King Stein und Metallmantel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind diese beiden Items noch was wert?


    So wie auch die Entwicklungssteine kriege ich inerhalb einer Stunde wenigstens 3-4 Stück davon zusammen, was ziemlich viel ist wie ich finde, da sich jeweils nur 2 Pokemon damit entwickeln...


    Habe ich einfach nur Glück oder kriegen alle diese Items so massig ran und sind sie deswegen vielleicht gar nichts mehr wert?

  • Damit tut man keinen Gefallen, denn Leuten wie mir nimmt es Tauschmöglichkeiten für DV Pokemon. Denn ich habe weder die Zeit noch die Lust mir DV-Pokemon zuzulegen durch Breeding. Deswegen geht mir damit die Möglichkeit des DV-Pokemon verloren, denn es werden immer nur seltene Steine und Shinys für DV genommen... Und da ich keine Shinys treffe und nun auch Steine wertlos sind, haben Leute mit viel Freizeit einen riesen Vorteil Leuten wie mir gegenüber, die am Tag maximal 2-3 Stunden Zeit haben.

  • naja dv sind nun wirklich alles andere als schwer zu bekommen... sofern man die safarie kontakliste aus dem forum nutzt und 1 2h fängt und brütet ( je nach glück mehr oder weniger)


    und in wie fern vorteil? wegen turnieren udn online kämpfen? dann brauchst halt 3 wochen statt 3 tage für 6 pokemon



    finde trotsdem das das mit den steinen so gut gelöst wurde...

  • Ich finde den Verfall an allem was wertvoll ist langsam nicht mehr toll, denn es macht das Spiel kaputt. Und wenn es so weiter geht mit dem Werteverfall, dann tauschen wir spätestens ab Generation 9 Rattfrattz gegen Shiny Arceus, weil beide nichts mehr wert sind und jeder sich alles überall fangen kann.

  • Ach, ich persönlich habe mit diesem "Werteverfall", wie du es nennst kein Problem. Es kommen ständig neue Pokémon dazu und es wird immer schwerer, alle zu bekommen, vor allem, weil man soooo viele Steine dafür braucht. Ich fände es allerdings gut, wenn man auch für jedes Pokémon eine Chance hätte, dieses ohne Cheaten, oder tauschen von Cheatern zu erhalten. So zum Beispiel Jirachi, oder Deoxys.

  • Mich stört es auch nicht, dass die Steine leicht zu bekommen sind. Im Gegenteil. Das erspart mir viel Zeit xD In den vorherigen Generationen war es auch nicht schwer Steine zu bekommen. Ich hatte zumindest nie Probleme für meine Wunschpokemon einen Stein zu haben. Steine bringen einen jetzt nicht wirklich einen Vorteil. Und Menschen, die viel Zeit haben, haben eben auch Vorteile, das ist aber überall so.... Aber das mit den Steinen finde ich eine Gute Idee von GF. Es gibt so viel zu machen für mich in X/Y, dass ich nicht auch noch lust hätte neben Drachenhaut und Metallmantel NOCH mehr Items zu suchen.

  • Also ich kann das schon nachvollziehen. Mir gefällt dieser Werteverfall auch nicht.


    Gestern kam ich zwar in die Situation "oh, kein Mondstein mehr da", doch das eigentlich das erste mal, dass es so war. Wie gut man nun Entwicklungssteine beim Supertraining erhalten kann, kann ich nicht einschätzen. Habe mich damit noch nicht großartig beschäftigt. Aber generell wird alles immer Wertloser. Grade in X und Y:
    - Geld gibt's wie Sand am Meer: Habe 2,irgendwas Milionen(!!) - Wenn ich an die Zeiten von RBG zurückdenke... da war geld schonmal rarer. Und Mit dem Kampfschloss kann man bequem mehrere Mio Pokedollar am Tag erhalten. Kingt sehr nach inflation!
    - Entwicklunsitems - Nunja, ich finde gut, dass man unendlich viele davvon bekommen kann. Aber das klingt irgendwie einfach hier. Hätte mir sowas wie "wird von 1-5% von diesem oder jenem Pkmn getragen"
    - EP: a hab ich mich schonmal beschwert. Grade in der Story hasse ich die einführung des neuen EP-Teilers (hinterher natürlich sehr praktisch, merke ich grade wo ich den Pokedex vervollständige). Aber iich bin froh, dass ich ihn schnell ausgemacht habe. Die EP-Inflation hat wahrscheinlich mehreren Leuten hier den Spielspass geraubt.
    - DV-Pokemon: Auch nichts besonderes mehr. In der Kontaktsafari bekommt an gute Dittos und generell hat da alles 2 gute DVs. ZAs, VF wird leichter vererbt. Wesen nun auch. Mit Fatumknoten ist züchten erst recht kein Problem mehr.


    Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein. Aber es war halt früher mal was besonderes ein Pkmn auf Level 100 zu haben oder mehrere 100.000 Pokedollar (von einer Mio wollte man garnicht sprechen). Entwicklungsitems waren mit Aufwand verbunden und so weiter... Eigentlich alles sehrr schade...

  • Entwicklungssteine gibt es bei jedem 3. gewonnenem Supertraining. Und da das Supertraining so einfach ist das ich bisher nie verloren habe und immer die Top-Zeit die vorgegeben ist geschlagen habe, sollte man da sehr leicht ran kommen. Viele suchen noch die Steine, aber wohl nur weil bisher nicht bekannt ist wie einfach man die bekommt. Denn pro Stein brauche ich maximal 10 Minuten und dann lasse ich mir schon ordentlich Zeit.


    Im Grunde kann man Pokedex mittlerweile an einem Wochenende komplettieren, was ich auch getan habe... Wenn ich mal an Rot/Blau denke, da habe ich zwar auch ein Wochenende gebraucht, allerdings waren es da nur 150 Pokemon, jetzt sind es 719 Pokemon und es kostet die gleiche Zeit. Irgendwie sehr traurig.


    Und was vergessen wurde:


    Auch Shinys sind mehr als nur Inflationär...


    Wenn ich da mal gucke... Wert wurde runter gesetzt, dann gibt es noch Breeding, Pokeradar, Fishing und TSV... Kenne Leute die haben dadurch schon massig Shinys, so viel wie nie zuvor... Mehr gab es nur in S/W (2) wegen dem RNG'n.

  • Wenn etwas das Spiel kaputt macht, dann ist das Gamefreaks hirnrissiges DV-System, welches es in keinem mir bekanntem Rollenspiel gibt. Da macht man sich die Mühe ein Team aufzubauen und beendet das Spiel und anschließend kann man alle Pokemon in die Tonne hauen, weil sie aufgrund des DV-Systems nichts wert sind und im Online-Kampf völlig unbrauchbar sind. Sie sind selber Schuld, wenn es so viele Cheater gibt, denn nicht jeder hat die Lust oder die Zeit sich sein Team zurechtzuzüchten. Auch ich habe in Schwarz/Weiß gerne gecheatet, denn die Zucht wäre einfach zu langwierig geworden, vor allem ohne Fatumknoten. Damit hat Gamefreak zwar einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, dämlich bleibt es dennoch. Ohnehin verstehe ich auch die Aufregung bezüglich der ganzen Cheat-Pokemon im Online-Kampf nicht, da nur Pokemon mit legalen Werten (maximal 510 EV), Attacken und Fähigkeiten zugelassen sind. Niemand kann also ein Glurak mit 255 EV auf allen Werten, der Attacke Explosion und der Fähigkeit Wunderwache in den Kampf schicken. Da hat Gamefreak bereits vorgesorgt und die Aufregung ist und bleibt daher :rolleyes:


    By the way, ich nehme übrigens gerne zwei Metallmantel gegen ein DV-Pokemon. Anbieten könnte ich Lapras, Sheinux, Lichtel, Voltilamm und Flunkifer.

  • 1. Der Beitrag ist hier, weil es doch stark disskutiert wird und es demnach in dem Thread besser passt.


    2. Man konnte sogar ein Kruppuk mit Wunderwache ausstatten, ihm auf alle Werte noch 255 geben, dazu alle normalen Werte auf max setzen und es online kämpfen lassen, also wurde da GAR NICHTS getan... Erst seit X/Y wurde da etwas getan, zumindest wurde dies versprochen. Da es aber bisher keine Cheats gibt, kann keiner testen ob wirklich etwas getan wurde.

  • Dann wäre das Wunderwachen-Kryppuk aber eine Ausnahme, wo Gamefreaks Cheat-Schutz versagt hat. Wie ich nun gelesen habe, trifft Feuerzahn auch als einzige Attacke (abgesehen von Wetterschäden, Vergiftungen, Verbrennungen usw). Andere illegale Pokemon sind jedoch nicht möglich, das kann man mittels pokedit auch leicht testen.

  • Da Wunderwache-Kryppuk unbesiegbar ist wenn man kein Pokemon hat das sehr effektiv dagegen ist und es in Generation 5 nur eine Schwäche hatte und auch in Generation 6 nur eine Schwäche hat... Und wenn ein Wunderwache-Kryppuk da war, war meist nicht nur eins im Team, sondern das ganze Team bestand aus diesen, wodurch ein Sieg unmöglich wurde wenn man nur ein Pokemon dagegen mit hatte.