Shiny in Safari oder per Madusa-Methode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen liebe Community,


    Zurzeit bin ich auf der suche nach einem bestimmten Shiny und frage mich nun, ob es wahrscheinlicher ist dieses über die Kontaktsafari oder über die Madusa-Methode zu bekommen.


    über die MM hab ich bis jetzt bei ~400 Eiern noch kein Shiny gehabt, wobei ich in der Kontaktsafari nun schon 2 Shinys zufällig fangen konnte.

  • Nur kurz vorab: Der Herr, nachdem die Methode benannt ist, heißt Junichi Masuda, nicht Madusa ;)


    Die Frage kann dir derzeit noch keiner beantworten, weil die Stats noch nicht ganz sicher raus sind (man kann sich ja nur an den bestätigten Stats der 5. Generation orientieren, ob die jetzt noch gelten ist fraglich).


    Sicher ist eines: Wenn Du ein bestimmtes Pokémon (außer Ditto) Shiny haben möchtest, ist die Masuda-Methode die sicherere. In der Safari hast Du je nach Feld noch 1-2 weitere Pokémon, die als Shiny autauchen können und dann kann es wieder ewig dauern, bis das nächste kommt.
    Mach Dir keinen Kopf - MM dauert halt. Ich musste in der 5. Gen auch bis zu 1,5k Eier ausbrüten, bis ich mal mein Shiny Onix hatte.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich habe mit der masuda methode, bei dem 40. Ei ein shiny Glumanda gekriegt. Zuvor habe ich 2 tage lange in einer Kontaktsafari mit Glutexo und magmar verbracht. Dort war nicht ein Shiny.


    Später wollte ich ein shiny riolu, wofür ich 3 tage lange dran saß und 700 eier brüttete und davon war nicht ein einziges Shiny. Ich habe dann aufgegeben.


    Ich will damit sagen, dass das ganze System unberechenbar ist.

  • Ich habe mit der masuda methode, bei dem 40. Ei ein shiny Glumanda gekriegt. Zuvor habe ich 2 tage lange in einer Kontaktsafari mit Glutexo und magmar verbracht. Dort war nicht ein Shiny.


    Später wollte ich ein shiny riolu, wofür ich 3 tage lange dran saß und 700 eier brüttete und davon war nicht ein einziges Shiny. Ich habe dann aufgegeben.


    Ich will damit sagen, dass das ganze System unberechenbar ist.


    Richtig. Ist unberechenbar.. Ich habe zum Beispiel einen Tag lang in der Safari gesucht.. nach ein paar Stunden kam ein shiny Fukano... 1 oder 2 Stunden später dann mein shiny Glutexo, das ich gesucht habe (:

  • Richtig. Ist unberechenbar.. Ich habe zum Beispiel einen Tag lang in der Safari gesucht.. nach ein paar Stunden kam ein shiny Fukano... 1 oder 2 Stunden später dann mein shiny Glutexo, das ich gesucht habe (:


    Das komische an dem ganzen ist, dass ich das von so vielen höre und lese aber mir persönlich ist noch nie beim 3. ei oder beim 4. pokemon in der chaining kette oder nach 1 stunde in der Kontaktsafari, ein shiny gekommen. X(


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es an der ID liegen soll aber ich glaube das ist bullshit. Nun ... ich hoffe es :D

  • Also ich kann die Safari empfehlen ich habe zuerst auch mit der Masuda Methode versucht ein männliches Shiny Kindwurm zu bekommen hat bis jetzt nicht geklappt, nun bin ich auf die Safari umgestiegen und habe nun jeden Tag zwei shinys gefunden auch ein Draschel nur leider weiblich, aber ich werde weiter die Safari durchforsten schon allein weil ich durch bestimmte Fähigkeiten das Geschlecht etwas beeinflussen kann, doch stell dich darauf ein mehrere Stunden zu suchen ich brauche circa 2 bis 4 Stunden aber es war immer Minimum eins dabei.

    [pokemon][/pokemon]FC: 4742-5929-8244
    Kontaksafari: Typ Normal:YorkleffChaneiraKrakeelo
    Mein Champion Team: BrutalandaArkaniEchnatollDurengardPiondragiChelterrar
    Meine Shinys: ShardragoKnarksel

  • Also ich kann das mit 2 -4 Stunden nicht bestätigen. Eher Tage. Aber da kommt eines, das stimmt schon.


    Aber es soll sich niemand entmutigt fühlen, wenn er 4 Stunden rumläuft und kein Shiny hat, das ist bei mir auch nie so. Aber nach ein paar Tagen ist es da. Nur hat man dann das Problem, dass meistens das falsche Shiny antanzt von den drei XD!

  • Wundertausch ^^ Oder freilassen.
    Aber bei Wundertausch hast Du den Vorteil, dass du viele verschiedene Pokémon mit verschiedenen IDs bekommst, was deine Chancen in der ID Lotterie auf einen Gewinn erheblich erhöht!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dann lies Dir mal die Entwarnung durch. Mystery Eggs können gar nicht vertauscht werden, deswegen ist der Wundertausch völlig ungefährlich.


    Wenn ein Mystery Egg auftaucht, ist es höchstwahrscheinlich ein Fehler im 3DS-System, das kann aber auch ohne jede Einwirkung von Außen passieren.


    Wundertausch ist wirklich, wirklich, wirklich ungefährlich.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dann zeig mir mal, wo wer was wie geschrieben hat. Nach aktuellen Stand (und offizieller Bestätigung von Nintendo!) ist der Wundertausch ungefährlich. Nochmal zum mitschreiben: Guck dir mal den entsprechenden Thread (Startpost + letzte 5 Beiträge) an.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hallo alle zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage und zwar muß man irgend was spezielles machen in der Kontakt Safari das ein Shiny kommt oder nur rumlaufen?
    Wenn nur rumlaufen muß ich am stück 24 Stunden laufen wenn nix kommt oder kann ich auch den Ds ausschalten.
    Ist alles NEU für mich.


    Danke
    Lg
    :danke: