Platans "Schatz" in Mosaia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten werden sich sicher daran erinnern, das man in Mosaia während der Story gegen dern Prof. kämpft. Nach einem siegt sagt er er hätte für euch einen Schatz versteckt, und kein Spieler wusste worum es sich dabei handelt, viele vermuteten um den Sonderbonbon der am Bahnhof liegt (später dann meinten andere, es währe der Garadosnit).


    Nun hab ich eine "Geheimbotschaft" von Platan an sich selbst gerichtet, dort am Bahnhof entdeckt, die da lautet:



    Ich könnte mir vorstellen das das der Schatz ist, und für den Spieler nur Zeigen soll, das auch ehr mal wie der Spiele in jungen Jahren auf Reisen aufgebrochen ist. Um seine Träume zu verwirklichen. Eventuell wurde es aus dem Japanischen übersetzt, und er sagt nicht zum Spiele, das er führ ihn einen Schatz versteckt hat, sondern, das er vor Jahren hier mal was versteckt habe.


    Die Botschaft ist auf einer Bank am Bahnhof eingeritzt (siehe Bild).

  • Ähm, was möchtest du mit diesem Post sagen? Ich zb hab sofort den Brief gefunden und gewusst, dass das der Schatz ist und jeder, der da genau das liest, was der Prof gesagt hat, wird wohl auch auf den Brief gestoßen sein. (wer auch immer den Candy für den Schatz hält :patsch: )


    MfG

  • Ähm, was möchtest du mit diesem Post sagen? Ich zb hab sofort den Brief gefunden und gewusst, dass das der Schatz ist und jeder, der da genau das liest, was der Prof gesagt hat, wird wohl auch auf den Brief gestoßen sein. (wer auch immer den Candy für den Schatz hält :patsch: )


    MfG


    Als vor ein paar Wochen die Spiele erschienen sind war es eines der meist gestellten Fragen. Mit diesem Post möchte ich aufklären. Ist ja schön das du es sofort herausgefunden hast (wobei es schöner gewesen währe hättest du es uns mitgeteilt ;)), aber die meisten haben sich in Mosaia die Zähne ausgebissen, was der Schatz sein könnte bzw. sich Krum gesucht.

  • Also ich wusste das mit dem Brief sofort;) Ich weiß jetzt nicht inwiefern du das als ,, alle haben sich die Zähne daran ausgebissen " interpretierst aber ich habe von dieser angeblichen Verwirrung nichts mitbekommen.
    Und ich denke nicht das dass noch jemand anderes bezeugen kann also kannst du dir den Thread stecken lassen :patsch:

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Können wir mal einen freundlichen Umgangston wahren? Man muss nicht immer so aus der Haut fahren.;)



    Es gibt halt Leute, die sich mit anderen Dingen in den Spielen befassen. So wie shangry-la (im speziellem) und ich, welche sich bemühen das gesamte weltweite Vivillon Vorkommen zu erforschen.
    Ich finde das Topic sehr hilfreich, ich habe mich ab und an auch gefragt, was es damit aufsich hat. Nun weiß ich es, und bedanke mich bei Super-Saiyajin Gogeta.

  • Ich glaube nicht das euch das passen würde wenn ihr einen Thread erstellt und dann kommen andere User daher und motzen sich den Mund fusselig. Also, weniger Assi TV gucken (das färbt nämlich ab) und höffliche Beiträge schreiben. :hmmmm:


    Und Gogeta hat schon recht, das war eine häufig gestellte Frage und die meisten haben es dann mit dem Sonderbonbon und später mit dem Garadosnit ad acta gelegt ohne sich weiter damit zu beschäftigen. Danke Gogeta für den Thread, jetzt weiß ich auch das man Bänke nach eingeritzten Botschaften untersuchen muss :thumbup: