Masuda- Methode Was ist erlaubt ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich versuche mich gerade an der Masuda-Methode. Weil es mein erster Versuch ist hab ich noch so ein paar Fragen.
    Was darf ich nicht machen damit die Kette bricht ? Habe so viel gelesen und weiß einfach nicht was richtig ist.
    Deswegen frage ich noch mal hier. Ich hoffe ich finde endlich Klarheit :D

  • Es gibt eigentlich keine Kette o.o
    Das wichtigste ist einfach das du ein Pokémon aus deiner Region (Deutschland, in diesem Fall) und ein Pokémon eines anderen Landes in die Pension geben solltest z.B. Japan. Am besten suchst du dir ein Japanisches Ditto aus der GTS, da du mit diesem Pokémon so ziemlich alles züchten kannst! Wenn dein Shiny ein bestimmtes Wesen haben sollte solltest du dem Pokémon das das Wesen hast was du dafür haben willst einen Ewigstein tragen sollte!


    Was du für die MM brauchst ist jedenfalls VIEL GEDULD und ZEIT! Bei dem ein oder anderen klappt es nach dem 25. Ei bei dem ein oder anderen klappt es selbst nach 4.000 Eiern nicht( T^T, wie bei mir *schnüff*).


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe das du sehr dein Shiny bekommst!


    Lg
    Fennek

  • Danke erst mal für die Antwort.


    Hab davon gelesen das es eine Kette gibt.
    Also könnte ich auch kämpfen und den DS ausmachen ?


    4.000 Eier sind verdammt viel. Ich drücke dir auch die Daumen das du es endlich es Shiny bekommst. Ist auch auch verdammt gemein sowas.

  • Wieso kann man mit einem japanischen Ditto "alles züchten". Reicht es nicht ein Ditto zu haben was aus bspw. ENG, SPA oder ITA kommt?


    Soweit ich weiß nur SPA und ITA das mit dem englischem Ditto funktioniert in Deutschland glaube ich nicht, zumindest hab ich davon gelesen, wenn ich es nochmal finde poste ich es sofort hab es grad nicht parrat :)
    Das japanische Ditto ist einfach nur eine vorzugsweise von mir da ich bisher in jedem Video gesehen hat das diese ein japanisches Ditto dafür verwendet haben und zu 100 % klappt mit passendem Glück :D


    @ Melisch


    Das mit der Kette ist quatsch. Du kannst kämpfen und den DS ausmachen, das ist garkein Problem :) Viel Erfolg, nochmals!
    Danke dir aber ich mach erstmal eine Pause x'D 4.000 Eier waren zuviel ich denke das Pki mag mich nur nicht ;(

  • Ein Shiny Glumanda? Willst du daraus ein Shiny Glurak machen? :o Weil wenn ja dann würde ich dir die Kontaktsafari empfehlen, da man dort "anscheinend" schneller und häufiger Shiny antriff (Das klappt, hab selber 6 Shiny aus der Safari u.a. Pikachu :love: ). Du müsstest dann nur Leute anschreiben die eine Feuersafari mit Glutexo haben hier im Bisaboard, falls es mit dem züchten für dich zulange dauert und du nur das Glurak willst. Wenn du es als Glumanda lassen willst dann hoffe ich sehr das es dich mag ;)


    Ja bei mir ist es Fynx, es kann mich absolut nicht ab :dos: und ja nervig wirds erst wenn nach 4000 Eier nix zu sehen ist was grau ist :D

  • Zitat

    Danke für den Tipp Hab es in der Safari auch schon probiert und einfach kein Glück. Nach 4 Stunden auch keine Lust mehr Mach sowas ja immer nebenbei.


    Ich laufe auch schon ewig in der Safari rum ,naja immernoch garnichts.Für die Masuda Methode bin ich leider zu ungeduldig. :D Hab bisjetzt mein erstes Shiny durch Tausch bekommen.

  • Ich denke, die Regionen sind nach Sprache zusammengefasst. Also sind Schweiz, Österreich udn Deutschland als eine Region anzusehen. Wie es interkontinental aussieht (also Brasilien und Portugal z.B.), weiß ich nicht.


    Bevor einer damit um die Ecke kommt: EIne deutsche Edition, die auf Japanisch gespielt wird, bringt auch nichts, weil entscheidend ist, wo der OT herkommt. Solange der 3DS also aus Deutschland kommt, bringt die Spracheinstellung gar nichts.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Seid ihr euch da echt sicher das es um die Region des ds geht? Ich meine das wär zwar logisch und alles, aber ich hab jetzt neu angefangen und das auf englisch,jetzt steht bei meinen pokemon von meiner alten edi GER oben rechts und bei denen die vorher ENG stehen hatten steht nix mehr, ich bin gelinde gesagt verwirrt:D hat da jmd ne Idee? Ich kombinier normal immer Masuda mit KS und jetzt weiß ich nich so richtig weiter^^'

  • Naja, die Masuda-Methode wurde eingeführt, um das internationale Tauschen zu fördern.
    Die Sprache ist natürlich angegeben im Bericht, aber bisher ist noch nicht bestätigt worden, dass es auch mit deutschen Editionen funktioniert, die einfach auf eine andere Sprache eingestellt wurden, von daher wäre ich damit vorsichtig und würde mich nur auf die sicheren Infos (Ausländischer Zuchtpartner von ausländischem Trainer) verlassen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.