Positive, negative und Neutrale Wesen. ( Was ist denn dann negativ ? )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, meine Frage ist, woher soll ich wissen, welches Pokemon negativ oder positiv ist ? Neutral weiß ich, die Wesen sind : Ernst, kauzig, robust, sanft und zaghaft, aber ich weiß nicht woher ich wissen soll welches positiv oder negativ ist und falls ich ein negatives habe, kann es dann zu einem positiven oder neutralem werden ? Tut mir leid, falls diese Frage etwas überflüssig ist, ich kenne mich da nicht zu 100 % und will es jetzt endlich wissen, dass ist die einzige Sache die ich noch nicht ganze verstanden habe. :pika:


    Mfg, DasGoldene

  • Kein Wesen ist von Haus aus "negativ" oder "positiv". Ein Wesen erhöht immer einen Statuswert und senkt dafür einen anderen (außer neutral, aber das hast du ja schon bemerkt). Man spricht von einem negativen Wesen, wenn z.B. ein Simsala ein Wesen hat, das seinen Angriff erhöht und seinen SpAng senkt. Das ist natürlich für Simsala miserabel, da er schlechte Angriffswerte hat und es sinnlos ist, diese zu stärken (vom fehlenden Movepool für physische Attacken ganz zu schweigen). Positiv wäre für Simsala, wenn sein SpAng erhöht und dafür sein Angriff gesenkt wird. SpAng braucht er und Angriff nicht.
    Eine Übersicht, welches Wesen was beeinflusst, findest du hier: http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml

  • sorry, aber da muss ich wiedersprechen.
    beispiel:
    hart:
    angriff+
    sp angriff-
    werte ohne wesen:
    angriff 400
    sp angriff 200
    mit wesen:
    angriff 440
    sp angriff 180


    +40-20=20 punkte gewinn. also ist dieses harte wesen in dem fall positiv.
    ist das wesen jetzt negiert, also senkt angriff und steigert sp angriff... hat demnach -20... also negatives wesen. !!!!!

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • es gibt nur 2 arten von wesen


    1. Neutral
    = alle Werte bleiben auf den Basiswerten bestehen
    Basiswert = 100%


    2. Postitiv + Negatives Wesen
    = 1 Basiswert erhöht sich um 10% und ein anderer Basiswert senkt sich um 10%
    Basiswert A 110% = positiv
    Basiswert B 90% = negativ

  • Es kommt bei den Positiven/Negativen immer darauf an wie man sein pokemon spielt. Spiele ich z.B. ein Physisches Angriffspokemon mit einem Mäßigen Wesen ist dieses Wesen definitiv für diese Spielweise Negativ spiele ich jedoch ein Spezielles Pokemon mit Mäßigem Wesen ist dies definitiv Positiv.


    Mäßig = +SpezAng -Ang.


    So verhält es sich mit allen Wesen.