Olliwandas zauberhafte Kostüme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Hab mich grade vor ein paar Tagen angemeldet und heute vorgestellt, da wurde mir dieser Bereich empfohlen, da ich selber cosplaye.
    Daher freue ich mich riesig über diesen Bereich und wollte euch gerne ein paar Sachen zeigen.


    Cosplayerin bin ich seit etwa 2009, also noch relativ frisch, wenn man so will. Damals hatte ich keine Ahnung, in was für eine Szene ich da gerutscht bin. Zu meinem aller ersten A/M Treffen hab ich Rika Nonaka aus Digimon Tamers getragen. Naja.. so gut es eben für meine Verhältnisse ging. Meine Oma und meine Mutter haben mir noch beim Zusammenstellen und teilweise Nähen geholfen. Später lernte ich dann noch eine gute Freundin kennen, die mir das Nähen beigebracht hat. Darauf hab ich selbst sehr viel gemacht, sodass ich heute sogar berufliche Schneiderin geworden bin. Hobby zum Beruf gemacht, wenn man so will.


    Aber jetzt erstmal zu meinen Kostümen. Deswegen seid ihr ja hier..? :pika:


    Wenn ihr Kritik, Tipps und sonstige Anregungen habt, sagt es mir!


    Ich werde immer mal wieder ein paar Sachen hochladen, wenn ihr Interesse habt. :)
    ( WIP's übrigens auch gerne, wenn ihr das möchtet! :D )


    [tabmenu]
    [tab=Rika Nonaka - Digimon]
    [subtab=Geschichte - Wie kam es dazu?]


    Naja, Digimon habe ich schon als Kind geliebt. Zusammen mit meiner damals besten Freundin haben wir unsere eigenen Abenteuer als Digi-Ritter erlebt. Sie war immer Sora und ich Kari. Als ich dann von Cosplay erfuhr und ich grade mitten in Digimon Tamers, wieder mal, war, sollte mein erstes Cosplay Rika werden. (Nachdem ich fest gestellt hatte, dass ich keine Skills für Tifa (FF) hatte °__°)
    Meine Oma nähte mir die Ärmel an das Shirt, sie konnte glücklicherweise mit einer Nähmaschine umgehen und hatte auch eine. Mit meiner Mama und meiner Tante besorgte ich Schuhe, die ich übrigens noch heute besitze und einfach PERFEKT für Rika sind, und Filzgeschenkband, aus dem ich die Scheißbänder machte. xD Ein Halstuch habe ich auch besorgt, perfekte Farbe und passte wunderbar vom Stoff her.. Ich vergaß es beim ersten Treffen (wie auf dem ersten Foto zu sehen). Ich nahm noch einen alten langen Gürtel für's Bein und TADA: Pseudo-Rika war fertig. :D


    Inzwischen habe ich einiges verbessert. Zum Beispiel:
    Perücke - Hab ich mir zugelegt. Mit besserer Farbe und so. Eine befreundete Friseurin schnitt mir den Pony zurecht. Heute kann ich es selbst besser.. xD
    Halstuch - Immer noch das gleiche von damals. Ich finde es einfach toll!
    Oberteil - Hat mir eine gute Freundin umgearbeitet. Hat sie wunderbar gemacht, leider hat das Teil schon Löcher und muss bald ausgetauscht werden.. :/
    Schweißbänder - Stretchiges Haarband genommen, auseinander geschnitten, umgenäht, perfekt
    Gürtel - Für die Hüfte einen passenden gekauft, abgeändert, Kartentasche angefertigt (wo Karten drin sind, keine Echten, leider, aber sie sehen sehr gut aus :D ) und für das Bein den Gürtel auch nochmal überarbeitet (es ist ein langer Gürtel, den ich mit zwei Schlaufen trage. Daher sieht es wie zwei aus :D )
    Hose - Musste eine neue her. Ich hab einiges an Hüftgold gewonnen.. Leider keine perfekte gefunden (ich traute mir Hosen selber nähen noch nicht zu), aber der Used-Look passt trotzdem ganz gut wie ich finde
    D-Power - Gekauft. Von einem Bekannten. Da werden sich die Hardcore-Fans jetzt schütteln, aber es war das von Henry, also grün. Ich bemalte es, um es passender zu machen. Ich wollte unbedingt ein Original haben. Leider werden die heute nicht mehr hergestellt und kosten als Sammlerstück eine ganze Stange Geld. Auch wenn ich es gehabt hätte, ich fand Rikas zu der Zeit einfach nicht. Also Henrys dann. :D
    Schuhe - Wurden mit Stoff überzogen. Meine Lieblinge. Sie sind super klasse, perfekt und bequem. Was will man mehr?


    [subtab=WIP's]
    Leider hab ich hierzu damals keine Fotos gemacht.
    Falls ich was dran ändere oder nachbessere, kommen hier definitiv welche rein. ^_^
    [subtab=Kostüm-Fotos]
    Das erste Foto meines Kostüms:
    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/20qkw11.jpg]


    Und die bisher letzten:
    Made by Zynicus
    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2buzk5.jpg]


    Made by Zynicus
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2e51we9.jpg]


    [tab=Ash Ketchum 「Kanto」 - Pokémon]
    [subtab=Geschichte - Wie kam es dazu?]


    Eine gute Freundin von mir wollte gerne Misty cosplayen und fragte mich, ob ich Ash machen wollte. Natürlich hab ich sofort zugestimmt! Ich liebe Pokémon und da gehört der Charakter einfach dazu, auch wenn er mit den Spielen gar nichts zutun hat. Und das ist auch gut so.. *hust*


    Dies ist mein zweiteres Cosplay und ich habe es nicht genäht. Ich habe die Schuhe beklebt, die Pokébälle gemacht, die Orden gebastelt und die Cap irgendwie hinbekommen. Das war's. Hose ist gekauft, genau wie T-Shirt und Socken (haha), Cap auch. Die Jacke wurde mir genäht. <3
    [subtab=WIP's - Vorsicht! Viele Fotos!]
    Diese Bilder sind im Frühjahr 2010 entstanden:
    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/zwj12e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/mwsjea.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2yl7b5e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/1111bwm.jpg]


    Diese Fotos sind 2011/2012 entstanden, als ich den normalen Pokéball in einen Meisterball verwandelte.
    Die aufgeklebten lila.. Dinger ( ? o.O ) sind aus Filz, welchen ich noch zufälligerweise da hatte.


    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/ng3szm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/900im0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2ccownd.jpg]


    Das sind meine ersten Orden gewesen. Sie bestanden aus Papier, die ich, je nach Orden, in unterschiedliche Formen geschnitten habe, um einen leichten 3D-Effekt zu erzielen, damit sie nicht so platt wirkten.
    Sieht man auf den Fotos leider schlecht.. :/


    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/ta4lme.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/14ukrqc.jpg]


    Diese Orden habe ich letztes Jahr im Sommer gemacht. Die alten waren dann doch nicht so schön, also neu machen. :)
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/33e7y48.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/13zsx1t.jpg]


    [subtab=Kostüm-Fotos]
    Eines meiner ersten. Da sieht man deutlich meine ersten Schritte, wie ich finde. Bei Rika ist es deutlicher, auf jeden Fall xD , aber hier stimmt zum Beispiel das Shirt nicht und die Cap ist sehr provisorisch.
    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2ms12q8.jpg]


    Im selben Jahr entstanden, aber schon wesentlich besser. Zum Japantag 2010 getragen. Bin sogar vorgekommen im Podcast von Bisafans, wesswegen ich damals auf die Seite aufmerksam wurde XD
    An dem Tag hatte ich Schwierigkeiten mit dem Abbinden. Tja.. Ash mit Vorbau, was soll ich sagen?
    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2nqce39.jpg]


    Eines der letzten und mein bisher liebstes Ash-Bild, welches ich auch als Ava verwende. <3
    Made by StellaIanua
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/e1c6ex.jpg]



    [tab=Tony Tony Chopper - One Piece]
    [subtab=Geschichte - Wie kam es dazu?]


    Dazu bin ich eigentlich nur gekommen, weil in der OP-Gruppe ein Chopper fehlte xD
    Und naja, hätte ich gewusst, dass mich der Hut letzten Endes zum verzweifeln bringt und mich soviel Zeit kostet, hätte ich es damals vielleicht vereinfacht und diesen irgendwo gekauft.


    Jedenfalls war das hier schnell zusammen gestellt.


    Hut - Selbst gebastelt. Aus einem großen Popcornbecher, Zeitungspapier, Pap(p)maché (wie zur Hölle wird das geschrieben?!), Tesafilm und Kreppband, meine allseits beliebten Wandfarben, Geduld (und das ist absolut nicht meine Stärke) und Liebe!
    Shirt - Ist gekauft
    Strumpfhose - War damals von meiner Freundin, die Nami cospalyte, geliehen.
    Leggins - Auch gekauft und von "Nami" abgeändert
    Schuhe - Braune Ballerinas. Gekauft.^^


    Dieses Kostüm würde ich heute auch eher in die Sparte "Pseudo" einordnen. Aber es hat mir so viel Spaß gemacht, es zu tragen, dass ich auch heute noch sehr froh darüber bin es gemacht zu haben.


    [subtab=WIP's]
    Der Hut. Ohje.. war das 'ne Arbeit. Ich finde ihn heute furchtbar, aber damals war ich sehr stolz darauf und habe auch 'ne Menge Komplimente dafür bekommen. Das war auch das erste Foto, was ich von dem Teil gemacht habe. Ich hatte mit der Zeit noch die Farbe etwas ausgebessert, die hellen Punkte überarbeitet und, und, und.. Ich glaube, für mein Ego mache ich den nochmal neu. Und zwar aus Stoff. Das Teil da ist hart wie Beton und tut echt weh beim Tragen. :D
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1eap7l.jpg]


    [subtab=Kostüm-Fotos]
    Zuerst:


    Alle diese Bilder sind meine Lieblingsbilder. Da ich nicht sagen kann, welches ich noch mehr mag, habe ich sie nach dem Entstehungsdatum geordnet. xD


    Dieses ist als aller erstes überhaupt auf der Dokomi 2010 entstanden. Ich mag es sehr gerne, weil es so niedlich ist :3
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2hgef77.jpg]


    Das war eher ein Schnappschuss. Wir wollten testen, was man alles mit Perspektive machen kann. Tada..! XD
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/fwt64g.jpg]


    Von dem Foto wusste ich nichts. Habe es dann später in der Galerie online gesehen, die "Nami" hochgeladen hatte. Liebling, klar. Nichts gestelltes, einfach natürlich und eine passende Umgebung. Schön wäre hier natürlich gewesen, wenn mein Geweih am Kopf gewesen und nicht am Hut "hängen" geblieben wäre. :D
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/15o9soi.jpg]


    [tab=Deidara - Naruto Shippuuden]
    [subtab=Geschichte - Wie kam es dazu?]



    "Naruto" mochte ich schon immer ganz gerne. Als ich dann mit "Naruto Shippuuden" weiter machte, sah ich in späteren Folgen dann Deidara. Ich mochte ihn auf anhieb und soo.. kam dann die Idee zum Cosplay. :D


    Im Schrank: Hose
    Geliehen: Für ein paar Bilder den Akatsuki-Mantel, später dann mein eigener (selbstgenäht)
    Gekauft: Perücke, Ring, Netzoberteil, schwarzer Nagellack
    Selbsterstellt: Stirnband, Kamera/Maske, armloses Oberteil, Gürtel und -taschen, Stulpen, Schuhe, (auf neueren Bildern) Mantel
    Bearbeitet: Alte schwarze Jacke (da ich meinen Mantel nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen habe, habe ich meine alte Jacke genommen und Wölkchen draufgenäht; alte Bilder)
    [subtab=WIP's]
    Mein Stirnband. Günstiger und schöner als die, die es zu kaufen gibt. Denke ich. xD


    Materialien:
    - schwarzer Stoff (ca. 2€)
    - Aluminiumplatte (von Vaddern gemobbst)
    - Bastelkleber
    - schwarzer Edding


    Es hat eine Länge von 1,20 m und ist 5,5 cm breit.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img801/7637/g8do.jpg]


    Die Kamera/ Maske/ Whatever. Erster Versuch mit Fimo überhaupt. Find ich ganz gut.


    Materialien:
    - FIMO Soft
    - schwarz/weiße (später zu grau gemischt), blau/weiße (später etwas heller gemischt), blau/schwarze (später vermischt), gelbe und schwarze Farbe (Wand- und Glasmalfarbe)
    - Geduld
    - ruhige Hand x)


    Ich habe es mit einem Nylonfaden unter der Perücke befestigt. Sieht keiner und hält wunderbar. :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img689/8882/rou4.jpg]


    [subtab=Kostüm-Fotos]


    Nachgestellte Szene aus "Naruto Shippuuden"


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img707/6268/j7lv.jpg]


    Outfit als Prüfer einer Chuu-Nin-Prüfung.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img13/1502/slvl.jpg]


    Von der FBM 2010


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img811/5643/c0p6.jpg]


    Von der FBM 2010


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img600/7157/14xa.jpg]


    Kleines Treffen in 'nem Park. Der Mantel war geliehen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img577/8752/r7f9.jpg]


    [/tabmenu]


    TraslaFalls ihr noch Fragen, Anregungen, Kritik, etc. habt, immer her damit. Ich versuch alles zu beantworten, was ich weiß. Trasla (schillernd)

    Trasla Ihr habt Freundescodes zum tauschen? Kirlia Dann immer her damit! Guardevoir


    Team in X FennexisGuardevoirGrebbitFiaroBisaflorXerneas


    Kontaktsafari - Boden NincadaFelino

    8 Mal editiert, zuletzt von Olliwanda ()

  • Hey und willkommen im Bereich :3


    Da hab ich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Topic über Styropor-PokéBälle gesprochen und finde hier dann so hübsche. Was für Farbe hast du beim Bemalen dafür genutzt? Die Bälle sehen nämlich schön sauber bemalt aus und die Styroporoberfläche schimmert nur sehr leicht hervor. Jedenfalls schön, dass du dir diese Kleinigkeiten selber gemacht hast. Grad von den Orden bin ich ziemlich begeistert. Aber eigentlich wollte ich mich genauer auf dein Rika-Cosplay einlassen, weil ich das Mädchen einfach liebe ♥
    Erstmal merkt man den Unterschied zwischen altem und neuem Cosplay wirklich deutlich. Viele Kleinigkeiten (Schultern, Gürtelfarbe, Schuhe) wurden ausgebessert und das aktuelle Cosplay ist einfach stimmiger. Ich finde die aktuelle blaue Jeans eigentlich auch viel passender, wenn man jetzt z. B. hiermit vergleicht. Sehr schön ist auch der Gürtel am Bein genutzt worden. Sieht zumindest auf dem Photo wirklich so aus, als ob es sich um zwei Stück wie bei Rika handeln würde. Etwas schade finde ich, dass sich die Gürtel farblich unterscheiden, aber zumindest sind beide braun. Am besten finde ich ja die Schuhe. So hätte ich sie mir wohl vorgestellt, wenn sie aus dem Fernseher gekommen wären, lol. Rika scheint zwar eher etwas metallenes vorne drumrum zu haben, aber das stört hier den Gesamteindruck kein bisschen. Und jetzt werd ich kleinlich, aber das ist mir voll aufgefallen: Rika trägt ein türkises Haargummi! Hier z. B. zu sehen. Die Frisur ist btw. top, wobei ich deine eigene auch nicht schlecht fand.
    Ansonsten würde es mich echt interessieren, wie du das D-Power angemalt hast, lol. Auf dem Photo wäre ich nämlich niemals auf diese Idee gekommen. Merkt man das, wenn man es genauer vor Augen hat?


    Freue mich schon auf weitere Updates :3



    .: Cassandra :.

  • Hey und willkommen im Bereich :3


    Danke ♥


    Zitat

    Da hab ich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Topic über Styropor-PokéBälle gesprochen und finde hier dann so hübsche. Was für Farbe hast du beim Bemalen dafür genutzt? Die Bälle sehen nämlich schön sauber bemalt aus und die Styroporoberfläche schimmert nur sehr leicht hervor. Jedenfalls schön, dass du dir diese Kleinigkeiten selber gemacht hast. Grad von den Orden bin ich ziemlich begeistert.


    Viele Dank für das Kompliment. :)
    Du, das weiß ich tatsächlich nicht mehr. Ich denke es war Acrylfarbe. Heute benutzte ich diese kleinen Farbtesttöpfchen für Wandfarbe vom Baumarkt. Lässt sich super mischen, denkt hervorrangend und ein Pöttchen hölt ziemlich lange, bei mir zumindest.^^
    Auf die Orden bin ich besonders stolz. Nur den Wasserorden besitze ich nicht mehr. Den hab ich einer Freundin geschenkt, weil sie Wasserpokémon am liebsten hat.


    Ich habe aber ein paar alte Fotos vom Zusammenbasteln gefunden. Habe sie oben hinzugefügt, vielleicht hilft dir das weiter. :)


    Zitat

    Aber eigentlich wollte ich mich genauer auf dein Rika-Cosplay einlassen, weil ich das Mädchen einfach liebe ♥
    Erstmal merkt man den Unterschied zwischen altem und neuem Cosplay wirklich deutlich. Viele Kleinigkeiten (Schultern, Gürtelfarbe, Schuhe) wurden ausgebessert und das aktuelle Cosplay ist einfach stimmiger. Ich finde die aktuelle blaue Jeans eigentlich auch viel passender, wenn man jetzt z. B. hiermit vergleicht. Sehr schön ist auch der Gürtel am Bein genutzt worden. Sieht zumindest auf dem Photo wirklich so aus, als ob es sich um zwei Stück wie bei Rika handeln würde. Etwas schade finde ich, dass sich die Gürtel farblich unterscheiden, aber zumindest sind beide braun. Am besten finde ich ja die Schuhe. So hätte ich sie mir wohl vorgestellt, wenn sie aus dem Fernseher gekommen wären, lol. Rika scheint zwar eher etwas metallenes vorne drumrum zu haben, aber das stört hier den Gesamteindruck kein bisschen.


    Wenigstens noch jemand, der sie auch sehr gern hat. :D
    Wegen den Schuhen.. Eigentlich hatte ich auch vor was metallisches dran zu machen. Das sah aber einfach unheimlich bescheuert aus, dass ich dann Kunstleder dran klebte. Nicht alles was glänzt lässt sich gut ins reale übertragen. xD
    Freut mich aber, dass dir meine Version von ihr gut gefällt.


    Zitat

    Und jetzt werd ich kleinlich, aber das ist mir voll aufgefallen: Rika trägt ein türkises Haargummi! Hier z. B. zu sehen. Die Frisur ist btw. top, wobei ich deine eigene auch nicht schlecht fand.


    Ach du meine Güte! Türkis statt hellblau! Oh nein! x'D Ich hab tatsächlich kein besseres in der Farbe gefunden. Inzwischen weiß ich es auch besser und kann mir einen farblich passenden Überzug nähen. Aber da ich das Haargummi von Anfang an hatte, hab ich da gar nicht mehr drauf geachtet. :D


    Zitat

    Ansonsten würde es mich echt interessieren, wie du das D-Power angemalt hast, lol. Auf dem Photo wäre ich nämlich niemals auf diese Idee gekommen. Merkt man das, wenn man es genauer vor Augen hat?


    Naja, ich würde sagen, ja. Man sieht's. Aber ich weiß es auch. Ganz viele haben nicht gemerkt, dass Farbe drauf war (da habe ich auch wieder Wandfarbe benutzt, ohne Lack). Also, es kommt drauf an. Für die Fotos ist es auf jeden Fall perfekt. :)

  • Was geht hier; so lange keine Kommentare :( Ich sollte mich schämen. Nehme ich mir also mal dein "neustes" Cosplay vor: Deidara aus Naruto Shippuuden


    Ich schau ja selber kein Naruto, hab also brav recherchiert wie genau Deidara überhaupt aussieht. Dachte zuerst das ist ein Mädchen, aber ist es ja gar nicht, lol. Fangen wir also mal mit den Dingen an, die mir nicht ganz so passend erscheinen: Ich hatte jetzt Schwierigkeiten ein vernünftiges Originalbild ohne Mantel zu finden, aber zumindest ein so gutes, um die längeren Ärmel bei dir zu bemerken.

    Das Oberteil sollte natürlich ärmellos sein. Wobei ich das Oberteil an sich als sehr gute Wahl empfinde. Das zweite Oberteil, dass du darüber an hast, find ich farblich auch super. Schade nur, dass du das Netzoberteil nicht in dem selben gräulich hast. Sähe sicher richtig genial aus. Ansonsten ist halt deine Jacke kurz, aber die diente ja auch als Notfalllösung. Die Wolken find ich aber echt genial, haha. Wärst du mir so begegnet, hätte ich die für Original gehalten, weil sie so gut auf der Jacke aussehen.
    Stirnband und Augenklappe (oder wie das auch heißt, lol) sind echt gut gelungen. Für deine erste FIMO-Arbeit sieht das halt wirklich sorgfältig gemacht aus. Kleine Gläser in dem gelben/goldenem Gestell wären natürlich das Tüpfelchen auf dem i, aber wo soll man das auch herbekommen. Vielleicht hast du ja mal die Motivation es mit Plastik oder durchsichtiger Folie zu versuchen. Soweit ich das nämlich sehe, stecken da Gläser drin. Ansonsten hast du auch wie immer an Details gedacht: Narben, Ring und Nägel sind alle vertreten. Da kann man nichts sagen. Zuguterletzt auch schöne Photos. Qualitativ manche vielleicht nicht so gut, aber die Mühe bei der Darstellung sieht man dir an. Ich find ja vor allem das mit den Zungen toll. Vor allem deine Körperhaltung ... Ich wäre ja in den Brunnen gefallen. Die Körperspannung ist wirklich super.



    .: Cassandra :.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.