Kann jemand mein loser Team bewerten :(? Team Loser // Oder Team: Wieso verlier ich so oft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich verlier irgendwie oft naja ich hab auch schon paar siege aber niederlagen & siege halten sich bei mir die Waage
    vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben :/ wieso ich immer verliere bzw. fast immer
    Mit Clavion hab ich zwar schon ein paar teams gewsweept aber leider geh ich auch oft kaputt :(


    Mein Team


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e3/Sugimori_115a.png/200px-Sugimori_115a.png]
    Kangama @Kangamanit
    DV = KP, Angriff, Verteidigung, Spez. Angr, Spez. Vert, Init
    Mega Kangama / Wesen hart / 31/31/31/x/31/31
    (Kangama = Fähigkeit Rauflust)
    EVs: 252 KP, 252 Angr, rest Init
    Attacken: Steigerungshieb, Rückkehr, Erdbeben/Mogelhieb, Tiefschlag


    eigentlich hab ich es immer mit mogelhieb gespielt aber momentan kommen viele Eistenstachel/Beulenhelm Tentantels und da ist Erdbeben das einzige das mir nicht zig KP abzieht.
    Ich spiel kangama meistens am schluss oder wechsel es ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0c/Sugimori_707.png/120px-Sugimori_707.png]
    Clavion Wesen: forsch / 31/x/31/x/31/31 @Überreste
    Strolch
    EVs: 252 Vert/252 Spez Vert/ rest Init
    Attacken:
    Delegator
    Angeberrei
    Donnerwelle
    Schmarotzer


    Meistens spiel ich clavion als erstes. Delegator als schutz gegen Status attacken und dann paralysier ich den gegner.
    Nur das problem ist momentan treffe ich auf SEHR viele Knackrack die mich sofort kontern.
    UHaFnir
    UHaFnir @Wahlglas 31/x/31/31/31/31
    EVS: Init/Spez. Angr rest: Spez. Vert
    Schwebedruch
    Scheu
    Attacken:
    Draco Meteor
    Flammenwurf
    Orkan
    Fokusstoß


    Bevor ich clavion als lead gespielt hatte, war uhafnir mein lead. Hab damit viele Pokemon OHKOt aber leider ist Uhafnirs vert/spez vert ned die beste weshalb ich ihn meist nach clavion einsetze


    Azumarill
    Azumarill @Wahlband
    Kraftkolos
    Wesen: hart 31/31/31/x/31/31
    EV:s: KP/Angr. Rest Init
    Attacken:
    Knuddler
    Wasserdüse
    Kasskade
    Kraftkoloss


    Noch ziemlihc neu im Team hab erst 2 mal mit ihm gekämpft mit positivem Erfolg ich weiß nicht ob ich es vielleicht durch ein andres Wasser Pokemon ersetzten sollte :(?


    Nachtara
    Nachtara @Beulenhelm/Blendpuder /Überreste (falls clavion nicht gespielt wird)
    31/x/31/31/31/31
    Wesen Still / Synchro EVs KP & Spez Vert rest Vert
    Attacken:
    Finsteraura
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Toxin


    Soll viel aushalten und schön nerven leider kampf / fee schwäche welche recht häufig vorkommt


    und mein letztes:


    Fennexis
    Fennexis x/x/31/31/31/31
    EVs: Sp. Ang / Init rest Sp Vert
    Wesen mässig
    Großbrand
    @fokussgurt
    attacken:
    Psychokinese
    Gedankengut
    Flammenwurf
    Spukball


    Gegen nervige Stahl Pokemon wie tentantel oder skarmory
    hällt auch feen attacken wie Mondgewalt stand
    andere wahl wäre Arkani weiß nicht welches besser ist



    So das ist mein team habe bisher
    59 Siege
    40 Niederlagen :/
    ned grade rosig was könnte man verbessern?

  • Erstmal solltest du deine Darstellung vereinheitlichen. Deine Infos sind bei jedem Pokemon immer an einer anderen Stelle, das ist extrem verwirrend und verschreckt die Leute vllt etwas.. Eine einfache Vorlage würde da schon Abhilfe schaffen.


    Name @ Item
    Fähigkeit: XXX
    Wesen: XXX
    EVs: XXX
    Attacken:
    - Nr1
    - Nr2
    - Nr3
    - Nr4


    Kopier das einfach und es sieht schon weit geordneter aus =) DV musst du nicht schreiben, da alle eh davon ausgehen, dass du perfekte Stats hier hast, ansonsten würde sich ja das ganze Thema nicht lohnen. Und bei den EVs solltest du ein klar lesbares Muster nutzen, dass auch jeder sofort den Überblick hat. Floskeln wie "Rest in Spez.Vert" ist nur wenig flüssig für den Leser zu .. lesen halt xD Bleib bei der im Spiel befindlichen Reihenfolge, so sollte deine EV Angabe bei UHaFnir beispielsweise sein: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe. Damit kann jeder was anfangen und weiß sofort, was Sache ist. So, und nun zum eigentlichen Thema:


    -Allgemein-
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber das Team weist ziemlich viele Zeichen auf, die mir sagen, dass du noch nicht lang dabei bist, oder? Keine Sorge, Pokemon ist eine freundliche Community und hier ist Hilfe viel eher zu sehen, als in diversen anderen Spielen ^.^" Ich werd mal die Pokemon einzeln aufschlüsseln und dir paar Dinge zeigen, die du ändern solltest, damit es besser läuft =)


    -Kangama-
    Sehr gute Wahl, Kangama ist in meinen Augen definitiv eines der besten Mega-Pokemon, die es im Spiel gibt. Das Moveset sieht weitestgehend auch ok aus. Mogelhieb ist aber in meinen Augen ziemlich wertvoll, da es damit guten Schaden für gratis raushauen kann. Rückkehr ist natürlich stark, half mir persönlich aber bis dato eher selten. Dafür ist die Coverage von Erdbeben und Tiefschlag einfach zu wertvoll. Meine Version von Kangama sieht z.B. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/pokedex-xy/icon/115.png] Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust [Familienbande]
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Attacken:
    - Rückkehr / Mogelhieb
    - Steigerungshieb
    - Erdbeben
    - Tiefschlag


    » Wie gesagt sind Erdbeben und Tiefschlag die Attacken, die bei Kangama den größten Schaden raushauen, besonders weil sie sich gegenseitig so gut ergänzen, dass nicht viel da heile durchkommt. Mogelhieb ist praktisch, solange du noch in Normalform bist, weil du so Gengar und konsorten zurückschrecken lassen kannst, für wirklichen Schaden empfiehlt sich aber die gute alte Rückkehr. Steigerungshieb wegen +2 Angriff ist klar. Das Wesen ist hier das entscheidende: Da Mega-Kangama sitzt auf Base 100 Speed, gehört damit also zu den schon schnelleren Pokemon im Spiel und brauch jeden Punkt, den es bekommen kann. Klar hast du Tiefschlag, aber die AP sind begrenzt und viele Dinge sind dagegen resistent. Sollte dein Gegner Tentantel oder ähnliches spielen, ist das eher ein Selbstmordkommando für Mega-Kangama und du solltest schnellstens auf einen entsprechenden Counter wechseln.


    -Clavion-
    Das ist ein wirklich sehr starkes Pokemon und das Set ist definitiv gut, aber ich habe das Gefühl, dass dein Team ein anderes Set besser vertragen kann, da dein Team bist jetzt absolut keine Entry Hazards hat:


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/pokedex-xy/icon/707.png] Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
    Attacken:
    - Stachler
    - Reflektor / Lichtschild
    - Lichtschild / Diebeskuss
    - Schmarotzer / Diebeskuss


    » Ein geniales Set mit dem man auch gut in's Spiel einsteigen kann. Clavion hat so dermaßen viele Resistenzen und kommt mit Priority Screens, dass es ihm seeehr leicht fällt, 2-3 Stachler auszuwerfen. Sollte der Gegner etwas mit Turbodreher im Team haben, spiel clever drum herum, indem du ihn mit 1-2 Layern herauslockst und möglichst schnell entfernst, damit sie später sicher auf dem Feld liegen. In der Regel soltlest du Reflektor+Lichtschild zusammen spielen, damit dein Team für eine Weile weit weniger Scchaden einstecken muss (außer der Gegner hat ein Pokemon mit Schwebedurch..). Schmarotzer ist normalerweise alles, was du brauchst, aber Diebeskuss ist ebenso effektiv.


    -UHaFnir-
    Kehrtwende > Fokusstoß
    sollte wesentlich stabiler laufen in der Form.


    -Azumarill-
    Rückkehr > Kraftkoloss
    Viel kannst du mit Kraftkoloss nicht erwischen, was du mit Wasser+Fee nicht auch erwischt. Rückkehr ist eine stabile Option, um konsequent guten Schaden rauszudrücken.


    -Fennexis-
    Es hat kaum die Defnesive, um wirklich effektiv was mit Gedankengut anzufangen. Spiel lieber mit Wahlglas und pack statt Gedankengut einfach Wechseldich drauf. Wenn der Gegner irgendwas hat, dass gegen dich vor sich hin settet, brings rein, gib ihm dein Wahlglas und verkrüppel es damit. Psyschock > Psychokinese und schon läufts =)


    -Nachtara-
    Sorry, aber ich finde absolut keinen Sinn in diesem Pokemon, und zwar absolut nicht =/ Es hat vielleicht gute Spezial Def, aber das war's auch schon. Ausgehend von deinem bisherigem Team, würde ich dir folgendes Pokemon empfehlen:
    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/pokedex-xy/icon/709.png] Trombork @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 200 Def / 56 SpD
    Attacken:
    - Egelsamen
    - Irrlicht
    - Delegator
    - Dunkelklaue / Phantomkraft


    »Zusammen mit Azumarril und Fennexis hast du so einen stabilen Feuer/Wasser/Pflanze Kern für dein Team, dass gut was wegstecken kann. Dieses Trombork-Set ist in meinen Augen eines der besten, die ich kenne. Mit Egelsamen und Irrlicht verursachst du eine Menge konstanten Schaden und unterstützt dein Team ziemlich gut. Delegator schützt dich vor ankommenden Angriffen und steigert den konstanten Schaden ziemlich gut. Der letzte Slot sollte einen der beiden Angriffsmoves haben. Dunkelklaue ist in meinen Augen stärker, da du nicht eine Runde warten musst und der Gegner nicht die Zeit bekommt, darauf zu reagieren. Zudem ist durch die Änderung zu Gen6 Geist ein äußerst effektver Angriffs-Typ, da du auch Stahl-Pokemon damit neutral treffen kannst.


    ...puh, ne Menge text, ich hoffe es hilft etwas weiter =)

  • Oh danke danke ja ich spiel noch nicht soooooo lange also ich spiel schon ewig aber so richtig im Metagame erst seit 2-3 Monaten wenn überhaupt bin noch absoluter Anfänger :/
    ich werd deine Ratschläge beherzigen und bedanke mich ganz ganz herzlich auch werd ich meinen Startpost anpassen Danke dir