Pokemon untereinander tauschen mit 2 3 Ds Konsolen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe X bzw Y noch nicht aber in schwarz und weiss hab ichs im Konnex Club
    gemacht ich weis nicht ob sie noch in jedem pokecenter sind wie bei denn älteren
    editionen aber versuchen kannst du es ja geh mal in ein pokecenter und sprich die
    damen hinter denn theken an falls eine vom Konnex club redet rein gehen :)

  • Wenn beide DS mit dem Internet verbunden sind, entweder über Freundescode tauschen, dann taucht der Spieler bei den Freunden auf und du kannst dort mit ihm tauschen.
    Ansonsten einfach Passanten, wenn normale Drahtlosverbindung aktiviert ist. Über das Pokecenter geht es nicht mehr, zumindest habe ich da noch nicht jemanden endeckt in X/Y.

  • Das mit dem Freundescode weiß ich. Habe nun das Problem das sowohl Pokemon Y als auch X denselben Freundescode haben. Da mein Sohn bis gestern nur einen 3 Ds XL hatte ,nun aber sein Bruder einen 2 Ds bekommen hat, und nun wollen beide miteinander tauschen.
    Geht es trotzdem , ohne GTS , oder muss er von vorn anfangen?

  • Zitat

    Das mit dem Freundescode weiß ich. Habe nun das Problem das sowohl Pokemon Y als auch X denselben Freundescode haben. Da mein Sohn bis gestern nur einen 3 Ds XL hatte ,nun aber sein Bruder einen 2 Ds bekommen hat, und nun wollen beide miteinander tauschen.
    Geht es trotzdem , ohne GTS , oder muss er von vorn anfangen?


    Der Freundescode ist nicht mehr vomSpiel abhängig sondern es wird der fc des 3ds genommen füge auf beiden den fc des jeweils anderen 3ds hinzu dann sollte im spiel der andere im pss unter freunde auftauchen man muss dafür such nich online sein wenn die 3ds im selben raum sind

  • Wenn ich nun Pokemon X in den 2 Ds und Pokemon Y in den 3 Ds stecke , bleibt doch aber der Freundescode identisch oder etwa nicht.
    Beide Editionen haben den gleichen Freundescode , weil beide mit der gleichen Konsole ( dem 3 Ds ) gespielt wurden.
    Oder kann ich den Freundescode und den Ingame Namen von X in der Y Edition eingeben und es sind dann zwei verschiedene Kontaktsafaren?

  • wenn meine 2 3ds untereinander pokemon tauschen geh ich immer auf drahtlos...,
    schneller geht es aber auch per infrarot...,
    somit kann man seine pokis saven und die edi neu starten...,
    hab sogar einen 3ds in dem ich die edi "nicht" ursprünglich zocke, weil auf dem kleinen ds das soft resetten einfacher ist..., hab kleine pfoten xD


    durch die methode hab ich schon über 30 event flemmlis...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hab einen 3DS XL und nen kleinen 3DS
    Der Freundescode ist Konsolen, nicht spiel abhängig.
    Auf dem großen Spiele ich eig immer x
    Da der mal leer war hab ich problemlos auf den kleinen wechseln können, der hat bei mir den freundescode des 3DS genommen.
    Das sollte eig kein Problem sein die Konsole zu wechseln