Zuneigung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in der Stadt mit dem 2. Orden ist links neben dem Pokemoncenter ein Haus. Das 1. Pokemon im Team wird dann massiert, es geht pro Tag aber nur ein Pokemon.


    Wenn du Illumina City schon komplett feigeschaltet hast kannst du im Beerensaftladen einen Saft herstellen aus 2 verschieden farbigen Beeren herstellen der die Zuneigung erhöht.
    Außerdem gibt es einen rosa Boxsack der die Zuneigung erhöht. Habe den bislang aber nur ein einziges Mal gefunden, ich bin schlichtweg rumgelaufen und dann kam die Meldung dass dieser Sack gefunden wurde.


    einfach nur rumlaufen mit dem Pokemon an 1. Stelle hilft, natürlich der Lvlaufstieg und das Kämpfen auch.


    das Pokemon in der Box ablegen, K.O. gehen lassen und diese bitteren Heilpuder senken die Zuneigung

  • Massage kannst du in Relievera City machen lassen soweit ich weiß..
    Zuneigung erhöhst du durch rumlaufen, dem Pkmn irgendwas zu Tragen geben (Sanftglocke optimal), an (wichtigen) Kämpfen einsetzen, lv up, kein Energiestaub; Heilpuder; Kraftwurzel oder Vitalkraut verwenden, nicht besiegen lassen oder Vitamine geben
    Um mal ein paar Sachen zu nennen :)



    Edit: Natürlich meine ich mit den Vitaminen, dass sie sich positiv auf die Zuneigung auswirken :D

  • Massage kannst du in Relievera City machen lassen soweit ich weiß..
    Zuneigung erhöhst du durch rumlaufen, dem Pkmn irgendwas zu Tragen geben (Sanftglocke optimal), an (wichtigen) Kämpfen einsetzen, lv up, kein Energiestaub; Heilpuder; Kraftwurzel oder Vitalkraut verwenden, nicht besiegen lassen oder Vitamine geben
    Um mal ein paar Sachen zu nennen :)
    Edit: zu spät x.x


    ich glaube Vitamine sind eher positiv als negativ
    man kanns auch komplett ohne Kämpfe machen, jeder brütet ja schonmal das eine oder andere Ei aus. Dann kann man ja auch einfach das Pokemon mitnehmen :D
    So bin ich zu meinem Lvl 2 Nachtara und Lvl 2 Togetic gekommen, das ging auch ziemlich schnell. Beide eine Massage und einen Beerensaft, natürlich mit Sanftglocke. Mit diesem rosa Boxsack hatte ich mein Nachtara in knapp einer Stunde.

  • Also was noch ganz wichtig ist für die Zuneigung, ist der PokemonAmi. Der ist im unteren Bildschirm und dort kannst du mit deinem Pokemon spielen. Je länger du mit einem Pokemon spielst, desto mehr erhöht sich seine Zuneigung. Dasselbe gilt fürs Füttern mit Poflées und das Streicheln (beides im PokemonAmi). Mit dieser Methode hab ich mein Tauboss im Nu auf 5 Herzen gehabt und somit die höchste Zuneigungs-Stufe erreicht :)


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Also was noch ganz wichtig ist für die Zuneigung, ist der PokemonAmi. Der ist im unteren Bildschirm und dort kannst du mit deinem Pokemon spielen. Je länger du mit einem Pokemon spielst, desto mehr erhöht sich seine Zuneigung. Dasselbe gilt fürs Füttern mit Poflées und das Streicheln (beides im PokemonAmi). Mit dieser Methode hab ich mein Tauboss im Nu auf 5 Herzen gehabt und somit die höchste Zuneigungs-Stufe erreicht :)



    Das ist aber eine andere Zuneigung als die normale.Wenn du z.B. ein Nachtara möchtest dann bringt es dir nichts wenn du mit dem Evoli in Pkmnami alle herzen hast.Es wird sich dennoch nicth zu Nachtara entwickeln.Das geht nur durch die schon genannten punkte.

  • bei dem ami gibt es noch etwas sehr hilfreiches neben dem spielen den poffles und dem streicheln
    du kannst grimassen schneiden und dann springt das pokemon irgendwann drauf an und es tauchen smiles auf du musst dann das angezeigt smile nachmachen (so das der ds es auch erkennt)
    wenn du es schaffst die smiles nachzumachen gibt es ganz viele herzchen und orange noten^^ die orangen noten scheinen die zuneigung zu sein
    und wenn du genügend smiles hintereinander schaffst bekommst du davon wirklich einige