Headsetfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle.


    Gestern musste ich meinn PC neu aufsetzen. Danach musste ich feststellen, dass mein Logitech G230 vom Mikrofon her nichtmehr richtig funktioniert.
    Habe nun das Logitech G 430 getestet, was ebenfalls ein Mikrofonproblem aufweist. Könnte es am Mainboard liegen? Ich besitze das MSI Z77A-G43.


    Allerdings ist das G430 ja über USB gesteuert.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Schau mal nach ob das Mikrophon überhaupt aktiviert ist.
    Bei Win 7 findest Du es in der Systemsteuerung unter Multimedia oder rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
    In dem sich öffnenden Fenster gehst Du auf - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme und guckst ob ein Häkchen vor Mikrophon gesetzt ist. :)
    Prüf bitte, ob das Mikro überhaupt vom System erkannt wird und konfiguriert ist:


    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten, dort auf den Tab "Aufnahme"


    Ist das Mikro dort aufgeführt, klick unten links auf Konfigurieren und anschliessend auf Mikrofon einrichten.


    Wenn nicht, aktualisiere den Treiber deiner Soundkarte. Windows bringt zwar Treiber für die meisten Geräte mit, die sind allerdings nicht so umfangreich und funktionell wie die der Hardware Hersteller. ;)
    #Edit:
    Tut mir Leid, ich habe mich verlesen.. :patsch:
    Wenigstens hat sich da Problem gelöst^^

  • Es funktioniert ja aber es kling übersteuert^^
    Die Trieber, die das Headset automatisch installiert, sind drauf^^


    mfg euer Rayquaza


    Edit: Desweiteren erkennt das Headset im Windows Office nicht den 7.1 Adapter an, sondern lässt den Ton weiterhin über die Boxen laufen. Ich versteh das alles nicht. Natürlich benutz ich den Logitech Treiber.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Danke der Lautstärkepegel war zu hoch eingestellt. :)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu