Der Anime-Sequel, -Spin-Off und -Remake Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ja, wir hatten einen solchen Thread schon einmal, aber das wurde schon vor geraumer Zeit wegen einem unzureichenden Startpost gelöscht und ich dachte, wir brauchen einen Thread der Art dennoch ja irgendwie! :D


    Hier soll es um Anime-Sequels, Anime-Spin-Offs und Anime-Remakes gehen.


    Zur kurzen Erklärung, damit wir wissen, worüber wir hier reden:

    • Sequel: Ein Sequel ist eine Fortsetzung. Das heißt, eine Serie, die eine andere Serie fortsetzt. So ist Digimon Adventure 02 ein Sequel zu Digimon Adventure, sind Beyblade V-Force und G-Force Sequels zu Beyblade usw.
    • Spin-Off: Ein Spin-Off gehört zwar zum selben Franchise, wie die Serie, dessen Spin-Off man ist, aber spielt inhaltlich in einer anderen Welt oder einer so anderen Zeit, dass Charaktere und Handlung getrennt zu sehen sind. So ist Digimon Tamers oder auch Digimon Frontier so gesehen ein Spin-Off zu Digimon Adventure und Metalfight Beyblade ein Spin-Off zur alten Beyblade Saga.
    • Remake: Gut, hiermit werden die meisten etwas anfangen können. Ein Remake ist eine Neuauflage von einem bestehenden Anime. Sei es in besserer Grafik oder vielleicht auch näher an der Manga-Vorlage. Dragonball Kai ist zum Beispiel ein Remake von Dragonball Z.


    Und ja, gerade Sequels und Spin-Offs gibt es ja massig bei Anime. Selbst jeder neue Abschnitt von Pokémon kann als Sequel angesehen werden.


    Da ich weiß, dass der sonst noch immer länger werdende Startpost eh nicht gelesen wird, komme ich nach dieser "Vokabularklärung" gleich zu den Fragen, mit denen sich der Thread beschäftigen soll. :P


    FRAGEN ZUR DISKUSSION:

    • Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Anime?
    • Gibt es bestimmte Sequels/Spin-Offs/Remakes, die euch besonders gefallen?
    • Welche Sequels/Spin-Offs/Remakes mögt ihr nicht?
    • Viele Leute meckern darüber, dass Sequels und Spin-Offs das "Original" ja runterziehen würden. Berechtigt?
    • Von welcher Serie würdet ihr euch ein Sequel wünschen? Bzw. von welchen Serien? Was würdet ihr euch inhaltlich wünschen?*
    • Von welcher Serie hofft ihr auf ein (weiteres) Spin-Off? Auch hier: Was sind eure Wünsche?*
    • Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?



    WICHTIG! WICHTIG!

    Beachtet bitte dabei:
    Auch hier gibt es wieder einige Serien, die natürlich einen eigenen Thread haben. Daher gilt auch hier wieder: Ich könnt gerne über allgemeine Wünsche reden, aber wenn ihr zum Beispiel über eine bestehende Fortsetzung zu einer Serie und warum ihr diese mochtet oder nicht mochtet im Detail reden wollt, dann schaut doch bitte, ob es zu der Serie einen eigenen Thread gibt. Wie zum Beispiel den Thread zu Digimon Tamers, Digimon Frontier usw. oder - wenn ihr über die ganzen Pretty Cure Spin Offs reden wollt - den allgemeinen Thread zu Pretty Cure. Wenn es keinen Thread zur jeweiligen Serie gibt, könnt ihr hier natürlich gerne im Detail diskutieren. Genau so sei es erlaubt, hier über Wünsche zu Digimon-Spin-Offs, Beyblade-Spin-Offs oder anderen Serien, deren Threads nach Staffeln aufgeteilt sind, so dass eine Diskussion zu einem von der jeweiligen Staffel ungelösten Spin-Off dort nicht reinpassen würden, im Detail zu diskutieren ;)
    Und wie gesagt: Ansprechen, dass ihr euch dies oder jenes wünschen würdet, dürft ihr sowieso. Nur Detailreiche Diskussionen werde ich notfalls verschieben ;)


    WICHTIG! WICHTIG!

  • Ok mal abarbeiten:
    Remake:
    Muss ich sagen noch nicht viele gesehen. Aber Hellsing und FMA haben sie nicht geschadet, allerdings waren beides komplette Animeserien die vor Beendigung des Mangas fertig gestellt wurden. Was dann in der ersten Serie bei mir häufig zu Momenten alá "Und wieso war jetzt Charakter XY dabei?!" geführt hat. Ein Remake hätte es also nicht gebraucht, wenn man gewartet hätte bis die Mangas fertig sind.
    Sequel:
    Hmm, meine Meinung ist wohl ehr negativ, da mir spontan mehr schlechte Sequels einfallen. Zero no tsukaima fand ich die dritte Staffel grausam, darker than black ebenso. Gute Fortsetzung die mir spontan einfällt ist wohl Bakemonogatari, wobei das ja eh mehr ne Pause war.
    Spinoff:
    Ehr positiv wobei ich sagen muss Spinoff's sind ja auch ehr selten. Zu Index gibt es die Railgun Serien und irgendwie waren die 2 GitS: SAC Staffeln ja auch Spinoff's. Beide finde ich gut weil sie eine bekannte Welt weiter erkunden und dichter machen, ohne zwanghaft an Charakteren rumschrauben zu müssen so dass sie noch verwendet werden können.


    Alles in allem mag ich schöne dichte Welten wozu wohl Spinoffs am besten beitragen und Remakes häufig die dichte aus dem Manga besser übertragen.


    Edit: Ich wünsche mir die wohl schon angedachte Fortsetzung von Fate/Zero (Heaven's Feel Route), ansonsten denke ich könnte tatsächlich ein darker than black Spinoff sehr gut werden, weil ich die Grundidee mit den Contractors ziemlich gut finde.

  • Ehr positiv wobei ich sagen muss Spinoff's sind ja auch ehr selten.


    Also das stimmt nicht so ganz. Von den hier genannten Sachen, sind sie zumindest genau so häufig, wie Sequels - eine Zeit lang waren Spin-Offs sogar häufiger als Sequels. Alle Digimon-Staffeln sind praktisch als Spin-Offs anzusehen, selbstiges gilt für Pretty Cure und diverse andere große Franchises (auch YGO, Beyblade). Aber auch kleine Serien haben nicht selten Spin-Offs oder ähnliches. Ich denke da an Fate/Prism und ähnliche Shows.




    .......Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Anime?

    Ich denke immer, das ganze ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt es sehr viele Sequels, Spin-Offs und gerade auch Remakes, die weitaus besser sind, als das "Original" (Ich nenne es normal nicht so, aber ich will den Anglizismus "First Installment" umgehen), doch auf der anderen Seite gibt es natürlich immer Serien, die einfach nur da sind, um die Kuh zu melken. Und gerade in letzter Zeit haben wir eine Menge unnötiger Sequels zu Anime, bei denen ich nicht mal verstehen konnte, warum auch nur die erste Staffel existierte (K-On, Dog Days und noch so ein paar andere).
    Vielleicht sollte ich es anders angehen:
    Sequels sind immer so eine Sache. Ich mag sie dann, wenn sie Sinn machen und es noch eine Geschichte zu erzählen gibt. Manche Serien haben ein sehr offenes Ende, wo man Problemlos ansetzen kann und noch eine Geschichte erzählen kann. Manche Serien enden sogar mitten im Manga, Spiel oder was auch immer die Vorlage war und da kann man natürlich auch Problemlos den Rest nachschieben. Aber es gibt eben auch viele Serien, die an sich schon sinnfrei waren, halt der ganze Slice of Life kram. Ich meine das Genre wird es immer geben, aber ich wäre ja schon froh drum, würde man zumindest so tun, als würde man das Setting variieren. Aber es gibt natürlich auch die Fälle, wo die erste Staffel oder was auch immer Sinnfrei war und dann die zweite oder auch manchmal erst die dritte oder vierte Staffel einen Plot bekommt.
    Spin-Offs mag ich wiederum meistens, wenn ich das Konzept der Grundserie selbst mag. In einigen Fällen - wenn nicht sogar den meisten (wird später noch ausgeführt) - mag ich Spin-Offs weitaus lieber, als ihre "erste Staffel". Was meist daran liegt, dass einfach mehr mit den Ideen gespielt wird... Und auch daran, dass bei der ersten Staffel sehr oft ungeübte Autoren dransitzen.
    Remakes wiederum sind dann eine gute Sache, wenn die erste Veröffentlichung durch viel Executive Meddling oder ähnliches verhaun wurde und es dann das ganze noch mal ohne oder zumindest mit weniger ExM gibt xD"



    .......Gibt es bestimmte Sequels/Spin-Offs/Remakes, die euch besonders gefallen?

    Bei Sequels ist es so eine Sache... Es kommt drauf an. Wenn man Pokémon DP als Sequel zu Pokémon OS ansieht, dann mag ich das als Sequel sehr gerne (und soweit auch Pokémon XY). Andere Sequels fallen mir bei Anime aber ehrlich gesagt weniger, weil ich nun Staffelabschnitt XYZ von der Umsetzung eines Weekly-Shonen-Manga nicht als wirkliches Sequel ansehe. Es werden aber auch allgemein selten Serien fortgesetzt, mit denen ich was anfangen konnte... Dafür mag ich allerdings sehr, sehr viele Cartoon-Fortsetzungen :D
    Bei Spin-Offs fallen mir sehr, sehr viele ein, die mir sehr gut gefallen und sogar weit besser als das Original. Natürlich zuerst einmal Digimon Tamers, aber auch Digimon Frontier und Digimon Savers - die mir beide weitaus besser gefallen als Digimon Adventure (und die schlicht und ergreifend auch besser sind). Aber dann natürlich auch Futari wa Pretty Cure Splash Star und Fresh PreCure, die mir beide weit besser gefallen haben, als die erste Pretty Cure Staffel. Okay, eigentlich hat mir da auch Smile PreCure besser gefallen und auch Doki Doki PreCure, auch wenn die Staffel dennoch eine herbe Enttäuschung ist. Aber auch bei anderen Franchises. Während ich mit A certain Magical Index gar nichts anfangen konnte, mochte ich A Certain Scientific Raingun sehr gern. Und - auch wenn es da wohl ausschließlich mit persönlichen Präferenzen zu tun hatte - das Fate/Prism Spin-Off weit lieber, als das normale Fate. xD"
    Remakes gibt es ja eher selten. Aber hier mochte ich dann doch das Hunter X Hunter Remake von 2011 nennen, das mir sehr gefallen hat - weit besser als die Serie von 1999. Auch weil man sich weniger vor der Gewalt gescheut hat.



    .......Welche Sequels/Spin-Offs/Remakes mögt ihr nicht?

    Auch bei hier ist es bei Sequels eine schwierige Frage. Denn wie gesagt: Serien, die Sequels bekommen, haben es meist an sich, dass ich die Serie selbst nicht mochte. Ich bin kein übermäßiger Fan von Digimon Adventure 02, aber ich mag es mittlerweile weitaus lieber als Digimon Adventure. Ich bin kein übermäßiger Fan von den "Slice of Life" Sequels, aber schlechter als ihre Vorgänger sind sie auch nicht so wirklich. Einzig... Nun, vielleicht... Eine Serie gibt es, wo ich die Vorlage ätzend, die Fortsetzung aber noch viel ätzender fand: Yes! PreCure 5 GoGo. Urgh!
    Bei Spin-Offs kann ich auch hier wieder viel von Franchise-Spin-Offs erwähnen. Ich meine Digimon Xros Wars, Heartcatch PreCure, Suite PreCure, das erwähnte Yes! PreCure 5, YGO ZeXal... Ach ja, und Metalfight Beyblade mich auch enttäuscht. Sonst fallen mir nur gerade keine Spin-Offs zu Serien, die ich mochte, ein xD"
    Remakes... Da denke ich sofort an Dragonball Kai. Es war hirnlos wie Dragonball Z, nur fehlte dabei das einzige, was ich an DBZ angenehm fand: Der verquere Humor der Fillerfolgen.



    .......Viele Leute meckern darüber, dass Sequels und Spin-Offs das "Original" ja runterziehen würden. Berechtigt?

    Nein, im Gegenteil, ziemlich Bullshit, jedenfalls bei den Serien, wo meistens gemeckert wird. Nämlich Serien, die sich mit der Zeit verändern, meistens durch Spin-Offs (wie bei Digimon oder PreCure) oder auch durch das Austauschen von Charakteren (bei Serien wie Pokémon). Denn diese Serien haben meistens eine Sache gemeinsam: Sie fangen meistens eher Schwach in einem "Versuchsstadium" an - meist mit wenig Struktur im Team und viel "Was könnte man machen"-Probiererei. Außerdem haben gerade Originalserien zu Franchises (sprich Serien mit eigener Story, die aber auf der Idee eines Franchise beruhen) es meist an sich, dass sehr, sehr oft unerfahrene Autoren für die erste Staffel verwendet werden, weil es Risikoprojekte sind und große Namen sich dafür nicht hergeben. Spätere Staffeln können dann aus den Fehlern der früheren Staffeln lernen und so besser werden - was, wenn man mal ordentlich drüber nachdenkt, auch total logisch ist.
    Welche Serien wiederum meist nachlassen, sind eben die nie endenen Weekly Shonen. Denn meist sieht es da so aus, dass der Zeichner eine bestimmte Story im Kopf hatte und die ist irgendwann zuende. Aber wenn die Serie gut läuft, wird sie dennoch fortgesetzt ohne Rücksicht auf Verluste, was dazu führt, dass Serien, die anfänglich ohnehin kaum mehr, als Unterhaltsam waren, immer und immer schlechter werden, weil sich alles wiederholt. Man denke an Naruto, Bleach, Detective Conan, Dragonball und mittlerweile auch irgendwie Fairy Tail, wo Mashima ja selbst auch zugegeben hat, dass er eigentlich langsam gern sein Ende hätte. Aber ironischer Weise stört sich bei den Serien selten wer dran.



    .......Von welcher Serie würdet ihr euch ein Sequel wünschen?

    Also die Serie, von der ich mir auf jeden Fall eine Anime-Fassung (und sei es nur als OAD), von Ojamajo Doremi 16 und Ojamajo Doremi 17 wünschen. Doremi wurde damals ohnehin aus dummen Gründen abgesetzt: Die Charaktere der Serie wurden zu alt. Deswegen wurde die Serie durch Pretty Cure ersetzt... Wo die Charaktere gleich zwei Jahre älter waren, als die Doremi Charaktere am Ende von Doremi. Logik much?! Die Romane sind toll und eine angemessene Fortsetzung. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass es eine Animefassung davon geben würde.
    Ansonsten würde ich mir ja Sequels von zwei Spin-Offs wünschen: Fresh Pretty Cure und Digimon Tamers. In beiden Serien ist am Ende noch genug offen, um eine Fortsetzung daraus zu machen... Gerade bei Fresh mit den vielen, vielen anderen Welten. Aber gut, beides wird ziemlich sicher nicht passieren, daher...
    Davon abgesehen... Hmm. Nun, gut, persönlich würde ich mich ja auch über ein Basquash!-Sequel freuen... Aber wie sollte man den vermeintlichen Weltuntergang toppen?



    .......Von welcher Serie hofft ihr auf ein (weiteres) Spin-Off?

    Nun, so wirklich HOFFEN tue ich nur auf ein weiteres Spin-Off von Digimon - was klar sein sollte. Aber dies wird ohnehin früher oder später kommen, da das Franchise momentan eigentlich ganz gut läuft.
    Was ich mir ehrlich gesagt hier am meisten wünschen würde, wäre eine Serie, die zumindest grob an Digimon World Re:Digitize angelehnt wäre. Die Spiele haben ein interessantes Setting und eine coole Storyline. Es wird mit einigen tollen Konzepten gearbeitet und man könnte daraus sicher eine coole neue Staffel bauen.
    Allgemein habe ich aber vorrangig den Wunsch, dass die kommende Serie so oder so einfach einen guten Autor und eine solide Story, die auch auf die reale und nicht nur auf die digitale Welt eingeht, hat.



    .......Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?

    Prinzipiell wünsche ich mir ja praktisch von jeder Serie, die sehr unter Executive Meddling gelitten hat, ein Remake, dass eher an den Vorstellungen des Autors dran ist. Ich freue mich daher durchaus auf das Sailor Moon Remake, würde mir aber durchaus auch ein Remake von Digimon Adventure und vor allem auch Digimon Adventure 02 wünschen :D

  • Ich dachte, nach über einem Monat kann ich hier noch mal posten udn ein wenig über die bisher angekündigten Sequels, Spin-Offs und Remakes (na ja, okay, die bisher angekündigten Sequels, so wie die zwei Spin-Offs und das Remake) reden.
    DUN DUN DUUUUN!


    Mit konkretem Datum haben wir soweit...



    Frühjahr 2014


    Cardfight!! Vanguard: Legion Mate-Hen
    Die dritte Staffel zu Cardfight Vanguard


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibknbrgWe7sCw8.jpg]



    Yu-Gi-Oh! Arc-V
    Die fünfte Auflage von YGO


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibyqgrvglqdCHR.jpg]



    Happiness Charge PreCure!
    Elfte Staffel Pretty Cure


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ikkkQKjBev5Zz.jpg]




    Love Live! School Idol Project 2nd Season
    Zweite Staffel von Love Live


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibl5CMxTNmFZqW.jpg]




    Und dann haben wir die Serien, die wohl 2014 kommen, bei denen wir aber noch nicht wissen, wann.


    Irgendwann 2014


    Dog Days 3
    Dritte Staffel der Comedy Serie Dog Days


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibj8kBzAlKCUul.jpg]



    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu
    Spin-Off zu Suzumiya Haruhi


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iSvqLm0qkapK4.jpg]



    Fate/Stay Night 2014
    Offenbar ein Remake zur ersten Staffel Fate/Stay Night


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibzyZHGr9GPt9o.jpg]



    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!
    Sequel zum Fate/Stay Night Spin-Off


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i94xyHryQT6dU.jpg]



    Gatchaman CROWDS 2
    Zweite Staffel zu Gatchaman Crowds


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/icoa6QmVyb3tX.jpg]



    Psycho Pass 2
    Zweite Staffel Psycho Pass


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibiuwncMYAG4dy.jpg]



    Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor - Exodus
    xte Staffel zu Soukyuu no Fafner


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iRWSyflrQet3h.jpg]



    Symphogear 3
    Dritte Staffel zum weltschlechtesten Magical Girl Anime...


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibaX0totbgljhZ.jpg]



    Außerdem sieht es ganz danach aus, als würden wir entweder später in 2014 oder Anfang 2015 dann wirklich ein Digimon Sequel/Spin Off bekommen.

  • Von den oben genannten Titeln interessieren mich soweit nur die zweite Staffeln von Psycho Pass sowie das Spin-Off zu Suzumiya Haruhi - The Disappearance of Nagato Yuki-chan.



    Auch wenn bei Psycho-Pass schon mit dem Verschwinden von Kogami und dem Geheimnis des Sibyl-System 'ne Handlung "geboten" ist, so kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie sich diese abspielen wird.


    The Disappearance of Nagato Yuki-chan oder auch DAS worauf wahrscheinlich alle Haruhi-Fans gewartet haben. Endlich ein Lebenszeichen aus dem Haruhi-Franchise. Wollte zwar immer wieder mal in den Manga reinlesen aber kam nie dazu, "die Handlung" hört sich auch ziemlich interessant an und die Yuki aus dem Paralleluniversum/Disappearance-Arc mochte ich auch sehr.




    Hier noch weitere Sequels, Spin-Offs und Remakes die 2014 erscheinen werden aber noch nicht von Alaiya erwähnt worden sind.


    [tabmenu][tab=Starttermin bekannt][subtab=Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren]


    • Sequel von Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    • TV-Serie (? Folgen)
    • 09. Januar

    [subtab=Gin no Saji/Silver Spoon 2nd Season]


    • Sequel von Gin no Saji/Silver Spoon
    • TV-Serie (11 Folgen)
    • 10. Januar
    • Die deutsche Veröffentlichung, im Form eines Simulcast, der Episoden erfolgt jeweils am gleichen Tag der japanischen Ausstrahlung als OmdU auf MyVideo.de und kann dort 7 Tage lang kostenlos angeschaut werden.

    [subtab=Maken-Ki! Two]

    • Fortsetzung von Maken-Ki!
    • TV-Serie (10 Folgen)
    • 15. Januar

    [subtab=Saki: Zenkoku-hen]


    • Sequel von Saki
    • TV-Serie (13 Folgen)
    • 06. Januar

    [subtab=Seitokai Yakuindomo*]


    • Sequel von Seitokai Yakuindomo
    • TV-Serie (12 Folgen)
    • 04. Januar

    [subtab=Buddha 2: Tezuka Osamu no Buddha: Owarinaki Tabi]


    • Sequel von Tezuka Osamu no Buddha: Akai Sabaku yo! Utsukushiku/Osamu Tezuka's Buddha Movie 1: The Red Desert! It's Beautiful
    • Movie
    • 08. Februar

    [subtab=Mouretsu Pirates: Abyss of Hyperspace]


    • Sequel von Mouretsu Pirates
    • Movie
    • 22. Februar

    [subtab=Tiger und Bunny Movie 2: The Rising]


    • Sequel von Tiger & Bunny Movie 1: The Beginning
    • Movie
    • 08. Februar

    [subtab=Little Busters!: EX]


    • Spin-Off von Little Busters!
    • OVA-Reihe (8 Folgen)
    • 29. Januar, 26. Februar, 26. März, 23. April, 28. Mai, 25. Juni & 30. Juli
    • Die Episoden werden auf/mit der BD/DVD-Veröffentlichung von Little Busters!: Refrain erscheinen.

    [subtab=Fairy Tail Fortsetzung]


    • Sequel von Fairy Tail
    • TV-Serie (? Folgen)
    • April
    • Shinji Takeuchi ersetzt Aoi Yamamoto als Charakterdesigner und Bridge ersetzt Satelight als eines der Animation Studios.


    [subtab=Date A Live II]


    • Sequel von Date A Live
    • TV-Serie (? Folgen)
    • April

    [subtab=JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders]


    • Sequel von JoJo's Bizarre Adventure (2012)
    • TV-Serie (? Folgen)
    • 5. April

    [subtab=Hakuouki Movie 2: Shikon Soukyuu]


    • Sequel von Hakuouki Movie 1: Kyoto Ranbu
    • Movie
    • 8. März

    [subtab=Tamako Love Story]


    • Sequel von Tamako Market
    • Movie
    • 26. April

    [subtab=Sora no Otoshimono Final: Eternal My Master]


    • Sequel von Sora no Otoshimono: Tokeijikake no Angeloid
    • Movie
    • 26. April

    [subtab=K (Movie)]


    • Sequel von K
    • Movie
    • 12. Juli

    [subtab=Space Battleship Yamato 2199 Movie 7]


    • Sequel von Space Battleship Yamato 2199 Movie 6
    • Movie
    • 24. August

    [tab=Starttermin unbekannt][subtab=Hanamonogatari]


    • Sequel von Monogatari Series: Second Season
    • TV-Serie (? Folgen)
    • Unbekannt

    [subtab=Inferno Cop 2]


    • Sequel von Inferno Cop
    • Short (? Folgen)
    • Unbekannt

    [subtab=Soul Eater Not!]


    • Spin-Off von Soul Eater
    • TV-Serie (? Folgen)
    • Unbekannt

    [subtab=Strike Witches 3]


    • Sequel von Strike Witches Movie
    • TV-Serie (? Folgen)
    • Unbekannt

    [subtab=Suisei no Gargantia 2]


    • Sequel von Suisei no Gargantia (Specials)
    • TV-Serie (? Folgen)
    • Unbekannt

    [subtab=Sword Art Online II]


    • Sequel von Sword Art Online
    • TV-Serie (? Folgen)
    • Unbekannt

    [subtab=Mahou Shoujo Lyrical Nanoha: The Movie 3rd Reflection]


    • Sequel von Mahou Shoujo Lyrical Nanoha: The Movie 2nd A's
    • Movie
    • Unbekannt

    [subtab=Initial D Final Stage]


    • Sequel von Initial D Fifth Stage
    • Movie
    • Unbekannt

    [subtab=Code Geass: Akito the Exiled 3 - The Brightness Falls]


    • Sequel von Code Geass: Akito the Exiled 2 - The Torn-Up Wyvern
    • Movie
    • Unbekannt

    [subtab=Girls und Panzer Movie]


    • Sequel von Girls und Panzer
    • Movie
    • Unbekannt

    [/tabmenu]

  • Ein interessantes Thema, schade nur dass es so wenig Aufmerksamkeit bekommt.



    Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Anime?


    Das ist schwer zu beantworten. Es gibt durchaus einige Sequels und Spin-Offs die mir wesentlich besser gefallen haben, als die Original-Serie des jeweiligen Franchises. Dann gibt es allerdings natürlich auch Fälle wo man wirklich merkt, dass die Serie nur existiert, um das dazugehörige Merchandise weiter auf den Markt zu halten. Das soll jetzt in keinster Weise negativ gemeint sein. Gerade bei Animes gibt es extrem viele, die eben halt in erster Linie nur dazu da sind, um das Spielzeug und das ganze Drumherum besser zu vermarkten. Ich finde nur halt, dass man auch bei solchen Serien erwarten kann, dass diese eine gute oder zumindest unterhaltsame Geschichte liefern. Zwar würde ich nicht behaupten, dass ich Spin-Offs generell lieber mag als die ursprüngliche Serie, allerdings finde ich sie öfter interessanter als diese. Weil man oft viel mehr kreative Ansätze in diesen findet und ziemlich viel mit neuen Ideen herum experimentiert wird. Remakes finde ich in den meisten Fällen besser als das Original. Bisher fällt mir nur eine Ausnahme ein. Aber zu der später mehr.



    Gibt es bestimmte Sequels/Spin-Offs/Remakes, die euch besonders gefallen?


    Sequel kenne ich jetzt nicht unbedingt so viele. Falls man die einzelnen Pokemon-Generationen des Animes als Sequel nennen darf, dann würde ich sagen das Pokemon Advanced Generation, Diamond&Pearl und X&Y mir wesentlich besser gefallen haben als die Original Series. Ich weiß nicht ob man Prequels ebenfalls in diese Kategorie einordnen kann. Wenn doch dann würde ich an dieser Stelle auf jeden Fall Fate / Zero nennen. Fate / Zero ist einfach in so vielen Punkten seiner Vorgängerserie überlegen: Das Haupt-Cast ist hauptsächlich erwachsen und auch die Charakter sind allgemein sehr viel interessanter, das Pacing ist weit aus besser und die Animation spielt sowieso in einer vollkommen anderen Liga als Fate / Stay Night.


    Bei Spin-Offs fällt mir sofort Yu-Gi-Oh 5D's ein. Eine Serie die ja leider immer wieder dafür gedisst wird, weil es halt Kartenspiele auf Motorrädern sind. Dabei finde ich das Konzept gar nicht mal so schlecht und auch ansonsten konnte mich die Serie in Sachen wie Pacing, Charakterdynamik und Story weitaus mehr überzeugen als GX und auch mehr als das originale Yu-Gi-Oh!. Unter anderem gefallen mir auch Digimon Tamers, Frontier und Savers besser als Digimon Adventure. Gerade die erste Staffel hatte für mich persönlich eine ziemlich langweilige Story. Oh und natürlich Pokemon Origins will ich noch erwähnen, dass ich ziemlich genial finde auch wenn ich mir doch gewünscht hätte, dass sie daraus eine länger laufende Serie gemacht hätten.


    Und bei Remakes kommt mir sofort das 2011-Reboot von Hunter x Hunter im Sinn. Es war einfach generell besser als die 1999-Serie, vor allem empfand ich das Pacing in der neuen Version wesentlich angenehmer als in der alten. Auch wenn es kein Remake an sich sondern eine neue Adaption vom Manga war, würde ich an dieser Stelle dennoch Fullmetal Alchemist Brotherhood nennen. Die Serie hält sich ziemlich genau an die Mangavorlage (auch wenn leider vieles aus Zeit und Budget-Gründen weggestrichen werden musste) und das macht sie weitaus besser in meinen Augen, weil die Manga-Story generell einfach besser ist als die Story der 2003-Serie.



    Welche Sequels/Spin-Offs/Remakes mögt ihr nicht?

    Also bei Sequels fällt mir jetzt keine Serie ein, die ich schlimmer als die Vorlage fand. Bei Spin-Offs haben mich wiederum Digimon Xros Wars, Yu-Gi-Oh Zexal und Arc V ziemlich enttäuscht. Xros Wars war zudem die aller erste Digimon-Serie die ich gedroppt habe, weil ich sie einfach nur öde fand. Bei YGO Zexal fand ich das Charakterdesign ziemlich grottig. Und bei Arc V empfand ich das Charakter- UND Monster-Design des Protagonisten grauenvoll. Zum Thema Remakes gab es ja diese eine Ausnahme die ich schon vorher erwähnt habe und dessen Daseinberechtigung ich immer noch sehr stark hinterfrage: Dragonball Kai. Ich verstehe generell den Sinn der Serie nicht. Die selbe lahme Story mit derselben beschissenen Animationsqualität und das ganze halt nur ohne die Filler? Dabei waren die Fillerfolgen für mich das beste an DBZ...



    Viele Leute meckern darüber, dass Sequels und Spin-Offs das "Original" ja runterziehen würden. Berechtigt?


    Nein ich halte diese Einstellung für ziemlich schwachsinnig. Gerade bei Serien wie Digimon wo halt immer wieder das Cast ausgewechselt wird, gibt es ja immer wieder Rumgemeckere. Aber auch generell wird ja schon bei Ankündigungen von neuen Serien auf diese rumgehackt. Meist sind die Begründungen dafür, dass das Original ja unübertreffbar ist und die meisten Argumente sind haltlose Vorurteile. Klar natürlich gibt es Ausnahmen aber in den meisten Fällen sind Sequels/Spin-Offs/Remakes wesentlich besser als die Vorlage, weil meist erfahrene Leute an diesen arbeiten. Außerdem finde ich es, wie schon vorher erwähnt, interessant wenn neue Ideen miteingebracht werden.



    Von welcher Serie würdet ihr euch ein Sequel wünschen?


    Ich würde mich wirklich sehr über eine neue Claymore-Staffel freuen, gerade weil das Ende des Animes ziemlich nüchtern war. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Erfüllung dieses Wunsches leider in weiter Ferne liegt.



    Von welcher Serie hofft ihr auf ein (weiteres) Spin-Off?


    Eine neue Digimon-Staffel würde ich mir sehr gerne wünschen. Vor allem eine die dafür sorgt, dass ich ganz schnell so eine Enttäuschung wie Xros vergesse.



    Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?


    Generell halt jede Serie, die durch Executive Meddling oder anderen Dingen verhunzt wurden und sich dadurch stark von der Vorlage des Autors/Mangaka abweichen. Spontan fällt mir jetzt keine Serie ein, bei der ich auf ein Remake hoffe. Vielleicht zu Berserk, weil Manga und Anime sich dann doch stark unterschieden haben.




    Ok dann ich will noch kurz zu den bestätigten Sequels/Spin-Offs/Remakes meine Meinung abgeben.



    Yu-Gi-Oh! Arc-V
    Hab ja schon im Prinzip meine Meinung dazu geäußert. Ich frage mich ja immer noch welcher Designer auf die tolle Idee kam, die Haarfarbe eines Charakters knallrot mit knallgrün zu kombinieren >.<


    Fate/Stay Night 2014
    Auf das Remake bin ich doch sehr gespannt. Die Sache ist halt nur, dass ich die Charaktere aus Stay nicht ausstehen kann, weil alles unsympathische Teenies sind die zudem nicht mal richtig zaubern können. Ob es ihnen gelingen wird, dass mit den Remake zu ändern... Ich bin noch skeptisch.


    Psycho Pass 2
    Ich werde erst mal warten bis die Serie durchgelaufen ist. Gespannt bin ich auf jeden Fall darauf wie sich die Story fortsetzt.

  • Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Anime?
    Es kommt auf den Anime an und den Darauffolgenden an. Das kann ich allgemein nicht sagen, außer dass ich die meisten Sequels nicht mag. Dazu aber später mehr.
    Natürlich sind Sequels nett, wenn man die liebgewonnen Charas wiedersieht, wenn dies aber nicht geschieht: YUGI-Oh ohne Yugi und Atemu - srsly? Sinn? ôo
    Wenn man die liebgewonnen Charas wiedersieht und wie in Digimon vll. sogar gealtert, ist das schon was Besonderes.
    Generell: Wenn es eine Geschichte zu erzählen gibt, dann gerne. Wenn die Geschichte aber den Haaren herbeigezogen erscheint und kaum noch etwas vom alten Konzept übrig ist, hätte man es besser sein lassen.
    Insgesamt bin ich eher dafür, dass man wirklich NEUE Animes macht, wenn die Alten nichts mehr erzählen.


    Gibt es bestimmte Sequels/Spin-Offs/Remakes, die euch besonders gefallen?
    Remake: Bisher ist Sailor Moon echt nett, auch wenn mir das alte Flair durch die Fillerfolgen bisher fehlt. Dafür ist die Grafik aufgestockt.
    Ach und Soul Eater, obwohl es gut war, so wie es war.
    Gravitation war als OVA etwas seltsam, auch wenn mir die roten Haare eindeutig besser gefallen haben als Shuichis rosa Haare im Remake oder wie man das auch immer nennen will, aber das war an manchen Stellen echt süß.
    Sequels und Spin-Offs: Die Digimonstaffeln 2-4, danach hab ich einfach das Interesse daran verloren.
    Dann Pokemon Advance, besonders wegen dem Wettbewerbs-Flair, ich halt aber generell nicht viel vom Pokemonanime, bzw. nehm ich den nicht ernst und schau vll. just4fun.
    Bisher mag ich auch das Free-Sequel, vor allem, da Rin wirklich süß geworden ist und es noch was zu erzählen gibt - es gibt noch sicher einige andere Sequels, die mir einfallen.


    Welche Sequels/Spin-Offs/Remakes mögt ihr nicht?
    YGO: Hab ich vorher schon angesprochen. Man sollte gute, beendete Sachen einfach manchmal ruhen lassen. Aber man brauchte unbedingt noch einen Anime und noch einen, um die Karten noch vermarkten zu können. Ehrlich, YGO ist nicht der passende Anime, um einen Idioten als Hauptcharakter in Szene zu setzen. Pokemon ist es, Dragonball ist es, aber jemanden wie Jaden nach Atemu zu erhalten, ist als ob die Produzenten ihre Fans trollen wollen XD Der Anime hatte eine Story und sie war zu Ende, also hätte man ihn ruhen lassen sollen. Wie mein Vorposter sagt: bei dem Neuen ist schon das Charakterdesign grottig. /).(\ Seht es endlich ein, eure Karten will keiner mehr und den Anime auch nicht. ôo
    Was nicht heißt, dass ich dann wiederrum Yusei nicht gemocht hätte. Wie kann man Yusei auch nicht mögen XD Aber ... Motorräder?
    Beyblade: Keine Ahnung, kann nicht viel mehr sagen, als dass es mich nicht interessiert.
    Digimon ab Staffel 5: Und auch halb Staffel 4, denn Digimon ohne Partner... manchmal haben sie mit den Digimonseelen vll. gesprochen, das wirkte aber nicht, als hätten sie PARTNER. Was danach folgte, hat mich einfach nicht mehr interessiert oder angesprochen.
    Kuroshitsuji: Ehrlich? Als dieser kleine, blonde Psycho da aufgetaucht ist, konnte mich die Serie vergessen ôo


    Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?
    Digimon, die ersten Staffeln. Ich würde nur kleine Plotelemente ändern und vll. das ein oder andere Plothole ausmerzen. Ich würde die Charaktere größtenteils so lassen, wie sie sind, jedoch würde ich Yamato etwas weniger Emo machen. ;* Ansonsten wären die ersten beiden Staffeln in neuer Grafik schon was Schönes. Vielleicht könnte man die Charaktere auch auf in Staffel eins dreizehn Jahre alt machen, sodass sie in Staffel zwei etwa sechzehn und keine Kinder mehr sind.
    Pokemon, bzw. weiß ich nicht, ob eine ganz neue Serie, die ganz frischen Wind hereinbringt, nicht angebrachter wäre. Ansonsten würd ich die erste Staffel remaken. Ich würde Mistys furchtbaren Charakter überholen und sie menschlicher machen, neues Design und neue Grafik sowieso - und Ash bekommt ja in der ersten Staffel die Hälfte der Orden geschenkt, das würde ich ändern. Außerdem würde ich eine Story haben wollen, die sich durch die Staffel zieht. Da denk ich spontan an einen Mewtuplot. Außerdem würde ich alle Charaktere vierzehn oder fünfzehn Jahre alt machen, Ash soll seinen Charakter nicht verlieren, aber mehr nachdenken dürfen und Gary soll nicht der stereotype Rivale sein.
    Inuyasha, eigentlich mein absoluter Lieblingsanime, deswegen hab ich halt Interesse daran, dass man die ersten Staffeln in der Grafik der Staffel 10 macht. :D Sonst würd ich imo nichts ändern, außer... ich würde einige Dialoge umschreiben, die etwas gar kitschig waren. Vielleicht würd ich Kohaku etwas mehr in Szene setzen, der zugegeben neben Inuyasha einer meiner Lieblingscharaktere ist.
    Ansonsten kommen mir generell Animes in den Sinn, die schon etwas älter sind und es verdient hätten in Erinnerung zu bleiben und einfach NEU auszusehen XD
    Außer alten Serien fällt mir Sword Art Online ein. Mich interessiert das prinzipiell schon, nur kann ich Kirito nicht ausstehen. Ich würde ihn sympathischer machen, mehr menschliche Fehler und weniger Unfehlbarkeit geben (was ich bis dato gesehen habe) und mehr Kontakt mit dem Real Life zeigen.

  • Wünsch dir was!
    Adaptionen, Fortsetzungen, Remakes ...



    Man kennt das; man hat einen vielleicht alten Lieblingsanime oder es gibt eine Umsetzung, mit der man nicht so ganz einverstanden ist. Vielleicht habt ihr Lieblingsmanga zu denen es gar keine gibt.
    Manche Animes sind mittlerweile richtig alt und sehen blass aus verglichen mit dem heutigen Standard. Außerdem hat man vielleicht etwas Inhaltliches dran auszusetzen oder sähe es gerne von einem anderen Studio umgesetzt?
    Manche Animes hätten eine weitere Staffel in euren Augen verdient und bisher einfach keine bekommen.
    Und manche Manga und Light Novels, Visual Novels oder ganz altmodische, "normale" Novels haben noch nichtmal eine Adaption bekommen.



    Also, was wünscht ihr euch? ^^
    Habt ihr spezielle Wünsche daran? Spezielles Studio, Film oder Serie, gewisse Änderungen?
    Wie realistisch, denkt ihr, sind eure Wünsche? =D

  • Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Anime?
    Kommt sehr darauf an. Manche Serien benötigen dringend Sequels und haben keine, andere wiederum bekommen welche, obwohl es nicht notwendig wäre und das Studio aus dem Anime nur mehr Geld ausquetschen möchte. Letzteres ist gerade bei Spin-Offs häufig der Fall wie ich finde. Remakes sehe ich irgendwie sehr positiv, vermutlich weil mir als erstes Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist in den Sinn kommen.


    Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?
    Ich würde mir wünschen, dass One Piece die gleiche Behandlung wie Hunter x Hunter bekommt. Ich hab von dem Anime nur wenige Folgen gesehen aber habe vor einer Weile angefangen den Manga zu lesen, der mir wirklich gut gefällt. Es ist schade, dass der Anime diesem extrem beliebten Werk einfach nicht gerecht wird. Ich hoffe einfach, dass in ferner Zukunft, wenn der Manga abgeschlossen ist, dieser ein Remake von Madhouse bekommt. In deutlich besserer Animationsqualität, ohne Filler und allgemein nicht so sinnlos gestreckt ist definitiv das Potenzial zu einem Meisterwerk gegeben.


    Und jetzt zu @Bastets neueren Diskussionsanregungen:


    Also, was wünscht ihr euch?
    Fortsetzungen meiner Lieblingsanimes wären schon was feines. An erster Stelle steht hierbei ganz klar No Game No Life, weil das Ende einfach viel zu offen ist.
    Außerdem eine Adaption von Utsuro no Hako to Zero no Maria (HakoMari). Ich hab die LN letztes Jahr gelesen, weil es im MAL-Ranking die Beste war, und wurde nicht enttäuscht^^


    Habt ihr spezielle Wünsche daran? Spezielles Studio, Film oder Serie, gewisse Änderungen?
    Wenn wirklich ein Sequel zu NGNL kommen sollte, dann wäre ich mehr als enttäuscht, wenn Madhouse nicht wieder dafür zuständig wäre. Der Film, der vor kurzem erschienen ist, ist ja eher eine Sidestory, dementsprechend würde ich mir wünschen, dass die reguläre Story fortgeführt wird.
    HakoMari könnte ich mir als Madhouse Fanboy zwar auch von Madhouse vorstellen, aber ich denke doch, dass eine Adaption von Shaft die bessere Wahl wäre. Man erkennt große Ähnlichkeiten zu Madoka Magica, sodass Shaft es bestimmt im gleichen Stil umsetzen könnte (Aber bitte nicht mit diesen dämlichen Headtilts für die Shaft bekannt ist -.-). Eine Serie mit ca. 30 Folgen könnte funktionieren, aber auch eine Serie von Filmen (vielleicht 7, für jedes Buch eins) könnte ich mir gut vorstellen.


    Wie realistisch, denkt ihr, sind eure Wünsche?
    NGNL Staffel 2: Hmm... 40%? Ich weiß, die erste Staffel ist über 3 Jahre her, es war nur als Werbung für die Lightnovels geplant und es gab nie Anzeichen für eine Fortsetzung. Aber der Film kam genauso unerwartet und zeigt, dass Madhouse NGNL nicht aufgegeben hat. Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
    HakoMari: Ganz ehrlich? 0% :( Die LN startete 2009, und seitdem gab es nie Gerüchte über eine Anime-Adaption. Außerdem waren die Verkäufe und die allgemeine Beliebtheit in Japan nicht so gut. Und: Es wäre einfach verdammt schwer umzusetzen. Kann ich aber ohne Spoiler nicht erklären.

  • @Jimboom
    Uh, ich hab den NGNL-Film immer noch nicht gesehen. ^^"
    Ja, sorry, hatte das Topic nicht gesehen, weil es ziemlich alt ist. :whistling:


    Es ist aber auch interessant zu sehen wie viel gleichgeblieben ist und was sich seitdem verändert hat. Meine Meinung zu den damals aufgeführten Punkten jedenfalls hat sich kaum verändert. Genauso wenig meine Ansicht zu den Serien, deren "Original" zu Ende ist, die aber immernoch Spin-Offs bekommen. Jedenfalls ist mein Interesse lange an neuen Digimon- und YGO-Staffeln zB verloren gegangen.
    Aber gut, solange sie anderen Freude machen, ist es ja gut... und weiterhin Marketing betreiben. XD


    Ein Remake zu den ersten beiden Digimonstaffeln und Inuyasha, vor allem den Folgen vor der letzten Kanketsu-hen-Staffel, würde mich immernoch wahnsinnig freuen. :D
    Wie ich die Chancen zu beiden einrechne? Nicht wirklich gut. Man weiß zwar nie, was passiert, denn mit Tri hätte ich auch nicht gerechnet, genauso wenig mit Sailor Moon Crystal, aber dennoch darf man damit nicht wirklich rechnen imo.



    Adaptionen:
    Uh, ich freu mich schon, dass Citrus nun umgesetzt wird und der Trailer ist soweit eigentlich in Ordnung. Daher ist das von meiner Wunschliste haha.^^ Um ehrlich zu sein hätte ich auf KyoAni gehofft!? XD Das wäre sicher noch süßer geworden.


    Wünsche:
    Also was Adaptionen betrifft, wäre mein dringlichster Wunsch, den ich von allen denen auch am wahrscheinlichsten halte, ist eine Umsetzung von Guren's Light Novels aus Owari no Seraph, da langsam auch eine Manga-Adaption ins Rollen kommt und die Vorgeschichte allem mehr "Sinn" und Tiefe / eine neue Ebene imo gibt. Ich will einfach die gesamte Vorgeschichte als eigene Serie umgesetzt sehen, von all den Ereignissen bishin zur Liebesgeschichte zwischen Guren und Mahiru. x3
    Natürlich von WIT fortgeführt.


    Vanitas no Carte
    ... ist von der selben Mangaka wie Pandora Hearts, sieht wunderschön aus und ist eine tolle Story. Man muss dem Manga mal etwas Zeit geben, um etwas fortzuschreiten, weil es sonst so eine große Lücke geben könnte, aber ich hoffe, irgendwann nimmt sich ein Studio seiner an. =D
    Studiowünsche? Eigentlich keine Speziellen. Es gibt nur eben zwei, wegen der hohen Animationsqualität und den "vibes", die es einen gibt, die ich besonders gerne habe und das sind WIT, das nun auch The Ancient Magus' Bride macht und ich echt froh bin, und Bones, aber auch von A1-Pictures mag ich vieles (Shigatsu, Shinsekai Yori, Magi, Ao no Exorcist, Grimgar of Fantasy and Ash etc..) und ich denke, das würde auch ziemlich gut dazupassen.


    Ich trau es mir ja gar nicht zu sagen...
    ... eine vollständige Umsetzung von Nausicaä als Serie. Ich trau es mir gar nicht zu sagen, weil Ghibli bankrott ist und Hayao Miyazaki jedes Mal seinen NUN WIRKLICH ALLERLETZTEN Film veröffentlicht. XD Daher, vergesst meine Wunschträume lol.
    Und da es Hayao Miyazakis eigener Manga ist, würde ich es ehrlich auch von keinem anderen umgesetzt sehen wollen.


    Remakes:
    Wie gesagt Inuyasha und ich denke andere alte Serien, die ich sehr gerne mochte, können ebenfalls eine vertragen. Ebenfalls wichtig wäre mir zB Juuni Kokuki. Es ist ein wunderbarer Anime, dem man gerne wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen könnte. Genauso wie eine schöne Grafik. Die Fantasyelemente sind so toll, da kann man auch grafisch viel daraus machen.


    Pandora Hearts!
    Meines Wissens nach wurde Pandora Hearts, so wie es üblich ist, damals produziert, als der Manga ebenfalls gerade noch in der Publikation war.
    Wie schätze ich die Wahrscheinlichkeit ein, dass es tatsächlich so kommt? Gegen null. XD Wenn, dann auch von einem anderen Studio.


    Da ich nun den Tokyo Ghoul-Manga lese, verstehe ich langsam alle, die den Anime, aber vor allem der zweiten Staffel gegenüber, nicht gar so positiv gegenüberstehen. XD Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube Tokyo Ghoul würde zu Madhouse passen.


    Fortsetzungen:
    Ich hoffe natürlich darauf, dass alle Mangaserien an denen ich sehr hänge, auch zu Ende fortgeführt werden und nicht bloß da waren, um auf den Manga anzuteasern. ^^" Wenn, dann lol hat es ja ganz gut geklappt.


    Sorgen mach ich mir am meisten um Akatsuki no Yona und Noragami.
    Bei letzterem hieß es, dass die Verkäufe der zweiten Staffel nicht so gut waren (ICH bin nicht Schuld ;P).
    Bei Yona wurde der Anime so abrupt beendet und im OVA waren sogar wichtige Handlungselemente für die Hauptstory enthalten. Die wurde ja regelrecht am Ende abgewürgt und daher stehen meine Hoffnungen dafür nicht gut.
    Ich bin nur ziemlich sauer, dass das Studio wohl Geld für zigtausend (Filler)Folgen Boruto aufbringen kann und nun auch Black Clover (auch wenn ich glaube, dass die Serie halt so für zwischendurch Spaß machen wird), aber nicht für eine bessere ;P gute Serie in Normallänge. :rolleyes:


    Dann hoffe ich natürlich, dass nun tatsächlich zB. Attack on Titan, Owari no Seraph und Ao no Exorcist bis zum Ende durchgezogen werden. Und dass man weiterhin an Natsume Yuujinchou dranbleibt. ^^ Und
    hust* Yuri on Ice. XD
    Der Bungou Stray Dogs-Manga ist auch nicht zu Ende, aber da bin ich noch nicht soweit.
    D.Gray-man ist iwie anscheinend ein ewiges Trauerspiel. XD


    Aber wer weiß. Nach der zweiten Staffel von Ao no Exorcist nach Jahren, die aus dem Nichts gekommen ist, und Sailor Moon Crystal, das ebenso plötzlich da war, ist vieles möglich. D.Gray-man Hallow kam ja ebenso aus dem Nichts. :D



    So, zu den alten Fragen:


    Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Animes?
    Natürlich will man eine zweite / weitere Staffel, wenn die Quelle, sofern eine existiert, unvollendet geblieben ist und man Fan dieser ist. XD


    Gibt es bestimmte Sequels/Spin-Offs/Remakes, die euch besonders gefallen?
    Bei Remakes war es so, dass ich von FMA nur Brotherhood gesehen habe und das mir gut gefallen hat (aber tbh kann ich mich an viele übertriebenen Comedyszenen auch erinnern) und Sailor Moon Crystal war besser als das originale Sailor Moon.
    Von Spin-Offs mag ich vor allem YGO 5Ds und Digimon Tamers, auch wenn ich beide nie so liebgewinnen konnte wie die Originale.
    Natürlich ist auch Love Live immer willkommen, weil es einfach süß und entspannend ist.


    Bei vielen Sequels ist es so, dass ich die zweite Staffel oft noch besser finde als die Erste, da diese eher die "Einführung" oder eben der erste Arc war, der längere Geschichten erst ins Rollen bringt.
    Außerdem mag ich es vom "Organisatorischen" her, wenn eine Serie in mehrere kleinere Staffeln eingeteilt ist. Wenn jeder Arc 12-24 Folgen bekommt, steht da einfach eine sinnvolle Organisation dahinter. Das Einteilen in solche Arcs und Staffeln kann auch viel Inhaltliches zur Story beitragen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein Anime, der in kleinere Staffeln eingeteilt ist, eine viel, VIEL bessere Animationsqualität aufweist, als wenn man über Jahre hinweg jede Woche eine Folge raushaut und so auf 100-200+ kommt.

    Welche Sequels/Spin-Offs/Remakes mögt ihr nicht?

    Man kann nicht von nicht mögen sprechen, aber die dutzendste Staffel von YGO, Digimon und Beyblade interessiert mich dann einfach nicht mehr. Auch bei Pokemon Sun und Moon bin ich nicht wirklich voll dabei. Bei XY(&Z) war ich begeisterter.
    Ansonsten die zweite Staffel von Kuroshitsuji und ebenfalls nicht wirklich gar so umgehauen hat mich die dritte Staffel von Jigoku Shoujo, obwohl sie auch gut war. Nur war das Konzept seltsam. Ich bin froh, dass es die Vierte gibt; bloß ist es nach dem Ende der zweiten Staffel unglaubwürdig, dass Enma Ai diesen "Job" noch ausübt lol.


    Viele Leute meckern darüber, dass Sequels und Spin-Offs das "Original" ja runterziehen würden. Berechtigt?
    Sequels auch? Naja, "runterziehen". Wenn man sie nicht mag oder sie einfach nicht interessieren, kann man es ja ignorieren.


    Von welcher Serie würdet ihr euch ein Sequel wünschen? Bzw. von welchen Serien? Was würdet ihr euch inhaltlich wünschen?*
    Von welcher Serie hofft ihr auf ein (weiteres) Spin-Off? Auch hier: Was sind eure Wünsche?*
    Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?

    Siehe oben. ^^

  • Nun ja, bei einigen Sequels würde ich mir wirklich wünschen, dass man es einfach lassen würde. Insbesondere beim Melken einer toten Kuh.
    Boruto ist da ein gutes Beispiel. Auch bei den Yugioh Anime würde ich mir wünschen, dass etwas mehr Kontinuität hinein gebracht werden würde. Eine feste Timeline, meinetwegen eine gespaltene wie in Zelda, ein paar Insider die sich auf frühere Staffeln beziehen und damit klarstellen das alles auch passiert ist und ein Held der am besten mehr als 150 Episoden lange durchhält.
    Außerdem fühlt es sich falsch an, wenn eine Serie zu Ende geht und schon Leaks für die neue raus kommen. Natürlich wollen die den Sendeplatz dauerhaft belegen, aber die Kuh ist ja noch nicht mal ganz tot, wenn man schon den Nachfolger vorstellt.


    Es gibt denke ich einige Serien die eine Fortsetzung verdient hätten.
    Pokemon Classic und D&P.
    Nennt mich ruhig Genoner, aber es wäre eine nette Idee zu sehen wie Ash nach der Liga ein Jahr lang trainiert. Orange und alles danach ist nie passiert und Ash wird in dieser Version tatsächlich älter. Er fordert die Kantoliga noch ein weiteres Mal heraus, gewinnt und tritt dann seine Reise an, um die Top 4 herauszufordern. Bruno im Felstunnel, oder Mondberg, Lorelei auf den Seeschauminseln, Agatha im Pokemonturm und Siegfried? Vielleicht in der Siegesstraße, oder Fuchsania. Und nachdem Ash die Top 4 besiegt hat, wartet Gary also der finale Gegner auf ihn.
    Warum Kanto? Kanto hat eine wirklich gut abgeschlossene Geschichte. War kurz und wäre ein gutes Build up. Die Autoren wären nicht unter Druck allen Pokemon die selbe Streamtime zu geben, weil Ash kaum welche hat und alle anderen Staffeln waren eher dazu konzipiert ewig weiterzulaufen, Kanto nicht.


    Bei Diamant und Perl wäre es ähnlich. Ash hätte einen anderen Gegner gehabt als Tobias und die Liga gewonnen.
    Ash tritt auch hier gegen die Top 4 an. Man erinnere sich, alle Top 4 in Sinnoh hatten ihren Auftritt in der Serie.
    Ich denke die gute Threaderstellerin hatte schon recht wenn sie sagte, die Staffel wurde so aufgebaut damit Ash gewinnt.
    Die Top 4 wurden sehr wahrscheinlich nur deshalb so gut charakterisiert.


    Pokemon the Origin.
    Ich finde auch diese Miniserie hat ein Sequel verdient, in dem man sich aber mehr auf Ruby, oder Gold, oder beide Fokusiert.
    Die Animation war klasse und es wäre schön für jede Generation eine 12 teilige Miniserie zu haben.


    Naruto
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, wenn ich beschreiben möchte was alles an Naruto falsch lief.
    Und von all diesen Serien hat Naruto vermutlich am allermeisten ein Sequel verdient.
    Der Autor sagte während des Painarks, dass Naruto bald enden wird. Dann musste er es aber widerrufen.
    Es ist sehr offensichtlich das Naruto nach dem Painark seinen dramaturgischen Höhepunkt erreicht hatte.
    Und die Szene in der Tobi Sasuke aufhält, der nach Konoha wollte und der Fall mit B, der entkam waren Anzeichen dafür, dass das Ende nochmal umgangen werden musste. Wer den Manga kennt, weiß auch wie unglaublich steril und seelenlos die späteren Zeichnungen waren. Jetzt wo ich ein bisschen mehr über die Technik des Zeichens gelernt habe, denke ich auch, dass Narutos neue Formen nur ein Ausflucht waren, um weniger zeichnen zu müssen. Dazu Empfehle ich das Video von EyepachWulf auf YT.
    Um mich kurz zu fassen. Alles nach dem Painark würde umstruckturiert werden.
    Sasuke und Naruto hätten ihren Kampf nach dem Painark und danach würde nach einer kurzen Pause der Kampf gegen Tobi beginnen.
    Man macht dann noch irgendwas mit Kabuto und Ignoriert Konan. Tobi wäre dann entweder wirklich Madara, aber mit einer seltsamen Narbe, die er verbirgt, oder Tobi, der Madaras Nachfolger wurde wie im Original, diesmal aber mit Madaras ehrlicher Überzeugung.
    Der Kriegsark würde ganz ausfallen und alte Charaktere kämen zu der Streamtime die sie verdienen.
    Kyubi wäre niemals gut und Naruto hätte niemals den neuen Kyuubimode. Er wäre auch nicht der Auserwählte und nicht die Reincarnation des jüngeren Bruders, denn das hat die gesamte Bedeutung seines Charakters zerstört.
    Die Kage könnte man auch irgendwie einbringen, aber etwas anders. Danzo wäre möglicherweise mit Madara verwandt, oder so. Der Kageark war an sich sehr gut, war aber das Build up für viel mehr und sollte deshalb unbedingt rausgeschnitten, oder zumindest stark umstrukturiert werden. Nun, ich kann dieses Remake ja nicht schreiben, aber ich fände Naruto hätte eine Version ohne Kriegsark verdient.
    Und selbst wenn dieser geschehen wäre, hätte man so vieles verbessern können. Kaguya hätte einfach die finale Form des Juubis sein sollen und Madara hätte damals gegen die Kage sterben sollen, als Itachi das Jutsu auflöste. Es war einfach Deus ex Machina, dass er überlebt hat und es hat seinem Charakter auf langer Sicht nur geschadet.
    Der Kriegsark war ein großer Verrat am früheren Material, er war lang gezogen, voller Fehler und hatte das, was Naruto früher gut gemacht hat durch DBZ 2.0 ersetzt. Deshalb gibts nicht was es mehr verdient auf andere Art zu Ende gebracht zu werden als Naruto.

  • Es ist sehr offensichtlich das Naruto nach dem Painark seinen dramaturgischen Höhepunkt erreicht hatte.

    Soweit ich weis hat er recht früh gesagt das er einen Krieg im Mang haben wird. Also KANN es da nicht zuende gehen. Und mal ehrlich, dauerd sagen Mangaka "Bald ist mein Manga zu ende" und dann geht der doch noch 2-4 Jahre. Das war bei Bleach so, das war bei One Piece so ja das war damals auch bei Dragonball Z so.
    Und ob man es mag oder nicht, es fehlten eben noch ein paar interessante Sachen und es hätte da auch kein Ende geben können. Wenn wäre es offen.
    Der Krieg ist zu Beginn gut, aber Noastlgie (Haku/Zabuza) sonnlose Unlogik (Gin und Kinnkaku) und natürlich Ich sterbe NIE "Madara" haben einige Stellen im Krieg einfach gezogen, langweilig und dämmlich gemacht.
    Den Manga würde man sowieso nie neu machen, aber ABER: Naruto Shippuuden, den Anime, bessere Animation und OHNE Filler, wären angebracht.



    Wer den Manga kennt, weiß auch wie unglaublich steril und seelenlos die späteren Zeichnungen waren. Jetzt wo ich ein bisschen mehr über die Technik des Zeichens gelernt habe, denke ich auch, dass Narutos neue Formen nur ein Ausflucht waren, um weniger zeichnen zu müssen. Dazu Empfehle ich das Video von EyepachWulf auf YT.

    Ja und nein, Einige Sachen waren später wirklich schlechter gezeichnet, allen vorran sogar sehr deutlich bei Naruto seinem Gesicht.
    Aber wieso sollen die neuen Formen dafür sorgen? Gerade da er im Asura Mode noch einn paar mal Kagebunshin einsetzt.
    Und so super toll war der Mode auch nicht.



    Danzo wäre möglicherweise mit Madara verwandt, oder so.

    XD Wieso das?



    zigtausend (Filler)Folgen Boruto aufbringen

    Also, ich mag den Anime nichgt SO gerne, aber zigtausend? Es sind gerade mal 26 wenn ich nicht irre, das ist nun wirklich nicht SO viel. Und zumindest ca. 6 Folgen waren keine Filler XD (Dennoch hoffe ich aber auch das der Anime nur an die 70 MAXIMAL 100 Folgen bekommt)
    Ich bin der Meinung Boruto hätte keinen Anime gebraucht. Es ist nichts neues und es spricht die älteren, also die Fans, auch nicht wirklich an und wenn Naruto sterben sollte nur damit sein Sohn, der ja eh MEGA MÄCHTIG ist noch mächtiger wird, dann blende ich das Zeug aus.

  • Okay, dann wollen wir mal c:


    Remakes, Spin Off's und Co? ~
    Ersteres nicht unbedingt, mit den anderen Formen habe ich eigentlich kein Problem. Remakes sind deshalb auch nicht so meins, weil sich für mich durch die Remakes einiger Kindersendungen dieser bittere Nachgeschmack mit einschleicht, wie sehr man eine Serie durch eine Neuauflage verhunzen kann ^^" Deshalb läuft mir bei

    Ein Remake zu den ersten beiden Digimonstaffeln

    ein eiskalter Schauer den Rücken herunter xD Das ist Nostalgie, das soll so bleiben, ich will nicht, dass dieses schöne Bild meiner Kindheit (und Jugendzeit, die beiden Staffeln habe ich wie Monster Rancher und andere einige Male rewatched ) durch so was zerstört wird Dx Eine etwas rückläufige Meinung, ich weiß, und bei einem Anime ist es unwahrscheinlicher, dass es in einem 3d Desaster endet, dennoch... X=


    Sequels und Prequels darf es gerne geben, finde ich gut. Vor allem mochte ich es bei Bungou Stray Dogs irgendwie, dass die eigentlich zweite Staffel zur Hälfte im Grunde genauso gut ein Prequel hätte sein können, weil man ja doch sehr viel aus Dazais Vergangenheit erfährt und so. Fand ich auch nicht schlimm, es hätte einiges vorweg genommen, aber auch nur, solange es nicht zu langatmig wird.




    Wünsche? ~
    Kakegurui. Steht momentan an erster Stelle, weil es nur noch zwei Folgen sind und ehm, das wird ein blödes Ende, das weiß man jetzt schon, weil das vom Pacing überhaupt nicht hinkommt und dabei war es bisher echt gut. Und noch habe ich ein bisschen Angst, dass sie es wie bei D Gray-Man Hallow und auch dem Hauptanime dadurch kaputt machen, dass sie in die letzten Staffeln zu viel Stoff quetschen. Ach ja, und ein offenes Ende fabrizieren, ich hasse offene Enden mehr als alles andere an einer Serie :]


    Yuri on Ice. Da MUSS es einfach eine zweite Staffel geben und die muss von mir aus nicht einmal so viel Handlung haben. Ich würde mir einfach wünschen, dass man sieht, wie Viktor und Yuri sich näher kommen, ein bisschen Alltag und Fluff abseits der Turniere. Das hat mir bisher echt gefehlt und es war irgendwie auch etwas ermüdend, die ganze Zeit immer dieselben Choreos zu sehen :/


    Gekkan Shoujo Nozaki-kun. Bitte, eine zweite Staffel ;3; Das kann doch nicht das Ende gewesen sein... ich saß vor dem Ende der letzten Folge und dachte, jetzt hätten Chiyo und er endlich mal... naja, einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und dann wird diese schöne Fantasie mit einem Vorschlaghammer zerstört Dx Und es ist schöner, lockerer Fluff, den man sich nebenbei anschauen kann x3


    Makai Ouji. Bitte, das Tempo der Handlung war grottig. Viel zu viel wurde im Anime vorgegriffen, ohne dass man einen wirklichen Bezug dazu hatte, der wurde nämlich erst im Manga deutlich. Das hätte noch eine zweite Staffel verdient, einfach, damit man die Beziehungen der Dämonen in der Hölle und generell die Sache um Michael , Uriel und Solomon besser versteht und... naja, überhaupt irgendwie versteht xD Gerne auch mit mehr Rückblenden.


    Kuroko no basket. Irgendwie schon gerne. Ein Sequel oder auch eine vierte Staffel, in der man sieht, was aus den Generation of Miracles, Kagami und Co geworden ist, mit Matches, die man bisher ausgelassen hat. Ich hätte so gerne ein Spiel von Aomine gegen Akashi gesehen, gawd, das wäre echt episch *^* Und ich würde schon gerne wissen, wie die sich so entwickelt haben :3


    Loveless. Hat einen ja auch irgendwie im Regen stehen lassen, was Seimei und die genauen Hintergründe angeht, im Gegensatz zum Manga. Fand ich sehr schade, weil sich darum ja gerade die Handlung so sehr gedreht hat :/



    Einen Anime von Bloody Mary. Lange hat mich ein Shounen-Ai Manga, der in den sieben Bänden, die ich bisher gelesen habe, diesem Genre irgendwie kaum gerecht wird, so fasziniert und gepackt. Es kommen einfach so viele weitere Elemente hinzu, die Story wird immer tiefgründiger und vor allem das Pacing ist einfach genial. Es wird nie zu viel oder zu wenig verraten und die Charaktere sind einem wirklich super sympathisch x3 Endlich mal etwas anderes als der übliche Vampir-Mist cx


    Alles in allem sehr unrealistisch, aber mal schauen. Bei D Gray-Man hat es irgendwie doch auch geklappt, vielleicht erbarmt man sich ja doch noch x3

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Also, ich mag den Anime nichgt SO gerne, aber zigtausend? Es sind gerade mal 26 wenn ich nicht irre, das ist nun wirklich nicht SO viel. Und zumindest ca. 6 Folgen waren keine Filler XD (Dennoch hoffe ich aber auch das der Anime nur an die 70 MAXIMAL 100 Folgen bekommt)

    Ich schau es nicht, nur was ich von anderen darüber gehört habe. ^^"
    Was ich meine: Andere Anime haben Probleme überhaupt 12-24 neue Folgen zu bekommen, die dann auch wirklich die Storyarcs des Mangas / Quellenmaterials umsetzen würden. Da find ich das unfair. ^^" Aber wir haben ein Thema für Filler, da schreib ich besser rein.

  • Ich denke die gute Threaderstellerin hatte schon recht wenn sie sagte, die Staffel wurde so aufgebaut damit Ash gewinnt.
    Die Top 4 wurden sehr wahrscheinlich nur deshalb so gut charakterisiert.

    Hab ich persönlich jetzt nicht gemerkt. Wenn du mit "gewinnst" damit meinst, dass Ash die Liga gewinnt und dann die Top 4 schlägt, dann wäre das alleine vom Pacing am Ende schwer möglich gewesen, da noch einige Kämpfe dran zu hängen, es sei denn er verliert direkt gegen den ersten (Dann wahrscheinlich Ignaz). Aber dann hätten sie die Top 4 Kämpfe dann gleich gelassen und es so aussehen lassen, als ob der dann wahrscheinlich Asj vs Paul Finale dann auch wirklich das Climax war.

    Es gibt denke ich einige Serien die eine Fortsetzung verdient hätten.
    Pokemon Classic und D&P.
    Nennt mich ruhig Genoner, aber es wäre eine nette Idee zu sehen wie Ash nach der Liga ein Jahr lang trainiert. Orange und alles danach ist nie passiert und Ash wird in dieser Version tatsächlich älter. Er fordert die Kantoliga noch ein weiteres Mal heraus, gewinnt und tritt dann seine Reise an, um die Top 4 herauszufordern. Bruno im Felstunnel, oder Mondberg, Lorelei auf den Seeschauminseln, Agatha im Pokemonturm und Siegfried? Vielleicht in der Siegesstraße, oder Fuchsania. Und nachdem Ash die Top 4 besiegt hat, wartet Gary also der finale Gegner auf ihn.
    Warum Kanto? Kanto hat eine wirklich gut abgeschlossene Geschichte. War kurz und wäre ein gutes Build up. Die Autoren wären nicht unter Druck allen Pokemon die selbe Streamtime zu geben, weil Ash kaum welche hat und alle anderen Staffeln waren eher dazu konzipiert ewig weiterzulaufen, Kanto nicht.

    Fortsetzungen wird es generell nicht geben, da der Pokemon Anime zudem den Zweck erfüllen soll eine Werbung für die aktuellen Spiele zu sein. Und da diese Serien dann die ganze Generation beanspruchen, wird es dann auch trotz Remakes unmöglich, eine brandneue Serie sich auf eine alte Region zu konzentrieren. Möglich wäre es als Spin-Off Serie neben dem regulären Anime laufen zu lassen, aber das wäre dann eben in einem neuen Universum und daher auch keine Fortsetzung.

    Es ist sehr offensichtlich das Naruto nach dem Painark seinen dramaturgischen Höhepunkt erreicht hatte.
    Und die Szene in der Tobi Sasuke aufhält, der nach Konoha wollte und der Fall mit B, der entkam waren Anzeichen dafür, dass das Ende nochmal umgangen werden musste. Wer den Manga kennt, weiß auch wie unglaublich steril und seelenlos die späteren Zeichnungen waren. Jetzt wo ich ein bisschen mehr über die Technik des Zeichens gelernt habe, denke ich auch, dass Narutos neue Formen nur ein Ausflucht waren, um weniger zeichnen zu müssen. Dazu Empfehle ich das Video von EyepachWulf auf YT.
    Um mich kurz zu fassen. Alles nach dem Painark würde umstruckturiert werden.

    Der Pain Arc sollte man eher als das Story-Climax zu Naruto's Charakter betrachten, da das größte Charakter bezogenen Problem endlich anerkannt zu werden und als Held in die Geschichte einzugehen eben in genau diesem Arc. Man hätte es eben so schreiben sollen, dass der Pain Arc auch wirklich das Ende sein sollte und eben dann der finale Fight von Naruto vs Sasuke am Ende. Zwar wäre das kontraproduktiv zu einigen Plot Devices wie den Bijuu's gewesen, jedoch hätte man einen Arc VOR dem Pain Arc machen können, die diese Sachen behandelt. Am Ende wäre es trotzdem unmöglich gewesen den Paib Arc als Finale zu verpacken nachdem sie Naruto so geschrieben haben wie es nun mal war, jedoch als Finale von Naruto's Charakter fand ich den Pain Arc besser.

    Den Manga würde man sowieso nie neu machen, aber ABER: Naruto Shippuuden, den Anime, bessere Animation und OHNE Filler, wären angebracht.

    Ein HD Remaster gibt es schon soweit ich weis für Part 1.

    Also, ich mag den Anime nichgt SO gerne, aber zigtausend? Es sind gerade mal 26 wenn ich nicht irre, das ist nun wirklich nicht SO viel. Und zumindest ca. 6 Folgen waren keine Filler XD (Dennoch hoffe ich aber auch das der Anime nur an die 70 MAXIMAL 100 Folgen bekommt)

    Von den 24 Folgen waren es genau genommen 3 Folgen die rein gar nichts mit dem Plot zu tun hatten. Die anderen hatten einen "Plot" bzw. dienten als Charakter-Introductions bzw. Fokus Episoden. Fühlt sich eher nach SoL an da die Kids in der Academy noch sind, jedoch hat es einen großen Vorteil und das wäre eben den Fokus erstmal die Charaktere ordentlich einzuführen und nicht erst bei Chunin Prüfung einfach random einzuführen. Und eines der größten Probleme von Naruto war eben das die Konoha 12 Charaktere, die nicht Naruto, Sasuke und Sakura heißen den Kürzeren gezogen haben.


    Außerdem glaube ich jetzt nicht mehr, dass der Anime nur 2 Jahre andauern wird. Alleine wegen dem Manga, der nur jeden Monat einen Chapter raus bringt, ist es schwer da überhaupt eine gute Story zu machen.

    Was ich meine: Andere Anime haben Probleme überhaupt 12-24 neue Folgen zu bekommen, die dann auch wirklich die Storyarcs des Mangas / Quellenmaterials umsetzen würden. Da find ich das unfair. ^^" Aber wir haben ein Thema für Filler, da schreib ich besser rein.

    Der Anime ist laut den Udyo Kodachi kein Filler, sondern eher das zweite Canon Material, der dann später, wenn es den Manga überholt, dann wie Dragonball Super das Main-Medium wird. Man sollte es eher als die "Volle Packung" sehen, während der Manga eben nur die grobe Story covert.

  • Ein HD Remaster gibt es schon soweit ich weis für Part 1.

    Ähm Sunaki sprach davon das man den Manga neu macht und das wird ja wohl kaum gehen XD
    Zu normal Naruto gibt es sowas ähnliches wie Kai, ja, aber wirklich neu gezeichnet wurde das nicht auch nicht wirklich neu animiert, sah zumindest nicht so aus und ja da sind keine Fillerfolgen dabei.

    Von den 24 Folgen waren es genau genommen 3 Folgen die rein gar nichts mit dem Plot zu tun hatten. Die anderen hatten einen "Plot" bzw. dienten als Charakter-Introductions bzw. Fokus Episoden. Fühlt sich eher nach SoL an da die Kids in der Academy noch sind, jedoch hat es einen großen Vorteil und das wäre eben den Fokus erstmal die Charaktere ordentlich einzuführen und nicht erst bei Chunin Prüfung einfach random einzuführen. Und eines der größten Probleme von Naruto war eben das die Konoha 12 Charaktere, die nicht Naruto, Sasuke und Sakura heißen den Kürzeren gezogen haben.

    Ähm Filler - haben nichts mit dem Manga zu tun. Es sind schon Folgen gewesen die okay sind und auch die Charaktere vorstellen, aber Foolgen die auf dem Manga aufbauen gab es recht wenige, mit Gaiden ca. 6.


    Außerdem glaube ich jetzt nicht mehr, dass der Anime nur 2 Jahre andauern wird. Alleine wegen dem Manga, der nur jeden Monat einen Chapter raus bringt, ist es schwer da überhaupt eine gute Story zu machen.

    Naja das jeden Monat nur ein Chapter erscheint ist nicht das Problem, da es ja auch 45 Seiten sind. Pro Woche waren es immer 17-19 Seiten. Aber dadurch das jetzt schon der erste Arc rum ist, der nächste vermutlich mit dem Film zu tun haben wird (was sich aber nicht so ziehen wird wie bei Dragonball Super) wird es wohl wirklich 4-5 Jahre lang laufen. Dabei hieß es so lang soll die Serie nicht werden, aber gut, ich meine das bezog sich auf den Manga. 50-100 Folgen hätten aber "eigentlich" gereicht.


    Oh ja und DBS ist auch sowas, das braucht man nicht. Es ist so übertrieben und unlogisch und einfach langweilig.

  • Von diesen Anime wünsche ich mir ein Remake oder Sequel:


    Ginga Nagareboshi Gin
    Ein Anime, der, trotz seines Alters von stolzen 31 Jahren, eigentlich so gut ist wie er ist, jedoch wünscht man sich als Fan dennoch ein Remake davon. Ich würde gerne Riki so gerne in GDW-Style wiedersehen. <3

    Ginga Densetsu Weed

    Der Anime endete leider mit 26 Folgen, jedoch wurde der Manga fortgesetzt und behandelte noch viele weitere Arcs mit Konflikten, die wünschenswert sind, dass sie umgesetzt werden. Außerdem sollten manche Unklarheiten aus dem Anime beseitigt werden, die mich etwas gestört haben...


    Genauso wie es wünschenswert wäre, wenn Ginga Densetsu Weed: Orion und Ginga: The Last Wars umgesetzt werden würde. Allerdings können Fans darauf sicherlich lange warten... :/ Ginga Densetsu Riki könnte als OVA umgesetzt werden... Meh. D:

  • Ähm Filler - haben nichts mit dem Manga zu tun. Es sind schon Folgen gewesen die okay sind und auch die Charaktere vorstellen, aber Foolgen die auf dem Manga aufbauen gab es recht wenige, mit Gaiden ca. 6.

    Ja die Definition von Fillern ist genau das, nur gibt es da bei manchen Anime Ausnahmen und Boruto ist hier eine. Kishimoto und Kodachi haben bereits gesagt, dass sie am Anime gearbeitet haben und das die Story in den Episoden canon sind, Sachen wie Boruto's Doujutsu darf Studio Pierrot sowieso nicht schreiben, ohne irgendwelchen Script von ihnen vorher zu bekommen. Der Anime sollte man hierbei als zweites Medium ansehen, welches dann später den Manga noch covert. Es ist hierbei genau so wie Dragonball Super. Der Anime ist schon über Folge 100 während der Manga immer noch bei den zwanzigern hockt. Toriyama schreibt hier auch den Script für den Anime.

    aja das jeden Monat nur ein Chapter erscheint ist nicht das Problem, da es ja auch 45 Seiten sind. Pro Woche waren es immer 17-19 Seiten. Aber dadurch das jetzt schon der erste Arc rum ist, der nächste vermutlich mit dem Film zu tun haben wird (was sich aber nicht so ziehen wird wie bei Dragonball Super) wird es wohl wirklich 4-5 Jahre lang laufen. Dabei hieß es so lang soll die Serie nicht werden, aber gut, ich meine das bezog sich auf den Manga. 50-100 Folgen hätten aber "eigentlich" gereicht.


    Oh ja und DBS ist auch sowas, das braucht man nicht. Es ist so übertrieben und unlogisch und einfach langweilig.

    Das Problem mit DBS und Boruto ist nicht die ewig lange Warterei auf ein neues Chapter, sondern das nebenbei ein Anime existiert. Wäre kein Problem gewesen, wenn der Manga auch wirklich nur so 30-40 Chapter gehen würde, nur denke ich inzwischen, dass man hier wieder mehrere Jahre in Anspruch nimmt. Ich bin mir bewusst dass die Chapter doppelt so viel Content haben, nur reicht das immer noch nicht, um nach einem Jahr den Anime zu starten und soweit ich weis hat DBS den Anime und Manga gleichzeitig gestartet. Ein Manga Chapter bei Boruto kommt einmal im Monat und der Content reicht für höchstens 1 Folge. Der Anime covert aber 4-5 Folgen im Monat und das wird ein Problem werden. Irgendwann wird der Anime den Manga überholen und statt wirklich reinen Filler Content zu machen, schreibt Kodachi noch Content in den Anime, die die Charaktere bzw. in manchen Stellen den Plot oder wie im aktuellen Arc das World-Building erweitern. Und wenn der Anime den Manga überholt hat, ist es dann genau so wie DBS. Der Anime wird die Führung nehmen und der Manga bleibt ein Extra. Bei den Verkaufszahlen würde ich mich nicht wundern, wenn sie den Fokus vom Manga auf das Anime übertragen.