sind die Vorteile. Die Nachteile sind die Ungenauigkeit und das sie von manchen Pokemon auch abgewehrt werden kann. Zu Eisstrahl: Gute genauigkeit und solider Schaden. Genau die richtige Attacke um einem fast besiegtem Gegner den Rest zu geben.


    bis zum nächsten post^^

  • Habt ihr ein Team nur aus Eis-Pokėmon?
    In meinem aktuellen Team in Y habe ich nur ein einziges Pokemon mit dem Typ Eis. Dieses Pokemon ist Armarino. Ich bin der Meinung, dass ein reines Team aus Eis-Pokemon wie bei den anderen Typen sinnlos ist. Ein Gegner , der einen Typenvorteil besitzt, kann einen so sehr leicht besiegen. Darum habe ich ein oder zwei Pokemon, die die Schwächen meines Teams ausgleichen. Derzeit gleicht mein Starterpokemon Fennexis.
    In Weiß und Weiß 2 besitze ich derzeit kein Eis-Pokemon, da ich auch andere Pokemon ausprobieren möchte. Ich habe aber vor, Rotom ,Glaziola und Quickel wieder mal kämpfen zu lassen, wenn ich wieder Zeit finde, Weiß und Weiß 2 zu spielen ;)


    Sollte es mehr Pokėmon dieses Typs geben?
    Wie ich im Startpost schon geschrieben habe, ist der Typ Eis einer der mit den wenigsten Pokemon. Derzeit gibt es 37 verschiedene Pokemon, von denen einige aber auch Formenwandler sind. Diese sind für mich nicht wirklich Eispokemon.
    Es sollte schon mehr geben da es von Wasser auch viele Pokemon gibt.


    -Mars II

  • Sry für die Verspätung


    Trainer des Typs – Sollte es mehr geben?


    Es sollte schon ein paar mehr geben weil die einzigen Trainer nur im jeweiligen Schneegebiet der Edition sind. Aber Eis Trainer außerhalb eines Schneegebietes sind halt eher unpassend. Deswegen wäre es gut wenn es einige neue Orte mit diesen Trainern geben würde. In einer der größeren Städte könnte es ja vielleicht ein Eishockeystadion geben in dem man die Spieler herausfordern könnte die dann Eispokémon hätten :) Oder auch ein neuer Ableger von Team Magma und Team Aqua: „Team Frost“. Teuflischer Plan: Nordpol und Südpol vergrößern^^


    Schwächstes Pokemon des Typs?


    Ich denke mal die schwächsten Eispokémon sind Seemops oder Gelatini. Seemops hat eine geringe Initiative und Gelatini hat wenig KP. Aber ich denke mal des entschuldigt sich damit das beide am Anfang einer dreiteiligen Entwicklungsreihe stehen.
    Von den Eispokémon mit etwas höheren Leveln hat Austos vergleichsweise wenig KP und wenig Initiative was er mit seiner hohen Verteidigung nur Teilweise überdecken kann denke ich.
    Regice hat wenig Angriff (Aber ich finde es nicht so schlimm wenn die Legis mal ein bisschen schlechter sind)

  • Zu dem Thema...
    JA, es sollte VIEL mehr Pokemon des Typs EIS geben, warum? Weil EIS!


    Im Ernst seid dem ich denken kann mag ich viele Virtuelle Kulturgüter welche mit EIS verbunden sind.
    PC Game Settings Mit Eis wie etwa in TES:V-Skyrim oder Firefall.
    Ich Poste später vielleicht mal ein paar Bilder der Eiskreaturen in Skyrim und Firefall als Ausgleich zu den Pokemons ;)


    Mein FAV Eis Pokemon (Arktos) erinnert mich ausserdem an Anivia aus League of Legends...


    Habe sogar meinen eigenen Eis OC geplant gehabt. Vielleicht mache ich diesen fertig...


    Sollte es mehr EIS Trainer in den Games geben?
    Nein. Das würde die EIS Pokemon darstellen wie als wären sie zu "Abnormal" für normale Gebiete.
    Sie sollten nur zusätzlich von WASSER Trainern getragen werden dann wäre Es OK :)
    Ich sehe EIS Pokemon zwar als Besonderheiten an, aber sie sollen in Sachen Trainer nicht wie Aussätzige behandelt
    werden.


    So das wars von mir, bis bald dan poste ich etwas interesantes Bildmaterial. Bye ;)

  • Hallo, ich bin Saraide, die Neue, und das wäre mein erster Post:


    Wieso mögt ihr Eispokémon?


    Also, dazu muss ich mal eine kleine Geschichte erzählen: Meine ersten Pokémon-Editionen waren Saphir und Diamant, die ich praktisch zeitgleich spielte. Als ich dann, bei Diamant, endlich die Liga geschafft hatte und in den Duellturm durfte, stürzte ich mich natürlich begeistert auf diese neue Herausforderung. Am Anfang war es ziemlich einfach und ich hatte mit Impoleon, Cresselia und Knakrack eine passable Siegesserie hingelegt. Doch nach etwa um die zwanzig Siegen am Stück traf ich auf es; das Team, das ich nicht schlagen konnte. Das erste gegnerische Pokémon-Editionen war ein Lektrobal, das mit Explosion sich selbst und mein Impoleon gleichermaßen aus dem Weg räumte. Das zweite war irgendein Kampfpokémon, ich weiß nicht mehr so genau welches, das aber leider Strafattacke konnte und so Cresselia zu Hackfleisch verarbeitete. Danach schickte ich mein Knakrack in den Kampf, es hätte mir schon oft in brenzligen Situationen geholfen und ich war zuversichtlich, dass es mir auch hier zum Sieg verhelfen würde. Wie sehr ich mich damals geirrt habe. Anfangs lief alles recht gut; mein Knakrack konnte das Kampfpokémon ohne grosse Mühe bezwingen, doch dann kam es; mein Verhängnis in Form eines wunderschönen Wesens. Als es auf die Kampffläche kam, war ich zuerst einfach nur baff. Wer hätte gedacht, das es so schöne Pokémon gibt? Ich bin mir fast sicher, daß das der Moment war, an dem ich mich in Eispokémon verguckt habe. Diese grossen, hübschen Ohren, die wunderschöne Zeichnung aus eisblauen Rauten und der katzenähnliche, elegante Körper haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Nun wisst ihr auch sicher schon wovon ich spreche. Richtig, geraten, es geht um Glaziola. Erst wusste ich nicht genau, was ich tun sollte, denn dieses Pokémon war mir noch nie unter die Augen gekommen, doch schließlich entschied ich mich Draco Meteor einzusetzen. Mein erster grosser Fehler. Denn die blöde Attacke ging daneben. Glaziola unterdessen, setzte Blizzard ein, eine Attacke, ein Treffer, eine Runde und ein besiegtes Knakrack. Ich brauchte ziemlich lange, bis zu mir durchdrang, dass ich verloren hatte, doch als ich es begriffen hatte, was los war, war ich nicht enttäuscht oder wütend Das einzige, was ich in diesem Moment fühlte war, dass ich auch ein Glaziola wollte.


    Anm: Das Ganze ist natürlich, von den Gefühlen her, maßlos übertrieben, aber was die Fakten betrifft, stimmt das Ganze und da ich mitreißende Texte mag, habe ich halt ein wenig mehr Dramatik, als nötig gewesen wäre, eingebaut.


    Sollte es mehr Pokémon vom Typ Eis geben?


    Auf jeden Fall! Ich habe mich auf meiner Diamant einmal an einer Challenge (nur Pokémon vom Typ Eis) versucht, bin aber dann daran gescheitert, dass die ersten Eispokémon erst ab Blizzach auftauchen. Wenn es jedoch mal ein Eispokémon gäbe, das, wie Staralili oder Bidizia, ganz am Anfang auftauchen würde, könnte sich ein zweiter Versuch ja durchaus lohnen. Aber ich finde, dass es mal einen Typ geben sollte, gegen den Eis eine Resistenz oder gar eine Immunität hat. Der Typ Eis ist defensiv viel zu schwach ausgefallen und ich finde, dass er Besseres verdient hat, als auf ewig zweite Wahl und Füllmenge zu bleiben!


    Sollte es mehr Eis-Trainer in den Games geben?


    Ja, aber nicht so, dass dann jeder X-beliebige Trainer ein Frosdedje hat. Ich finde die Idee mit dem Eishockey gut, man könnte ja Eishockey zu einer Herausforderung wie den Pokéathlon machen, sodass man sich an einem Schalter für das Spiel anmelden muss, und dann Eishockey spielen kann, und wenn man auf das Feld geht, ohne sich für ein Spiel angemeldet zu haben, kann man jeden Spieler ein Mal täglich zum Kampf herausfordern.


    Stärken und Schwächen des Typs Eis - wie findet ihr sie?


    Ich denke, dass Eis offensiv ein sehr guter und defensiv ein eher schlechter Typ ist.
    Gründe für offensiv gut:
    -Sehr effektiv gegen die omnipräsenten Drachen
    -Haut Flug-, Boden-, und Pflanzenpokémon raus. Diese sind zwar nicht so oft gesehen, wie Drachen, aber dennoch auch nicht selten.
    -Feuerpokémon, die gegen Eis ja eine Resistenz haben, sind meistens Offensiv ausgerichtet und so, aufgrund ihrer schwachen Verteidigung, trotz der Resistenz nicht schwierig zu besiegen, sofern man darauf achtet, nicht selbst besiegt zu werden, was aber zur Defensive zählt und deshalb bei der Offensive nicht als Defizit gewertet wird.
    -Die Stahl- und Wasserschwäche sind die einzigen Minuspunkte, die ich bei der Offensive sehe. Beides sind häufig verwendete Stallertypen, unter denen sich aber auch der ein- oder andere Sweeper befindet. Zu diesen kann ich nur eines sagen: einwechseln - oder besiegt werden.


    Gründe für Defensiv schlecht:
    -Keine Einzige Resistenz/Immunität ausser Eis
    -Die Kampf- und Feuerschwäche ist sicher einer der Gründe, warum Eispokémon so selten verwendet werden. Es ist ziemlich problematisch, gegen zwei der häufigsten Sweepertypen im Nachteil zu sein, und dann auch noch eine Tarnsteine- Schwäche zu haben.
    -Gestein- und Stahlschwäche: Genauso blöd wie es ist, gegen häufige Sweeper hilflos zu sein, ist es, gegen häufige Staller hilflos zu sein. Bei Gestein werden Tarnsteine und der Sandsturm problematisch, während bei Stahl auf die seltenen Attacken von Pokémon wie Forstellka geachtet werden muss. Diese führen zwar nicht zum 0HKO, können aber bewirken, dass man langsam aber sicher durch Hazards und die vereinzelten Attacken besiegt wird.


    Okay, das wäre erst einmal alles...den letzten Teil musste ich rausnehmen, weil er kein gepostetes Thema ist.

  • Ein neuer Post!


    Ein ♥-liches Willkommen an das neueste Mitglied im FC,Saraide!
    Jetzt sind wir schon zu viert in diesem FC!


    Warum mögt ihr Pokėmon des Typs Eis?
    Ich mag diese Pokemon, weil sie einen ganz wichtigen Vorteil in den Pokemonkämpfen haben: Sie haben einen Vorteil gegen den Typ Drache. Und dieser Typ ist bekannt dafür, dass er ziemlich stark ist. Da Eispokemon nur mit Fee einen Typenvorteil gegen Drache haben, sind solche Pokemon für mich etwas ganz besonderes. Zudem sind Pokemon mit Typ Eis gegen das Wetter Hagel immun, weisen also eine Immunität vor, die nur wenige Typen haben. Zudem sehen diese Pokemon sehr cool aus.


    @Aggron: Eigentlich eine sehr gute Idee mit einem eigenen Team für Eistrainer ^-^ Vielleicht gibt es so was in naher Zukunft :D


    Zum Schluss wünsche ich euch ein fröhliches Fest und schöne Feiertage! :)

  • Ich stürze mich gleich mal auf die neuen Themen :D


    Wie wäre eigentlich ein Starterpokémon mit dem Typ Eis


    Das würde mal für etwas Abwechslung sorgen. Auf der anderen Seite müsste es dann aber auch einen Eis-Counter und eine Eis-Stärke geben. Man müsste die 3 Typen so wählen das ein Gleichgewicht von Schwächen und Resistenzen besteht. Aber die Vorstellung ein ganzes Spiel mit einem Eispokémon zu beginnen wäre schon toll. Außerdem würden so die eigentlichen Starttypen nicht immer so im Vordergrund stehen. Vielleicht wäre dann gleich das ganze Startdorf ein Schneegebiet. (Aber warten wir mal bis Nintendo die Ideen ausgehen dann kommt bestimmt so was in der Art)


    Eure wünsche bzgl Typenkombinationen mit Eis


    Ich würde mir eine Kombination mit einem Typ wünschen den ich selbst sehr mag: Stahl. Ein Eispokémon mit einem Stahlpanzer würde bestimmt gut aussehen und außerdem einige Schwächen eliminieren aber eine sehr große schwäche würde leider bleiben: Feuer. Naja, ein bisschen Wasser ins Team dann geht das schon :) Ich denke mal eine Eis/Stahl Kombination hätte gute Angriffswerte und man könnte sie nur in einem Bergwerk im Hochgebirge fangen^^


    PrimeHunter: Hast du eine Idee für einen Eis WoT Skin? (Du zockst es doch, oder?). An Fahrzeugen für die man einen schönen Skin machen könnte habe ich im Moment nur den Jagtpanther, E-75 und E-100.


    Ich wünsche allen ein schönes Jahr 2014

  • Frohes neues Jahr euch allen! o/


    Ich bin jetzt auch Mitglied im Fanclub für Eis-Pokémon c: Das ist nämlich mein allerliebster Lieblingstyp von allen Typen, die es bei Pokémon da so gibt, und wieso sollte ich dann nicht hier sein? :3 Also, ich lege jetzt sofort los. ^-^


    Warum mögt ihr Pokėmon vom Typ Eis?
    Vielleicht erst mal zu den Grundlagen. Ich finde, dass Eis etwas sehr Faszinierendes an sich hat. Diese kühle, vermeintlich gefühlslose Ausstrahlung ("ein eiskalter Typ"), diese gewisse Unnahbarkeit macht es doch gerade so interessant. Wir haben dem Eis viel zu verdanken, zum Beispiel die Landschaften in Norddeutschland, oder überhaupt die fantastischen Landschaften in Skandinavien. Ohne Gletscher gäbe es heute nicht diese atemberaubenden Fjorde in Norwegen, ich die ich mich jedes Mal verliebe, wenn ich sie sehe. Oh mein Gott, ich liebe Skandinavien einfach! Nicht nur die Landschaft, auch die wettergegerbten Menschen, die dort leben, die jeder Kälte trotzen, oder diese herrlichen skandinavischen Namen (ja ja, auch Lars gehört dazu, dumdidum x3), alles das finde ich klasse. Ich mag Eis an sich, wenn ich an so verschneite Gegenden denke (wenn ich nicht schippen muss, hihi), oder wie viele Geheimnisse im ewigen Eis schlummern könnten, an die man nicht direkt herankommt... hach. x)
    Und dann natürlich bei Pokémon: Jeder 08/15-Spieler mag Drachen, ICH mag Eis! Weil Eis > Drache! Muahaha! >:3 Nein, ganz im Ernst: Drachen waren bis vor der 6. Generation total overpowert in meinen Augen, außer sich selbst hatten sie ja nur uns Eis-Poki-Fanboys und -girls als ernstzunehmende Gegner. Mit 'nem anderen Typ biste ganz schnell mal Gefahr gelaufen, brutalst abzukacken. Das macht den Typen Eis für mich zu einem gewissen 'einziges heilsames Gegenmittel' gegen Drachen, auch heute noch. Ich benutze kaum Drachen- oder Feen-Attacken gegen Drachen, sondern Eis! :333
    Ach ja, und außerdem hat der Arenaleiter aus Mahagonia City den gleichen Namen wie mein Vater ihn auch hatte. Hihi. c:


    Stärken & Schwächen des Typs - wie findet ihr sie?
    Ich finde es viel zu viele. Man kann uns mit Attacken von den Typen Feuer, Kampf, Stahl und sogar Gestein zu Leibe rücken. Wieso Gestein!? Noch nie was von Frostsprengung gehört? Die ganzen Schlaglöcher enstehen nur, wenn Wasser in die Straßen einsickert und bei Kälte gefriert, sich ausdehnt und dann das Gestein sprengt. Kawumms! Wieso ist Eis also nicht sehr effektiv gegen Gesteins-Pokémon, sondern hat da auch noch eine Schwäche? Und ganz ehrlich - nur eine einzige Resistenz gegen sich selbst? Das finde ich arg wenig. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass Eis-Pokis gegen Pflanzen- und Käferattacken resistent werden? Immerhin verlieren Bäume bei Kälte die Blätter und nicht viele Blumen blühen bei uns im Dezember. Genausowenig fliegen Schmetterlinge oder Bienen bei uns herum, wenn die Temperaturen sinken. Und was ist mit Wasser? Das kühlt ab, wenn es auf Eis trifft. Wieso zur Hölle richtet Eis dann wenig aus? Nur, weil es leichter ist und im Wasser schwimmt? Och Mensch. >:(
    Wer ist mit dabei und gründet eine Gewerkschaft zur Verstärkung der Eis-Pokémon? Die GzVE e.V.? :3


    Habt ihr ein Team nur aus Eis-Pokėmon?
    Nein, das nicht. Ich versuche, ein Team aufzustellen, das so ausgeglichen wie möglich ist und gegen so viele Gegner wie möglich etwas parat hat. Aber ein Eis-Pokémon ist immer mit drinnen, weil ich die Attacken vor allem als Drachen-Counter gut gebrauchen kann (wie oben bereits erwähnt). In meinem aktuellen Team auf Pokémon X ist zum Beispiel ein Mamutel Mamutel mit von der Partie. :) Ein Team nur aus Eis-Pokémon wäre meiner Meinung nach zu angreifbar. Jeder halbwegs gesunde Mensch spaziert mit Feuer- und Kampf-Pokémon in die Arena und sollte dann eher an seine Grenzen kommen, wenn mit Eis/Psycho oder Eis/Wasser gekontert wird. :)


    So, das war es mal von mir soweit. Mein erster Post im neuen Jahr 2014! :3
    Liebe Grüße,
    ~Sral

  • Hallo, hier bin ich wieder! Hatte gerade Lust, wieder einmal ein paar Themen zu beantworten.


    Welches Pokémon dieses Typs magst du am meisten und wieso?


    Ähm...es sollte schon von meiner Signatur her klar sein, dass ich ein eingeschworener Glaziolafan bin. Wenn ihr wissen wollt, wie alles angefangen hat, könnt ihr das in meinem letzten Post noch nachlesen, hier liste ich einfach noch einmal alles auf:
    -Katzen sind meine Lieblingstiere und die Evolitionen sind das nächste zu einer Katze, was Pokémon zu bieten hat (Charmian und Shungarst? Das ist eine Beleidigung dieser wundervollen Tiere! Eneco und Enekoro? Süss, ja, aber ich sehe die Ähnlichkeit mit einer Katze nicht!)
    -Blau ist meine Lieblingsfarbe und Glaziola ist blau und hat ein hübsches Karomuster (auch wenn es mir in der Shiny-Version noch besser gefällt).
    -Meiner Meinung nach ist es die hübscheste Evolition.
    -Glaziola ist (auch meiner Meinung nach) nicht nur hübsch, sondern auch total stark (für weitere Informationen dazu in meinem letzten Post schauen)
    -Noch vieles, vieles mehr...


    Was haltet ihr von den Shiny-Varianten der Eis-Pokémon?


    Glaziola: Wuuuuuuuuuunderschön!!!! Besser geht es nicht!!!!
    Rexblisar: Häh? Wo liegt der Unterschied zur normalen Version?
    Walraisa: Schon in Blau ist es nicht gerade eine Augenweide, aber in Violett habe ich dazu nur eine Meinung: Geht es noch?
    Andere: Kenne ich nicht.


    Eure Wunschattacke. Wie würde sie funktionieren?


    Sie hieße Eiszapfen und wäre, wie Giftspitzen und Stachler, Auslegeware. Bei einem Mal einsetzen würde sie (ohne Resistenz oder Schwäche) 6.25% Schaden machen, bei zweimal 12.5% und beim dritten Mal 25%. Aber - und jetzt kommt's - es besteht jede Runde eine 10%-ige Chance den Gegner einzufrieren. Das gilt auch, wenn der Gegner sein Pokémon gar nicht einwechselt. Die Animation sähe so aus: über dem gegnerischen Pokémon eine gefrorene Höhlendecke einblenden, an der Eiszapfen hängen, die gefährlich wackeln. Mehr gäbe es dazu eigentlich nicht zu sagen...


    Okay, hier bin ich mit meiner "Weisheit" am Ende und finde eigentlich nichts gutes mehr zu schreiben, ausser, dass es nett ist, dich "kennenzulernen" Sral (soweit man von kennenlernen sprechen kann, wenn man einfach nur in demselben Fanclub ist).

  • Passend zum Jahresbeginn startet heute der Maskottchen-Wettbewerb! Bis zum 15. Jänner gibt es nun die Möglichkeit, einen Vorschlag per PN an mich zu schicken!
    Der Beitrag wird laufend aktualisiert, um euch einen Überblick über die Kandidaten zu geben!


    Nr. 1: Arktip Arktip Aus der neuen Generation 6 / Typ: Eis
    Nr. 2: Firnontor Firnontor Aus Generation 3 / Typ: Eis
    Nr. 3: Glaziola Glaziola Aus Generation 4 / Typ: Eis
    Nr. 4: Arktos Arktos Aus Generation 2 / Typ: Eis



    Hast du dir für Gen.6 mehr Eispokemon gewünscht?
    Von der neuen Pokemongeneration habe ich mir allgemein mehr Pokemon erwartet, darum ist es umso ernüchternder, dass Typ Eis immer noch so wenige Pokemon hat. Im Vergleich dazu gibt es bei den Wasser-Pokemon immer noch die meisten Pokemon. Hier frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, einmal weniger Wasserpokemon hinzuzufügen und dafür mehr in Typen investieren (also auch Eis) die noch nicht so viele Pokemon haben. Was bringt es einem Eispokemon-Liebhaber, wenn es hunderttausende Wasserpokemon gibt, aber nur wenige des Typs Eis?

  • Zitat von Mars II

    Hast du dir für Gen.6 mehr Eispokemon gewünscht?
    Von der neuen Pokemongeneration habe ich mir allgemein mehr Pokemon erwartet, darum ist es umso ernüchternder, dass Typ Eis immer noch so wenige Pokemon hat. Im Vergleich dazu gibt es bei den Wasser-Pokemon immer noch die meisten Pokemon. Hier frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, einmal weniger Wasserpokemon hinzuzufügen und dafür mehr in Typen investieren (also auch Eis) die noch nicht so viele Pokemon haben. Was bringt es einem Eispokemon-Liebhaber, wenn es hunderttausende Wasserpokemon gibt, aber nur wenige des Typs Eis?


    Natürlich ist die Zahl der neuen Pokémon in der 6. Generation im Vergleich zu den anderen ziemlich mickrig - aber hey, Qualität vor Quantität! Und die Qualität bei den neuen Pokémon ist super, ich mag sie alle. Lieber habe ich eine kleinere Generation, bei denen alle Pokémon toll aussehen, als eine gigantische Monstergeneration, wo jedes zweite Pokémon eine einfallslose Kreatur ist.
    Und was ich zur Anzahl der Eis-Pokémon sage...


    Sollte es mehr Pokėmon dieses Typs geben?
    Ja, schon. Aber ich finde nicht, dass wir unbedingt solche Dimensionen wie die des Wassertyps brauchen. Denn es ist doch wie mit den Legendären Pokémon auch: Sie sind besonders stark und stechen aus der Masse hervor, darum gibt es auch nicht so viele von ihnen. Je seltener etwas ist, desto wertvoller wird es - wenn es also im Vergleich zu und im Verhältnis mit anderen Typen gesehen wenig Eis-Pokémon gibt, dann doch nur, weil Eis etwas Besonderes ist, weil sie stärker sind als der Durchschnitt. Eis, Drache und Fee gehören zu den seltensten Typen im Reich der Pokémon - es ist also gar nicht so leicht, ein Gegenmittel gegen Drachen aus dem Hut zu zaubern, wenn man auf einen trifft. Versteht ihr, was ich meine? Dadurch, dass sie so selten sind, werden sie wertvoll und begehrt. Natürlich hätte ich nichts gegen ein paar mehr Eis-Pokémon, aber das Verhältnis kann ruhig so bleiben, wie es derzeit ist. :)


    LG,
    ~Sral

  • Stärken & Schwächen des Typs - wie findet ihr sie?


    Mit anderen Typen verglichen sind die Schwächen und Stärken von Typ Eis natürlich etwas unfair verteilt. Das könnte aber auch daran liegen das Eis die stärke gegenüber Drache hat. Als Drachencounter ist Eis bei mir erste Wahl ( Ich mag den Typ Fee nicht. Ich mag eigentlich die ganze Gen6 nicht).
    Aber warum denn auch noch Kampf als Schwäche?? Das ist total unbegründet und wirkt so, als sollte Eis noch eine Schwäche dazubekommen weil es angeblich schon zu stark wäre. Mit Sachen die Overpowered sind kenne ich mich als WoT Zocker gut aus^^. Zu Feuer: Klar, Eis schmilzt in den Flammen. Aber versuche mal bei einem Blizzard ein Lagerfeuer anzubekommen :)


    @Sral: Ich bin bei deiner Gewerkschaft dabei, vielleicht können wir mal ein paar Demos vor der Nintendo Zentrale organisieren^^

  • Welches Pokemon wird unser endgültiges Maskottchen? 5

    1. Firnontor (3) 60%
    2. Glaziola (2) 40%

    Lieber FanClub!
    Nun ist es soweit - der Maskottchen-Wettbewerb beginnt!
    Zur Wahl treten folgende Pokemon an:


    1.) Arktip
    2.) Firnontor
    3.) Glaziola
    4.) Arktos
    Bis am 18.1.14 dürfen alle Mitglieder für ein einziges Pokémon stimmen. Beachtet aber, dass euere Stimme nicht mehr rückgängig zu machen ist!


    Liebe Grüße,
    die Fanclubleitung


    Edit:
    Da es 2 Ersplatzierte gab, gibt noch eine Wahl!

  • Da es geheißen hat, dass ich wieder einmal einen Beitrag schreiben soll und da es nun das Thema gibt, das ich schon einmal beantwortet habe, als es noch überhaupt nicht existierte, mache ich das gleich.


    Wenn ihr eine Eis-Arena hättet, welches Rätsel würdet ihr den Trainern stellen?


    Ich hätte eine Arena mit 4 Ebenen , in der untersten wäre ich. Um zu mir zu kommen, müsste man einerseits ein paar der klassischen Rutschpartien hinter sich bringen und andererseits gibt es Felder voller brüchigem Eis, durch das man an der richtigen Stelle brechen müsste, um zu mir zu gelangen, doch Obacht; bräche man "falsch" durch das Eis, würde man es mit einem meiner Trainer zu tun bekommen und müsste nach dem Kampf einen Aufzug zum Eingang der Arena nehmen nehmen und es erneut versuchen. Wenn man dann endlich auf der untersten Ebene angelangt wäre, wäre die Tortur/ der Spaß (je nach Charakter und Laune des Herausforderers) aber noch nicht ganz vorbei, denn vor mir stünden noch drei Trainer die meinem Herausforderer folgende Fragen stellen würden:
    1.Welche dieser Attacken kann den Gegner nicht einfrieren?
    a) Eisstrahl b) Blizzard c) Eiseskälte
    2.Welches dieser Pokémon entwickelt sich durch einen Funkelstein weiter?
    a) Schneppke(w) b) Shnebedeck(w) c) Sniebel(m)
    3.Welches dieser Pokémon hat besonders grosse Probleme mit der Attacke Aurasphäre?
    a) Rexblisar b) Glaziola c) Snibunna
    Bei einer richtigen Antwort würde der Trainer den Herausforderer vorbeilassen, bei einer falschen Antwort zum Kampf herausfordern. Wenn man dann das auch noch gemeistert hätte, könnte man dann endlich mich, die Arenaleiterin, die diesen nervigen/ tollen (je nach Herausforderer) Hindernisparcours entworfen hat, herausfordern.


    Und was ist mit Suicune? Ist es für euch eher ein Eis-Pokémon oder bleibt ihr beim Wasser-Typen?


    Definitiv Eispokémon aus folgenden Gründen:
    1) Das Vogel- und das Raubkatzentrio gehören ja zusammen (→Ranger 3). Wenn man sich da die Typkombinatiomen ansieht fällt etwas auf:
    Entei entspricht Lavados, beide haben den Typen Feuer
    Raikou entspricht Zapados, beide haben den Typen Elektro
    Suicune entspricht Arktos, doch Arktos ist vom Typ Eis, während Suicune ein Wasserpokémon ist.

    Das ergibt keinen Sinn!


    2) Seine Spezies ist Polarlicht und sein Pokédex Eintrag in SoulSilver lautet: "Dieses Pokémon jagt über das Land. Man sagt, der kalte Nordwind begleite es auf seinen Wegen." Das klingt nicht wie nach einem Wasserpokémon, zu einem Eispokémon hingegen, würde es gut passen. (SS ist aber die einzige Edition, auf der ich ein Suicune habe, also könnte es durchaus sein, dass in einem anderen Pokédex irgendetwas widersprüchliches steht.)


    Kleine Zusatzbemerkung: Die Antworten auf meine Fragen lauten:




    /edit: Witzige Sache, die zwar ein wenig off Topic ist, aber trotzdem etwas mit Eispokémon zu tun hat: Ich habe vor kurzer Zeit an meiner ersten Mafia teilgenommen und dabei von 13 Rollen ausgerechnet das einzige Eispokémon (Rossana) als Rolle bekommen. :D

  • Respekt, ich hätte nicht gedacht das man zu Eis so viele Themen findet



    Schlitten, Huskyschlitten oder Skifahren als Fortbewegungsmittel in den Spielen?


    Wäre eine sehr schöne Idee. Aber dann müsste das jeweilige Schneegebiet im Spiel auch etwas größer sein. Man könnte ja ein Schneegebiet benutzen das so ähnlich wie die Alpen aufgebaut ist. Dort könnte man dann Skifahren und Pisten mit verschiedenen Schwierigkeitgraden fahren. (Ich allerdings nicht, weil ich bei unserem Skikurs mit der Schule ordentlich auf die Fresse geflogen bin^^) Das ganze müsste dann auch eine Highscorewertung haben, in der man sich mit seinen Freunden vergleichen könnte. Das mit den Huskyschlitten könnte dann eine Fortbewegungsmöglichkeit wie das Boot von Mr. Brack in R/S/S werden.


    Off-Topic: Die globale Erwärmung setzt den weltweiten Gletschern sehr zu - was ist eure Meinung dazu?


    Keine Ahnung was unsere Politer eigentlich machen. Jedes Jahr ist irgendein Klimagipfel. Jedes Land geht mit frohen Erwartungen hinein aber wichtige Beschlüsse werden von den Vetos von China oder Russland geblockt. China verbrennt so viel Braunkohle... dabei dürfte es einem Land das so viel Geld zur Verfügung hat eigentlich nicht schwer fallen langsam auf erneuerbare Energien umzusteigen. Aber auch bei uns kann man manchmal nur den Kopf schütteln... Viele regen sich darüber auf das der Strom so teuer wird. Warum stellen sich alle vor das es nichts kosten wird, Windparks und Solaranlagen zu bauen und die alten Atomkraftwerke abzuschalten. In vielen Ländern in denen die Menschen weniger verdienen ist der Strom auch viel teurer.
    Aber was Gletscher und die beiden Pole angeht denke ich das es schon zu spät ist. Man müsste schon sehr radikal umsteigen wenn man das noch bremsen wollte. Aber so wie das jetzt aussieht wird das noch dauern. Und wenn dann alles abgeschmolzen ist wundern sich wieder alle...


    Bald kommt Elder Scrolls Online raus :) da werden bestimmt auch einige schöne Eis Bilder entstehen

  • Hey Leute o/
    Ich melde mich auch mal wieder in unserem eisgeliebten Fanclub, hihi :3



    Was ist mit Suicune? Ist es für euch eher ein Eis-Pokémon oder bleibt ihr beim Wasser-Typen?


    Zitat von Saraide

    2) Seine Spezies ist Polarlicht und sein Pokédex Eintrag in SoulSilver lautet: "Dieses Pokémon jagt über das Land. Man sagt, der kalte Nordwind begleite es auf seinen Wegen." Das klingt nicht wie nach einem Wasserpokémon, zu einem Eispokémon hingegen, würde es gut passen. (SS ist aber die einzige Edition, auf der ich ein Suicune habe, also könnte es durchaus sein, dass in einem anderen Pokédex irgendetwas widersprüchliches steht.)

    In anderen Editionen steht zwar, dass es die Reinheit einer Quelle hat (Rubin/Saphir) und verschmutztes Wasser säubern kann (Gold, Rubin/Saphir, Blattgrün, Smaragd, Diamant/Perl/Platin, HeartGold, Schwarz/Weiß, Schwarz 2/Weiß 2, X/Y), aber ich stimme dir total zu: Das Design von Suicune, die Nordwind-Beschreibungen, Polarlichter als Spezies... für mich ist und bleibt Suicune ein Eis-Pokémon, das sich nur ein wenig im Typ vergriffen hat. :3 Außerdem spricht auch die Tatsache dafür, dass Suicune nur drei verschiedene Wasser-Attacken per Level-Up erlernen kann, aber vier Eis-Attacken. Die Parallelen zu den drei legendären Vögeln aus der ersten Generation finde ich übrigens auch wahnsinnig spannend, die sind mir bisher gar nicht aufgefallen. Ach ja, und Arktos ftw, weil es das allererste legendäre Pokémon im Nationaldex ist! o/


    Zitat von Aggron

    Respekt, ich hätte nicht gedacht das man zu Eis so viele Themen findet

    Meine Schuld, sorry. :X Ich hatte zu viel Zeit und außerdem hatte es geschneit. Kommt nie wieder vor. :D


    Eure Wünsche bzgl. Typenkombinationen mit Eis?
    Eis/Kampf wäre recht interessant. So eine Mischung aus Sumoringer und Mönch eventuell, also ein Pokémon, das zurückgezogen und bettelarm in den Bergen lebt, dort meditiert, Kampfkünste übt und auf Außenstehende wegen all dieser Sachen kühl, mysteriös und unnahbar wirkt (was wie bereits erwähnt supi zu Eis passt Cx)
    Eis/Elektro gibt es bisher nur ein Mal, und das ist das Frost-Rotom. Ich will mehr Elektro/Eis-Pokis! Es gibt ja in jeder Generation ein Pikachu-artiges Pokémon, und bis auf die zweite Generation mit Marill sind auch alle vom Typ Elektro. Wie wäre es denn, hier als Nachfolger von Dedenne eine Eis/Elektro-Maus zu machen? Ich würde das Ding aber sowas von lieben. ^____^ Mein Lieblings-Pokémon UND mein Lieblings-Typ vereint in einem einzigen Pokémon :D Wer einen glücklichen Stiefel sehen mag, weiß jetzt, was er zu tun hat. :D
    Und auch Eis/Geist ist eine interessante Kombi, von der es zu wenige Pokémon gibt (derzeit nur Frosdedje). Frosdedje hat von allen Pokémon, die es gibt, meinen Lieblingsruf, und ich finde, dass sich durch die Verbindung aus Geistern (unwirklich, nicht greifbar) und Kälte (lebensfeindlich, auch nicht greifbar) eine spannende Geschichte um ein ausgestoßenes Pokémon schreiben ließe, meinetwegen auch eine Legende für ein legendäres Poki. c:


    Eure Wunschattacke - wie würde sie funktionieren?
    Wenn ich mir eine Eis-Attacke wünschen könnte... was für eine schöne Frage. :3
    Sie würde den Namen Polarlicht tragen.
    Der Anwender beschwört eine Aurora borealis herauf, die die Temperatur im Kampf in bitterkalte Temperaturen senkt und damit den Pokémon auf dem Kampffeld Schaden zufügt. Bei 1-gegen-5-Kämpfen würden alle Gegner getroffen werden, in Doppel-, Dreifach- und Reihumkämpfen werden auch die eigenen Mitstreiter getroffen. Mögliche Nebeneffekte der Attacke wären eine Chance, das gegnerische Pokémon einzufrieren oder zu verwirren. (Oder eventuell beides? Das wäre ja gemein. D: )
    Natürlich könnten nicht alle Pokémon eine so machtvolle Attacke erlernen. Arktos und Suicune auf jeden Fall, Siberio auch, dann eventuell noch Glaziola oder Rossana. Mehr nicht, das würden zu viele.
    So eine Attacke wäre echt gnadenlos, und ich würde sie auf alle Fälle im Kampf benutzen. Nordlichter sind einfach fantastisch, und ich finde, dass sie so etwas wie der Inbegriff der Kälte sind. Sie treten fast ausschließlich in kalten Regionen dieser Erde auf, sie sind nicht greifbar, mysteriös, aber gleichzeitig auch bezaubernd, unwirklich schön und irgendwie magisch. Daher würde ich sie gerne als Attacke für Eis-Pokémon sehen. :3



    So, das war es wieder von mir. :D Ich wünsch euch ne schöne Zeit und viel Spaß mit Eis-Pokémon ^_____^
    LG,
    ~Sral

  • Zeit mal wieder was zu SCHREIBEN...(Konnte Ja Net: PC Probleme.)


    Etwas OFF Topic, ABER dennoch etwas was ich in die Gruppe posten möchte ist...
    Welche EISWESEN (bzw. EISHYBRIDEN) findet ihr NEBEN PokeMon interessant?
    Ich schwärme ja für EIS Aranha. Eine Unterart der Aranha in "Firefall". Neben "Melding" Aranha
    sind dies die 2. Gefährlichsten LOW Level Mobs in FF. Sie verlangsamen einen und ermöglichen
    es EXPLOSIVEN Aranhas euch gewaltigen Schaden zuzufügen. MIES...(Hier Ein Bild ;D )
    [Blockierte Grafik: http://firefall-wiki.com/images/firefall-wiki.com/thumb/c/cc/Icy_Aranha.png/300px-Icy_Aranha.png]


    Eine Weitere Sache : Meine EIS Attacke.
    Name Wäre: Eisernes Irrlicht.
    Effekt: VERWIRRT Gegner Pokemon. Falls dieses sich danach selbst durch VERWIRRUNG angreift wird der Schaden wie folgt berechnet:


    5% der TP (des verwirrten PKMN) + pro LVL (des verwirrten PKMN) 1 TP Schaden. Der NÄCHSTE Treffer (Des ANGREIFENDEN PKMN)
    hat 100% Chance ein VOLLTREFFER zu werden.


    Etwas OP? NEIN :D Eis soll etwas mehr an Anerkennung bekommen... Diese Attacke wäre dazu in der Lage.
    Vorallem bei LVL 80+ PKMN Kämpfen wäre diese ATTACKE ein toller Prozentualer DMG Output.


    Was haltet ihr von meiner Attacke? Bitte seid ehrlich ^^ und was haltet ihr von den Aranha.
    Bis Dann, Prime (MASTER DES CAPSLOCK)