[Wichteln] Rate-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Herzlich Willkommen im Rate-Thema der Wichtelaktion 2013!


    Habt ihr bereits eine Idee, von wem das Wichtelgeschenk ist, welches euch gewidmet wurde? Wenn ihr diese Frage mit einem Ja beantworten könnt, dann seid ihr in diesem Topic genau richtig! Wichtig dabei ist natürlich, dass euer Geschenk bereits im entsprechenden Geschenke-Thema veröffentlicht wurde und dass ihr eure Antwort bzw. Vermutung begründet. Spambeiträge sind unerwünscht.



    • Warum glaubt ihr, könnte gerade dieser User für euch ein Wichtelgeschenk gemacht haben?


      • Was spricht dafür und was macht euch bei eurer Annahme so sicher?
      • Stimmt es mit euren Interessen/ Wünschen/ Vorstellungen überein?



    Damit eine gewisse Spannung beim Raten gewährleistet wird, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder Beschenkte maximal drei Mal seine Vermutungen äußern und in dieses Topic posten darf. Also macht euch ausreichend Gedanken, bevor ihr hier rein postet! Desweiteren verlinkt bitte euer Geschenk mit im Post, damit man sofort weiß, um was es genau geht.
    Es ist dem User, von dem das Geschenk stammt, übrigens frei gestellt, ob er sich sofort zu erkennen gibt, sollte der Beschenkte mit seiner Vermutung richtig liegen. Möglicherweise erfährt man das Ergebnis also erst kurz vor Weihnachten, wer weiß?



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Raten und hoffen, dass euch die bereichsübergreifende Wichtelaktion gefällt!

  • Ich habe den Verdacht das es ein gfx profi war,weil die fühler von floette in tannenzweige bearbeitet wurden ich schätze mal auch jemanden den ich kenne da winter wonderland
    (MEINE DVSTUBE=Winterstube) und weiß das ich den Winter mag (dreimal dürft ihr raten warum)
    ich schätze es war von blueberry oder blair der mir ein geschenk auf meinem gfx niveau gemacht hat oder silence die weiß wie verückt ich nach allen arten von floette bin und mir eine eis-form vom floette wünsche was ich ihr mal gesagt habe,Jedenfalls wer immer es war es ist ein wirklich tolles geschenk


    [Wichteln] Geschenke-Thema

  • Zunächst einmal möchte ich mich bei meinem Wichtel für diese Geschenke bedanken. Ich habe mich wirklich gefreut, da mir zum einen die blauen Farbtöne zusagen und zum anderen dieses Mystische des Motivs. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit GFX aus, habe aber damals im Zuge der BBO-Votes einige Tutorials durchgelesen und nehme an, dass diese Signatur aus professioneller Hand stammt. Eine kleine Anmerkung wäre lediglich, dass die beiden Werke leider zu viel kB aufweisen, weshalb ich hoffe, dass es nicht zu sehr die Qualität wegnimmt, wenn ich die Anzahl herunterschraube, damit ich sie verwenden kann (oder in jpeg transferieren, wie ich gerade feststellte).
    Ich vermute, dass es sich bei dem Wichtel um Ahsoka handelt. Da du heute sogar noch auf meinem Profil warst und sich dein Topic auf den ersten beiden Seiten des Bereiches befindet sowie die Schriftart passt, führte mich mein Verstand zu dir. Ich hoffe, du hast dir nicht allzu sehr den Kopf an dem Werk zerbrochen, weil man an meinem Profil wirklich wenig - bis auf den Link zu meinem Freund - finden kann. Mir gefällt dein Geschenk auf jeden Fall, danke nochmals ^^


  • LINK


    Bei diesem wundervollen Banner, muss es sich um ein GFX Profi handeln, außerdem muss dieser jemand gewusst oder zumindest recherchiert haben das ich Shyvanna + den Skin sehr gern habe =D Ohne jetzt nach meinen eigenen Beiträgen zu suchen (ich glaube ich hatte nicht geschrieben das dieser bestimmte Skin auf Shyvanna drauf ist) muss es sich wohl um jemand handeln der das League of Legends Topic durchsucht hat und/oder sogar schon von sich selbst aus dort Sachen verfasst hat.


    Der Hinweis mit dem "Pinguin" grenzt meine Suche ein wenig ein...entweder wird hier auf das Linux-System angedeutet oder der jemand mag wirklich einfach Pinguine x)
    Jedenfalls noch einmal ein großes herzliches Danke an die anonyme Person, hast mir echt die Vor-Weihnachtszeit gerettet :3

  • Okay, nach eingehender Suche bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Mein Wichtel dürfte 'The Kobra' sein.
    Zuerst einmal ist Kobra noch recht neu hier, wie auch im Text angedeutet wird. Und Metal scheint sie auch zu mögen. Damit passt ja schonmal alles, was direkt im Text zu lesen ist. Die Tatsache, dass immer versucht wird, leicht auf das weibliche Geschlecht hinzuweisen. Abgesehen davon ist mein Wichtel ja GFXer und Kobra hat auch eine GFX-Gallerie. Wenn man sich die Werke dort ansieht, bemerkt man, dass der Stil dem meines Geschenkes ähnelt.
    Kurz gesagt, sobald ich mir The Kobras Profil angesehen habe, war ich mir ziemlich sicher, meinen Wichtel zu kennen.


    Und ob du jetzt The Kobra bist oder nicht, ich möchte dir ganz doll danken für diese zwei (!) supermegatollen Geschenke <333

  • Erstmal ein großes Dankeschön an denjenigen, der mich bewichtelt hat - ich habe mich riesig über dieses Bild gefreut, es ist so zuckersüß und du kannst so toll malen *-* Danke, es ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! ♥ Egal, ob ich dich jetzt richtig errate oder nicht, danke, danke, danke, und verlass dich darauf, dass ich mich nach Bekanntgabe der Wichtel nochmals persönlich bei der bedanken werde!
    Ich persönlich vermute, dass Lenkija mich bewichtelt hat. Naja, einen festen Anhaltspunkt habe ich nicht, aber es war meines Erachtens ein wenig auffällig, dass sie mir direkt nach Bekanntgabe, wen man nun wichtelt, eine Freundschaftsanfrage geschickt hat und mich noch auf mein Profil, welches bis dato nur für Freunde sichtbar war, aufmerksam machte. Das ist aber auch mein einziger Anhaltspunkt. Ich lass mich mal überraschen :3


  • Wow! Ich hab mich selbst beim Grinsen erwischt, als ich den Spoiler im Geschenke-Topic aufgedeckt hab. Fettes Danke an mein Wichtel, hast meinen Geschmack echt super getroffen. Beim Raten hatte ich es nicht ganz so schwer, denn mein Wichtel hat mir netterweise folgenden Hinweis gegeben:

    Zitat

    Zu mir selbst kann ich nur wenig sagen, da ich noch neu im Bisaboard bin und auch zum ersten Mal an solch einer Aktion teilnehme. Vielleicht gibt dir mein Markenzeichen unten links auf dem Bild ja einen Hinweis, denn dieses hat etwas mit meinem Usernamen zu tun ;)

    Da das Zeichen soweit ich weiß das Symbol für eine Lilie ist, tippe ich mal auf Blume.. Nachdem ich ihr Profil bestalkt habe, konnte ich auch herausfinden, dass sie seit dem 16. August 2012 Mitglied ist (na gut, so neu ist das auch wieder nicht) und sogar einen Fanart-Bereich hat. Wer es nun aber auch immer war, danke für das enorm geile Bild, hab mich gefreut wie Bolle. ;D

  • Ich vermute, das mein süßes Bildchen von OnePieceFreak15 kommt.
    Sie zeigte ein auffälliges Verhalten bei Profilbesuchen, ist ein Fan von Schiggy und sonst kann ich den Zeichenstil nicht zuordnen ^^°
    Da mir ihr Stil unbekannt ist und sie schrieb, sie wolle etwas zeichnen, bin ich mir sehr sicher.
    Danke, ich hab mich sehr über das Bild gefreut :D



    Edit: -Richtig gelegen^^


  • Zuerst möchte ich mich bei meinem Wichtel für dieses wunderbare Geschenk bedanken. Ich mag zwar Monargoras als mein Lieblingspokémon angegeben haben, aber UHaFnir ist und bleibt trotzdem mein Liebling <3 (vorallem weil er bei Pokémon X bei dem Spezialtraining alle Medaillen hat x3 ) Ich hätte jetzt aber keinen Verdacht, wer mein Wichtel sein könnte, aber wenn ich rate, dann würde ich auf Yuno tippen. Warum? Sie war in den letzten Wochen sehr oft auf meinem Profil, ist mir aufgefallen. Also denke ich, sie ist mein Wichtel. Auch dass mein Wichtel geschrieben hat, dass er nicht so oft mit solch einer Colorationstechnick coloriert, und da sie mir per PN geschrieben hat, dass sie findet, dass ich gut GFXen kann, und sie das nicht so gut könne. Und als ich ihre Fanart Galerie gestalkt angesehen habe, hat das meine Meinung verstärkt. Und auch wenns nicht Yuno ist, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für dieses Tolle Bild, und fröhliche Festtage wünsche ich dir.


    MFG
    Rexilius

  • Da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wer mir das Geschenk gemacht hat, rate ich jetzt auch nicht sinnlos drauf los.
    Anfangs vermutete ich, dass die Person mich ziemlich gut kennen muss, da sie weiß, dass ich ein rießiger Fan von Undertaker bin. Nachdem bmir aber im Chat recht viele bestätigten, dass ich dies jetzt schon so oft erwähnt habe, dass es eigentlich jeder weiß, hab ich diese Theorie schnell wieder abgelegt.


    Zu folgender Frage: "Stimmt es mit euren Interessen/ Wünschen/ Vorstellungen überein?"


    Ja. Ich spreche meinen Wichtel jetzt einfach direkt an, da ich vermute, dass der User dies wahrscheinlich lesen wird.
    Dieses Wichtelgeschenk ist perfekt für mich. Ich hätte niemals damit gerchnet sowas zu bekommen und habe immer einen passenden Avatar gesucht. Den Banner habe ich nur nicht in meiner Signatur verwendet, da diese recht voll ist.
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor Freude angefangen zu kreischen als ich das Geschenk sah, also es gefällt mir schon verdammt gut. (Ein Grund, weswegen ich es als Avatar genommen habe)
    Jedenfalls möchte ich dir wirklich ein sehr großes Danke aussprechen. ( :
    Btw. ich heiße schon länger nicht mehr Magnus Tricius Bane, aber anscheinend weißt Du, dass ich mich wieder zurücknennen werde... man das ist so mysteriös...
    Oute dich endlich ;_;


    Ach ja, das ist noch mein episches Geschenk:


    ~Bane

  • Ich muss mich sehr bedanken für dieses Wichtelgeschenk:



    Es hat mich zum Schmunzeln gebracht und ist echt schön, auch wenn mein Wichtel nicht ganz überzeugt klingt^^


    Wer mir das gemacht hat, weiß ich absolut nicht. Nur eben den Hinweis, dass er/sie (ich tippe auf sie) kein großer Maler/Zeichner ist und eigentlich ne Kurzgeschichte schreiben wollte. Gut, da find ich jetzt echt viele Kandidaten in der Teilnehmerliste...
    Eine Idee hatte ich schon bevor ich das Geschenk erhalten habe:
    Nortia hat sich kurz nach Verteilung der Wichtel auf meinem Profil rumgetrieben. Könnte es sein???


    Bald werd ichs hoffentlich wissen. Vielen Dank!!!!!


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Erstmal vielen vielen Dank an die Person, die für mich das schöne Bild gezeichnet hat.


    Ich muss schon sagen, dass die Idee sehr gut war und dass deine Zeichnung besser als meine Sprites davon aussehen ^^
    Ich dachte zwar zuerst, dass mein Geschenk irgendetwas von meiner schönen Liste auf dem Profil sei, jedoch ist dieses Geschenk viel kreativer und sehr gelungen :)



    Also vielen Dank an diejenige Person, die sich so viel Mühe für diese tolle Überraschung gegeben hat.


    LG The_Kings


  • Also erstmal ein rießengroßes Dankeschön und auch frohe Weihnachten an mein(e) Wichtel(in) :D ich finde dein Geschenk wirklich toll :thumbsup: Ich liebe Lapras und Perona (= das Mädchen in meinem Profilbild) einfach :love: und das du dich an ihnen orientiert hast gefällt mir auch super :) Ich hätte nicht erkannt das du noch ein(e) Anfänger(in) im zeichen bist :thumbup:


    Ich hab schon seit der Bekanntmachung der Wichtel eine kleine Ahnung gehabt wer mein Wichtel sein könnte ;) Und ich geh stark davon aus das es Jiyu-chan ist :D
    Warum? Ganz einfach ^^ Mir ist aufgefallen das sie oft auf meinem Profil war (Tipp 3 ;) ) und in ihrem Profil steht das sie wirklich wirklich wirklich gern schreibt (Tipp 1 ^.^ ) - außerdem war sie heute kurz bevor ich mein Geschenk bekam auch auf meiner Seite :P
    Allerdings kann es auch sein das ich einfach paranoid werde und es eine ganz andere Person ist :assi:


    Wie dem auch sein... Ich freue mich wirklich über mein Geschenk und hoffe das mein Geschenk mindestens halb so gut bei meiner Person ankommt :D


    Ganz liebe Grüße
    Jasmin

  • Lieber Wichtel, dieses Geschenk ist so awesome, ich kanns keinem sagen ♥
    Dass du so viele geile Dinge auf ein Bild bringen konntest, Maria, Wablus, Pinguine, Pizza usw., ist echt der Wahnsinn. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe :3
    Leider hab ich nur gar keine Ahnung, wer du sein könntest. Einen Tip oder so hast du mir ja leider nicht hinterlassen und auf meinem Profil tummeln sich immer so viele Leute, deshalb kann ich auch davon nix ableiten. Dazu kommt noch, dass es im BB so viele gute Zeichner gibt. Ich kann echt gar nicht sagen wer du bist, oder überhaupt wer du sein könntest.
    Trotzdem wollte ich noch ein großes dickes Danke für dich hier lassen. Das ist das beste Geschenk überhaupt ♥

  • Ups, und da fällt mir auf, dass ich noch gar nicht gepostet habe^^ Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel für dieses wundertolle Jirachi! Ich bin leider im Fanart-Bereich nicht so viel unterwegs, daher habe ich wirklich keine Ahnung, wer du sein könntest. Aber trotzdem möchte ich diese Gelegenheit nutzen, dir irgendwie zu danke, denn das hast du für so ein schönes Bild wirklich verdient! Danke, danke, danke, danke... Moment.


  • Seit ein paar Tagen denke ich jetzt schon darüber nach wer mir das Geschenk machen hätte können, aber ich komme einfach nicht drauf. ^^'
    Mein Wichtel möchte ich aber sagen, dass es mir wirklich gut gefällt und dass es auf keinen Fall ein Fehlschlag oder so geworden ist! Du hast richtig gute Arbeit geleistet und zufälligerweise sind neber Link, Epona und Navi meine Lieblinge, weshalb ich mich frage, ob das reiner Zufall war oder ob wir uns vielleicht kennen, ich weiß es nicht, aber vielen Dank für das schöne Bild. :D