Shiny Zucht durch Masuda Methode ( habe Fragen )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich hab ein paar fragen zu Masuda Methode .


    1. Ich hab ca. 340 Eier schon ausgebrütet aber das innerhalb von 4 Tagen beeinflusst es wenn ich Speichere und mein 3DS ausmache ?


    2.Die Fähigkeit Flammkörper lässt Eier schneller schlüpfen, doch wirkt das auf alle Eier im Team ?


    3.Wer hat denn mal ein Shiny Glumanda gezüchtet, und wie lang habt ihr gebraucht?


    Ich freu mich schon auf Antworten :D


    DarkDarkDarkrai

  • Ich glaube, dass das keinen Unterschied macht.


    Wie ist das denn eigentlich mit der Masuda-Methode - muss man die als Kette betrachten?


    Ich selbst habe ein Englisches Ditto und habe mit dem schon was-weiß-ich-wie-viele Eier bekommen (geschätzt 500 und mehr), aber immer von verschiedenen (meistens deutschen oder japanischen) pokemon. Bricht die serie ab, wenn das Partner-Pokemon wechselt, auch wenn es eine nicht englische Nationalität hat?


    Oder gibt es einfach einen bestimmten Wahrscheinlichkeitswert für das Schlüpfen eines Shinies und ist es somit egal, wie oft ich den Partner wechsel?

  • Also ich hab neulich Irrbis gezüchtet und dann mal das japanische Pumdjinn rausgenommen und später wieder reingegeben. Und wie du an meinem Ava sehen kannst, hab ich jetzt ein Shiny Irrbis. Das war bei mir bei den Eier 30-70. Ist nur die ungefähre Zahl weil ich nicht weiß wie viele kamen als ich das jap. rausgenommen hatte. Also ich hatte wirklich Glück. Es kann aber auch sein das du nach 10000 Eiern immer noch keins hast

  • es gibt keine kette bei der Masuda methode, ob die partner getauscht werden ist auch egal
    wenn ihr die masuda methode nicht benutzt ist die chance ein shiny zu bekommen 1:8000 irgendwas
    mit der masuda methode 1:2000 irgendwas
    dennoch ist es keine garantie das ihr nach 2000 eiern ein shiny habt
    ich habe nach über 160 eiern kein shiny evoli nach aber ca 23 ein shiny flemmli bekommen (höhö it 5*31 werten)


    wichtig ist es nur das ihr ein ausländisches pokemon und eines euren pokemon in die pension tut
    es gibt keine kette
    keine anderen besonderheit die einzuhalten gelten
    einfach nur brüten


    ob ihr das spiel aus macht und nach einem tag wieder an macht ist egal

  • ich hab jetzt ein Japanisches Ditte aus der GTS und mein Glurak in der Pension also müsste es mit der Masuda Mehode klappen ...


    Wie sieht es denn aus werden gezüchtete Shinys auch im Pokedex Registriert denn ich schau vorsichtshalber immer nochma (Pokedex) bevor ich meine Boxen leere ob ich doch eins übersehen habe.

  • *Mal nachschau*
    ja. Mein Shiny Irrbis ist im Dex verzeichnet bei den Formen.


    LinUzumaki's DV-Thread ist übrigens sehr hilfreich wenn du 5-6*31 DV Pokes züchten willst, mein Shiny Irrbis hat 5*31 DV ;)

  • Ich glaube die schnellere Variante zurzeit an Shinys zu kommen ist die Kontaktsafari wenn beide Online sind ;) Ist zwar noch nicht bestätigt das es die warscheinlichkeit erhöht aber entweder hab ich megaglück oder es stimmt ;) Hab schon 4 Shinys aus der Safari :) Achja ich hab übrigens Glutexo in der Safari ;)

  • Bei der Mesuda Methode musst eig nichts weiter beachten, allerdings habe ich gelesen, dass englischsprachige pkmn angeblich keinen einfluss haben...
    Ich hoffe dem ist nicht so xD
    Ich will auch ein shiny glurak und züchte dafür derzeit 5*31 glumis um die mit meinen jap. Ditto zu paaren ...


    Ich hoffe echt dass es schnell klappt >.<
    Mit guten dv wäre echt Hammer.


    BTW wurde schon oft diskutiert dass die Chance in der f safari recht hoch ist
    Egal ob on oder off. (Ein bekannter hat in meiner n shiny gefangen obwohl ich off war)

  • Bei der Kontaktsafari hatte ich bisher kein Glück und ich hab bisher nur mit der Masuda Methode erfolg gehabt.
    Meine Projekte waren Evoli, da waren #500 und #633 Shiny, mache ja von Box 10-31 mit Eiern voll und brüte die aus.
    Bei Pichu gings bisschen schneller, da war in Box 21 schon ein Shiny. Glumanda müsste in Box 20 und 25 ein Shiny gewesen sein, hab 2 Glumanda mit Wesen Hastig, welche ich aber nicht tauschen möchte.
    Und bei Ponita jetzt hatte ich halt etwas mehr Pech, dass ich dort halt nur ein Shiny ausgebrütet habe. Macht insgesamt 7 Shiny von jeweils 4 verschiedenen Pokémon-Arten.


    Also, was ich denke, dass je mehr man auf der selben Seed spielt, doch irgendwo eine höhere Warscheinlichkeit sein muss ein Shiny zu bekommen, als wenn man den DS zwischendurch aus macht.
    Denn die Seed wechselt ja immer, wenn man das Spiel startet. Und meiner Meinung nach, sollte die Warscheinlichkeit auch irgendwo höher werden, wenn man halt die selbe Seed behält.
    Daher lasse ich den DS immer durchgehend an, wenn ich die Boxen fülle. Das dauert wenn ich den ganzen Tag nichts anderes mache als die Boxen füllen 2 Tage und brüten ist ja egal, da kann ich ja nebenbei am PC anderes Stuff machen.


    Klar kann eine neue Seed auch Glück bedeuten, wie einige bereits innerhalb 20 Eier schon ein Shiny haben, wie in D/P ich nach 19 Eiern mein Shiny Riolu, aber zurzeit bin ich recht zufrieden mit der Ausbeute.
    Hoffe das hilft bei euren Nachforschungen und dass man eine genauere Warscheinlichkeit berechnen kann.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Heftig!
    Na dann mal Glückwunsch zu den coolen shinys :) ich hoffe bei klappt es auch so...
    Wobei ich immer fünf Eier abhole und die dann brüte :/ ist die Variante denn schlechter ?


    Was meinst du eig mit Seed? :/

  • Das doch quatshc mit dem anlassen -.- Ich hab mich bei B/W eingehend mit der Mechanik von Pokemon befasst (Hab auch RNG't) und das total egal ob du 500x ausscfhaltest oder deine DS anlässt es gibt keine logische Erklärung dafür. Ich weis die meisten jüngeren Verstehen nicht was eine Wahrscheinlichkeit ist. Das wär wie wenn du sagst meine Chancen im Lotto zu gewinnen steigen wenn ich Zwischen den Ziehungen nicht Schlafe :) Ist ja nicht so das ein Seed auf jedenfall ein Shiny hervorbringt du kannst ja auch immer daneben liegen weil es ja auch um die Abholzeit geht.


    PS: Der Seed bestimmt quasi welchen Pokemon du begegnest welche Werte diese haben und ob ein Pokemon shiny ist und vieles mehr. Dieser "Code" wird beim Start deiner DS generiert und wird durch Diverse Dinge verändert. Bei den vorherigen Pokemon Versionen konnte man durch das "treffen" eines Bestimmten Seeds zu 100% das richtige Pokemon mit den richtigen Werten treffen. Hab das extra vereinfacht dargestellt ich weis das ist nicht nur vom Seed abhängig ;)

  • Das mit dem anlassen finde ich auch eher fraglich...
    Hab ich auch noch nie gelesen, dass es die Chance erhöht o.o


    Aber bitte bitte was meint ihr alle mit Seed? Habe mich leider nicht mit dem RNG auseinander gesetzt :x

  • Ok das Problem bei allen "Computern" ist das es keine Zufälle gibt. Also ein Computer kann quasi keine richtige "Zufallszahl" ausgeben. Daher benutzen die meisten Zufallsgeneratoren die Uhrzeit um eine scheinbar zufällige Zahl zu erzeugen also man multipliziert die Uhrzeit mit 100 oder sowas um eine Vernünftige Zahl zu erzeugen das ist sehr vereinfacht dargestellt :). Genau das macht Pokemon auch. Sagen wir du schaltest deine 3DS genau um 13:37 heute ein, gehst ins Grass und dir begegnet das erste Pokemon von mir aus ein Pikachu mit dem Wesen mäßig :) Wenn du nun deine 3DS ausschaltest ohne zu speichern deine Uhr auf 13:37 zurückstellst und wieder ins Grass läufst wird dir genau das gleiche Pickachu begegnen mit exakt den gleichen Werten. Macht das Sinn für dich? :) Nun gibt es auch noch weitere Faktoren aber das ist die vereinfachte variante ;)

  • Ah okey danke :)


    Jetzt hab ichs in etwa verstanden :)


    Kann man das dann nicht auch als Pseudozufall bezeichnen?
    Naya dann macht es für mich ja noch weniger Sinn den 3DS dauerhaft bei der MM anzulassen...
    Schließlich spielt dann ja auch die Zeit eine Rolle in der man das ei abholt oder?