Dinodoras Schwarzmarkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits.


    Die Welt hat darauf gewartet und nun ist es Realität -- der mit Sicherheit beste Pokémon-Kriegerbasar des BisaBoards ist zurück! Was Ihr hier findet, sind die perfekten Maschinen für kämpferische Handlungen aller Art. Und preiswert sind sie natürlich auch, aber eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.


    Grundlegendes


    Mein Freundescode lautet 2707 - 1755 - 3187, Name im Spiel ist meistens ★I~Weltall★ (Y) und manchmal auch LiquidKitten (OR). Überprüfen kann ich's nicht, aber ich bitte darum, dass mit meinen Pokémon nicht gehandelt wird und dass sie nicht über einschlägige Mittel vervielfältigt werden. (Sollte ich dennoch jemanden erwischen -- fordert es einfach nicht heraus, bittedanketschüß.)
    Ansonsten wären wir Euch sehr verbunden, wenn Ihr bei Zufriedenheit mit unseren Leistungen Euch für genau diesen Beitrag hier unten rechts einmal bedankt.


    Was zudem grundsätzlich für unsere Krieger gilt:
    ~ Der OT ist ★I~Weltall★ mit der sichtbaren Identifikationsnummer 42515 (oh Mist, warum nicht 42616...). Die Krieger sind ausnahmslos englischer Sprachversion und in Kalos geboren.
    ~ Spitznamen sind möglich. Wegen der englischen Sprachversion sind allerdings beispielsweise keine deutschen Umlaute möglich.
    ~ Geschlechtswünsche können angegeben werden, aber wir können nicht garantieren, sie immer zu erfüllen. Wenn das gewünschte Geschlecht also absolut notwendig ist, dann bitte ansagen, um unnötige Probleme zu vermeiden.
    ~ Die Level sind meistens 1 und die EVs meistens 0 (und die Krieger entsprechend in ihrer geringsten Entwicklungsstufe) -- seltene Ausnahmen sind möglich und für die übernehme ich keine Haftung. Bei den gelegentlich vorkommenden höheren Leveln sind Ei-Techniken für gewöhnlich bereits vergessen worden, aber können mit einer Herzschuppe wiedererlernt werden. Wir setzen vonunseren Tauschpartnern grundsätzlich voraus, dass sie für den Fall der Fälle also eine eigene Herzschuppe parat haben; man bekommt sie günstig für Pokémeilen auf dem Global Link.
    ~ In der Regel haben wir alles, was angeboten wird, auch ständig auf Lager. Andernfalls wird es nachgezüchtet und wir geben Euch entsprechend bescheid.


    Gesuche und Wechselkurse


    [tabmenu][tab='Legendäre Pokédex-Pokémon']IVs, Wesen und all der Kram sind egal. Die sind nur für unsere Dex-Sammlung. Wichtig ist die Sprache, und entsprechend steht die auch dabei. Mit Doppelstern (**) gekennzeichnete haben hohe Priorität.


    ~ Palkia (englisch)
    ~ Darkrai (englisch)
    ~ Arceus (deutsch)
    ~ Victini (englisch)
    ~ Hoopa (japanisch)


    Für ein normal im Spiel fangbares legendäres Pokémon gibt es 2 5IV-Pokémon. Für ein Event-exklusives Pokémon gibt es 4 5IV-Pokémon. Außerdem gibt es für jedes legendäre Pokémon ein Osterei solange der Vorrat reicht.[tab='Legendäre IV-Pokémon mit Pentagon']Keine Liste hier, weil es nicht realistisch ist, alle Möglichkeiten abzudecken. Macht Ihr also bitte selbstständig Angebote. Kopien ("Klone") sind erlaubt. Und was würden wir Euch dafür geben? Je nach Güte des Angebots potenziell alles. Sagt was Ihr gerne hättet und dann schauen wir weiter.[tab=Sonstiges]Ihr braucht was, aber könnt nichts aus unseren Gesuchen erfüllen? In dem Fall trotzdem einfach sagen, und da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.[/tabmenu]


    Angebot


    Wir sind immer noch dabei, unsere Boxen aufzuräumen, und so ist noch nicht alles perfekt sortiert. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass in ein paar Wochen wieder alles aus dem alten Angebot verfügbar ist (für den Moment noch einsehbar da, aber in keiner Form mehr verbindlich -- bei Interesse an was Bestimmtem von dort, nachfragen!). Ansonsten gibt es insbesondere auch jede Menge brandneues Material und das Angebot wird wie immer ständig erweitert. Hier ist es nun (auf Pokémon-Symbol klicken für Details)!


    Rotom Hutsassa Fiaro Stalobor Azumarill Scherox Psiaugon Despotar Durengard Quaxo Glurak Morbitesse Pixi Pachirisu Togekiss Apoquallyp ♀ Guardevoir Ramoth Gengar Kangama
    Ei


    Apoquallyp

    pokeball Quabbel Quabbel ♀ Apoquallyp Apoquallyp ♀
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Tastfluch oder H2O-Absorber
    Zuchtattacken: -


    Oh, die herzzerreißende Quallität made in Germany. ♥ Lest die Pokédex-Einträge und schaut diverse Kriegszeugnisse auf den Röhren vom Du. Niemand will diese Quallen zum Feinde, absolut niemand.


    Azumarill

    pokeball Marill Azumarill
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Zuchtattacken: Wasserdüse, Bauchtrommel


    Wie wir hörten, haben Leute gar jahrelang davon geträumt, Azumarill mit Wasserdüse und Bauchtrommel gleichzeitig spielen zu können. Seit der Ära XY ist es möglich! Ebenfalls seit der Ära XY ist das allerdings auch gar nicht mehr unbedingt notwendig, weil Azumarill mit dem neuen Feen-Typ auch ohne diese Spielerei sehr nützlich geworden ist. Unser persönlicher Favorit ist Azumarill im schnellen Sand-Team mit Offensivweste, getreu dem japanischen Stil.


    Despotar

    pokeball Larvitar Pupitar Despotar Mega-Despotar
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adrenalin (Sandsturm)
    Zuchtattacken: Drachentanz, Gewissheit, Verfolgung


    MEGATAAAARRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!! Der Klassiker. Nicht gerade für jedermann geeignet, aber wer gewillt ist, genug Energie, Glauben und Liebe zu investieren, der kann vielleicht sogar viel mit ihm erreichen. (Selbstverständlich auch nicht zu verachten ist die gute alte Normalform, immerhin der lang lebende König der VGCS.)


    Durengard

    finsterball Gramokles Duokles Durengard
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schildlos
    Zuchtattacken: Rundumschutz, Abgangsbund


    Das Spiel ist manchmal komisch. Eigentlich sollte jeder einen Durensohn haben und immer wieder sollte man welche finden, aber dennoch kommt man immer wieder auf Turniere, wo völlig unerklärlicherweise gar keine aufkreuzen. Hat zwar durchaus auch seine Vorteile, aber...versucht haben sollte man ihn wenigstens. Das Ding ist immer noch das, was Deoxys gerne sein würde!


    Fiaro

    wiederball Dartiri Dartignis Fiaro
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Hart oder Froh
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Zuchtattacken: Rapidschutz, Rückenwind


    Ah, der Lieblingsscheißvogel der Welt. Sollte man höchstwahrscheinlich irgendwie in seinem Waffenarsenal haben, weil er früher oder später wohl oder übel eine gewisse Rolle zu erfüllen hat.


    Gengar

    pokeball Nebulak Alpollo Gengar Mega-Gengar
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Zuchtattacken: Abgesang, Aussetzer


    Gengz! :3 Wann immer es mal wieder diesen leidigen letzten Slot im Team zu füllen gibt, kann man mit Gengar nicht viel falsch machen. Lasst Euch von dem spärlichen Angebot an Zuchtattacken nicht in die Irre führen: das Meiste lernt es einfach per Level-Up oder TM, und der Movepool ist dann auch entsprechend krank. Wir beneiden den, der mit nur vier Schloten echt glücklich wird...


    Glurak

    pokeball Glumanda Glutexo Glurak Mega-Glurak Y
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    Zuchtattacken: -


    MEGAGLURAKPOWERÜPSILON!!!!!!!!!!!! Der dickste Spezial-Angreifer der Welt ist offensichtlich ein verdammt guter Krieger, solang er seine Attacken trifft. Was genau wollen wir damit sagen? Nun ja, die Deutungsmöglichkeiten sind...vielseitig.


    Guardevoir

    pokeball Trasla Kirlia Guardevoir Mega-Guardevoir
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Synchro oder Fährte
    Zuchtattacken: Wertewechsel, Abgangsbund, Memento-mori, Zugabe


    Megawaifu macht Spaß. Probiert sie auch mal! :3 Als Fähigkeit empfehlen wir entgegen populärer Tendenzen Synchro, weil wir festgestellt haben, dass Fährte bei gegnerischen Kombinationen aus Bedroher und Unbeugsamkeit/Siegeswille ein 2/3-Pulverfass ist, und dieses Risiko empfinden wir gefährlicher als den Nutzen tatsächlich hilfreich.


    Hutsassa

    pokeball Tarnpignon Hutsassa
    IVs: 31/?/31/31/31/0
    Wesen: Locker oder Forsch
    Fähigkeit: Belebekraft oder Sporenwirt
    Zuchtattacken: -


    Mihiip! Wir hätten nicht gedacht, dass wir das je sagen würden, aber...solange wie insbesondere Kängurufamilien immer noch in freier Wildbahn rumfliegen, ist dieser unfassbar schlechte Nervpilz immerhin eine ziemlich brauchbare Lebensversicherung. Ob man ihn dann überhaupt immer noch "schlecht" nennen darf, nun ja, da kann man streiten. Sporenwirt als Fähigkeit ist jedenfalls wirklich schlecht; bitte benutzt niemals Sporenwirt.


    Kangama

    safariball Kangama Mega-Kangama
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rauflust oder Frühwecker
    Zuchtattacken: Risikotackle, Hammerarm


    Gut, wer kennt die megawütende alleinerziehende Mutter eigentlich nicht... Wir müssen zugeben, dass wir sie selbst nicht sonderlich mögen, aber das spielt ja keine Rolle. Benutzbar für so ziemlich alles.


    Morbitesse

    pokeball Mollimorba Hypnomorba Morbitesse
    IVs: 31/?/31/31/31/0
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Wegsperre
    Zuchtattacken: Heilwoge, Finsteraura


    In Pandoras Box war eine ganze Menge an lustigem Zeugs. Das hier zum Beispiel. Nun ist es in Dinodoras Box und Ihr wisst, was das heißt. Dieser Krieger ist extrem mächtig, wenn er gut geführt wird, und das haben wir insbesondere bei den Weltmeisterschaften 2014 und ihren Nachgeburten beobachten können.


    Pachirisu

    pokeball Pachirisu
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Zuchtattacken: Spotlight, Plasmaschauer


    Spotlight ist, wie wir alle wissen, der beste Move im Spiel. Und unter anderem deswegen ist Pachirisu Weltmeister 2014. Mit Voltabsorber eignet sich besonders als Partner für Elektro-schwache Pokémon und ansonsten lernt es je nach seiner genauen Rolle im Team auch noch jede Menge anderes nützliches Zeugs. Als Bonus bieten wir den Plasmaschauer, der etwa schonmal als eine der häufigeren Todesursachen von Azumarill in die Geschichte eingegangen ist. :3


    Pixi

    pokeball Pii Piepi Pixi
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Freundeshut (Unkenntnis für Pixi) oder Magieschild
    Zuchtattacken: -


    Spotlight ist, wie wir alle wissen, der beste Move im Spiel. Und Pixi ist der OG, damit hat der ganze Spaß vor mehr als 10 Jahren angefangen. :P Im Vergleich zu Togekiss ist diese Familie (Familie deshalb, weil auch Evolith-Piepi mittlerweile diverse Ergebnisse eingefahren hat) insbesondere mit ihren Fähigkeiten etwas defensiver eingestellt. Allerdings ist auch zu sagen, dass die Movepools überraschend weit auseinander gehen, und da scheint es so, dass die Pixi-Linie tatsächlich im Allgemeinen die bevorzugten Optionen hat.


    Psiaugon

    premierball Psiau Psiaugon
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Tempomacher (Strolch nach Entwicklung)
    Zuchtattacken: Gähner


    Es gibt viele Wege, um Leuten den Tag zu versauen. Einer der sicherlich süßesten davon ist dieses superflauschige magische Kätzchen. Stellt nur idealerweise sicher, dass Ihr keine Probleme mit Unlicht- oder Geist-Kriegern sowie Verhöhnern bekommt.


    Quaxo

    pokeball Quapsel Quaputzi Quaxo
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wassertempo (Niesel)
    Zuchtattacken: Zugabe


    Der Wetterfrosch hat in der Geschichte schon so Einigen den Tag versaut... außer jenen, die die Sonne nicht mögen, selbstverständlich. Das momentan angebotene Wesen ist zugegebenermaßen alles andere als universal verwendbar (sprich, vorrangig für Wahlschal), aber wir denken, dass Ihr für üblichere Wesen notfalls auch woanders fündig werden solltet für den Moment.


    Ramoth

    pokeball Ignivor Ramoth
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    Zuchtattacken: Morgengrauen


    Mit der neuen Wutpulver-Mechanik und diversen Mega-Matchups für das Falterreigen-Set ein wenig über dem Zenit mittlerweile, aber immer noch durchaus spielbar, wenn es mit dem Team gut passt. Wir selbst haben es als Support-Sklaven für Mega-Guardevoir benutzt, und für diesen konkreten Job ist insbesondere erwähnenswert, dass es lästiges Schwertschildgedöns mit Hitzekoller einfach mal abschießt -- sofern es denn trifft.


    Rotom

    pokeball Rotom Wasch-Rotom Hitze-Rotom Schneide-Rotom Frost-Rotom Wirbel-Rotom
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    Zuchtattacken: -


    Oh, die Haushaltsgeräte. Pokémon-Kämpfe gehören offenbar auch zum Haushalt, denn anders können wir uns ihre Nützlichkeit und insbesondere Unersetzlichkeit in selbigen nicht erklären. Wir empfehlen: macht nicht alles händisch, gönnt Euch Haushaltsgeräte!


    Scherox

    pokeball Sichlor Scherox
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Zuchtattacken: Rapidschutz, Staffette, Ausdauer, Gegenschlag


    Stahl ist der beste Typ, und Stahl/Käfer ist eine der besten Typenkombinationen mit nur einer einzigen Schwäche. Und Scherox ist, seitdem es Patronenhieb beherrscht, immer gut. Insbesondere wer häufig in Schwierigkeiten mit Feen gerät, sollte mal Scherox ausprobieren -- mit Leben-Orb oder Wahlband. (Die Mega-Variante spielt sich etwas anders. Wir empfehlen sie konkret für unsere Krieger auch nicht, weil Leichtmetall in der Regel eine minimal bessere Fähigkeit für sie wäre und wir jene leider nicht anbieten.)


    Stalobor

    pokeball Rotomurf Stalobor
    IVs: 31/31/31/?/31/31
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandscharrer oder Überbrückung
    Zuchtattacken: -


    Stahl ist der beste Typ. Früher war Stahlos unser persönlicher liebster Boden-Typ und heute ist es Stalobor. Es ist schnell, es ist stark, es ist toll. Polarisierend ebenso, aber lasst Euch gesagt sein, dass dieser Maulwurf mit Sandscharrer durchaus Friedhöfe für Demeteros graben kann. Oh, und alternativ mit Überbrückung sorgt er für katastrophale Stromausfälle auch in der Schwebe -- muss man nicht verstehen (na ja doch, eigentlich schon), ist aber so.


    Togekiss

    pokeball Togepi Togetic Togekiss
    IVs: 31/?/31/31/31/31
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Edelmut
    Zuchtattacken: -


    Spotlight ist, wie wir alle wissen, der beste Move im Spiel. Zusätzlich hat Togekiss noch andere nützliche Optionen wie etwa Rückenwind verfügbar und angreifen kann es für ein typisches Supportmon auch noch vergleichsweise gut. Jeder sollte es irgendwann mal gespielt haben.


    Ostereier

    Ei


    Wir haben so eine Tradition, von jedem Zuchtprojekt das letzte Ei zwar einzusammeln, aber nicht auszubrüten. Entsprechend werden sie vertauscht, und wer weiß, vielleicht ist ja was schönes drin! :3 Im Moment gibt es sie typischerweise einfach nur als Bonus für die Erfüllung unserer Gesuche, aber falls hier jemand wirklich gezielt Ostereier und nur Ostereier haben wollen würde... nachfragen, oder?




    Sonstiges


  • Hi. Ich hätte gerne eins deiner Kaumalat (Zeile 28 oder 40 deiner Liste). Dafür biete ich dir ein Schneppke; männlich, VF, Scheu, 5*31-DV außer Sp. Angriff + ZA: Stachler. (Falls noch Interesse besteht; Mein FC: 0774-4995-0877)


    Mfg. Rob

  • Dark Quetzal: Bitte auf Zeilenangaben idealerweise in Zukunft verzichten -- die könnten sich ändern, sobald ich mal was Neues hinzufüge und das zufällig weiter oben tue. :P Dann lieber ID oder Referenz und Fähigkeit/Geschlecht nennen. Na gut, dann such Dir eins von den beiden aus und es ist Deins.


    feis: Details zu den Mons bitte, vielleicht interessiert.

  • Na gut ^^ Dann hätte ich gerne das Kaumalat das sich momentan in Zeile 28 befindet. Männlich, Rauhaut und ich glaube alle DV's bis auf Sp. Angriff auf 31 ;)

  • Also beide sind UT, Rotom hat 31/x/31/31/31/31 und Snover hat 31/x/31/31/31/0. Beide haben keine ZAs. Ahja, und als Mon wollte ich ein pentaflawless (random SAtk) Karpador haben und nicht Kaumalat, hab mich da verschrieben, tut mir leid.

  • Ich muss eh noch mehrere Snovers für NB-Leute nachzüchten, von daher kannst du dann ein männliches Exemplar kriegen, ist kein Problem. Sind auch beide deutsch und nicknameable. Ich würde dann für die beiden jeweils ein Karpador und ein Kaumalat nehmen, wenn das in Ordnung ist (Wenn nicht, dann Snover für Karpador). Geschlecht spielt da keine Rolle für mich, hauptsache 5*31 DVs. ^^

  • Hätte interesse an einem Rauhaut Kaumalat mit 5*31 (Sp.Ang egal)
    Zu bieten hätte ich ein deutsches 5*31 Abra (ohne Ang), männlich mit Synchro oder Konzentrator, scheues Wesen.
    Solltest du großen Wert auf Magieschild legen, müsst ich nochmal nachzüchten.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Cobalion: Ok, weiblich und scheu den Frosch dann bitte, random IVs. Mehr kann ich für ein 4*31 Karpador ganz sicher nicht nehmen... Und welches Karpador soll es sein, ist es bis auf das Geschlecht egal oder doch ein Bestimmtes?


    <dragonir> (wieso ist dieser Username erlaubt...): Fähigkeit und Wesen sind mir egal, da ich die nur als Zuchtsklaven brauche, allerdings gefällt mir an dem Angebot nicht so ganz, dass Abra nur in einer Zuchtgruppe ist. Könntest Du was drauflegen oder damit irgendwas mit gleichen Attributen nachzüchten, das noch in einer anderen Gruppe ist? Der letzte perfekte Rauhaut-Hai ist quasi das wertvollste Mon, das momentan in meinem Angebot ist und ich hab immer noch keinen Despotarit in Aussicht, von daher muss ich damit zumindest ein bisschen streng sein. :(



    ...Ansonsten wurden nun ein paar Riolus und Knilze dem Angebot hinzugefügt. Dabei wird's dann womöglich auch erstmal für eine Woche oder so bleiben.

  • Wenn du sie nur für die Zucht brauchst kann ich noch 5*31 Evoli drauflegen. Da hätt ich noch
    31 31 x 31 31 31 (Mäßig)
    31 31 31 x 31 31 (Mäßig)
    31 31 31 31 x 31 (Mäßig oder Sanft)
    die ich abgeben könnte (alle männlich, keine EV), da könntest du dir noch eins aussuchen. Hat zwar auch nur eine Ei-Gruppe, dafür aber eine sehr Große.
    Viel mehr kann ich auch grad noch nicht bieten.


    PS: Was gefällt dir denn an meinem Usernamen nicht?

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Alles klar, dann würd ich das ohne den Spezial-Angriff nehmen. Kann irgendwann heute Abend tauschen, nur bevorzugt irgendwann vor 22h, haha. ;D


    Jemand hatte schonmal einen ähnlichen und der hat mehrfach technische Probleme verursacht.


    Ansonsten Cobalion und feis, wann könnt Ihr tauschen? Hab mir das eigentlich nicht so vor vorgestellt, dass ich tagelang Reservierungen ansammel, von daher fänd ich's schon ganz nett, wenn wir das irgendwie zeitnah fertig kriegen. ;D